Jump to content

Empfohlene Beiträge

Das geht auch mit zehn Kameras verschiedener Hersteller. Wichtig ist nur, dass bei einem Wechsel zwischen den Fotografen erst ein Testblitz ausgelöst wird, damit die unterschiedlichen Einstellungen vor der Aufnahme an die Geräte übertragen werden. Wild durcheinander blitzen würde ich also nicht empfehlen.

Link zum Beitrag

Gast Farbschlachterei

Es läuft auf das Setting zwei Kameras/Brennweiten und ein Handblitz hinaus.

(Also nicht, dass ich zu geizig für nen zweiten Blitz wäre. Es geht um Einfachheit)

bearbeitet von Farbschlachterei
Link zum Beitrag

In Kürze wird der Godox AD600Pro vorgestellt. Vermutlich zuerst als Adorama Flashpoint XPLOR, später dann direkt als Godox

Unterschiede zum AD600 sind:

neue Birne, die auch weiter in den Reflektor hineinsteht ("besseres" und mehr Licht)

38W Einstell LED anstelle des alten 10W

stufenlosen Neiger

USB-C statt Micro USB Port

schwerer (3kg statt 2,7kg)

länger (250mm statt 220mm, alle anderen Abmessungen gleich)

neuen Standardreflektor (im Bild zu sehen)

schnellere Recycle Time (0,9s statt 2,5s mit Akku bei voller Leistung)

neuen, kleineren Akku und weniger Auslösungen pro Akku (360 statt 500)

deutlich geringere Schwankung der Farbtemperatur (+-75K statt +-200K) 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von wildlife
Link zum Beitrag

In Kürze wird der Godox AD600Pro vorgestellt. Vermutlich zuerst als Adorama Flashpoint XPLOR, später dann direkt als Godox

Unterschiede zum AD600 sind:

neue Birne, die auch weiter in den Reflektor hineinsteht ("besseres" und mehr Licht)

38W Einstell LED anstelle des alten 10W

stufenlosen Neiger

USB-C statt Micro USB Port

schwerer (3kg statt 2,7kg)

länger (250mm statt 220mm, alle anderen Abmessungen gleich)

neuen Standardreflektor (im Bild zu sehen)

schnellere Recycle Time (0,9s statt 2,5s mit Akku bei voller Leistung)

neuen, kleineren Akku und weniger Auslösungen pro Akku (360 statt 500)

deutlich geringere Schwankung der Farbtemperatur (+-75K statt +-200K) 

attachicon.gifAD600pro.jpg

Danke für die Info :)

bearbeitet von Taikido
Link zum Beitrag

Hat da jemand mal eine Übersicht für mich, unter welchen Markennamen die Godox-Blitze so verkauft werden?

Oft sehe ich ein Gerät, dass dem Godox zum Verwechseln ähnlich sieht, aber einen komplett anderen Namen hat.

Link zum Beitrag

Mir fallen da ein:
Godox

Flashpoint (Adorama)

Neewer

Pixapro (UK, reagieren zügig auf Anfragen)

Quadralite (Polen, offizieller Sitz in DE)

Cheetahstand (US, top Kundenservice was man so ließt)

Wichtig ist, dass man zwar viele Godoxprodukte unter diesen Namen findet, dass aber nicht jeder Artikel der sich hinter diesen Namen verbirgt, auch Godox ist. Gerade bei den Lichtformern merkt man dies.

AD200, AD600, TT350 oder TT685 findet man aber eigentlich unter allen diesen Namen. Und auch die Auslöser. Und sie sind auch (egal welcher Name aufgedruckt ist) kompatibel, ich kann also mit dem Godox TT350 einen Pixapro Citi600 (AD600) auslösen (nur als Beispiel)

Link zum Beitrag

Mir fallen da ein:

Godox

Flashpoint (Adorama)

Neewer

Pixapro (UK, reagieren zügig auf Anfragen)

Quadralite (Polen, offizieller Sitz in DE)

Cheetahstand (US, top Kundenservice was man so ließt)

Wichtig ist, dass man zwar viele Godoxprodukte unter diesen Namen findet, dass aber nicht jeder Artikel der sich hinter diesen Namen verbirgt, auch Godox ist. Gerade bei den Lichtformern merkt man dies.

AD200, AD600, TT350 oder TT685 findet man aber eigentlich unter allen diesen Namen. Und auch die Auslöser. Und sie sind auch (egal welcher Name aufgedruckt ist) kompatibel, ich kann also mit dem Godox TT350 einen Pixapro Citi600 (AD600) auslösen (nur als Beispiel)

Als Ergänzung: Cullmann CUlight FR36xy /  FR60xy / RT500xy sieht sehr nach Godox TT350xy / TT685xy und X1T aus. Bei den Blitzgeräten ist wohl vorne die rote Plexiglasabdeckung anders geformt, aber ich hatte mir bei Saturn den kleinen FR36 (ohne Batterien) mal von der Displayseite angesehen und das war 1:1 zu meinem TT350 identisch.

Deutlich teurer, aber bietet dann wohl vermutlich die in DE gewohnte Gewähr- und Garantiezeiträume im Gegensatz zu meiner Amazon TT350 Bestellung, die dann aus China kam. Falls das ein Entscheidungskriterium sein sollte.

Link zum Beitrag

Ich klinke mich hier mal mit meiner Frage ein:

Ich möchte seit längerer Abstinenz mal wieder ins Blitzen einsteigen, zunächst eigentlich nur, um mit einer vorhandenen Softbox für Aufsteckblitze ein paar Gehversuche im Bereich "Heimstudio" (hauptsächlich für meine Kids) zu unternehmen. Da bin ich natürlich schnell bei der Recherche auf Godox gestossen. Um überhaupt erstmal günstig loslegen zu können und zu schauen, wie intensiv ich so etwas überhaupt nutze, möchte ich erstmal in einen TT685F für die vorhandene Softbox investieren. Stellt sich nun die Frage, welcher Trigger mehr Sinn macht, der X1TF oder gleich 40 Euronen mehr investieren in einen zusätzlichen TT350F, der als Master auf der Kamera den eigentlichen Hauptblitz TT685F auslöst. Zu welcher Lösung würdet ihr raten?

Link zum Beitrag

Wenn Du für den 350F ohnehin Verwendung hättest, dann auf jeden Fall erst mal den.

Die Einstellung ist zwar über das Menü des 350 recht umständlich, aber SO viel besser geht es mit dem X1T-F auch nicht. Früher hatte ich Cactus Blitze und den V6 Auslöser, der war trotz seines Minidisplays vom Handling her praktischer, z.B. durch die Direktwahltasten für jede Gruppe.

Außerdem ist ein neuer Trigger "in Sicht" (Auslieferung  noch in diesem Monat beginnen), der deutlich mehr Komfort (größeres Display, die beim X1T vermißten Direktwahltasten etc.) und ein paar neue Funktionen bringen soll, u.a. "TTL-to-manual", also man löst einmal mit TTL aus, die da "gefundene" Einstellung wird gespeichert und kann dann manuell angepaßt werden, also keine TTL-Belichtungskorrektur, sondern die bei der ersten Belichtung gefundenen Werte werden in die manuelle Einstellung übertragen.

Link zum Beitrag

Der Xpro-F, der am Freitag in Hong Kong losgeschickt wurde, ist soeben hier in Schwabach eingetroffen. So wie er eingewickelt ist, dauert das Auspacken so lange wie der Versand. Bin gespannt, ob und wie alles funktioniert.

Über Amazon oder direkt in CN bestellt? Musste man Zoll bezahlen?

Link zum Beitrag

Amazon, das letzte mal musste ich zoll zahlen. Auch kein Drama aber wie fast immer stand ohne Vorwarnung der Bote an der Tür mit der Rechnung.

Das ist irgendwie ein totaler Mist dass das bei Amazon nicht vernünftig gekennzeichnet ist wo das Zeugs herkommt und man ggf. Zoll zahlen muss.

Link zum Beitrag

Das ist irgendwie ein totaler Mist dass das bei Amazon nicht vernünftig gekennzeichnet ist wo das Zeugs herkommt und man ggf. Zoll zahlen muss.

Man muss nur auf das Profil des Anbieters klicken und schon sieht man, wo der sitzt und ob wahrscheinlich Zoll anfallen wird.

Link zum Beitrag