Jump to content

Sinnvolle Foto-Apps


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

Es gibt im Android-Market zahllose Apps zum Thema Fotografie (für's iphone wahrscheinlich auch, aber ich habe keins).

Ich selbst als Altglas-Süchtiger nutze neben der Fuji Remote App, die ich etwas zäh finde, vor allem die Apps:

 

- Hyperfocal pro. Hyperfokalrechner, von denen es auch unzählige gibt, aber hier finde ich Oberfläche und Bedienung sehr gelungen

- allphotolenses. Datenbank für unzählige Objektive diversester Hersteller, häufig mit weiterführenden Links und Infos

- flickr. Ist klar.

- Quickpic. Bildbetrachter, schön schnell

 

Und meine meistgenutzte App, die Memento Datenbank, ist keine dedizierte Foto-App, sondern eine wirklich bis ins kleinste konfigurierbare Datenbank-App, mit der ich meine Objektive verwalte (derzeit 80). Gut, das braucht nicht jeder, aber auch für andere Inhalte kann ich die App wärmstens empfehlen, schon in der kostenlosen Version kann man da einiges mit anstellen und sowas hatte ich lange gesucht.

 

Könnt ihr was empfehlen bzw. was nutzt ihr so?

 

Gruß

 

Rolf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf,

 

als erstes würde ich mal zum Thema Foto(bearbeitungs) App folgende empehlen:

 

snapseed ... rüstet ständig auf und hat einen sehr guten SW-Wandler

 

PhotShop Express ... schon kostenlos sehr gut. Für ein paar Cent gibt es noch ein paar sehr geniale presets und man kann eigene basteln

 

Photogene4 ... Mag ich sehr zum Verkleinern und Teilen (flickr, FB und Co) ... wird aber wohl am iPad unter iOS 11 nicht mehr laufen.

Vielleicht kommt aber noch ein Update?

 

Ansonsten, flickr, instagram, FB

 

Ach ja ... Im anderen Forum von Andreas "foto Doping" gibt es zur mobilen Bearbeitung einen separaten Bereich, der viele Informationen bietet.

bearbeitet von Uwe Richter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonnenverlauf Zur Berechnung der Sonnenposition abhängig von Tageszeit und Standort.
 
VSCO zur Bildbearbeitung, allerdings nutze ich in letzter Zeit fast nur noch Snapseed
 
Exif Editor zur Bearbeitung der Exif-Daten auf dem Smartphone.
 
Hyperfocal Pro zur DOF-Berechnung und QuickPic zur Bilderverwaltung auf dem Smartphone wurden ja oben schon erwähnt.


Edit:
ExifEditor hinzugefügt.

bearbeitet von timkognito
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor kurzem von Quickpic auf F-Stop umgestiegen.

Instagram und VSCO.

Snapseed

Camera Remote (von Fuji)

Image Shrink (Bilder verkleinern im Stapel)

Massive Dev (sehr coole Hilfe fürs Entwickeln von Filmen)

Pixelot

Open Camera

Camera FV-5

 

Nicht direkt Fotografie aber:

Tumblr (für meine Foto-Blogs)

Flickr

Wordpress (für meinen Blog)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...