wildlife Geschrieben 12. MĂ€rz 2018 Share #551 Â Geschrieben 12. MĂ€rz 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo. Â Meine H1 ist gerade angekommen, im ersten Kartenschacht steckte eine 4 GB Speicherkarte, Marke Fuji. Die Kamera war versiegelt. Â War das bei Euch auch so? Â nope. WĂŒrde mal schauen, ob Bilder auf der SD Karte sind (Recovery Programm) vielleicht wurde die Kamera bei Fujifilm im Werk getestet? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. MĂ€rz 2018 Geschrieben 12. MĂ€rz 2018 Hallo wildlife, schau mal hier Meine Erfahrungen mit der X-H1, oder..... (jekami) . Dort wird jeder fĂŒndig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. MĂ€rz 2018 Share #552  Geschrieben 12. MĂ€rz 2018 Hallo.  Meine H1 ist gerade angekommen, im ersten Kartenschacht steckte eine 4 GB Speicherkarte, Marke Fuji. Die Kamera war versiegelt.  War das bei Euch auch so?  GrĂŒĂe Matthias   Nö. Das Siegel ist allerdings durchaus wiederverschlieĂbar, wenn man etwas aufpasst. Guck am besten mal in den AuslösungszĂ€hler der EXIF Maker Notes. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. MĂ€rz 2018 Share #553  Geschrieben 12. MĂ€rz 2018 Nö. Das Siegel ist allerdings durchaus wiederverschlieĂbar, wenn man etwas aufpasst. Guck am besten mal in den AuslösungszĂ€hler der EXIF Maker Notes.  Ich wĂŒrde erstmal schauen, was da fĂŒr Bilder drauf sind.......       Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. MĂ€rz 2018 Share #554  Geschrieben 12. MĂ€rz 2018 (bearbeitet) Ich wĂŒrde erstmal schauen, was da fĂŒr Bilder drauf sind.......         Das sowieso. Dass der KĂ€ufer der Kamera mal die Playtaste gedrĂŒckt hat (Zeitaufwand 0,3 Sekunden), ehe er hier schreibt, ist fĂŒr mich selbstverstĂ€ndlich. War offenbar nichts drauf, sonst hĂ€tte er berichtet. Oder nicht? bearbeitet 12. MĂ€rz 2018 von flysurfer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. MĂ€rz 2018 Share #555  Geschrieben 12. MĂ€rz 2018 Das sowieso. Dass der KĂ€ufer der Kamera mal die Playtaste gedrĂŒckt hat (Zeitaufwand 0,3 Sekunden), ehe er hier schreibt, ist fĂŒr mich selbstverstĂ€ndlich. War offenbar nichts drauf, sonst hĂ€tte er berichtet. Oder nicht?  Vielleicht verschlĂŒsselte geheime Informationen......H3.....T4.....E6s..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 12. MĂ€rz 2018 Share #556  Geschrieben 12. MĂ€rz 2018 Das sowieso. Dass der KĂ€ufer der Kamera mal die Playtaste gedrĂŒckt hat (Zeitaufwand 0,3 Sekunden), ehe er hier schreibt, ist fĂŒr mich selbstverstĂ€ndlich. War offenbar nichts drauf, sonst hĂ€tte er berichtet. Oder nicht?  Hi Rico.  Normalerweise schon, aber die Kamera kam gerade erst hier im BĂŒro an, der Akku ist noch leer...  Ich habe die Karte gerade mal in den Rechner gesteckt. Darauf liegen folgende Ordner:    Ausserdem sind drei Bilder drauf: zwei von einer Kindergruppe und ein "IMG_xx...Reisepass.jpg".  Sieht fĂŒr mich so aus, als wĂ€re das eine Speicherkarte, die der HĂ€ndler schon in verschiedene Kameras hatte...  GrĂŒĂe Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. MĂ€rz 2018 Share #557  Geschrieben 12. MĂ€rz 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, da wĂŒrde ich auch vermuten, dass die Kamera schon anderen Kunden gezeigt wurde. Der BildzĂ€hler gibt Auskunft ĂŒber den Umfang der Demonstrationen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 12. MĂ€rz 2018 Share #558 Â Geschrieben 12. MĂ€rz 2018 Ui, ich rieche da einen ordentlichen Rabatt. Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 12. MĂ€rz 2018 Share #559  Geschrieben 12. MĂ€rz 2018 Ui, ich rieche da einen ordentlichen Rabatt.   Den habe ich schon bekommen...  Ich habe ja kein Problem mit einem VorfĂŒhrmodell, zumal die Kamera absolut unbenutzt aussah (keine FingerabdrĂŒcke auf der Displays etc.), aber ich hĂ€tte es schon gerne vorher gewuĂt.  Den VerkĂ€ufer habe ich angeschrieben, mal sehen, was er sagt...  GrĂŒĂe Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 12. MĂ€rz 2018 Share #560  Geschrieben 12. MĂ€rz 2018 (bearbeitet) Den habe ich schon bekommen... Auf das NeugerĂ€t  FĂŒr mich waren wirklich unbenutzte Kameras mit ein Grund, nur noch beim FotohĂ€ndler und nicht mehr bei Amazon einzukaufen. Wenn mir dann der HĂ€ndler eine benutzte Kamera verkauft, dann erwarte ich 1. das ich davon erfahre 2. das es einen weiteren Preisnachlass gibt. (top-foto verkauft seine VorfĂŒhrer, AusstellstĂŒcke etc. ja beispielsweise auch vergĂŒnstigt.)  aber das ist nur meine Einstellung, das muss jeder fĂŒr sich selber entscheiden. bearbeitet 12. MĂ€rz 2018 von wildlife Zum Xten Mal! hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 12. MĂ€rz 2018 Share #561  Geschrieben 12. MĂ€rz 2018 Nutzt jemand oder hat schon jemand Erfahrungen mit dem mechanischen VerschluĂ und erster Vorhang elektronisch? Der vereint ja das Beste aus beiden Welten.  Peter Hallo Peter, ich habe meine Kamera so eingestellt, dass sie den Verschluss passend zur Belichtungszeit auswĂ€hlt. Bei kĂŒrzeren Belichtungszeiten mit ersten elektrn. Vorhang schreibt Fuji im Handbuch etwas von einem Risiko "dass die Bilder Auflösungsverluste und ungleichmĂ€Ăige Belichtung aufweisen können". Ich vermute deshalb, dass die Kamera erst (lĂ€ngere Belichtungszeiten) den ersten elektronischen Vorhang verwendet, dann den mechanischen Verschluss und bei sehr kurzen Verschlusszeiten dann den elektronischen Verschluss. Wann genau umgeschaltet wird, habe ich noch nicht rausgefunden.  Ingo MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
px1 Geschrieben 12. MĂ€rz 2018 Share #562  Geschrieben 12. MĂ€rz 2018 Bug oder hab ich was ĂŒbersehen? Ich bekomme den AF ĂŒber die AF-ON Taste nicht per Tastendruck in den Lock Modus. Also so, dass der Fokus gesperrt bleibt, wenn ich die AF-ON Taste drĂŒcke, statt sie gedrĂŒckt zu halten. Im Tasten/Rad MenĂŒ habe ich AE/AF Lock Modus wie bei meiner X-Pro2 auf "AE/AF-L EIN-AUS" gestellt. Die Belichtung bleibt gesperrt, der Fokus nicht. Da mĂŒsste auch der grĂŒne Kreis erscheinen... Kann mir da jemand auf die SprĂŒnge helfen? Vielen Dank!   Nutzt niemand die Fokusspeicherung per AF-ON Taste? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. MĂ€rz 2018 Share #563  Geschrieben 12. MĂ€rz 2018 (bearbeitet) AF-On ist kein Fokusspeicher. Das macht AF-L. Man kann natĂŒrlich beides auf zwei verschiedene Tasten legen, wenn man da wirklich unterscheiden will. Aber die meisten DSLR-Umsteiger verwenden nur AF-On und deaktivieren dafĂŒr Auslöser-AF, dann speichert AF-On den Fokus nach dem Loslassen  notgedrungen so lange, bis man die Taste erneut drĂŒckt.  Ich persönlich mache es anders, ich lasse Auslöser-AF aktiviert und lasse den Daumen in AF-S einfach so lange auf AF-On, wie ich den Fokus speichern will. Das ĂŒberstimmt dann nĂ€mlich den Auslöser-AF. bearbeitet 12. MĂ€rz 2018 von flysurfer Mr.sneebly hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
px1 Geschrieben 12. MÀrz 2018 Share #564  Geschrieben 12. MÀrz 2018 Ok, alles klar, ich dachte die Taste hÀtte die AF-L Taste ersetzt. Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. MĂ€rz 2018 Share #565 Â Geschrieben 12. MĂ€rz 2018 Hat sie ja auch. Gibt keine AF-L-Taste mehr. Aber deshalb ist die Funktion ja immer noch da, man muss sie halt auf eine Taste legen. px1 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pixelmann Geschrieben 12. MĂ€rz 2018 Share #566  Geschrieben 12. MĂ€rz 2018 Meine ersten Erfahrungen: Kamera mit Griff fĂŒhlt sich top an. Auslöser top. Bedienung wird sich weisen, da es meine erste Fuji ist - bin noch viel am testen  In Kombination mit dem 56er apd: erste Test mit AF-C sind noch nichts geworden - langsames fokusieren und viel Fehlfokusieren auf z.B. Zweig, mit Baum im Hintergrund - der Baumstamm wird scharf und nicht der Zweig - AF-C-Einstellungen muss ich aber erst noch austesten. Hier liegt wohl das Problem bei mir und nicht an der Kamera. AF-S ist top.  Bei Video habe ich zur Zeit ein Problem mit der Einstellung der Bitrate von 200 MBit/s... sie ist nicht wĂ€hlbar... ich hatte sie bei meiner ersten Aufnahme noch ausgewĂ€hlt und danach hatte ich eine Aufnahme in 5fach Zeitlupe. Nun habe ich es wieder auf 4K aber die 200 MBit/s ist ausgegraut. Vielleicht habe ich in der Zwischenzeit irgendwo etwas eingestellt aber ich wĂŒsste momentan nicht an was es liegen könnte .  Video-AF geht so... habe eine neue Einstellung fĂŒr den AF-C aber der Test steht noch aus. Probleme macht hierbei wohl auch mein verwendetes Objektiv  Die Batterieanzeige ist gruselig : Die Batterie im GehĂ€use wird zuerst geleert (ich weiss jetzt nicht ob man das Ă€ndern kann???) und nach dem laden wird sie trotzdem als leer angezeigt (im Display oben wie auch am LCD und Sucher)... erst wenn ich eine Batterie im Griff leere und alle wieder lade, zeigt es wieder korrekt an. Momentan ist die Anzeige wieder fast auf leer obwohl voll geladen. Die Batterieen im Griff werden richtig angezeigt. Montiere ich den Griff ab ist auch die Anzeige wieder korrekt und nach dem wiederanbringen des Griffes wieder nicht... wie gesagt... gruselig!  Insgesammt freue ich mich aber ĂŒber dieses schöne StĂŒck Technik! der Rest wird sich weisen... Firmware!  Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
px1 Geschrieben 12. MĂ€rz 2018 Share #567  Geschrieben 12. MĂ€rz 2018 AF-On ist kein Fokusspeicher. Das macht AF-L.   Ok, mir erschlieĂt sich gerade nicht, was die AF-ON Funktion im AF-S Modus bringt. Sobald ich den Auslöser drĂŒcke ohne den Auslöser-AF gesperrt zu haben, verschiebt sich der Fokuspunkt ja wieder. Oder ist das nur fĂŒr Video relevant? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. MĂ€rz 2018 Share #568 Â Geschrieben 12. MĂ€rz 2018 Deshalb bleibt bei mir der Daumen dann eben so lange drauf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manstep Geschrieben 12. MĂ€rz 2018 Share #569  Geschrieben 12. MĂ€rz 2018 Auf das NeugerĂ€t  FĂŒr mich waren wirklich unbenutzte Kameras mit ein Grund, nur noch beim FotohĂ€ndler und nicht mehr bei Amazon einzukaufen. Wenn mir dann der HĂ€ndler eine benutzte Kamera verkauft, dann erwarte ich 1. das ich davon erfahre 2. das es einen weiteren Preisnachlass gibt. (top-foto verkauft seine VorfĂŒhrer, AusstellstĂŒcke etc. ja beispielsweise auch vergĂŒnstigt.)  aber das ist nur meine Einstellung, das muss jeder fĂŒr sich selber entscheiden. Bei Amazon gab's den Body gestern unter "amazon's choice" 150⏠billiger als ĂŒblich. Habe bestellt, aber jetzt doch die BefĂŒrchtung, dass der Body ein RĂŒcklĂ€ufer ist oder schon etliche Auslösungen auf dem Buckel hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerd 4711 Geschrieben 12. MĂ€rz 2018 Share #570  Geschrieben 12. MĂ€rz 2018 (bearbeitet) Hallo.  Meine H1 ist gerade angekommen, im ersten Kartenschacht steckte eine 4 GB Speicherkarte, Marke Fuji. Die Kamera war versiegelt.  War das bei Euch auch so?  GrĂŒĂe Matthias ...war wohl noch eine aus der 0-Serie ;-)  Eher aber noch eine RĂŒcklĂ€ufer, war denn was auf der Karte?  Das mit der Versiegelung darfst du nicht zu eng sehen: Warmluft aus dem Fön zerstört das kleine Babberl beim Ăffnen der TĂŒte nicht ...das ist doch allgemein bekannt. bearbeitet 12. MĂ€rz 2018 von Gerd 4711 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 12. MĂ€rz 2018 Share #571 Â Geschrieben 12. MĂ€rz 2018 In Kombination mit dem 56er apd: erste Test mit AF-C sind noch nichts geworden - langsames fokusieren und viel Fehlfokusieren auf z.B. Zweig, mit Baum im Hintergrund - der Baumstamm wird scharf und nicht der Zweig - AF-C-Einstellungen muss ich aber erst noch austesten. Hier liegt wohl das Problem bei mir und nicht an der Kamera. AF-S ist top. Mit dem 56er APD funktioniert meines Wissens kein Phasen-AF. Demzufolge ist es keine gute Wahl, um die AF-Performance der Kamera zu testen. wildlife und rednosepit haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerd 4711 Geschrieben 12. MĂ€rz 2018 Share #572  Geschrieben 12. MĂ€rz 2018 (bearbeitet) Bei Amazon gab's den Body gestern unter "amazon's choice" 150⏠billiger als ĂŒblich. Habe bestellt, aber jetzt doch die BefĂŒrchtung, dass der Body ein RĂŒcklĂ€ufer ist oder schon etliche Auslösungen auf dem Buckel hat.  Tja, AMAZON hatte wohl von den Bugâs Wind bekommen und wollte vorsichtshalber mal seine LagerbestĂ€nde rĂ€umen.  Heute kosten sie aber wieder ânormalâ, insofern ĂŒberhaupt noch welche ĂŒbrig geblieben sind.  Der Preis wird sich aber in den nĂ€chsten Wochen ohnehin noch relativieren, schĂ€tze mal auf 1749. bearbeitet 12. MĂ€rz 2018 von Gerd 4711 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pixelmann Geschrieben 12. MĂ€rz 2018 Share #573 Â Geschrieben 12. MĂ€rz 2018 Mit dem 56er APD funktioniert meines Wissens kein Phasen-AF. Demzufolge ist es keine gute Wahl, um die AF-Performance der Kamera zu testen. Danke! Ich spiele halt gerne - ausserdem lerne ich zur Zeit den Umgang mit dieser Kombi auch im Zusammenspiel mit dem Raynox DCR-250 und im Videomodus. Mit der Zeit wird sich weisen was geht und es macht spass!. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 12. MĂ€rz 2018 Share #574  Geschrieben 12. MĂ€rz 2018 Der Preis wird sich aber in den nĂ€chsten Wochen ohnehin noch relativieren, schĂ€tze mal auf 1749.  Da bin ich mal gespannt. Eigentlich haben die das bei den letzten Modellen erst nach vielen Monaten runtergesetzt. Was natĂŒrlich nicht heiĂt, dass es dieses Mal nicht passieren kann... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 12. MĂ€rz 2018 Share #575 Â Geschrieben 12. MĂ€rz 2018 Mit dem 56er APD funktioniert meines Wissens kein Phasen-AF. Demzufolge ist es keine gute Wahl, um die AF-Performance der Kamera zu testen. Â So ist es. Daher dĂŒrfte es auch auf den neueren Kameras eher langsam sein. Das normale 56er ist an der X-H1 vergleichsweise schnell. Marc G und Fotogreenhorn haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge