Jump to content

Empfohlene Beiträge

OWL-Fuji-Treffen,

Oh ja, es wird mal wieder Zeit für so einen richtigen Schnack, bei Kaffee und Kuchen ....... und Fuji-Sachen !!!

ich bin auch dabei, wäre einfach toll, wenn es bald mal wieder klappt 🙂

Freue mich auch euch wiederzusehen.

Gruss Rainer

Link zum Beitrag

Hallo ihr Lieben,

fangen wir mal mit einem Terminvorschlag an: So. 27.10.2019 um 14:00.

Tja, und nun: eine Idee, einen Fotoladen für eine Idee!

Hier mal die alte Liste (rot = waren wir schon):

• Makro
  • Hannover-Linden
  • Glashütte (z.B. Petershagen)
  • Externsteine
  • Blitzen
  • Freilichtmuseum
  • Windmühle
  • Lost Places
  • Am Hangar (DT)
  • Sparrenburg Kasematten
  • Alte Wäscherei Bi
  • Zwielicht abends
  • Münster Botanischer Garten)
  • Auguste Viktoria Stift Bad Lippspringe
  • Zeche Zollverein

Ich habe mir mal im Internet die Glashütte angeschaut , kannte ich noch gar nicht.

(https://www.lwl.org/industriemuseum/standorte/glashuette-gernheim/schaubetrieb-fuehrungen-kurse)

Ich fände es interessant, aber nur, wenn wir vorher mal fragen, ob es ok ist mit so vielen Knipsern da rumzunerven 🙄🤣. So 100% überzeugt bin ich nicht, ob wir da viel machen können, hätte aber auch den Vorteil, dass wir recht wetterunabhängig sind. Meistens ist es ja Ende Oktober recht schön, aber halt nicht immer und es kann dann auch recht ordentlich schütten ....

So, nun bessere Ideen von euch!

LG, Klaus

Link zum Beitrag

Hallo Zusammen,

gute Idee Klaus, nur an dem Wochenende sind wir im Urlaub. Ne Woche vorher würde mir persönlich besser passen, aber die Mehrheit entscheidet. Wenn es trotzdem an dem Wochenende bei mir klappt, bin ich auf jeden Fall dabei ...!

Gruß Werner

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, von mir nur eine kurze, schnelle Rückmeldung: Termin 20.10 ist noch unklar steht 50=50...

Ich würde mich aber in jedem Fall auch freuen, wenn wir eher Fotos machen, etwas ausprobieren, eine konkrete Aufgabe umsetzen etc. ......und dann auch mal Kuchen essen...

Gruß Ralf

Link zum Beitrag

IDEEN ............

- meine Kamera und eine Festbrennweite

- eine Stadt und eine Straße und jede Menge Fujifotografen  :-)

- meine Kamera und das Objektiv was ich kaum benutze.

- Bielefeld ... / ... Industriegebäude / ... und seine Baustellen / ... rund um den Bahnhof etc. / ... Parkhäuser

- Spiegelungen / Doppelbelichtungen

- Fotografieren mal quadratisch oder Panorama

- wie fotografiere ich am Besten bei Mischlicht

- auf der Suche nach der richtigen Filmsimulation

so das wars von mir an Vorschlägen.

Gruss Rainer

Link zum Beitrag

Moin ...

die Idee "meine Kamera und eine Festbrennweite" finde ich gut und reizvoll. Das kann man ja gut mit dem Thema "eine Straße" kombinieren und interessante Straße wir es ja wohl in Bielefeld geben. 

Gruß Werner

Link zum Beitrag

Moin...

@docgoof: Deinen Vorschlag finde ich spannend, bin lange nicht mehr in einer Glasbläserei gewesen. Gebe aber zu bedenken, daß - meiner Erinnerung nach - die Lichtverhältnisse in Glasbläsereien nicht besonders gut sind. Ich kann mir nicht vorstellen, daß wir mit Stativen anrücken können und genug Zeit für die Einrichtung der Stative am jeweiligen Spot bekommen können.

@puddingtown-cowboy: Gute Themen!  'Quadratisch oder Panorama' würde mich reizen.

Terminlich: Ich könnte sowohl am 20. als auch am 27. Oktober. Meine Präferenz liegt aber eindeutig auf dem 20.10., da ich am 27. abends noch einen Termin habe.

Übrigens, hier noch ein Ziel für unsere Liste: Soest-Innenstadt. Soest soll eine sehr schöne intakte, mittelalterlich geprägte Innenstadt haben. Hier ein Link dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Soest#Kultur_und_Sehenswürdigkeiten. Jürgen, könntest Du das mit in die Liste aufnehmen?

Allen noch einen schönen, gemütlichen Sonntag!

Andrea, woll?

Link zum Beitrag

vor 20 Stunden schrieb WeLoh:

Moin ...

die Idee "meine Kamera und eine Festbrennweite" finde ich gut und reizvoll. Das kann man ja gut mit dem Thema "eine Straße" kombinieren und interessante Straße wir es ja wohl in Bielefeld geben. 

Gruß Werner

Hi, meinst Du, wir könnten zur Abwechslung mal eine Stadt mehr in Richtung Lippe finden? Z.B. Lemgo? Fast zwei Fahrstunden am Sonntag finde ich anstrengend.

Gruß
Andrea, woll?

Link zum Beitrag

Ich bin auch für eine Strasse in einer anderen Stadt, gerne Lemgo. Ich nehme dann wohl das 56'er für die Details 🙂

Am 20.10 ist es bei mir recht schlecht, da wir an dem Tag gerade aus dem Urlaub kommen, das wird wohl später werden. Ich könnte nur den 6. oder den 27.10.

Eilige Grüße, Klaus

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb docgoof:

Ich bin auch für eine Strasse in einer anderen Stadt, gerne Lemgo. Ich nehme dann wohl das 56'er für die Details 🙂

Am 20.10 ist es bei mir recht schlecht, da wir an dem Tag gerade aus dem Urlaub kommen, das wird wohl später werden. Ich könnte nur den 6. oder den 27.10.

Eilige Grüße, Klaus

Hi, der 06. November ist ein Mittwoch. Ist Dir das bewußt?

Andrea, halb im Schlaf

Link zum Beitrag

Guten Morgen,

da ich nun ein bißchen in Urlaub fahre, versuche ich mal zusammen zu fassen, vielleicht hilft's für meine Planung:

Lemgo scheint mir allgemeine Zustimmung zu finden, da müsste nur jemand Ortskundiges Treffpunkt, die Straße und vielleicht die Einkehrmöglichkeit schicken , bleibt der Termin:

20.10.: 

• Homer kann,
  • Werner auch,
  • Andrea auch,
  • Rainer nicht klar,
  • ich eher nicht, werde wohl noch auf der Heimfahrt sein

27.10.:

• Rainer ja,
  • Werner ja,
  • ich ja,
  • Andrea ungern, kann aber
  • Homer nicht

Scheint mir nicht wirklich weiter zu helfen. Ich fahre gleich erstmal los, lese bestimmt auch im Urlaub mal mit und lasse mich überraschen, was ihr draus macht. Sollten wir einen Tag früher zurückkommen, wäre ich dann auch am 20. dabei.

Liebe Grüße

Klaus

Link zum Beitrag

Hallo,

nachdem es mir gelungen ist, die Termine zu ordnen. Nein, so schlimm ist es nicht. Also ich könnte am 27. 10 und würde bei schlechtem Wetter anbieten, dass wir bei mir Flaschen (aus Glas) und andere Gläser etc. fotografieren können. Dann gäbe es auch Kaffee und Gebäck oder/und Kuchen. 

Lemgo müssen wir noch schauen, wo wir hingehen können. 

@Klaus Schönen Urlaub und erhol Dich gut.

LG

Jürgen

Link zum Beitrag

Hallo,

wenn ich alle Kommentare richtig verstehe, ist der Stand der Dinge wie folgt:

• 20. Oktober: 4 (Homer, Werner, Andrea, Rainer)

• 27. Oktober: 5 (Rainer, Werner, Klaus, Andrea, Jürgen)

Das sieht für mich nach dem 27. Oktober aus. Optionen, die ich Euren Kommentaren entnehme:

• Bei gutem Wetter: Lemgo, Altstadt

Treffpunkt: Parkfläche 'Langenbrücker Tor' im Süden der Altstadt
    Café: Café Vielfalt (ich würde auf 16:30 Uhr einen Tisch reservieren lassen)

• Bei schlechtem Wetter: Bei Jürgen, Flaschen und Gläser fotographieren

Treffpunkt: Parkplatz Marktstrasse/Hamelner Strasse
    Café: Bei Jürgen

Wenn ich das richtig zusammengefasst habe, können wir uns auf den 27. Oktober mit den aufgeführten Varianten einigen?

Schönes Wochenende und allen Urlaubern einen erholsamen solchen!

Andrea, woll?

Link zum Beitrag