Uwe Richter Geschrieben 30. Oktober 2017 Share #26  Geschrieben 30. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sorry, leicht OT: Welcher Lens Turbo/Speed Booster war das? Sieht nämlich klasse aus, finde ich... Genau der hier:  https://jonasraskphotography.com/2013/10/23/full-frame-x-pro1-the-mitakon-lens-turbo-review/   Beim 55er und 58er muss man aber bei unendlich etwas aufpassen (was Jonathan niht erwähnt) ... sonst kann die hintere Linsengruppe die Linse vom Lens Turbo berühren, Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Oktober 2017 Geschrieben 30. Oktober 2017 Hallo Uwe Richter, schau mal hier FUJI - JPG Fotografen - REINE OOCs - zum mitmachen. . Dort wird jeder fĂĽndig!
undercover Geschrieben 30. Oktober 2017 Autor Share #27  Geschrieben 30. Oktober 2017 T1 wieder Velvia C-2;A-WB(R+1,B-1) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nobby-H, michmarq, Dirk68 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanshinde Geschrieben 30. Oktober 2017 Share #28  Geschrieben 30. Oktober 2017 Genau der hier:  https://jonasraskphotography.com/2013/10/23/full-frame-x-pro1-the-mitakon-lens-turbo-review/   Beim 55er und 58er muss man aber bei unendlich etwas aufpassen (was Jonathan niht erwähnt) ... sonst kann die hintere Linsengruppe die Linse vom Lens Turbo berühren,  Danke! Wusste nicht, dass es den als MD=>FX gibt. Ist leider auf Anhieb weder bei *bay noch bei *mazon zu finden...;-( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 30. Oktober 2017 Share #29 Â Geschrieben 30. Oktober 2017 Danke! Wusste nicht, dass es den als MD=>FX gibt. Ist leider auf Anhieb weder bei *bay noch bei *mazon zu finden...;-( Ja, das Problem haben derzeit wohl viele "Sucende": Â Meiner war gĂĽnstig im blauen Forum zu bekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 31. Oktober 2017 Share #30 Â Geschrieben 31. Oktober 2017 einmal kalte Finger bitte. Der erste Nachtfrost. Â (a cold Morning) by Sp. Ard, auf Flickr Benutzername, Crischi74, Fula und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 31. Oktober 2017 Autor Share #31  Geschrieben 31. Oktober 2017 Wieder T1 Velvia C-2  Hat aber heute nicht immer gut funktioniert. Der Hund war oft viel zu blau, und das Gras zu grün. Echt krass, nicht jeder Blickwinkel(Lichtwinkel) kommt gleich rüber.  Hier hat es ganz gut funktioniert. Wenn es nicht OOC wäre, hätte ich noch das Stroh weg gestempelt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fula, PhotoMich, Uwe Richter und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 31. Oktober 2017 Autor Share #32  Geschrieben 31. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Selbe Einstellung, nur manuell belichtet.  Angeblich sterben Farne aus?! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger, PhotoMich, Crischi74 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 31. Oktober 2017 Share #33  Geschrieben 31. Oktober 2017 Wieder T1 Velvia C-2Hat aber heute nicht immer gut funktioniert. Der Hund war oft viel zu blau, und das Gras zu grün. Echt krass, nicht jeder Blickwinkel(Lichtwinkel) kommt gleich rüber.Hier hat es ganz gut funktioniert.Wenn es nicht OOC wäre, hätte ich noch das Stroh weg gestempelt. Du kannst auch jpgs in LR stempeln Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 31. Oktober 2017 Autor Share #34 Â Geschrieben 31. Oktober 2017 Eigentlich hast du Recht, aber ich wollte bei OOC auch OOC. Â Also keine BEA auĂźer Beschnitt, Verkleinerung, Rahmen. Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 1. November 2017 Autor Share #35  Geschrieben 1. November 2017 T1 (Nh) NR-2; Schärfe+1; AWB(B-1;R+1) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fula, PhotoMich, michmarq und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 1. November 2017 Autor Share #36  Geschrieben 1. November 2017 gleiche Einstellungen wie oben. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lobra, Sp.ard, PhotoMich und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 1. November 2017 Share #37 Â Geschrieben 1. November 2017 gleiche Einstellungen wie oben. Â eh, kein Blaustich? Â Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 1. November 2017 Autor Share #38 Â Geschrieben 1. November 2017 Mich wĂĽrde es wirklich interessieren, warum der Cocker manchmal komplett Blau wird, und dann wie heute wieder nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang-s Geschrieben 1. November 2017 Share #39  Geschrieben 1. November 2017 Könnte am Wetter liegen, bzw. an der Himmelsfarbe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utz Geschrieben 1. November 2017 Share #40  Geschrieben 1. November 2017 Sehr schöne unbearbeitete Aufnahmen. Und warum dann so einen Sturm im Wasserglas wegen der Lightroom Entwicklung? undercover hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. November 2017 Share #41 Â Geschrieben 1. November 2017 Mich wĂĽrde es wirklich interessieren, warum der Cocker manchmal komplett Blau wird, und dann wie heute wieder nicht. Â Was gibst Du ihm zu trinken...? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 1. November 2017 Share #42  Geschrieben 1. November 2017 Servus,  hier vom letzten Spaziergang:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Ja, Herbstwald... Dennoch gefällt mir hier die Abbildungsleistung vom 2/35. Ich hoffe, das kommt über's Netz gescheit rüber.  XPro2, XF 2/35, f 5,6, ISO 200, -0,7 Bl., Velvia, Color: -3, H: -1, S :-1 TommyS, undercover, the_round_grain und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 1. November 2017 Autor Share #43 Â Geschrieben 1. November 2017 (bearbeitet) ... XPro2, XF 2/35, f 5,6, ISO 200, -0,7 Bl., Velvia, Color: -3, H: -1, S :-1 Kann man bei der Pro -3 Werte einstellen? Bei meinen geht alles nur von [-2;+2] Die Farben gefallen mir gut! bearbeitet 1. November 2017 von undercover Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 2. November 2017 Share #44  Geschrieben 2. November 2017 (bearbeitet) ...kann man. Farbe von -4 bis + 4, bei anderen Einstellungen, S und H z.B., von -2 bis + 4. Das habe ich jetzt, angeregt durch diesen Faden, zum ersten Mal ausprobiert und es gefällt mir ganz gut.  Hier noch eins von dem Tag (leider verlieren die Kontraste durch die Verkleinerung): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wie vor, f 4,5, ISO 400, - 0,3 Bl. WB: Auto bearbeitet 2. November 2017 von beemer Photoweg und undercover haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 3. November 2017 Autor Share #45  Geschrieben 3. November 2017 Ich habe mich auch mal an dem Vorschlag mit SW (Rotfilter) Und dann R-6/B-6 versucht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! beemer, Sp.ard und the_round_grain haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 3. November 2017 Share #46  Geschrieben 3. November 2017 Ich habe mich auch mal an dem Vorschlag mit SW (Rotfilter) Und dann R-6/B-6 versucht.  ...schönes Foto, mir aber deutlich zu duster. Bißchen mehr Licht und Gelb- statt Rotfilter würde ich probieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 4. November 2017 Share #47  Geschrieben 4. November 2017 Ich habe mich auch mal an dem Vorschlag mit SW (Rotfilter) Und dann R-6/B-6 versucht.   ...schönes Foto, mir aber deutlich zu duster. Bißchen mehr Licht und Gelb- statt Rotfilter würde ich probieren.  ich find's klasse wie es ist. the_round_grain und undercover haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fula Geschrieben 4. November 2017 Share #48  Geschrieben 4. November 2017 (bearbeitet) Hab ich gerade von der Hunderunde mitgebracht  Gerollt am Boden by Olaf, auf Flickr  X-T10, Meike 35/1,7 mit Blende irgendwo zwischen 4 und 8 Velvia HTon -1, STon -1, Color -2, Schärfe +2 bearbeitet 4. November 2017 von Fula undercover, gueli65, Sokrates/Apologie und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. November 2017 Share #49  Geschrieben 4. November 2017 ...ok die Vignette ist nicht ooc ansonsten „Colorkey Funktion“ der Fuji XT 1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 4. November 2017 Share #50  Geschrieben 4. November 2017 X-E1 mit Minolta 3.5/35-70 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge