Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb X-dreamer:

Aua, meine Schulter 😉

Ich kann wirklich kaum noch Schultertaschen ertragen.

Ja, geht mir leider auch so, die knautschige Schultertasche von @Manzoni ist superschön, würde ich gerne tragen können. Aber wenn ich das ja auch nicht leichte Leder sehe und die beiden Glasflaschen, dazu vielleicht ein Body und 2 Linsen oder gar mehr und den recht schmalen Schultergurt, erahne ich, wie sich das bei mir auf Dauer anfühlen würde. Ich habe seitdem den neuen Domke Sling, der sich besser trägt und wenn noch mehr mit muss, einen 35er LowePro Rucksack. Aber die X100VI in diesem Minitäschen am Gürtel ist in der Kombination schon so etwas wie eine Befreiung. Gibts vielleicht auch noch schicker, aber für mich wars quasi kostenlos. Natürlich bin ich jetzt dennoch auf der Suche nach etwas ähnlichem in schön 😅.

Link zum Beitrag

• Antworten 441
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

bubifuji

Mein Augenzwinker- Beitrag zum angesagten Thema

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

picmaker7

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Falls es einmal rustikal und unauffällig sein darf, die gute alte Kampftasche BW groß. Im Inneren ein Fot
Cervo

Jetzt kommt auch noch der Taschentick dazu.   Kalahari Makoba M-10.

Posted Images

vor einer Stunde schrieb Tommy43:

Ja, geht mir leider auch so, die knautschige Schultertasche von @Manzoni ist superschön, würde ich gerne tragen können. Aber wenn ich das ja auch nicht leichte Leder sehe und die beiden Glasflaschen, dazu vielleicht ein Body und 2 Linsen oder gar mehr und den recht schmalen Schultergurt, erahne ich, wie sich das bei mir auf Dauer anfühlen würde. Ich habe seitdem den neuen Domke Sling, der sich besser trägt und wenn noch mehr mit muss, einen 35er LowePro Rucksack. Aber die X100VI in diesem Minitäschen am Gürtel ist in der Kombination schon so etwas wie eine Befreiung. Gibts vielleicht auch noch schicker, aber für mich wars quasi kostenlos. Natürlich bin ich jetzt dennoch auf der Suche nach etwas ähnlichem in schön 😅.

In lokalen (hand)taschenläden könntest du fündig werden bei was ähnlichem in schön 😉

Link zum Beitrag

vor 48 Minuten schrieb Leicanik:

Das ist die provencalische Hirtentasche, die es z.B. bei Manufactum gibt/gab, oder? Hast du die noch irgendwie ausgepolstert?

Du hast-fast- recht 😉

Innenleben bei Manufactum gekauft, die Tasche aber direkt bei der produzentin, war dadurch n hunnie günstiger 

https://carniersdeprovence.jimdofree.com/

bearbeitet von Manzoni
Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb Manzoni:

nnenleben bei Manufactum gekauft,

Danke für den Tipp / Link. Meinst du mit Innenleben das Stofffutter? Ich finde bei Manufactum kein einzelnes Innenleben, nur die komplette Tasche für 500€. Und auf der Herstellerseite sehe ich wiederum nicht, ob die Tasche dort völlig ungefüttert ist. Wie hast du das gemacht?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@Manzoni oh super, vielen Dank! Den Einsatz von Monochrom kannte ich gar nicht.

(Jetzt habe ich nur noch das Problem, kaum Französisch zu verstehen, denn auf der Herstellerseite sieht es so aus, als wäre das ursprüngliche Original nicht lieferbar, dafür aber eine andere Edition unter dem Frauennamen. Ich muss mir das erst mal übersetzen lassen, wozu gibt es Online-Übersetzer und Töchter, die Französisch in der Schule hatten ... :D )

bearbeitet von Leicanik
Link zum Beitrag

Ja, ja, die Schulter. Wenn ich mal das xf 100-400 mitnehmen will und mein Alu-Trolley zu groß ist, brauche ich einen 35x30x20cm Trolley, am liebsten Typ Pilotenkoffer, damit das Teil nicht dauernd kippt (Kinder-T. sind wohl nicht stabil genug). 
Hat jemand eine Idee? Danke.

Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb Manzoni:

Fläschchen Rotwein geht auch 🤭

Das ist auch meine Lieblingstasche 😍

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb lowrider82:

Sind die zu groß bzw. gibt es keine ohne Innenleben?

Danke, mein "großer" Trolley hat 38x54 cm, wiegt – mit eigenen Rollen und Deichsel wohl an 7 kg. Zwei Taschen passen gerade rein, eine für zwei Kameras und vier Linsen (18x55; 55-200; 100-400; Shift), eine für vier Blitze, Stative im Rucksack draufgehängt. Für eine der Taschen suche ich den kleinen Trolley, weil sich hbl55 offenbar als Sherpa zu fein ist. Wenn ich keinen kleineren finde, wird es wohl auf einen Pilotenkoffer hinauslaufen, die um 45 cm breit sind. Gruß

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb LKH:

Danke, mein "großer" Trolley hat 38x54 cm, wiegt – mit eigenen Rollen und Deichsel wohl an 7 kg. Zwei Taschen passen gerade rein, eine für zwei Kameras und vier Linsen (18x55; 55-200; 100-400; Shift), eine für vier Blitze, Stative im Rucksack draufgehängt. Für eine der Taschen suche ich den kleinen Trolley, weil sich hbl55 offenbar als Sherpa zu fein ist. Wenn ich keinen kleineren finde, wird es wohl auf einen Pilotenkoffer hinauslaufen, die um 45 cm breit sind. Gruß

…..und für was brauchst du das ganze Zeug?😉

bearbeitet von Manzoni
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Manzoni:

das ganze Zeug?

HAT SICH ERLEDIGT, ich versuche es mal mit einer Teleskop-"Sackkarre", auf der eine Tasche festgemacht wird.

Normalerweise brauche ich nur eine Pro2/ 55-200 in einer Jackeninnentasche, das 18-55 in der anderen. Deshalb schrieb ich oben: Wenn ich mal das xf 100-400 mitnehmen will... Dann wird eine Tasche an 5 kg schwer (das Stativ in der anderen Hand nochmal um 3 kg). Als kleiner Mensch mit 80 Jahren wird das für längere Spaziergänge auf der Schulter schon zu schwer (will ich z. B. Architektur, innen und außen, oder Skulpturen nach Bahnfahrten aufnehmen, kann die Blitzanlage noch dazu kommen – das geht mit dem großen Trolley auch ganz gut, der mir für Stadtgänge aber eigentlich zu groß ist).

Mein Hinweis sollte im Forum helfen, meine Situation zu verstehen, um mir vllt. mit Ideen zu helfen, eine Lösung für Spaziergänge für eine Pro2, die beiden Zoom plus das 100-400 (1,5 kg) zu finden. Ein Trolley, der nur 10 cm kleiner als mein großer ist, hilft nicht viel, wollte ich zeigen. Also suche ich schlicht nach einem von 35x30x20cm, der in meine verschiedenen Bedürfnisse hineinpasst.   

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 33 Minuten schrieb olafg:

https://www.bottegaveneta.com/de-de/herren/taschen/tech-cassette
Zum Preis einer „überteuerten“ X100VI bekommt man dort ein kleines Täschchen. 😂

Der Preis erklärt sich doch wohl durch die exquisite Materialwahl und aufwändige Ausführung 😉

„Kleine Umhängetasche aus gepolstertem Intreccio Nylon
• Eine Innentasche mit Reißverschluss
• Magnetverschluss

Material: Polyamid“

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Am 13.4.2024 um 09:10 schrieb LKH:

Teleskop-"Sackkarre",

Mittlerweile habe ich solche Sackkarre ausprobiert, die eine oder zwei meiner alten Tatonka-Taschen aufnehmen kann (zusammelgekoppelt = Rucksack). Das Gitzo-Student-Stativ (3 kg) kann in die mittlere Leiste gehängt werden. Die 125 mm Rollen laufen mit Kugellagern (können mit etwas Basteln mal durch 120 mm Scooter-Rollen ausgetauscht werde). Zieht sich ganz angenehm (geländegängig). 

https://www.ebay.de/itm/364375567556?

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb lowrider82:

Trackinglink

???

Karre mit Stativ und einer Tasche; um 90° quergestellt passt eine zweiten daneben drauf. Tascheninhalt: x 100-400, x 1.4/  Ladegerät 2 x W126S/ x 18-55/ Shift+Nikkor 20mm/ x-Pro2+ x 55-200; ein weiterer Pro2-Body passt auch noch rein + Kleinkram.

Link zum Beitrag