Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier mal ein Vergleich des gleichen Bildes als jpeg ooc (CC, Schärfe +2)

33456591780_6ed72f1862_b.jpg

DSCF0190 by trp_player, auf Flickr

und des mit Iridient X-Transformer nach LR konvertierten RAWs:

33800348586_59ecdc1aee_b.jpg

DSCF0190_XT.jpg by trp_player, auf Flickr

Der X-Transformer holt hier schon noch etwas mehr raus, finde ich.

Link zum Beitrag

Als ich Freitag Abend aus dem Supermarkt kam, lies sich der Sonnenuntergang schon erahnen. Grund genug nach Hause zu stĂĽrzen, das Fahrrad zu schnappen und einen Berg zu erklimmen. :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hier mal ein Vergleich des gleichen Bildes als jpeg ooc (CC, Schärfe +2)

33456591780_6ed72f1862_b.jpg

DSCF0190 by trp_player, auf Flickr

und des mit Iridient X-Transformer nach LR konvertierten RAWs:

33800348586_59ecdc1aee_b.jpg

DSCF0190_XT.jpg by trp_player, auf Flickr

Der X-Transformer holt hier schon noch etwas mehr raus, finde ich.

Das bekommst du in der LR RAW Konvertierung aber genauso hin, die Unterschiede sind minimal zu Iridient..und du könntest dann weiterhin die Filmsimulationen verwenden..die du wie man sieht beim transformer verlierst

JĂĽrgen

Link zum Beitrag

Die Filmsimulation hätte ich in LR weiter verwenden können, das geht auch mit den DNGs aus X-Transformer. Hier war es eine bewusste Änderung. Mag sein, dass man mit den LR-Bordmitteln annähernd so hinbekommt wie mit X-Transformer. Ich habe mir den bewusst für derartige Fälle zugelegt, um mit zwei Klicks zu einem hervorragenden Detailergebnis in LR zu kommen. Nach dem Import nach LR auf der Datei im Finder/Explorer mit der rechten Maustaster "Öffnen in X-Transformer" wählen und anschließend in LR den Ordner synchronisieren. Der Unterschied im Ergebnis ist schon frappierend.

Link zum Beitrag

Ja... steht ja alles schon auf dem Bild.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Eines meiner ersten Fotos mit der X100F. Neu fĂĽr mich das Fotografieren mit einer Fujifilm-Kamera ĂĽberhaupt.

(Fotografiere sonst mit Nikon, D810)

Mich hat interessiert, wie sich die Kamera bei schwierigen Lichtverhältnissen schlägt.

Die RAF-Datei mit Silkypix in Tiff umgewandelt (Camera RAW in PS CS6 geht leider nicht).

Dann mein ĂĽblicher Workflow in CS 6.

NĂĽrnberg, Lorenzkirche.

Link zum Beitrag

Auf die Gefahr hin, dass ich virtuell gesteinigt werde, weil mein Anliegen hier nicht richtig ist und noch dazu das Foto, wie ja leicht zu erkennen ist, nicht mit der X 100f gemacht wurde, sondern mit der s, wiederhole ich hier nochmal meine Anfrage, die ich schon in einem anderen Thread gestellt habe:

Hallo zusammen,

gibt es zwischen Hamburg und Bremen einen X - 100f - Besitzer, der bereit wäre, mir die Kamera mal für ne Viertelstunde in die Hand zu geben?

GruĂź

Matthias Rathje

Link zum Beitrag

Gestern in Stralsund: Gorch Fock I (Bj. 1933)

DafĂĽr, dass sie sich kurz nach Kriegsende selbst versenkte :) , sieht sie eigentlich wieder ganz gut aus...

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

gibt es zwischen Hamburg und Bremen einen X - 100f - Besitzer, der bereit wäre, mir die Kamera mal für ne Viertelstunde in die Hand zu geben?

GruĂź

Matthias Rathje

Ich wĂĽrde dir gerne helfen, aber leider wohne ich in MĂĽnchen [emoji53]

Viele GrĂĽĂźe Ive

Link zum Beitrag

Ja, passt jetzt tatsächlich nicht so rein.

Trotzdem natĂĽrlich danke fĂĽr die Bereitschaft.

Liest jetzt vielleicht noch jemand zwischen Bremen und Hamburg mit, der mir die X 100f mal fĂĽr ne Viertelstunde in die Hand geben wĂĽrde?

GruĂź

Matthias Rathje

Link zum Beitrag

Bei mir sind Hamburg und Bremen auch nicht um die Ecke. Mein Fotohändler würde mich aber jederzeit mit der Kamera meiner Begierde spazieren gehen lassen.

Mal was menschliches mit der x100f

Link zum Beitrag

Ja, passt jetzt tatsächlich nicht so rein.

Trotzdem natĂĽrlich danke fĂĽr die Bereitschaft.

Liest jetzt vielleicht noch jemand zwischen Bremen und Hamburg mit, der mir die X 100f mal fĂĽr ne Viertelstunde in die Hand geben wĂĽrde?

GruĂź

Matthias Rathje

Ich komme zwar aus ScheeĂźel und hab 'ne X100F, wohne aber mittlerweile im Raum Stuttgart.

'n bisschen nervt mich das hier aber im Beipielbilderfred, einmal reicht doch...

Link zum Beitrag

Ich bin zwar kein Nordlicht, aber irgendwo zwischen Hamburg und Bremen wird es doch irgendwo wenigstens einen Fotohändler geben der Dir die X-100F mal in die Hand geben wird :confused:

Köln , die Hauptstadt der Welt , marum so weit in die Ferne schweifen, wenn... bearbeitet von axel g
Link zum Beitrag