Allradflokati Geschrieben 15. August 2018 Share #76  Geschrieben 15. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein FotohĂ€ndler ist ja auch ein Kaufmann ! Mein frĂŒherer Fuji-Dealer hatte mir letztens weiĂ machen wollen, dass bei dem Angebot der X-H1 mit BG wo alle drei Akkus dabei sind, die HĂ€ndler aufgrund der gleich gebliebenen Einkaufspreise die "Zeche dafĂŒr zahlen". Also der HĂ€ndlerquasi die drei Akkus bezahlt - letztlich ein AmmenmĂ€rchen, damit er nicht soweit mit dem Preis herunter gehen muĂ. Wenn ein HĂ€ndler direkt erklĂ€rt, das es fĂŒr die Pro2 schon einen Nachfolger gĂ€be, lassen bestimmt 2/3 der potentiellen KĂ€ufer die Kamera liegen und warten entweder auf den Nachfolger oder auf den Preisverfall. So Ă€hnlich hatte ich es mal in einem anderen Bereich (Velux-Fenster) erlebt, als wir uns wegen eines geplanten Wintergartens in einer Ausstellung erkundigten. Damals wurde die elektrische Steuerung nach altem Standard recht aufwĂ€ndig umgesetzt mit eigenen Leitungen fĂŒr jede Funktion (Ăffnen und SchlieĂen, AuĂenjalousie). Das hĂ€tte insgesmt 8 Leitungen zum Dach hin + drei SteuergerĂ€te bedeutet. Uns wurden jedoch die neuen Modelle empfohlen, die in ein paar Monaten (damals Anfang des nĂ€chsten Jahres ) heraus kĂ€men. Da brauchten wir nur eine Stromleitung zu jedem Fenster und die Steuerung war im Fenster direkt eingebaut und per Infrarot fernsteuerbar - also perfekt fĂŒr unseren Anwendungszweck. Die Auslieferung verzögerte sich dann doch bis Anfang des Sommers - vermutlich musste erst die alte Technik noch ausverkauft werden . Ăbertragen auf die Pro2 dĂŒrfte die Pro3 erst angekĂŒndigt werden, bis alle AltbestĂ€nde weitestgehend abverkauft worden sind. Die Preise sind bleiben jedenfalls zur Zeit noch auf hohem Niveau, weil/solange die Pro3 noch nicht in Sicht ist . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. August 2018 Geschrieben 15. August 2018 Hallo Allradflokati, schau mal hier Fuji X-Pro 3 mit IBIS und ...? . Dort wird jeder fĂŒndig!
gregor_24 Geschrieben 16. August 2018 Share #77  Geschrieben 16. August 2018 Am 23.3.2018 um 13:01 schrieb muf01: - IBIS - Klappdisplay - Arretierung der Dioptrineinstellung - Arretierung der Belichtungskorrektur  GruĂ Ralf Genau so sieht auch meine Wunschliste fĂŒr einen möglichen Nachfolger aus đ. Mehr Auflösung als die XP2 benötige ich nicht und das Design sollte auch beibehalten werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 16. August 2018 Share #78  Geschrieben 16. August 2018 vor 9 Stunden schrieb Allradflokati: ... Mein frĂŒherer Fuji-Dealer hatte mir letztens weiĂ machen wollen, dass bei dem Angebot der X-H1 mit BG wo alle drei Akkus dabei sind, die HĂ€ndler aufgrund der gleich gebliebenen Einkaufspreise die "Zeche dafĂŒr zahlen". Also der HĂ€ndlerquasi die drei Akkus bezahlt - letztlich ein AmmenmĂ€rchen, damit er nicht soweit mit dem Preis herunter gehen muĂ. ... Ăbertragen auf die Pro2 dĂŒrfte die Pro3 erst angekĂŒndigt werden, bis alle AltbestĂ€nde weitestgehend abverkauft worden sind. Die Preise sind bleiben jedenfalls zur Zeit noch auf hohem Niveau, weil/solange die Pro3 noch nicht in Sicht ist . Zur H1: Ja, das ist Mumpitz. Ich habe bei meinem HĂ€ndler kurz nach Erscheinen erst eine H1 solo, dann ein H1 Kit gekauft. In jedem Fall waren sofort und ohne nachzufragen 300 EUR Rabatt möglich. Damals gab es kein Cashback. Der HĂ€ndler ist seit Jahrzehnten im GeschĂ€ft und das bestimmt nicht, weil er bei solchen Angeboten draufzahlt (soll er ja auch nicht, er muĂ davon leben können und ich wĂŒrde gerne weiter dort einkaufen...). Zur Pro2/3: Interessant zu wissen wĂ€re, ob noch neue Pro2 hergestellt werden. Falls ja, gibt es ja keine "AltbestĂ€nde" im eigentlichen Sinn, solange nachproduziert wird. Erst ein Einstellen der Produktion wĂŒrde ja die Frage konkret machen, ob die X-Pro-Serie eingestellt wird oder es eine Pro3 gibt. Das wird uns Fuji aber wohl nicht sagen, schĂ€tze ich... Sollte eine Pro3 signifikante Verbesserungen bringen, wĂ€re ich interessiert. Falls es keine gibt, bin ich auch mit der Pro2 weiterhin zufrieden. GrĂŒĂe Matthias MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der-Flo Geschrieben 16. August 2018 Share #79  Geschrieben 16. August 2018 ich fĂ€nde es gut wenn eine neue in 3 Jahren:  - Aufsteck Lichtschachtsucher, so ein Teil wo man von oben reinschauen kann- wie bei der GFX, keinen schwenkbaren Display - Dynamik - neues Akku System - Autofokus Verbesserung nicht umgedingt schneller sondern noch prĂ€ziser. - Das GehĂ€use ist fĂŒr mich perfekt so wie es ist. - IBIS ist mir nicht sooo wichtig- aber Cool bei Motiven die still halten- und Flaute herscht.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flo.ryan Geschrieben 16. August 2018 Share #80  Geschrieben 16. August 2018 Die X-Pro2 ist bei mir eine emotionale Sache. Mit Klappdisplay wĂ€re es fĂŒr mich keine X-Pro2 mehr, sondern eine dicke X-T20. Mit IBIS wĂŒrde sich sicherlich das GehĂ€use verĂ€ndern. In einer Welt grenzenloser technischer Möglichkeiten tut eine wenig Limitierung, glaube ich, ganz gut. Wenn ich es mir âeinfachâ machen will, dann nehme ich meine X-T20. Doch dann fange ich oft an zu âknipsenâ. Ich spreche jetzt von mir persönlich - nicht, dass sich jetzt jemand angegriffen fĂŒhlt. Aber genau das macht doch den Charme der X-Pro2 aus. Darum mag man sie doch so, weil sie so puristisch ist (und ja, die hat doch schon jeden Sche*Ă. Wlan, bliblablubbâŠ).  Man muss etwas fĂŒr sein Bild tun, sich damit beschĂ€ftigen, mit dem Wesentlichen befassen. So geht es mir zumindest. Daher wĂŒrde ich die Pro eigentlich genau so lassen wie sie ist. Lediglich einen gröĂeren OVF/EVF mit optionalen Augenmuscheln wĂŒrde ich mir wĂŒnschen. Als Links-Auge und fast ausschlieĂlich manuellen Objektiven habe ich schon mal Probleme mit Streulicht und dem manuellen Fokussieren. Achso, eine X-Pro Monochrom fĂ€nde ich ja extrem spannend. der-Flo, MightyBo und Crischi74 haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
itsme Geschrieben 17. August 2018 Share #81  Geschrieben 17. August 2018 Ein gröĂerer Sucher (OVF und EVF), Austrittspupillenlage von ~20mm, auswechselbare Augenmuscheln wĂŒrden fĂŒr mich die wichtigsten Verbesserungen sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 17. August 2018 Share #82  Geschrieben 17. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) - Das GehĂ€use ist fĂŒr mich perfekt so wie es ist. ï»ż Wohl gesprochen. Hoffe, es kommt keine Pro 3. Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 17. August 2018 Share #83 Â Geschrieben 17. August 2018 vor einer Stunde schrieb stmst2011: Hoffe, es kommt keine Pro 3. Aber wenn, muĂt sie ja nicht kaufen cosmovisione hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 17. August 2018 Share #84  Geschrieben 17. August 2018 Sie kommt ja nicht. Aber wenn, dann werde ich mich mit Dir beraten.âșïž vor einer Stunde schrieb X-dreamer: Aber wenn, muĂt sie ja nicht kaufen  X-dreamer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. August 2018 Share #85  Geschrieben 17. August 2018 Ich hab meine Pro2 verkauft weil ich mich ĂŒber das sich stĂ€ndig verstellende Dioptrienrad Ă€rgerte ich mich ĂŒber das sich ebenfalls zu leicht verstellende Belichtungskorrekturrad Ă€rgerte mir als  LinksĂ€ugler und BrillentrĂ€ger die Augenmuschel zu klein war ich nicht das EVF-Feld wie bei der T2, der H1 und der G9 kleiner stellen und damit fĂŒr BrillentrĂ€ger ĂŒberblickbar machen könnte mir im Zusammenspiel mit den Festbrennweiten der IBIS einer H1 oder G9 fehlte mir in manchen Situationen der geniale Klappmonitor der T2 oder H1 fehlte. Wenn man die Pro2 in die Hand nimmt, ist das ein tolles GefĂŒhl, so wĂŒnsche ich mir eigentlich eine Kamera von der Haptik her. Aber sie muss als "Pro" eben auch ein Werkzeug sein. Und da fehlt ihr leider einiges, was sicher der Ingenieurskunst auch ohne groĂe Ănderung am Design möglich wĂ€re (bis vieleicht auf die Augenmuschel, aber die könnte man ja abnehmbar/austauschbar gestalten fĂŒr den, der das nicht möchte).  Viele GrĂŒĂe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. August 2018 Share #86  Geschrieben 17. August 2018 vor 8 Minuten schrieb chein: Ich hab meine Pro2 verkauft weil ich mich ĂŒber das sich stĂ€ndig verstellende Dioptrienrad Ă€rgerte ich mich ĂŒber das sich ebenfalls zu leicht verstellende Belichtungskorrekturrad Ă€rgerte mir als  LinksĂ€ugler und BrillentrĂ€ger die Augenmuschel zu klein war ich nicht das EVF-Feld wie bei der T2, der H1 und der G9 kleiner stellen und damit fĂŒr BrillentrĂ€ger ĂŒberblickbar machen könnte mir im Zusammenspiel mit den Festbrennweiten der IBIS einer H1 oder G9 fehlte mir in manchen Situationen der geniale Klappmonitor der T2 oder H1 fehlte. Wenn man die Pro2 in die Hand nimmt, ist das ein tolles GefĂŒhl, so wĂŒnsche ich mir eigentlich eine Kamera von der Haptik her. Aber sie muss als "Pro" eben auch ein Werkzeug sein. Und da fehlt ihr leider einiges, was sicher der Ingenieurskunst auch ohne groĂe Ănderung am Design möglich wĂ€re (bis vieleicht auf die Augenmuschel, aber die könnte man ja abnehmbar/austauschbar gestalten fĂŒr den, der das nicht möchte).  Viele GrĂŒĂe Ich nutze eben dieses unbrauchbare Ding seit Februar 2016 ausschlieĂlich als Werkzeug, und fĂŒr mich trĂ€gt sie den Namen "Pro" zurecht. Weder im Licht meiner T2 oder H1 ist sie fĂŒr mich verblasst. Wenn ich nur eine einzige Kamera behalten dĂŒrfte, wĂ€re es die olle Pro2. Ăbrigens bin ich noch einer von denen, die ganz ohne IBIS echt scharfe Bilder machen können đ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. August 2018 Share #87  Geschrieben 17. August 2018 vor 3 Minuten schrieb uli-P: .... Ăbrigens bin ich noch einer von denen, die ganz ohne IBIS echt scharfe Bilder machen können đ Ja, wĂ€re ich auch gern, schaffe ich aber leider nicht (mehr) đą Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 17. August 2018 Share #88  Geschrieben 17. August 2018 vor 1 Stunde schrieb chein: Ja, wĂ€re ich auch gern, schaffe ich aber leider nicht (mehr) đą Seit ich letztens die Möglichkeit den AF mit der "AF-L"-Taste im manuellen Modus zu nutzen ausprobiert habe, kamen viel mehr scharfe Bilder heraus, weil ich dem AF nicht die Chance gab, sich auf das falsche Motiv scharf zu stellen. Instant-AF - Tipp 72 in Rico's Buch Seite 117 ff. Ist herrlich entspannend, weil man selber den AF-Punkt bestimmt ... Das geht auch im AF-C-Modus, muss aber im Menue vorher ausgewĂ€hlt werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derlange Geschrieben 18. August 2018 Share #89  Geschrieben 18. August 2018 Hab mir vorm Urlaub noch zur X Pro 1 die X Pro 2 zugelegt. SchnĂ€ppchen bei ... Brauche die 3 nicht wirklich. GewichtsmĂ€Ăig ist die 2 fĂŒr mich Obergrenze. Das 50-230 dazu hat mir viele neue Möglichkeiten erschlossen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moviedet Geschrieben 28. Februar 2019 Share #90  Geschrieben 28. Februar 2019 Am 22.3.2018 um 18:00 schrieb AS-X: Minimalismus hin oder her, mir gefĂ€llt die Pro und E Reihe von Design her deutlich besser als die an SLR angelehnte T und H Baureihe. Insbesondere die Pro mit dem optischen Sucher macht mich vom Design her an. Das Fehlen eines Klappdisplays ist fĂŒr mich aber ein massives Kaufhindernis. Ich mache öfters Aufnahmen in BodennĂ€he und lege mich nicht fĂŒr schönes Design in den Dreck.   Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro FĂŒr diese Zwecke schraube ich mit einen Klapp-Kosmetikspiegel an die Cam. Funktioniert prima! Crischi74, Photoweg und schorschi2 haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 28. Februar 2019 Share #91  Geschrieben 28. Februar 2019 vor 4 Stunden schrieb moviedet: FĂŒr diese Zwecke schraube ich mit einen Klapp-Kosmetikspiegel an die Cam. Hee, dann ist es ja gar keine spiegellose Kamera mehr, was fĂŒr ein Anachronismus. Das geht doch echt nicht. Pankratius, Allradflokati, AS-X und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 28. Februar 2019 Share #92  Geschrieben 28. Februar 2019 vor 4 Stunden schrieb moviedet: FĂŒr diese Zwecke schraube ich mit einen Klapp-Kosmetikspiegel an die Cam. Funktioniert prima! Kann man machen, man kann auch Flaschenböden als Objektiv adaptieren. Aber bevor ich einen Kosmetikspiegel an eine hochwertige Kamera schraube, wĂ€hle ich (!) lieber ein Modell, welches das ohne solche Bastelleien kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorschi2 Geschrieben 1. MĂ€rz 2019 Share #93  Geschrieben 1. MĂ€rz 2019 Bislang kann aber keine Fuji mit OVF ohne Bastelei das.  Jetzt muĂ jeder selbst fĂŒr sich ĂŒberlegen was schlimmer ist.  schorschi, der dazu sein Handy mit der Pro2 verbindet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 1. MĂ€rz 2019 Share #94  Geschrieben 1. MĂ€rz 2019 fĂŒr mich die relevanteste Frage in Bezug auf eine X-Pro3 mit IBIS ist, ob denn wohl auch der optische Sucher stabilisiert ist đ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 1. MĂ€rz 2019 Share #95  Geschrieben 1. MĂ€rz 2019 vor 19 Minuten schrieb wildlife: fĂŒr mich die relevanteste Frage in Bezug auf eine X-Pro3 mit IBIS ist, ob denn wohl auch der optische Sucher stabilisiert ist đ hast gerade eine MarktlĂŒcke entdeckt - die volldĂ€mpfenden Fotografenschuhe  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 1. MĂ€rz 2019 Share #96  Geschrieben 1. MĂ€rz 2019 vor 2 Stunden schrieb wildlife: fĂŒr mich die relevanteste Frage in Bezug auf eine X-Pro3 mit IBIS ist, ob denn wohl auch der optische Sucher stabilisiert ist đ Klar, da wird einfach am Prisma gerĂŒttelt. Oder man stabilisiert den ganzen Frame, wo das Zeugs angeschraubt ist. Bei Litho-Scannern wird das auch gemacht, da ist der metroframe vom baseframe entkoppelt, dort beginnt dann die "silent world". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 1. MĂ€rz 2019 Share #97  Geschrieben 1. MĂ€rz 2019 Ich hatte schon mal in einem Artikel â könnte im fotoMAGAZIN gewesen sein â den idealen Bildstabilisator beschrieben: Man baut die Kamera in eine groĂe Ă€uĂere HĂŒlle ein, in der sie in jede Richtung beweglich gelagert ist. Der Bildstabilisator in der HĂŒlle sorgt dafĂŒr, dass die Kamera selbst mit sechs stabilisierten Achsen bombenfest steht, auch wenn man an der HĂŒlle wackelt, und je gröĂer die HĂŒlle, desto gröĂer sind auch die Verwacklungen, die kompensiert werden können. WeiĂ der Himmel, warum das noch keiner gebaut hat ⊠Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 1. MĂ€rz 2019 Share #98  Geschrieben 1. MĂ€rz 2019 vor 5 Stunden schrieb mjh: WeiĂ ï»żder Himmel, warum das noch keiner gebaut hat ⊠Hat man ja, prinzipiell ist es das oben beschriebene Konzept. Am baseframe macht man die Datenschnittstellen, Bedienelemente und GehĂ€useteile fest, am metroframe die Projektion (Optik, Bildebene etc.). Wenn jetzt "drauĂen" jemand wackelt, bleibt innen alles ruhig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 19. MĂ€rz 2019 Share #99 Â Geschrieben 19. MĂ€rz 2019 Gibtâs doch, nennt sich Gimbal. Oder ĂŒbersehe ich was? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 19. MĂ€rz 2019 Share #100  Geschrieben 19. MĂ€rz 2019 vor 26 Minuten schrieb Mattes: Gibtâs doch, nennt sich Gimbal. Oder ĂŒbersehe ich was? Ja. Ein Gimbal ist fĂŒr vollkommen andere Bewegungen ausgelegt als der Stabi im GehĂ€use (oder Objektiv). Von dem her ist es etwas, dass ergĂ€nzend aber nicht ersetzend eingesetzt wird. mjh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge