Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nachdem es hier ja schon eine handvoll einzelne Threads gibt, dachte ich, ich mach mal nen Sammler auf.

3,5 Wochen Cuba sind rum, komplett individuell geplant und meine erste Fernreise, eine sehr interessante Erfahrung. Wenn jemand Tipps etc. braucht, so möge er oder sie sich natürlich auch gerne hier melden!

Außerdem noch ein Tipp für Interessierte oder Leute, die ihre Reise nochmal etwas Revue passieren lassen wollen, die Photologen haben in einer Folge auch recht lange über Cuba gesprochen: http://www.photologen.de/029/

Genug geschwafelt, Bilder müssen her!

38953758210_c3a120bd3a_b.jpg20180203-DSCF1933 by Jan Peuser, auf Flickr

X-Pro2 mit 10-24@24mm, F6,4

bearbeitet von kermit_t_f
Link zum Beitrag

Nachdem es hier ja schon eine handvoll einzelne Threads gibt, dachte ich, ich mach mal nen Sammler auf.

3,5 Wochen Cuba sind rum, komplett individuell geplant und meine erste Fernreise, eine sehr interessante Erfahrung. Wenn jemand Tipps etc. braucht, so möge er oder sie sich natürlich auch gerne hier melden!

Außerdem noch ein Tipp für Interessierte oder Leute, die ihre Reise nochmal etwas Revue passieren lassen wollen, die Photologen haben in einer Folge auch recht lange über Cuba gesprochen: http://www.photologen.de/029/

Genug geschwafelt, Bilder müssen her!

20180203-DSCF1933 by Jan Peuser, auf Flickr

Hi,

ich war ja letztes Jahr auch da. Damals leider noch ohne Fuji, deshalb sind meine Fotos im Fremdbilderthread.

Könntest Du dazuschreiben, mit welcher Kamera, Objektiv und Werten Du sie gemacht hast? Wäre sicher hilfreich für viele.

Link zum Beitrag

Ja klar, hab es oben ergänzt. Ansonsten sollte das eigentlich auch bei Flickr ersichtlich sein, falls ich es wieder vergesse, irgendwo dazu zu schreiben.

Obiges Bild genau wie das folgende sind in Havana aufgenommen.

40763948241_27f9d1e59e_b.jpg20180203-DSCF1981 by Jan Peuser, auf Flickr

X-Pro2 mit 10-24@20,9mm F10

bearbeitet von kermit_t_f
Link zum Beitrag

Die Grenzen zwischen morbidem Charme und Zerfall sind fließend, besonders in Havanna.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

... links das hervorragend renovierte Kempinsky, daneben die Wohnhäuser mit notdürftig vor dem Absturz stabilisierten Balkons.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Pictus
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aber es gibt auch Farbenfrohes ...

Link zum Beitrag

• 7 months later...
  • 2 months later...
  • 3 months later...

Sehr schöne Bilder, da wir gerade von unserer Kuba Reise zurückgekommen sind möchte ich mich gerne hier beteiligen.

Mangels Kenntnissen der RAW Entwicklung und als Anfänger in Sachen Fotografie von mir ein paar unbearbeitet jpegs. Kritik und Verbesserungsvorschläge zur Bildkomposition, Kameraeinstellung und alles Weitere wird gerne angenommen.

Havanna; 24.12.2018 - X-T2; Kit-Objektiv 18-55mm; ISO 100; F4;

Trinidat - X-T2; Kit-Objektiv 18-55mm; ISO 200; F7.1

VG Axel

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Frühmorgens in Playa de los Cocos.

X-T2 // XF16-55mm // ISO400 // 1/150 // f7,1

Link zum Beitrag

• 1 year later...