Jump to content

Kann die X-T2 Presse?


Gast christianohlig

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schade, ist wohl ein bisschen eskaliert hier. Liegt vermutlich an der afferenten Reizleitung der Beteiligten.

Ich glaube in einem Forum kann man einfach manchmal richtig Pech haben. Der „falsche“ Zeitpunkt, ein paar unmotivierte erste Reaktionen, ein OffTopic-Komentar und die menschlich verständliche Antwort des Thread-Starters – und schon geht's den Bach 'runter.

 

Vielleicht können sich ja alle Beteiligten noch einmal sammeln, überlegen, ob es inhaltlich-thematische noch etwas beizutragen gibt und dann sachlich antworten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MEPE:

Die Beiträge von christian ahrens finde ich aber völlig ok und oft interessant zu lesen.

 

Keine Frage, ich lese sie auch gern. Trotzdem finde ich, dass er es mit der Werbung und "Verliebtheit" manchmal etwas übertreibt. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christian Ohlig

Ja, daran bist aber selber schuld:

 

Ich hätte deinen Blog evtl. gelesen wenn du nicht Pressetypisch versucht hättest auf deinen Blog zu lenken à la  ... "Diese 5 Dinge musst du wissen um ein besserer Fujifotograf zu werden". Solche oder so ähnliche Sätze, meist hinterlegt mit einem Link, sind einfach mega nervig.

 

Ein Forum lebt davon, dass man im Forum über Dinge diskutiert und nicht auf externe Seiten gelenkt wird, um die Antwort zu finden. 

 

Du hättest deine Antwort auf die Frage auch einfach hier schreiben können und alles wäre gut gewesen. Am Besten ausführlicher und mit Beispielen.

 

Deine Überschrift ist nicht falsch aber unglücklich gewählt. Meiner Meinung nach wäre eine Überschrift wie: "Kann der Autofokus der Fuji XT-2 auch im harten Pressealltag bestehen?" besser (einladender, freundlicher, nicht so "cool") gewesen.

 

Lieber Taikido, danke für dein Feedback.

 

Jeder kann ja seine Blogbeiträge formulieren wie er will. Aber kurz zu deinem Überschriftenvorschlag: Meine Überschriften stehen gerne wie in diesem Fall im Headerbild. Man kann sein Headerbild zwar mit Text zuschreiben. Dann ist es halt scheiße. ;) Davon abgesehen, ging es nur in einem Nebensatz um den AF der X-T2. Mir ging es vielmehr um das Gesamtpaket des Systems im Vergleich zu meinen 16 Jahren Erfahrungen mit Canon. Mit meiner X-E1 und X-E2 hätte ich die Ausgangsfrage aus vielerlei Gründen definitiv verneint. 

 

Ich verstehe nicht, wie ich hier die Diskussion weg von diesem Forum gelenkt haben soll. Ich habe doch gerade versucht, hier im Forum eine Diskussion und vor allem einen Erfahrungsaustausch zu diesem Thema anzuregen. Deshalb habe ich doch nach euren Erfahrungen gefragt. Dass hier viele User sich nur mit Inhalten befassen können (oder wollen), die zu 100% in die Forensoftware kopiert wurden, tut mir leid für euch. Damit verpasst ihr so viel!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich unterschreibe gerne den Aufruf, aber ...

 

... die menschlich verständliche Antwort des Thread-Starters ...

 

... kann ich nicht so ganz erkennen.

 

... für eure gehaltvollen Kommentare!

 

... alte, frustrierte Onkels herum, die sich nicht in soziale Netzwerke trauen, weil sie Angst haben, dass "der Ami" sie ausspioniert. Im Forum werden dann entweder die eigenen Buddies gepampert oder altkluge Kommentare abgelassen - mit Vorliebe versteckt hinter anonymen Nicknames.

...

 

So muss man nicht reagieren, nur weil einem die ersten paar Kommentare nicht so zusagen.

 

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf die Gefahr hin, dass das hier komplett ins Off-Topic driftet:

 

Gegen Links ist auch gar nichts einzuwenden. Viel zu oft gibt es allerdings auch die Spezies der Forennutzer (neben den alten Onkels und Tanten), die nur unter dem Deckmantel der "Diskussionsgrundlage" ihre Webseite verbreiten wollen und gar nicht an der Diskussion selbst interessiert sind. Sie verschwinden dann so lange wieder, bis sie wieder einen Link posten können.

 

Du magst nun sagen: "Aber das meine ich doch so gar nicht!" - tja, vielleicht sind die User hier auch nicht alle nur alte, frustrierte Onkels? ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Christian!

Wie Du in Deinem Blog schon schreibst, hast Du mit Deiner Fuji sehr gute Erfahrungen auf einer typischen Veranstaltung gemacht. Insofern ist Deine Überschrift, mit dem Du diesen Thread startest, leicht provokativ. Entsprechende Reaktionen hat es leider gegeben. Du hättest es auch anders formulieren können und damit wäre es leichter gewesen, in einen fundierten Erfahrungsaustausch zu kommen. Trotzdem waren die Reaktionen hier überzogen. Wer sich die Mühe macht, mal kurz Deinen Namen zu googeln und Deinen Blog zum Thema liest, hätte sich hier nicht so weit aus dem Fenster gelehnt, denn Du bejahst ja deutlich Deine Threadstartfrage. Also liebe Kolleginnen und Kollegen, hängt bitte die Sache tiefer!

Im übrigen gehöre ich auch den den alten grummelnden Opas, die mit den sozialen Medien nichts am Hut haben. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Thread gesehen und mir gedacht: "hey, ist das der gleiche den ich schon auf Facebook gesehen habe?" 

Ich hab ich dann auch hier im Forum angeklickt und gelesen. 

Was soll ich sagen, gibt nicht wirklich was daran auszusetzen. Wieder mal jemand der mit der Fuji glücklich ist und es zeigt, wie weit die Spiegellosen mittlerweile gekommen sind.

 

Ich kann die Aufregung hier irgendwie nicht verstehen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich kann die Aufregung hier irgendwie nicht verstehen. 

 

 

Hätte eben lieber einen weiteren Thread mit dem Thema "AF taugt nichts", "Überall Würmchen", "Grünzeug in Lightroom total unscharf" oder "Purple Grid ruiniert alles" aufmachen sollen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Leute manchmal denk ich mir aber auch:

Nichts besseres zu tun? Nichts gescheihtes im Fernseher?

 

Alles erwas hochgekocht und wie man es macht, macht man es nicht richtig?

Schreibt man gegen Fuji gibt es Forenprügel. Schreibt man pro Fuji ist man verliebter Fanboy?

Das man als Blogger nunmal viel Zeit und Mühe in so einen Artikel steckt und dann auch ein gewisses Design im Kopf hat um das Lesevergnügen zu unterstreichen und daher ebennauf seine Seite verlinkt ist auch verkehrt.

 

In so einem Blogbeitrag steckt zum Teil viel Arbeit, was tut es weh mal ein bissl demjenigen an "Mühe" zurück zu geben?

Zumal Christian ja hier schon die Diskussion versucht hat zu eröffnen. Wer die Diskussion nicht mag: Weiter gehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In so einem Blogbeitrag steckt zum Teil viel Arbeit, was tut es weh mal ein bissl demjenigen an "Mühe" zurück zu geben?

 

 

Einfach nichts mehr bloggen, insbesondere nichts mehr Nützliches, auf das man in Foren verlinken könnte. Das habe ich mir für 2017 zu Herzen genommen und bisher auch durchgehalten. Seitdem ist die Zahl der Beleidigungen, Unverschämtheiten etc. deutlich zurückgegangen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, einen Blog betreibt niemand, weil er einen Blog betreiben muß. Aus reiner Nächstenliebe wird er das auch nicht tun.

Ob Narzissmus dahinter steckt oder/und ein merkantiles Interesse oder sonst was, sei dahingestellt.

 

Ich denke der TO wollte mit seinem Thread lediglich auf seinen Blog hinweisen und den Traffic erhöhen. Was vermutlich auch legitim ist.

Noch dazu, dass es sich um einen professionellen Fotografen zu handeln scheint, der offensichtlich weiß, wovon er schreibt.

 

Ob jetzt alles richtig geschickt eingefädelt war, weiß ich nicht. Wird aber schon in Ordnung sein.

Andere Blogbetreiber haben hier auch ihre Wege und Möglichkeiten.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christian Ohlig

Einfach nichts mehr bloggen, insbesondere nichts mehr Nützliches, auf das man in Foren verlinken könnte. Das habe ich mir für 2017 zu Herzen genommen und bisher auch durchgehalten. Seitdem ist die Zahl der Beleidigungen, Unverschämtheiten etc. deutlich zurückgegangen. 

 

Ja, das ist jetzt auch mein Vorsatz 2017. ;) Zu viel negative Vibes. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, einen Blog betreibt niemand, weil er einen Blog betreiben muß.

Nein, das muss keiner. Aber woher bloß kommt die Gehässigkeit der Nicht-Blog-Betreiber gegenüber den Blog-Betreibern? Da ist doch so eine „Ihr haltet Euch wohl für etwas Besseres“-Haltung im Spiel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christian Ohlig

Aus reiner Nächstenliebe wird er das auch nicht tun.

Ob Narzissmus dahinter steckt oder/und ein merkantiles Interesse oder sonst was, sei dahingestellt.

 

Ich denke der TO wollte mit seinem Thread lediglich auf seinen Blog hinweisen und den Traffic erhöhen. Was vermutlich auch legitim ist.

Noch dazu, dass es sich um einen professionellen Fotografen zu handeln scheint, der offensichtlich weiß, wovon er schreibt.

 

Ob jetzt alles richtig geschickt eingefädelt war, weiß ich nicht. Wird aber schon in Ordnung sein.

Andere Blogbetreiber haben hier auch ihre Wege und Möglichkeiten.

 

Nun, vielleicht handelt es sich aber einfach auch nur um einen Fotografiebegeisterten der Spaß am Bloggen hat und schon eine Menge von den Erfahrungen Anderer profitiert hat und deshalb glaubt, dass andere vielleicht auch von seinen Erfahrungen und Einschätzungen profitieren könnten.

 

Man mag ihn naiv nennen, hat er doch geglaubt, dass niemand so missgünstig sein könnte, ihm unlautere Absichten zu unterstellen. Schließlich bietet er keine Dienstleistung an, für die er werben könnte, ist nicht mit Fuji verbandelt und verdient mit seiner Webseite keinen Cent Geld. Aber gut, seinen ausgeprägten Narzissmus hat er leider nicht ausreichend bedacht.  :(

bearbeitet von Christian Ohlig
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe ja auf dem Standpunkt das ich im Internet Informationen bekomme.

Das Fuji Forum ist genau so wenig alleine glückseeligmachend wie alles andere.

Ich klicke hier schon mal auf den einen oder anderen Link um Neues kennen zu lernen.

Und warum einen Artikel noch mal schereiben nur dait er dann doppelt gemoppelt im Netz steht?

 

Was ich allerdings nicht auf die Reihe bekomme Christian Ohlig, ist die Tatsache das Du immer von Ihm oder er sprichst.

Macht mich ganz kirre und hindert mich am Weiterlesen an - vielleicht - interessanten Inhalten.

 

Leben und Leben lassen.

Hier haben mehr einen Blog und warum soll nicht darauf hinweisen.

 

Der Titel ist allerding echt ein eigenes Thema.

Ein wohlformulierter Text erfreut das Auge.

 

Servus, Cristina

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das muss keiner. Aber woher bloß kommt die Gehässigkeit der Nicht-Blog-Betreiber gegenüber den Blog-Betreibern? Da ist doch so eine „Ihr haltet Euch wohl für etwas Besseres“-Haltung im Spiel.

Nein, das ist es nicht. Bin in einem tschechischen Pfeifenforum aktiv und hier es auch erlebt. Es gibt (und bitte jetzt nicht auf diesen Fred beziehen) wirklich viele Leute, die nichts zu sagen haben und trotzdem auf youtube über dieses nichts stundenlang labern können. Insofern ist es keine Gehässigkeit, sondern eine natürliche Reaktion gegen etwas "Neu entdecktes".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sprichst in deinem Eingangsposting ausschließlich professionelle Pressefotografen an,

wirfst keine weitere Fragestellung im Blogbeitrag auf und wunderst dich,

nachdem du abfällig über die ersten drei User und die Forensoftware schreibst, die nachts geantwortet haben?

Joa, Herr Marketing Manager...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christian Ohlig

Du sprichst in deinem Eingangsposting ausschließlich professionelle Pressefotografen an,

wirfst keine weitere Fragestellung im Blogbeitrag auf und wunderst dich,

nachdem du abfällig über die ersten drei User und die Forensoftware schreibst, die nachts geantwortet haben?

Joa, Herr Marketing Manager...

 

Die Frage "Wie sind eure Erfahrungen?" ist doch doch wohl so offen formuliert, wie sie es überhaupt nur sein kann.

 

Ich habe nicht abfällig über die ersten Kommentare geschrieben. Ich habe lediglich eine Diskussion wiedergegeben, die genau so vor Kurzen in der Tat in meiner Funktion als Marketingmanager in der Fotoindustrie, stattgefunden hat. Wer sich von der von mir geschilderten Einschätzung getroffen fühlt, wird wohl wissen, warum. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt (und bitte jetzt nicht auf diesen Fred beziehen) wirklich viele Leute, die nichts zu sagen haben und trotzdem auf youtube über dieses nichts stundenlang labern können. Insofern ist es keine Gehässigkeit, sondern eine natürliche Reaktion gegen etwas "Neu entdecktes".

Aber deshalb nimmt man doch nicht jeden in Sippenhaft, der ein Blog betreibt, obwohl er Texte und Bilder publiziert und keine Youtube-Filme zeigt. Wobei es ja auch auf Youtube gute Sachen gibt; da sollte man nicht alles in den gleichen Topf werfen. Oder ist es eine reflexhafte Reaktion, noch bevor man sich überhaupt angeschaut hat, was denn in einem verlinkten Blog-Beitrag zu entdecken wäre? Ich weiß gerade nicht, ob ich das besser oder schlechter als Gehässigkeit finden soll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christian Ohlig

Ich hab mal letztens ne Diskussion geführt da ging es um Lehramtsstudenten und Bildzeitungsradakteure,

die voll besserwisserisch meinen, man könne von ihnen lernen, obwohl sie nur Meinung kundtun.

 

Tja, um Erfahrungen scheint es ja in deiner Diskussion nicht gegangen zu sein. Insofern passt das jetzt leider nicht so zum Thema. Aber es macht halt so viel Spaß aus der anonymen Deckung des Internet abzuätzen, gell?

 

Aber mal was anderes: Ich schrieb ja "Meine Antwort auf die Frage findet ihr in meinem Blog."

 

Wenn einen das nicht interessiert, dann klicke ich sowas einfach nicht an. Stattdessen entsteht hier so eine bescheuerte Grundsatzdiskussion und Leute wie du machen sich die Mühe, meinen Lebenslauf zu lesen, und diesen als Argument zu missbrauchen, um ihre nicht vorhandenen Argumente zu stützen. Ihr müsst wirklich ein sehr trauriges und unerfülltes Leben haben.

bearbeitet von Christian Ohlig
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mjh: es ist schwierig. Für mich war z.B. enttäuschend, dass im Blog "nur" sw Bilder gezeigt wurden. Ich mag mich täuschen, aber ich würde sagen, viele (und damit meine ich wirklich viele) Forianer hätten solche Bilder auch ohne Blog und Diskussion um XT-2 hinbekommen. Ja, das war's auch schon. Mit dem Blog an sich hat dieser ganze Fred nix zu tun.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das muss keiner. Aber woher bloß kommt die Gehässigkeit der Nicht-Blog-Betreiber gegenüber den Blog-Betreibern? Da ist doch so eine „Ihr haltet Euch wohl für etwas Besseres“-Haltung im Spiel.

Das ist von meiner Seite weder so geschrieben, gedacht noch beabsichtigt.

Vielmehr erstaunt mich die Interpretation, noch dazu, dass ich den TO in seinem Ansinnen eher positiv sehe.

Du kannst auch versichert sein, dass ich substantielle Berichte, wie z.B. von Dir durchaus zu schätzen weiß. Neidlos und ohne Gehässigkeit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...