Macmodus Geschrieben 1. Juli 2023 Share #1176 Geschrieben 1. Juli 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! silent712, Xödu, Peters Peter und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Juli 2023 Geschrieben 1. Juli 2023 Hallo Macmodus, schau mal hier Beispielbilder Fujinon XF 80mm f/2.8 R LM OIS WR Macro . Dort wird jeder fündig!
Macmodus Geschrieben 1. Juli 2023 Share #1177 Geschrieben 1. Juli 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ruinmacher, manor, axelschmolke und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 1. Juli 2023 Share #1178 Geschrieben 1. Juli 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, vb-bildermacher, Cap.Hook und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vb-bildermacher Geschrieben 13. Juli 2023 Share #1179 Geschrieben 13. Juli 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, Ruinmacher, axelschmolke und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vb-bildermacher Geschrieben 14. Juli 2023 Share #1180 Geschrieben 14. Juli 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fotofrosch, Cap.Hook, axelschmolke und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 15. Juli 2023 Share #1181 Geschrieben 15. Juli 2023 (bearbeitet) Bitte um eine Information 80 macro Fuji wenn auch nicht im tema Bilder Fotos passt. Finde das 80 macro interessant wenn auch ein wenig teuer aber Ok, kann man ja auch gebraucht kaufen oder im Angebot meine Frage ist: Habe mehrfach gelesen Italienische Forum es klappert ziemlich heftig im ausgeschalteten zustand ? frage stimmt das würde mich ein wenig stören ist schon bei meinem 18 1.4 so (aber vielleicht hängt das auch nur mit verschieden Kopien ab ?). Ein Danke Christian aus Südtirol. bearbeitet 15. Juli 2023 von Prantl Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Al Garb Geschrieben 15. Juli 2023 Share #1182 Geschrieben 15. Juli 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 26 Minuten schrieb Prantl Christian: Bitte um eine Information 80 macro Fuji wenn auch nicht im tema Bilder Fotos passt. Finde das 80 macro interessant wenn auch ein wenig teuer aber Ok, kann man ja auch gebraucht kaufen oder im Angebot meine Frage ist: Habe mehrfach gelesen Italienische Forum es klappert ziemlich heftig im ausgeschalteten zustand ? frage stimmt das würde mich ein wenig stören ist schon bei meinem 18 1.4 so (aber vielleicht hängt das auch nur mit verschieden Kopien ab ?). Ein Danke Christian aus Südtirol. Kurz und bündig: Es klappert tatsächlich. Das ist aber wohl normal. Da müsstest du dich damit abfinden. Grüße nach Südtirol. Prantl Christian hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 15. Juli 2023 Share #1183 Geschrieben 15. Juli 2023 (bearbeitet) Das liegt in dem 80er sowohl an der Fokusgruppe, als auch am OIS, den bei den Festbrennweiten ja nur das 80er und das 200F2 haben. Da muss man sich aber keine Sorgen machen. Ich habe nirgends mitbekommen, dass das Objektiv in dem Bereich besonders Schadanfällig wäre. Und das Objektiv ist jetzt schon so lang auf dem Markt, dass das mit Sicherheit bekannt wäre. bearbeitet 15. Juli 2023 von ThorstenN. Prantl Christian hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 15. Juli 2023 Share #1184 Geschrieben 15. Juli 2023 Ok, vielen Dank werde es wahrscheinlich Montag bestellen. Ein Danke Christian. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurzelwaerk Geschrieben 15. Juli 2023 Share #1185 Geschrieben 15. Juli 2023 Um das 80er schleich ich ja auch immer drumrum - dieser Thread ist gefährlich. 🧲🤪 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 15. Juli 2023 Share #1186 Geschrieben 15. Juli 2023 Auszug aus dieser webside: Linearmotor (Voice-Coil-Motor) Der jüngste Trend bei Autofokusmotoren sind die Voice-Coil- Motoren, die keine rotierende, sondern eine lineare Bewegung erzeugen. Daher auch die Bezeichnung Linearmotor. Dabei wird eine Spule an der zu bewegenden Linsengruppe befestigt und durch ein Magnetfeld geführt. Fließt Strom durch die Spule, wird das Linsenelement durch die Lorentzkraft entsprechend im Magnetfeld bewegt. Durch das Fehlen von Gewinde und Getriebe sind praktisch alle Geräuschquellen eliminiert. Darüber hinaus zeichnen sich Voice-Coil-Motoren durch ein sehr gutes Ansprechverhalten und gute Regelbarkeit von Kraft und Position aus. Es gibt aber auch Nachteile: Der Verstellweg ist durch die Länge des Magneten begrenzt, und die Positionsregelung muss permanent aktiv sein, um die Linsengruppe in der gewünschten Position zu halten. Panasonic setzte als erster Hersteller auf diese Technik, die inzwischen auch in manchen Objektiven von Canon, Fujifilm, Sigma oder Sony zu finden ist. Wenn das Objektiv spannungslos ist (Kamera ausgeschaltet) dann besteht kein Magnetfeld so dass die Autofokusgruppe frei ist und deshalb "klappert", was in diesem Fall vollkommen normal ist und auch nicht für das Objektiv schädlich ist! Und noch was zur Abbildungsleistung des 80er: mMn ist das eine super Linse und vielfälig nutzbar, Macro, Portrait, und in Verbindung mit dem 1,4x, oder 2x Konverter auch als Tele super nutzbar! Andere Macros (Fuji, oder Fremd) sind nicht so flexibel! Aber es ist natürlich schon ein ordentlicher Gewichtsbringer und eine Stativschelle fehlt leider auch. lichtschacht und Photoweg haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 15. Juli 2023 Share #1187 Geschrieben 15. Juli 2023 (bearbeitet) Ok, Montag wird das 18 1.4 Fuji also gebraucht Kopie verschickt und es kommt das 80 macro Fuji gebrauchte Kopie in top zustand, untenrum reicht mir das neue 11-20 Tamron das bei mir mega gut ist zusammen mit den 23 1.4 WR. Ein Geklappert geht ein anderer kommt nach😅😁😁😁. @michmarq ((Verbindung mit dem 1,4x, oder 2x Konverter auch als Tele super nutzbar)) Das finde ich eine Gute idee aber glaube kaum das es mein 70-300 ersetzt das finde ist auch ein verdammt guter zoom aber halt ein Schönes Gewicht Ersparnis. Ein Danke für Informationen Christian. Ok jetzt passt es. bearbeitet 15. Juli 2023 von Prantl Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 18. Juli 2023 Share #1188 Geschrieben 18. Juli 2023 Wollte mich bedanken das 80 macro Fuji ist angekommen. Alles Ok, die interne Focus Gruppe finde das absolut akzeptabel und nicht so schlimm wie bei 18 1.4 Fuji das ich eingegeben habe. Der Flash Godox MF-R76 wird in den nächsten Tagen nachgeliefert. Habe keinerlei Ahnung von Macro Fotografie werde mich sicher noch melden für die immer sehr Hilfreichen Infos. Ein Danke von mir Christian. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 19. Juli 2023 Share #1189 Geschrieben 19. Juli 2023 (bearbeitet) Gestern ist das 80 Macro angekommen und heute meine ersten Fotos und Macro nie keine gemacht. Wetter Heuten Morgen ging es noch jetzt wieder Unwetter in Südtirol. Mein allererstes Foto mit den 80 Macro Fuji weitere 9 folgen. X-H2 + 80 Macro bei Blende f2.8 Belichtung 1/26 Frei Hand. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. Juli 2023 von Prantl Christian vb-bildermacher hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 19. Juli 2023 Share #1190 Geschrieben 19. Juli 2023 X-H2 + 80 Macro bei Blende f2.8 Belichtung 1/42 Frei Hand. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fujimoritz, hgwie und Photoweg haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 19. Juli 2023 Share #1191 Geschrieben 19. Juli 2023 X-H2 + 80 Macro bei Blende f2.8 Belichtung 1/240 Frei Hand. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vb-bildermacher, fujimoritz, Photoweg und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 19. Juli 2023 Share #1192 Geschrieben 19. Juli 2023 X-H2 + 80 Macro bei Blende f5.6 Belichtung 1/56 Frei Hand. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fujimoritz, Roestnuss und vb-bildermacher haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 19. Juli 2023 Share #1193 Geschrieben 19. Juli 2023 X-H2 + 80 Macro bei Blende f2.8 Belichtung 1/420 Frei Hand. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fujimoritz hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 19. Juli 2023 Share #1194 Geschrieben 19. Juli 2023 X-H2 + 80 Macro bei Blende f5.6 Belichtung 1/180 Frei Hand. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! jursieg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 19. Juli 2023 Share #1195 Geschrieben 19. Juli 2023 X-H2 + 80 Macro bei Blende f2.8 Belichtung 1/550 Frei Hand. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hgwie, fujimoritz und gscholz haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 19. Juli 2023 Share #1196 Geschrieben 19. Juli 2023 X-H2 + 80 Macro bei Blende f2.8 Belichtung 1/340 Frei Hand. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ff_cc, gscholz, hgwie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 19. Juli 2023 Share #1197 Geschrieben 19. Juli 2023 X-H2 + 80 Macro bei Blende f2.8 Belichtung 1/240 Frei Hand. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 19. Juli 2023 Share #1198 Geschrieben 19. Juli 2023 X-H2 + 80 Macro bei Blende f7.1 Belichtung 1/70 Frei Hand. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 19. Juli 2023 Share #1199 Geschrieben 19. Juli 2023 Bemerkung: Mir viel sofort auf es fehl der Blitz habe das Godoy MF-R76 gestellt auch kein Stativ verwendet was ein Fehler war nächstes mal werde ich ein Stativ verwenden. Dann viel mir auch auf es braucht viel Geduld bei Macro Fotografie. Ok, mal etwas neues mein Knie macht Probleme deshalb habe ich das mal probiert Macro Fotos. Ein Danke an das Forum und Fuji Freunde. ThorstenN. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 21. Juli 2023 Share #1200 Geschrieben 21. Juli 2023 X-H2 + 80 macro Blende f16 Belichtung 0,63 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alsbald, lichtschacht, Photoweg und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge