Jump to content

Beispielbilder Fujinon XF 80mm f/2.8 R LM OIS WR Macro


Empfohlene Beiträge

Selbstgemachte Weihnachtsplätzchen II

mit 10er Blende

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und da scheiterts dann auch am entspr. BOKEHHHHH

 

Mensch, wie gut daß ich in meinen jüngeren Jahren, in denen ich begeisterter Insektenfotograf war, gar nicht gewußt habe, was dieses "Bukett" überhaupt ist. Da habe ich von einem Makroobjektiv verlangt, daß es mir den Käfer möglichst scharf abbildet, was hat mich da der unscharfe Bereich interessiert...

 

Gruß

Uli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bissl blöde Jahreszeit um das Objektiv auf den Markt zu werfen :mellow: ... was ich bislang gesehen habe, animiert mich jetzt nicht unbedingt dazu, mein bereits mühsam zusammengekratztes Geld tasächlich in die Linse zu investieren. Die meisten der bisher gezeigten Bilder sehen eher nach "Unfall" aus. Bin gespannt wie das ausschaut, wenn wieder mehr makrotaugliche Objekte kreuchen und fleuchen ... für meine unruhige Hand wäre so ein Stabi schon ganz toll ( deshalb leibe ich auch mein 50-140er so sehr ...).

Würde mich ja schon gerne noch überzeugen lassen ... irgendwann ... jetzt investiere ich erstmal in ein Bokina :) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstgemachte Weihnachtsplätzchen III

Blende 5 und garantiert das letzte Plätzchenbild hier im Thread

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier Niemandens Bilder herabwürdigen oder kritisieren, das möchte ich mal vorweg sagen. 

Trotzdem habe ich für mich entschieden, daß das 80mm nicht das Richtige für mich ist. Ich konnte es sowohl selbst ausprobieren, ich habe bei Flickr sämtliche damit gemachten Macros angeschaut, ich sehe hier regelmäßig rein.

 

Manche Entscheidungen trifft man aus dem Bauch heraus, empfindet  "wir passen nicht zusammen". 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt fühle ich mich ein bisschen allein gelassen hier... :o

Aber so muss jeder seine Entscheidung treffen, ist immerhin eine Stange Geld für ein doch sehr spezielles objektiv.

 

Ich hoffe ihr ertragt meine Bilder noch ein wenig, sonst sagt einfach Bescheid, dann stoppe ich den Upload.

Ich freue mich aber über jeden welcher hier Bilder zeigt, um zu sehen was andere aus dem Glas heraus holen.

Für mein Empfinden gibt es auch keine richtige oder falsche Makrozeit. Winter, Frost, Schnee und Weihnachtsgebäck sind doch perfekt für Makro.

 

An erster Stelle sollte eh immer der Spaß am fotografieren stehen!

bearbeitet von Mowgli
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !? Ich mags auch (noch) nicht ... und Werner ist ein echt schräger Name für ein Mädel :D ...

 

Vielleicht ist ja "Werner" der Nachname und H. steht für Hannelore.........wer weis, wer weis.......

 

 

Apropos, hast du das Objektiv, oder urteilst du jetzt nur anhand der hier gezeigten Bilder????

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Logo, Mann muss auch Kekse für die kleinen Backen, so schön wie Don Pino bekomme ich das aber nicht arrangiert und meine Frau hat keine Lust, also muss ich doch bei irgendwelchen Gestrüpp bleiben.

 

Akklimati..? Draußen ist kalt, kannst es auch dort auf die Kamera stecken ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Logo, Mann muss auch Kekse für die kleinen Backen, so schön wie Don Pino bekomme ich das aber nicht arrangiert und meine Frau hat keine Lust, also muss ich doch bei irgendwelchen Gestrüpp bleiben.

 

Akklimati..? Draußen ist kalt, kannst es auch dort auf die Kamera stecken ;)

 

Mach doch mal ein paar schicke Portraits mit dem Teil......   ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apropos, hast du das Objektiv, oder urteilst du jetzt nur anhand der hier gezeigten Bilder????

 

Wie ich weiter oben schon schrieb, habe ich das Objektiv noch nicht. 1300.-€ kann ich leider nicht mal eben so aufs Geratewohl ausgeben ;). Ich urteile anhand der hier gezeigten Bilder und denen, die man im Netz so findet ... inclusive diverser YouTube - Videos zur Linse. Was bleibt mir anderes übrig ? Auf Verdacht bestellen und dann wieder zurücksenden mag ich nicht ...

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich weiter oben schon schrieb, habe ich das Objektiv noch nicht. 1300.-€ kann ich leider nicht mal eben so aufs Geratewohl ausgeben ;). Ich urteile anhand der hier gezeigten Bilder und denen, die man im Netz so findet ... inclusive diverser YouTube - Videos zur Linse. Was bleibt mir anderes übrig ? Auf Verdacht bestellen und dann wieder zurücksenden mag ich nicht ...

 

AHA.......naja......ich persönlich urteile über Objektive oder Dinge, die ICH selbst ausprobiert habe     ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich mach mir schon ein Bild über ein Produkt anhand von hier gezeigten Bildern, ist doch auch der Sinn des Forums.

 

Das was bisher gezeigt wurde , hat bei mir bisher noch keinen Kaufreflex ausgelöst  :-) Gottseidank 

 

Allerhöchstens einen "erste Eindruck".....ansonsten gebe ich hier nicht viel auf "Beisielbilder"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AHA.......naja......ich persönlich urteile über Objektive oder Dinge, die ICH selbst ausprobiert habe     ;)

 

Ja ... das ist sicherlich die eleganteste Variante ... nur leider nicht immer möglich (ich kann mir nicht jedes Objektiv kaufen oder selber testen, das mich interessiert). Bei einer neuen Linse für 1300.-€, die mir im Falle des Nichtgefallens ca. 200€ Verlust einbringen würde, geht das schon mal gar nicht.

Trotzdem finde ich, dass man sich bei gründlicher Recherche schon ein einigermaßen gutes Bild der Dinge machen kann ... bislang hab ich da wenig Enttäuschungen erlebt :) ... 

und wozu sonst sind die ellenlangen Threads in diesem Forum sonst da ?

 

Btw. du hast das Objektiv doch selber nicht (oder?) ... wie kommst du denn dann zu deinem Urteil   ;)   ?

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...