Jump to content

Beispielbilder Fujinon XF 80mm f/2.8 R LM OIS WR Macro


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

1/200,f/4,ISO800

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heute habe ich endlich mal ein selfie mit dem 80er geschafft :D

 

Aber erstmal das gute Stück von vorne fotografiert von und mit dem 80er. Ihr redet über Fluchtdistanzen, im Ernst, da steht nüscht druff auf dem Ding, da könnt ihr eurer Motiv im 0 comma nichts zu Tode langweilen :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

2.8

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens halbwegs dienlich zum prüfen ob die Belederung der T2 noch feste sitzt...

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

2.8

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nu gut, denn noch das olle Selfie :o

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

2.8

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Matthias, hast Du nicht mal ne Uhr die offen ist, fürn Foto von so kleinen Zahnrädchen ?

 

Sorry, damit kann ich nicht dienen. Habe auch mal in 2 Armbanduhren geschaut welche leicht zu öffnen waren, aber da war nichts von der Mechanik zu sehen. Die einzige wo ich vielleicht Glück haben könnte ist aktuell der Weihnachtsdekoration gewichen.

 

Hätte eine Platine im Angebot von meinem gestern geschrotteten Tacho. Diese misst 3,7cm in der Breite.

Diese kleinen “Dinger” (c1,c2 usw sind knapp 2mm groß).

 

https://filebin.net/fgbuicehzmcs6vo4

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Mowgli
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, damit kann ich nicht dienen. Habe auch mal in 2 Armbanduhren geschaut welche leicht zu öffnen waren, aber da war nichts von der Mechanik zu sehen. Die einzige wo ich vielleicht Glück haben könnte ist aktuell der Weihnachtsdekoration gewichen.

 

Hätte eine Platine im Angebot von meinem gestern geschrotteten Tacho. Diese misst 3,7cm in der Breite.

Diese kleinen “Dinger” (c1,c2 usw sind knapp 2mm groß).

 

https://filebin.net/fgbuicehzmcs6vo4

 

attachicon.gifDF5E6B07-9A60-4151-889E-72AA51984DA2.jpeg

 

sehr cool , Danke Dir fürs Bild

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach vielen schönen Bildern hier und gesponserten Erfahrungsberichten im Netz jetzt bei Lenstip der erste etwas "Objektiv(ere)" Test dieses Gerätes. Lenstip ist im allgemeinen eher Fuji-kritisch, aber die sind wohl sehr von dem Teil angetan, außer bei der Vignettierung. Das führt dann auch gleich zur "Abwertung"... 

Jemand hier der eigene Erfahrungen mit der Vignettierung hat oder andere relevante Bedenken vorbringen kann oder möchte?

 

Das Teil ist mir eigentlich zu groß, schwer und zu teuer, aber der Bericht und die schönen Bilder machen es schon zu etwas Besonderem. Das obwohl Werner H. anscheinend nicht ganz warm mit dem Teil geworden ist und ich sein Urteilsvermögen doch hoch einschätze. Zweifel schlägt also zu, erste GAS-Symptome machen sich bemerkbar, das Sparschwein schaut mich schon ängstlich an und fürchtet um sein Leben obwohl ich ja eigentlich Flexitarier bin und Schweine somit eher in Ruhe lasse.... Ich suche also gute Gründe um die Sau (vielleicht) nicht raus zu lassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Makro andersherum...

 

X-T2, F16, 1/125, ISO 3200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nun auch stolzer Besitzer des 80mm Macro und habe vorhin ein paar Minuten freischaufeln können, mal ein wenig zu testen.

Ausleuchtung ist sicherlich nicht optimal, aber da lässt sich drauf aufbauen. :)

Ebenfalls mein erster Versuch mit Capture One als (eventuell) zukünftige LR-Alternative. Habe nur ein wenig nachgeschärft, da ich das in der Kamera nicht mache.

Einmal das Gesamtbild und einmal ein 100% Crop aus Photoshop raus.

  • f2.8
  • 1/140s
  • ISO 200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von fulo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mein Macro gestern bekommen. Ich bin happy. Natürlich war ich gestern und heute wieder unterwegs. Gestern war das Licht schon sehr schlecht, dementsprechend hohe ISO Werte.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nun von heute mit Stativ und Blitzlicht. Das erste Bild ist eine Übersichtsaufnahme, damit man sich die Größenordnung vorstellen kann.

Das Bild wurde mit Blitzlicht gemacht. Telekonverter 2x, f16

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...