Jump to content

S-AF und Augenerkennung (Foto)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

mich würde interessieren, ob der Augen-AF schnell und treffsicher arbeitet, auch in Low-Light-Situationen. (Hintergrund: Bin aufgrund dieses für mich wichtigen Features und des Ibis, den Fuji ja bisher nicht hatte, noch bei Olympus)

 

Vielen Dank für eure Erfahrungen!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Mike, diese Erfahrung habe ich beim Ausprobieren der XT-20 leider auch gemacht, meine Oly EM1 (altes Modell) ist da erheblich besser. Deshalb meine Frage zur XH-1, die mit IBIS und verlässlichem und schnellem Augenfokus einen Systemwechsel wert wäre ... Angeblich wurde ja der Autofokus verbessert im Vergleich zur XT2/20 - aber eben auch hinsichtlich des Augen-AF's?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne nur die X-T1, da war der Augen AF träge, an meiner a7rII war er genau, aber ebenfalls kein Geschwindigkeits- Wizard. Die Gesichtserkennung der X-H1 ist flott, aber nicht sensationell - Der Augen AF der X-H1 ist leicht gegenüber der X-T1 verbessert. Aber deshalb kauft man sich die Kamera nicht. Man kauft sie sich wegen IBIS (sehr gut), dem genialen Verschluss, allgemein der BQ und der Fuji - Farben. Wegen des Gesamtpakets halt. Ich kaufte sie, weil ich FUji Kameras mag, sie gerne benutze.

 

Tolle Features gibts in anderen Kameras auch.

bearbeitet von alba63
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne ausführlichen Test, würde ich sagen, dass der Augen AF etwa auf dem Niveau der X-T2 ist. Für Portraits brauchbar, für Reportagen nicht so sehr.

 

Den Vergleich mit Olympus finde ich interessant, fand die Funktion bei Olympus nicht wirklich besser, wobei da eindeutig die Langzeiterfahrung fehlt (bei der X-H1 aber auch noch).

Von der Trefferquote fand ich diverse Panasonic Kameras gut, von der Implementierung Sonys.

 

Wenn also ein stark verbesserter Augen AF für dich ausschlaggebend ist, dann würde ich nicht zur X-H1 greifen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Augen-AF ist aus meiner Sicht / ersten Erfahrung auch bei der neuen X-H1 nicht so stark verbessert worden...funktioniert zwar etwas schneller als bei meiner X-T20 aber ist definitv nicht zu vergleichen z.B. mit der A7RIII. Die Sony nehme ich für die "big pictures" mit 42 MP und wenn ich Porträt fotografiere, die Trefferquote bei dem Eye-AF ist da einfach überragend. Für alle anderen Aufgaben dann lieber die Fuji, denn "gefühlt" nehme ich auch die neue X-H1 lieber mit auf eine Foto-Tour als irgend eine andere Kamera!   

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...