plantagoo Geschrieben 2. März 2017 Share #51  Geschrieben 2. März 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) SOOC - nur den Schriftzug mit Snapseed ergänzt und mit iDownsize verkleinert.  ACROS/R  Gruß Erik Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. März 2017 von plantagoo Frank Köhntopp, Cremar, Sid28 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. März 2017 Geschrieben 2. März 2017 Hallo plantagoo, schau mal hier Fuji X100F - Beispielbilder . Dort wird jeder fündig!
coma Geschrieben 2. März 2017 Share #52  Geschrieben 2. März 2017 Sturmkugel Spielerei mit der Doppelbelichtung  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Crischi74, JoergHH und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi1002 Geschrieben 2. März 2017 Share #53  Geschrieben 2. März 2017 Ich habe den digitalen Telekonverter ausprobiert. Ganz gut zu sehen ist der daraus resultierende Bildwinkel und ein wenig auch die Schärfe bei 35, 50 und 70mm. Ich hoffe es funktioniert (mein erstes Mal)...  Hier ist zunächst die 35mmVariante Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74, uvp, graphics und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi1002 Geschrieben 2. März 2017 Share #54  Geschrieben 2. März 2017 ...hier die 50mm... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sid28, Steven Weise, 1960 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi1002 Geschrieben 2. März 2017 Share #55  Geschrieben 2. März 2017 ...und schließlich die 70mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74, Konverter, Reisefreund007 und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 2. März 2017 Share #56  Geschrieben 2. März 2017 sieht doch gut aus  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 2. März 2017 Share #57  Geschrieben 2. März 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der funktioniert wirklich gut, eventuell etwas nachschärfen, das Resultat überzeugt dann. Insbesondere, wenn man die Blende etwas schliesst, denn ein weiches Bild wird durch Interpolation nicht schärfer... bearbeitet 2. März 2017 von coma Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi1002 Geschrieben 2. März 2017 Share #58  Geschrieben 2. März 2017 Der funktioniert wirklich gut, eventuell etwas nachschärfen, das Resultat überzeugt dann. Insbesondere, wenn man die Blende etwas schliesst, denn ein weiches Bild wird durch Interpolation nicht schärfer... Das sehe ich genauso. Ich habe es absichtlich nicht geschärft, um diesen Eindruck nicht zu verfälschen. Im Vergleich zu anderen Kameras, die einen (ziemlich unbrauchbaren) digitalen Zoom hatten, ist das ein sehr brauchbares Ergebnis.  Mir gefällt die fast Kleine jeden Tag besser :-) coma hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jst13 Geschrieben 2. März 2017 Share #59  Geschrieben 2. März 2017 Ich seh leider die Exifs nicht auf dem ipad, was für eine Blende hast du nei den 3 Aufnahmen genommen, Danke Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi1002 Geschrieben 2. März 2017 Share #60  Geschrieben 2. März 2017 Ich seh leider die Exifs nicht auf dem ipad, was für eine Blende hast du nei den 3 Aufnahmen genommen, Danke Jürgen   Ich habe vorsichtshalber nachgesehen ;-)  Blende 5 war es. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi1002 Geschrieben 2. März 2017 Share #61  Geschrieben 2. März 2017 Gestern Abend gab es hier diesen wilden Sonnenuntergang. Ich habe das Bild (klar, Jpeg) zart in Lightroom bearbeitet. Etwas die Lichter zurückgenommen, leicht geschärft, verkleinert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Armin, Sid28, SVA und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 2. März 2017 Share #62  Geschrieben 2. März 2017 in den Nachrichten haben sie ähnliche Bilder gezeigt, vom Feldberg oder Brocken, das sah genial in Zeitraffer aus tamerlano hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jst13 Geschrieben 2. März 2017 Share #63  Geschrieben 2. März 2017 Ich habe vorsichtshalber nachgesehen ;-)  Blende 5 war es. Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 2. März 2017 Share #64  Geschrieben 2. März 2017 Gestern Abend gab es hier diesen wilden Sonnenuntergang. Ich habe das Bild (klar, Jpeg) zart in Lightroom bearbeitet. Etwas die Lichter zurückgenommen, leicht geschärft, verkleinert.  Eine geniale Dramatik hast du da eingefangen! Michi1002 und Gert Vogt haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi1002 Geschrieben 2. März 2017 Share #65  Geschrieben 2. März 2017 Eine geniale Dramatik hast du da eingefangen! Danke dir Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 3. März 2017 Share #66  Geschrieben 3. März 2017 ISO 12.800, 1/70 Sek. bei f/2.8 - zwangweise direkt aus dem JPEG entwickelt:    Grüße Matthias skipper66, pumi, Beffi und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 3. März 2017 Share #67  Geschrieben 3. März 2017 ISO 12.800, 1/70 Sek. bei f/2.8 - zwangweise direkt aus dem JPEG entwickelt:    Auf jeden Fall sehr gut zu gebrauchen finde ich. Und wegen RAW ... selten, dass C1 einen Schritt voraus ist  Gert Vogt hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 3. März 2017 Share #68  Geschrieben 3. März 2017 Kommt Zeit, kommt RAW. Man kommt mit den JPGs wirklich erstaunlich weit! Ich habe vor 5 Jahren mit der Ur-X100 wieder angefangen "ernsthaft" zu fotografieren, damals wusste ich mit RAW gar nichts anzufangen, habe also ausschließlich JPGs gespeichert. Aus dieser Zeit haben es immerhin zwei Bilder an meine Wand geschafft ... pumi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotolabyrinth Geschrieben 3. März 2017 Share #69  Geschrieben 3. März 2017 Ich bin begeistert. Normalerweise bin ich der RAW FAN, allerdings ACROS Filmsimulation ist top. ISO1250 !   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sid28, ing, Sokrates/Apologie und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1960 Geschrieben 4. März 2017 Share #70  Geschrieben 4. März 2017 hab mal mit dem Ding einfach nur so rumgespielt. eines davon.....  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sid28 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 4. März 2017 Share #71  Geschrieben 4. März 2017 (bearbeitet) Ohne Anspruch als Test mit Offenblende ... Aus RAW in C1 entwickelt   Test Offenblende by MKallweit, auf Flickr bearbeitet 4. März 2017 von Nordlicht_SH Mattes und Steven Weise haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 4. März 2017 Share #72  Geschrieben 4. März 2017 Da kann man nicht meckern über die Schärfe finde ich   X100F - Nahbereich by MKallweit, auf Flickr Nobby-H, ing, JoergHH und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 4. März 2017 Share #73  Geschrieben 4. März 2017 (bearbeitet) Blende 2,8 ... bei Flickr mal reinzoomen    Am Behlendorfer See by MKallweit, auf Flickr bearbeitet 4. März 2017 von Nordlicht_SH mapu, skipper66, Ronson Hax und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beffi Geschrieben 4. März 2017 Share #74  Geschrieben 4. März 2017 (bearbeitet) @ Nordlicht_SH  ich verweile an dem Baumbild schon sooooo lange da ich jedesmal irgendein anderes Motiv darin entdecke ( als aller erstes war es nur ein Gesicht, dann wirkt es so als wäre links von dem Gesicht eine Maus zusammen gekauert und schmiegt sich an dieses Gesicht hin)  Grandios....gefällt mir richtig gut. bearbeitet 4. März 2017 von Beffi Nordlicht_SH hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 4. März 2017 Share #75  Geschrieben 4. März 2017 Macht Spass die Kleine und auch hier: Blende 2   verschlossen by MKallweit, auf Flickr Nobby-H, 1960, achtsamantek und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge