Jump to content

Rauschen: Hohe ISO-Werte am hellichten TAGE.


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wir sind aber auch nicht mehr im Jahr 2007, wo ein paar Gigabyte Traffic per Smartphone oder Tablet ungefähr so viel kosteten wie dein Motorrad... (und die Daten im Schneckentempo rüberkrochen).

 

 

:D

Irgendwie hab ich den Eindruck deine Welt ist nicht meine.

In meiner kommen am Tag bei hellem Licht keine hohen ISO vor und ich nützte meine alten Gläser mir großem Spaß.

Meine Welt kostet mich etwas, du denkst "was kostet mich die Welt, egal."

 

schorschi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...solange man sich in dicht besiedelten Gefilden aufhält, die mobilfunktional besser erschlossen sind.

Das ist am Stadträndern und weiter draußen noch lange nicht der Fall und noch übler in öffentlichen Verkehrsmitteln (nicht nur der DB)

 

 

Na ok. Dann skalieren wir vor dem Hochladen besser weiterhin unsere 16- oder 24-Megapixel-Bilder auf 1 Megapixel herunter, damit man das Forum auch im Schwarzwald vom Jägerhäuschen aus komfortabel nutzen kann. 

 
Demos zu High-ISO-Rauschen braucht man dann allerdings SO nicht hochzuladen - bringt leider* nichts.
 
 
(* Ich betone "leider": Quasi eine Mühe, die dann leider nichts nützt)
bearbeitet von cosmovisione
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soviel Stress um Nichts hier. Praxisfotografisch völlig irrelevant aber Hauptsache gemotzt. HighISO-Beispiele bei hellem Sonnenschein, selten so einen Schwachsinn gelesen.

 

Es ist doch selbstverständlich, RAW-Beispiele oder große JPEGs über einen Dateiuploader (Dropbox, Daten-Transport.de) oder eigenen FTP zu verlinken. Das ist die allgemeine Praxis in Foren.

Deshalb sehe ich die Diskussion um den Bilderupload hier als reines Ablenkungsmanöver.

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soviel Stress um Nichts hier. Praxisfotografisch völlig irrelevant aber Hauptsache gemotzt. HighISO-Beispiele bei hellem Sonnenschein, selten so einen Schwachsinn gelesen.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

 

 

Ich sehe hier nur einen Diskussionsfaden und kein Gemotze.

 
High ISO bei Tag (nicht immer mittags in der Karibik) sind bei Teleobjektiven nicht irrelevant, wenn die Fotos nicht nur auf dem Smartphone vollkommen unverwackelt sein sollen. Mit "High-ISO" meinte ich ja auch nicht "6400", sondern z.B. 1600. Nimm mal ein 200mm-Objektiv (ohne Stabi) und dreh eine Runde.
 
 
P.S.:
Nebebei bemerkt an die Vorredner: Ich bestreite nicht, dass die in der Dateigröße beschränkten Bilder den Vorteil haben, dass das Forum schnell funktioniert und nicht ständig durch viele riesige Dateien blockiert bzw. lahm wird. Bei Pixel-Peeper-Themen bringen solche Uploads dann aber ja wirklich nichts.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich nicht so. Auch stark abgeblendet bei kurzen Verschlusszeiten komme ich tagsüber nicht in den Bereich über ISO3200 wo Rauschen relevant für die Bildqualität/Details wird.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Damit nicht alle hier rumheulen, hier noch was für den TO zum Pixelpeepen:

 

https://www.dropbox.com/sh/uuekye3058arrl8/AACq4HEiubXLYltD2kBiUWqsa?dl=0

 

ISO 5000, X-T10

bearbeitet von andreasj
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...