Jump to content

Leider geil!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn es sich aus Seite 20 im Katalog um eine Foto des LCD handelt, dann nicht. Aber die Vorserienmodelle sin doch schon im Umlauf, hat das noch niemand beschrieben?

 

 

Wieso fragt ihr nicht einfach einen der zahlreichen Vorserientester? Die sollten das (und vieles mehr) doch wissen und gerne beantworten? 

 

Alternative: Bei Fujifilm direkt nachfragen.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Connections und nur begrenztes Interesse meinerseits, da das für mich eh kein Argument für einen Kauf oder nicht kauf wäre. Darüberhinaus, wofür gibt es denn dieses Forum?  ;)

Wenn ich bis zum 6. März immer noch im dunklen tappe schau ich sie mir halt life in Bonn an.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darüberhinaus, wofür gibt es denn dieses Forum?  ;)

 

 

Ich habe nicht den Eindruck, dass GFX-Tester hier im Forum etwas beitragen, somit muss man wohl selbst tätig werden. Auf Facebook sind sie dafür umso ubiquitärer.

 

Ich werde mich in 2 Wochen auch mit diesen Sachen befassen, habe heute bereits PDF-Handbücher für alle Neuheiten bestellt und eine Lightroom-Beta installiert, die zwar alle neuen Kameras unterstützt, jedoch so langsam läuft, dass ich freiwillig wieder zur letzten Version zurückgegangen bin. Da warte ich wohl lieber auf das offizielle Release, das ich mal intuitiv um den 23. Februar herum vermuten würde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da ja eigentlich meine X-T2 dagegen wetten, nur wette ich nicht.

 

Ich prophezeie aber, dass keinerlei neue Optiken mit Zentralverschluss von Fuji (für die GFX) kommen.

Der globale Verschluss scheint nicht mehr weit entfernt zu sein und damit wird der Zentralverschluss hinfällig. Jetzt Objektive mit Zentralverschluss zu bauen würde optische Kompromisse (gerade bei lichtstarken Optiken wie dem 110mm f/2.0) bedeuten und dazu ein verhältnismäßig teures Bauteil hinzufügen.

Oder anders formuliert: viele hundert Euro für etwas, dass in 2-3 Jahren überflüssig ist.

 

Für alle die Zentralverschlüsse wollen wird es Adapter geben, ich gehe davon aus, dass es bei der GFX vermutlich sogar Autofokusadapter geben wird.

Wenn man jetzt die gfx kauft und es Möglichkeiten für den Zentralverschluss geben kann, wird es sicher genug Leute geben, die das auch kaufen werden, egal ob eventuell in 3 Jahren überall der global shutter läuft.

 

Letztlich könnte man Ja dann einfach immer weiter warten, bis so dies oder jenes auf den Markt kommt und sich diverse Ausgaben bis dahin sparen. Dann nutzt man einfach den alten Kram weiter,funktioniert ja auch. ;) Für manche gehört es jedoch zur Passion in der Fotografie, einfach aktuelle Sachen auszuprobieren. Kann ich auch gut verstehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Für manche gehört es jedoch zur Passion in der Fotografie, einfach aktuelle Sachen auszuprobieren. Kann ich auch gut verstehen.

Nicht nur Du,  ;).

 

Mir ist schon klar, dass für mich eine GFX absolut "Overkill" ist, aber trotzdem möchte ich sie unbedingt ausprobieren. Genau das - auch das ist mir klar,  :D - sollte ich aber nicht tun. Denn am Ende des Probieren steht dann wahrscheinlich "Habenwollen".

 

 

...

Letztlich könnte man Ja dann einfach immer weiter warten, bis so dies oder jenes auf den Markt kommt und sich diverse Ausgaben bis dahin sparen. Dann nutzt man einfach den alten Kram weiter,funktioniert ja auch. ;)

Ja, natürlich. Aber das ist doch nicht nur vernünftig, sondern auch schnarchlangweilig, oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur Du, ;).

 

Mir ist schon klar, dass für mich eine GFX absolut "Overkill" ist, aber trotzdem möchte ich sie unbedingt ausprobieren. Genau das - auch das ist mir klar, :D - sollte ich aber nicht tun. Denn am Ende des Probieren steht dann wahrscheinlich "Habenwollen".

 

 

 

Ja, natürlich. Aber das ist doch nicht nur vernünftig, sondern auch schnarchlangweilig, oder?

Ja, natürlich ist das langweilig! :)

Mir ging es um den Punkt des Investierens, wenn doch eh was neues kommt. Ich würde schon investieren, denn ich habe früher genug Fehler gemacht im Sinne des Wartens... Da fehlten mir quasi Jahre des besseren Fotografierens, weil ich mal an einer Stelle zu geizig war.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe grade aus vertrauenswürdiger Quelle gehört, dass das Zoom wohl leider "deutlich" später ausgeliefert werden soll. Was "deutlich" bedeutet kann ich aber nicht sagen. Anfangs, so sagte man mir, wird es das Gehäuse wohl "nur" mit der Normal Optic geben. Schade, oder vielleicht auch meine Rettung... je nachdem. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle drei Objektive sind von Anfang an verfügbar. Aber nicht für jeden und überall, was daran liegt, dass sehr viele Vorbestellungen von Händlern vorliegen. Erstaunlich viele. Mehr als für manche APS-C-Neuerscheinung. Aber Nachschub wird dann sicherlich bald kommen.

 

Verglichen mit dem Hasselblad-Desaster (miese X1D-Zahlen im Januar, CEO gefeuert) also ein durchaus erfreulicherer Start, wenn jetzt nicht auf den letzten Metern wieder was passiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Klappsucher ist leider geil!

 

Und dass scheinbar C1 die GFX auch unterstützen dürfte, könnte für so manchen auch, leider geil, sein.

 

(Dass C1 es noch immer nicht schafft die komprimierten RAWs zu unterstützen ist hingegen leider extrem peinlich) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht habt ihr das schon gesehen, wenn nicht, dann hier mal der Link:

 

http://karenhutton.com/2017/02/fujifilms-gfx-50-s-worth-the-wait/

 

Wenn man ein Bild klickt, kann man es dann noch mal mit der rechten Maustaste in einem neuen Tab des Browsers öffnen...und das lohnt sich. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Adaptierfreunde werden hier sicher recht glücklich werden?

http://www.thephoblographer.com/2017/02/17/fotodiox-announces-new-gfx-lens-adapters/

Wenn mich nicht alles täuscht, dann sind allerdings alle Formate bis auf Mamiya 645 Fool-Frame-Format, werden also ne (krasse) Vignette an der GFX abliefern... :(

bearbeitet von RagingSonic
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich nicht alles täuscht, dann sind allerdings alle Formate bis auf Mamiya 645 Fool-Frame-Format, werden also ne (krasse) Vignette an der GFX abliefern... :(

Es sind ja immerhin fünf Adapter für Mittelformat-Objektive dabei. Und auch mit Kleinbild-Objektiven kann es klappen – jedenfalls bei den längeren Brennweiten. Es gibt auch Fotografen, die ihre Leica-R-Objektive an eine S adaptiert haben, Norbert Rosing zum Beispiel, und das wäre ja vergleichbar. Bei Weitwinkeln lohnt es dagegen kaum, und wenn die Objektive schon im Kleinbildformat zum Rand hin schwächeln, braucht man es an der GFX gar nicht erst zu probieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Grundidee finde ich zumindest genial, wie bei Einführung der X-Pro1. Man öffnet den Interessenten die Türe, die schon eine Menge Objektive zu Hause haben und nicht sofort alles neu kaufen wollen. Wenn der Body und ein, zwei Fujinons da sind und die gewünschten Ergebnisse erbringen, Zieht das den Kauf von weiteren (nativen) Objektiven von alleine nach.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja ganz nett, dass man so vieles Adaptieren kann.

Ich denke mir jedoch, dass man wohl für die besten Ergebnisse mit den original Objektiven erreichen wird, weil diese ja speziell für den Strahlengang gerechnet sind. Alles andere sind Kombinationen, die zufällig mehr oder weniger gut funktionieren. Mein Ding wäre so was nicht. Wenn ich schon so viel Geld in die Hand nehmen würde und so kompromisslos den Weg von Mittelformat gehen würde, dann auch komplett, meiner Meinung nach.

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich werden die nativen Objektive die besten Ergebnisse liefern, da es ja kaum Objektive, die auf den 44x33mm Sensor optimiert wurden, gibt.

 

Ich denke mir aber, dass es für so manchen Fotograf, der noch alte Mittelformatobjektive rumliegen hat, extrem interessant sein wird.

Und gleichzeitig eröffnet es halt die Nutzung von Objektiven mit Zentralverschluss, Fuji muss sich also um diese auch nicht kümmern.

 

Kleinbildobjektive könnten für Aufsteiger interessant sein. Denn selbst wenn es Weitwinkelobjektive sind, die nicht den vollen Sensor ausleuchten, im Kleinbildcrop würden noch rund 30MP übrig bleiben, also soviel wie eine aktuelle 5D4 bietet. 

Und dann gibt es noch Objektive, die vermutlich den ganzen Sensor ausleuchten. Gerade Teleobjektive. Die ganzen Zeiss ala Otus 85mm oder 135mm fallen da ein.

Und wenn dann Adapter kämen die auch die elektronische Blendensteuerung (und Autofokus) besitzen, noch viel mehr. Das neue 105mm f/1.4 Nikon fällt da ein. Das würde dann einem 82mm f/1.1 entsprechen und damit hätte man ein klassisches Portraitobjektive, mit dem man im Mittelformat besser freistellen würde, als im Kleinbild ;)  :D 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...