Karl Wassermann Geschrieben 21. Dezember 2017 Share #226  Geschrieben 21. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) das 2. Bild wurde mit Helicon Focus gestackt aus 7 Bildern und dann mit Capture one bearbeitet. Auch mit Konverter 2x aufgenommen. f5,6, Stativ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Anthracite und maitzi haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Dezember 2017 Geschrieben 21. Dezember 2017 Hallo Karl Wassermann, schau mal hier Beispielbilder Fujinon XF 80mm f/2.8 R LM OIS WR Macro . Dort wird jeder fĂĽndig!
Karl Wassermann Geschrieben 21. Dezember 2017 Share #227  Geschrieben 21. Dezember 2017 die nächsten 2 Bilder wurden aus der Hand mit Blitzlicht aufgenommen. Konverter 2x, f16 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  hier sieht man sehr schön die kleinen Blüten maitzi und f2hubert haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl Wassermann Geschrieben 21. Dezember 2017 Share #228  Geschrieben 21. Dezember 2017 und das letzte mit Blitzlicht und Konverter 2x, f16 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f2hubert und maitzi haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl Wassermann Geschrieben 22. Dezember 2017 Share #229  Geschrieben 22. Dezember 2017 Meine Frau pflegt hingebungsvoll ihre Orchideen. Die Aufnahme entstand mit f2,8, Stativ und Macroschlitten, 27 Bildern mit Helicon Focus gestackt und Capture one bearbeitet.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! didi024, Matteo, waldeiche und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 27. Dezember 2017 Autor Share #230  Geschrieben 27. Dezember 2017 Hier nochmal das Bokeh bei Offenblende außerhalb des Makrobereichs.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  1/140,f/2.8,ISO200 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 27. Dezember 2017 Autor Share #231  Geschrieben 27. Dezember 2017 und das wozu dieses Objektiv gebaut wurde...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  1/125,f/4,ISO400 Werner H., catweezle, f2hubert und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vogelwurm Geschrieben 29. Dezember 2017 Share #232  Geschrieben 29. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) X-T20, 80mm Motiv: Schneerose Bild 1: F3,6 1/125sec      ISO 200                                                      Bild 2: F11  1/15sec      ISO 200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Monie, maitzi, irrlicht und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mcleisa Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #233  Geschrieben 30. Dezember 2017 Ich habe das neue 80er mit dem 90er bei schlechtem Licht verglichen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-E2 | 80mm | 1/60 | 2.8                                                                                                                                                                                                         X-E2 | 90mm | 1/60 | 2.8  Hier macht sich der Bildstabilisator bezahlt. f2hubert und undercover haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mcleisa Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #234  Geschrieben 30. Dezember 2017 Mit Sarah und dem 80er war ich im Schnee: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-E2 | 2.8/80mm | 2.8 | 1/75 | 200 ISO  Ich werde mein 2.0/90 verkaufen und das neue 80er behalten. tom_fl, mkno, axelschmolke und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #235  Geschrieben 30. Dezember 2017 Mit Sarah und dem 80er war ich im Schnee: X-E2 | 2.8/80mm | 2.8 | 1/75 | 200 ISO  Ich werde mein 2.0/90 verkaufen und das neue 80er behalten.  Genau das habe ich befürchtet. Es kommt ein nicht Makro Bild, aus dem Gebiet in dem ich mich gerne aufhalte. Hund&Mensch was Hammer aussieht. Ich hätte ja gehofft, das es ein schlimmes Bokeh hat, aber nein.  So ist es natürlich so, das in Anbetracht des OIS das 90er heftige Konkurrenz hat. Kann ich nur hoffen, das ich mir evtl. in einem Jahr eine H1 leisen kann. Dann könnte ich den Wackel Nachteil für mich so in den Griff bekommen. Ansonsten :-(  Bin nämlich alles andere als ein lebendes Stativ :-( Monie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #236  Geschrieben 30. Dezember 2017 Ich habe das neue 80er mit dem 90er bei schlechtem Licht verglichen...Eins richtig benutzt, das andere falsch.  Aber im Ernst, selbst mit Sensorstabi wird das 80er vermutlich längere Zeiten mit seinem Objektiv-OIS schaffen. Für wen das ein wichtiger Punkt ist, der braucht nicht auf eine X-H1 zu warten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #237 Â Geschrieben 30. Dezember 2017 Wobei mir der Neupreis des 80 - eines eventuellen Verkaufspreises des 90er immer noch zu groĂź fĂĽr einen Wechsel ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monie Geschrieben 31. Dezember 2017 Share #238  Geschrieben 31. Dezember 2017 Ich habe das neue 80er mit dem 90er bei schlechtem Licht verglichen: _FX2E19652-3.jpg X-E2 | 80mm | 1/60 | 2.8                                                                                                                                                                                                         X-E2 | 90mm | 1/60 | 2.8  Hier macht sich der Bildstabilisator bezahlt. das sieht man am Korb deutlich, in punkto Verwackeln ist das 80mm besser. Wo ich das 90mm deutlich vorn sehe ist der viel cremigere Hintergrund ( hast du wirklich bei gleichen Bedingungen fotographiert ?)  Mit Sarah und dem 80er war ich im Schnee: _FX2E19794.jpg X-E2 | 2.8/80mm | 2.8 | 1/75 | 200 ISO  Ich werde mein 2.0/90 verkaufen und das neue 80er behalten.  Meine unerhebliche Meinung zu diesem schönen Portrait wäre, daß ich den Hintergrund zu unruhig finde. Ist eben keine Portraitlinse, aber wenn du das verschmerzen kannst, ist's doch gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mcleisa Geschrieben 31. Dezember 2017 Share #239  Geschrieben 31. Dezember 2017 das sieht man am Korb deutlich, in punkto Verwackeln ist das 80mm besser. Wo ich das 90mm deutlich vorn sehe ist der viel cremigere Hintergrund ( hast du wirklich bei gleichen Bedingungen fotographiert ?)   Meine unerhebliche Meinung zu diesem schönen Portrait wäre, daß ich den Hintergrund zu unruhig finde. Ist eben keine Portraitlinse, aber wenn du das verschmerzen kannst, ist's doch gut. Ja, das Bokeh des 90er ist sicher viel schöner als das des 80er. Doch für mich überwiegt der Vorteil des Bildstabi. Mir nützt ein scharfes Bild mehr als ein verwackeltes mit schönem Bokeh. Aber jedem das Seine.  Jederzeit gut Licht und vile tolle Bilder.  Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins 2018. Gruess Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mcleisa Geschrieben 31. Dezember 2017 Share #240  Geschrieben 31. Dezember 2017 Für die Makro-Fans unter Euch habe ich noch eine Rose mit verschiedenen Blenden fotografiert: X-E2 | Stativ | Selbstauslöser | Blenden 2.8 / 8 / 11 / 16 / 22 | ISO 200  Am 16mPx-Sensor meine ich, Beugungsunschärfen ab Blende 16 zu erkennen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Von links nach rechts: 2.8 / 8 / 11 / 16 / 22 outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mcleisa Geschrieben 31. Dezember 2017 Share #241  Geschrieben 31. Dezember 2017 Hier noch die 'grossen' EInzelbilder: Blende 11 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f2hubert, muf01, Yogibear und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mcleisa Geschrieben 31. Dezember 2017 Share #242  Geschrieben 31. Dezember 2017 Blende 16 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f2hubert hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mcleisa Geschrieben 31. Dezember 2017 Share #243  Geschrieben 31. Dezember 2017 Blende 22 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, catweezle, muf01 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobbe Geschrieben 31. Dezember 2017 Share #244  Geschrieben 31. Dezember 2017 hallo,  3 Beispiele, heute draußen unterwegs   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! maitzi, Photoweg, Matzelmenne und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujifox Geschrieben 31. Dezember 2017 Share #245  Geschrieben 31. Dezember 2017 Für die Makro-Fans unter Euch habe ich noch eine Rose mit verschiedenen Blenden fotografiert: X-E2 | Stativ | Selbstauslöser | Blenden 2.8 / 8 / 11 / 16 / 22 | ISO 200  Am 16mPx-Sensor meine ich, Beugungsunschärfen ab Blende 16 zu erkennen:  Fuji80_Schärfevergleich.jpg Von links nach rechts: 2.8 / 8 / 11 / 16 / 22 Da hat sich aber einer die Mühe gegeben. Danke! f2hubert hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
didi024 Geschrieben 31. Dezember 2017 Share #246  Geschrieben 31. Dezember 2017 (bearbeitet) Da es heute nicht windstill war bei uns, und ich aber trotzdem das neue 80mm Makro testen wollte, mußte ich mir ein geeignetes Motiv suchen.  Also hier einer der ersten Aufnahmen mit dieser super Optik.  Offenblende 2,8  Stabi ein - Foto aus der Hand  Lg Didi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 31. Dezember 2017 von didi024 WNausKbeiS, Monie, derLade und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
didi024 Geschrieben 31. Dezember 2017 Share #247  Geschrieben 31. Dezember 2017 Am späten Nachmittag ließ der Wind aber dann doch noch nach und ich konnte auch mal Naturaufnahmen testen.  Ebenfalls Offenblende 2,8  Stabi ein - Foto aus der Hand   Lg Didi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! frebeck, Kelwitt65, f2hubert und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 1. Januar 2018 Autor Share #248  Geschrieben 1. Januar 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  1/125,f/11,ISO200 Werner H., FrankX, mcleisa und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
didi024 Geschrieben 2. Januar 2018 Share #249  Geschrieben 2. Januar 2018 Offenblende 2,8  geniales Glas und Bildstabilisator !  leider leidet die Qualität des Bokey wegen verkleinern des Bilder ein wenig  meine neue Lieblingslinse von Fuji, wenn auch nicht mehr das leichteste !  Lg Didi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f2hubert, KuSta, WeLoh und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 2. Januar 2018 Share #250 Â Geschrieben 2. Januar 2018 Das Bokeh sind aber Tonwertabrisse. Keine Ahnung, ob das an der Verkleinerung liegen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge