stmst2011 Geschrieben 8. Juli 2019 Share #2376 Geschrieben 8. Juli 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb luci e ombre: "Welchen Steg hätten Sie denn gern beim Slip: Normal, schmal oder breit?" Hängt von der Ausgangsbasis ab: Ist der gezeigte Steg normal oder schmal oder breit?😯 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. Juli 2019 von stmst2011 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Juli 2019 Geschrieben 8. Juli 2019 Hallo stmst2011, schau mal hier 52 Photo-Projekte <> Fuji XT2 (gracekelly) vs. Canon 6D (Hans-Lee) . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 8. Juli 2019 Share #2377 Geschrieben 8. Juli 2019 (bearbeitet) Hat irgend jemand was gesagt, man soll Zelte fotografieren? 🤣 bearbeitet 8. Juli 2019 von Gast Smiley hat gefehlt, nicht dass noch mehr verwirrt sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 8. Juli 2019 Share #2378 Geschrieben 8. Juli 2019 Hallo Steffi mit Schwedischen Stegen kann ich noch nicht dienen, da geht's erst in 2 Wochen hin. Da ich da jeden Weg und Steg kenne hätte ich hier gut was zeigen können, aber dann ist's für hier zu Spät.😩 Aber im Arboretum bei mir um's Eck gibt's auch genug Stege, bei dem hier gezeigtem gefiel mir die Lichtstimmung und die ganze Flora drumherum besonders. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T100 mit dem 7Artisans 1,2/35mm, f/5,6, 1/400, ISO 200 Das Bild und die Idee von @Eckhard ist genial und schwer zu toppen!@Burkhardt's Niegripper See- Bild strahlt Ruhe und Erholung aus, war bestimmt ein schöner Tag(?)! DRS, Cap.Hook, gracekelly und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 8. Juli 2019 Share #2379 Geschrieben 8. Juli 2019 Brillensteg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zwanzignullzwei, Burkhardt, Ankev und 16 weitere haben darauf reagiert 9 2 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 10. Juli 2019 Share #2380 Geschrieben 10. Juli 2019 (bearbeitet) ja lefou ist mir mit dem brillensteg zuvorgekommen - ich zeigs trotzdem weil noch einer drauf ist... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. Juli 2019 von wolf Ankev, Jürgen Heger, Hans B Lee und 20 weitere haben darauf reagiert 21 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 11. Juli 2019 Share #2381 Geschrieben 11. Juli 2019 Ich habe wirklich versucht einen Ausweg zu finden, um dem Thema aktuell gerecht zu werden, habe nach Stegen gesucht. Laufstege waren leer, die anderen mir einfallenden Alternativen wurden schon in die Tat umgesetzt. Am Besten gefällt mir die Idee und Umsetzung mit dem Streichinstrument. Auch einige von den Stegen, die einfach nur Stege sind, die aufs H2O führen, sind gut fotografiert. Das mit der Brille ist eine gute Idee, von Wolf als Foto auch sehr gut umgesetzt, nur wenn man den Betrachter mal raten lassen würde, müsste wohl eine große Glaskugel und ein talentierter Wahrsager her, der dann sofort weiß, dass es eigentlich im Bild um "Stege" geht. Auch die an Dramatik nicht zu überbietende Brücke in lichter Höhe, die zweifellos ein sehr gutes Foto ist, kann man zwar im weitesten Sinne noch als "Steg" bezeichnen..... Aber ein sehr gutes Foto. Trotzdem möchte ich mich hier nicht in Kritik verlieren, weil unsere Aufgabe ja auch in gewisser Weise experimentell und frei ist. Außerdem habe ich selbst nur etwas aus dem Archiv zu bieten, da ich beim besten Willen hier in meinem trostlosen Mittelgebirge nicht weiß, wo ein Steg sein soll. Etwas Alternatives wollte mir dieses Mal leider auch nicht einfallen. An der Brille hatte ich mich auch versucht, aber das sah nicht aus. Mein Bild ist ein waschechter Steg in der Bretagne auf Insel Noirmoutier. Sehenswert sind dort auch die Salzbecken, die herrliche Farben und Formen bieten, viele Wasservögel und ein schönes Meer. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eckhard, risottodirk, MikeAusNMS und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 11. Juli 2019 Share #2382 Geschrieben 11. Juli 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hätte nicht gedacht, dass dieses Thema (bisher) so wenig Beteiligung findet, sind doch die Stege immer Anlass für die Gestaltung schöner Fluchtperspektiven. Von den neu Hinzugekommenen gefallen mir gut der "Professor" von @lefou und das Foto von @DRS. Bei @wolf grüble ich über die Aufnahmetechnik und kann mir eigentlich nur eine Fotomontage vorstellen. Vielleicht verrätst Du mir die Lösung! Bei so geringer Stegbegeisterung gibts noch ein zweites Bild von mir, diesmal im Gegensatz zum ersten mit voller Romantik-Dröhnung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ankev, wolf, risottodirk und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 11. Juli 2019 Share #2383 Geschrieben 11. Juli 2019 Wir sind heute vom Bodensee wieder zurück. Ich habe ganz konventionell einen Bootssteg aus Langenargen mitgebracht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 55-200-er mit 55mm Micha_S, Hans B Lee, DRS und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Micha_S Geschrieben 11. Juli 2019 Share #2384 Geschrieben 11. Juli 2019 (bearbeitet) Echt schöne und einfallsreiche Stege hier, auf Musikinstrumente und Brillen oder gar Doppelstege mit Brillen und Bikinihöschen wäre ich nie gekommen 🙂 Klasse! Ich habe da eher einen klassischen Steg aus dem letzten Urlaub vom Obersee im Berchtesgadener Land: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Micha bearbeitet 11. Juli 2019 von Micha_S catweezle, gracekelly, Hans B Lee und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 11. Juli 2019 Autor Share #2385 Geschrieben 11. Juli 2019 (bearbeitet) Bei jeder Wanderung gehe ich hier über ein gutes Dutzend Stege, die durch Moorabschnitte im Wald führen. Ich habe alles gegeben, sie in Szene zu setzen - hab mich flach auf dem Bauch draufgelegt (und anderen Wanderern in den Weg.....), hab mir schräg von unten nasse Füße geholt, bin von Felsen gepurzelt beim Versuch aus einer erhöhten Perspektive zu photographieren, hab Farne und Beeren dekorativ drauf drapiert, ............ und nie war ich so richtig zufrieden. Ist ja manchmal so Die Latte lag nach all den tollen Bildern und Ideen, die hier bereits gezeigt wurden, aber auch schon sehr hoch! Am ehesten gefällt mir noch ein Photo von heute abend, das sehr spontan schon auf dem Heimweg entstanden ist: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. Juli 2019 von gracekelly Micha_S, catweezle, stmst2011 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans B Lee Geschrieben 11. Juli 2019 Share #2386 Geschrieben 11. Juli 2019 (bearbeitet) Da ich diese Woche alle Hände voll damit zu tun hatte, meine auf Stegen herumliegende Frau vor trampelnden Wanderern zu retten, sie wieder aus dem Moor zu ziehen und nach Stürzen von erhöhten Positionen zu verarzten, hatte ich keine Zeit, ein eigenes aktuelles Steg-Photo zu kreieren. Aber auf unserer Frühjahrs-Reise durch Polen habe ich einige malerische Stege photographieren können - hier ist einer davon: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. Juli 2019 von Hans B Lee Grammatik catweezle, Micha_S, rema2311 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 11. Juli 2019 Share #2387 Geschrieben 11. Juli 2019 1. Meine Kamera ist immer noch in Kleve. :-(( 2. Im Stuttgarter Raum sieht es sowieso ziemlich mau aus mit Wasser und mit Stegen daher noch viel mehr. Also kommt wieder ein Archivbild – und das schon wieder aus Lindau – zwar am „schwäbischen Meer“ gelegen aber ganz sicher in Bayern. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lefou, Cap.Hook, catweezle und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 12. Juli 2019 Share #2388 Geschrieben 12. Juli 2019 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb risottodirk: 1. Meine Kamera ist immer noch in Kleve. :-(( bedauerlich! 2. Im Stuttgarter Raum sieht es sowieso ziemlich mau aus mit Wasser und mit Stegen daher noch viel mehr. Neckar, Max-Eyth-See? bearbeitet 12. Juli 2019 von wolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 12. Juli 2019 Share #2389 Geschrieben 12. Juli 2019 vor 27 Minuten schrieb wolf: Stuttgart liegt doch am Nesenbach, und der ist im wahrsten Sinn des Wortes unterirdisch ;-)) wolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 12. Juli 2019 Autor Share #2390 Geschrieben 12. Juli 2019 Guten Morgen ihr Lieben, ich muss gestehen, dass ich auf viele Steg-Interpretationen gar nicht gekommen wäre! Um so mehr haben mich die "Doppelsteg"-Bilder von @luci e ombre und @wolf begeistert.@luci e ombres Photo gefällt mir dabei besonders gut, weil es Witz hat und für mich eine kleine Geschichte erzählt - Frau schwimmt fröhlich im See, klettert erfrischt aus dem Wasser und legt ihr Bikinihöschen auf das sonnenwarme Holz des Steges........... Damit hat das Bild mich zum neuen Wochenthema inspiriert Von den "klassischen" Stegen gefallen mir der von @Micha_S - die Perspektive macht das Bild zum Hingucker! - und @subobjektivs Romantikdröhnung am besten. Bei @subobjektivs Photo machen für mich die drei kleinen Scherenschnittfiguren am Ende des Steges im dramatischen Sonnenuntergang das Besondere des Bildes aus. Ich hoffe, ihr habt in den kommenden Tagen schönes (Photo)Wetter, denn das neue Thema lautet: Draußen ist´s am schönsten Denkbar ist jedes Bild, das transportiert, was draußen Spaß macht 💚 Reine Blümchenwiesen- und Landschaftsbilder möchte ich gerne ausschließen, es sollte möglichst eine Aktivität sein, bei deren Anblick man vielleicht sogar spontan denkt "Das könnte ich diesen Sommer auch mal wieder machen!" Etwas Outdoor-Lebensfreudiges luci e ombre und subobjektiv haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 12. Juli 2019 Share #2391 Geschrieben 12. Juli 2019 (bearbeitet) ...ohne Altersbeschränkung! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eckhard bearbeitet 12. Juli 2019 von Eckhard risottodirk, harlud, catweezle und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 12. Juli 2019 Share #2392 Geschrieben 12. Juli 2019 (bearbeitet) So eine Bergwanderung, es gibt nichts Besseres um mal den Kopf zu lüften. Mal die Herde Herde sein lassen. Den Weg nach eigenem Tempo gehen. Und wie die Alpenrosen duften. Und kein Tourist weit und breit - so ist's draussen am Schönsten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. Juli 2019 von luci e ombre hbl55, (s)printen, rema2311 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 12. Juli 2019 Share #2393 Geschrieben 12. Juli 2019 Ein Spaziergang im Watt ist gut für Körper und Seele und ein guter Ausgleich nach (oder vor) der Erholungsphase im Strandkorb. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Burkhardt, Ralph_M, rolftheo und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 12. Juli 2019 Share #2394 Geschrieben 12. Juli 2019 Arbeit an der frischen Luft. Gerne auch in Hanglage 😳 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 18-135, 70mm, 1/250, ISO500 michmarq, Burkhardt, fujimoritz und 17 weitere haben darauf reagiert 5 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 13. Juli 2019 Share #2395 Geschrieben 13. Juli 2019 "Draußen ist´s am schönsten" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Helios 44M, Blende 11, 1/60-stel Sekunde Ridley, Allradflokati, DRS und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 13. Juli 2019 Share #2396 Geschrieben 13. Juli 2019 (bearbeitet) Draußen ist's am schönsten, auch bei Hamburger Schmuddelwetter! Es hatte genieselt und war recht kühl als wir unser Frühlingsfest mit unserer Kirchengemeinde veranstaltet hatten. Auch Ende Mai ist kein Garant für Sonne! Aber das hat uns nicht davon abgehalten Freude, Spaß und eine tolle Gemeinschaft zu haben. Ich hatte überlegt ob ich für's Wochenthema extra los ziehe, aber dieses Bild war mir wichtig, denn es zeigt die Freude und den Spaß am feiern, auch bei den genannten "Wetterunbilden", halt:"Draußen ist's am schönsten!" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro2 mit XF 56/f1,2, f/2, 1/750, ISO 200 @catweezle's Hangmähmann ist ja mächtig am ackern, ob das "am schönsten"ist? Für den fotografischen Moment war Er es aber auf jeden Fall! Toll festgehalten!@Pictus Wattlöper ist gekonnt in Szene gesetzt,- was braucht's mehr als zwei Beine und ein beherzter Schritt! Genau,- ein beherzter Druck auf den Auslöser! Schön fest gehalten!@Eckhard' s Paddlerin ist nicht nur "ohne Altersbeschränkung", sondern auch sauber getroffen und umgesetzt, also fotografisch gesehen!@harlud' s kleine Radlerin ist zwar nicht scharf getroffen, aber was zählt das schon bei so einem schönen Bild? Der kindlich freudige Ausdruck im Gesicht ist trotzdem zu erkennen, und was ist schöner als ein Kind mit dem gewissen "Glitzern" in den Augen? - Jepp das dann auch noch Draußen zu knipsen! Jawoll! bearbeitet 13. Juli 2019 von michmarq catweezle, hbl55, harlud und 8 weitere haben darauf reagiert 10 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 14. Juli 2019 Share #2397 Geschrieben 14. Juli 2019 Draussen musizieren kann manchmal auch ganz schön sein, vorausgesetzt die Umgebungsgeräusche halten sich in Grenzen, wie z.B.auf dem Handwerkermarkt in Sindelfingen. Wir kennen uns schon lange, und sie konnte sich das Lachen nicht verkneifen, als ich vor ihr hingekniet bin um sie mit dem 80er bei Offenblende zu fotografieren. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eckhard, DRS, paolo und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burkhardt Geschrieben 14. Juli 2019 Share #2398 Geschrieben 14. Juli 2019 endlich wieder baden... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wolf, catweezle, gracekelly und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 14. Juli 2019 Share #2399 Geschrieben 14. Juli 2019 (bearbeitet) hatten uns schon auf regen eingestellt, gummistiefel, matschhose und regenjacke waren griffbereit - ohne raus gehen geht eh nichts ausser die laune in den keller... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! cz planar 1.7/50 am speedbooster ultra (weils grad drauf war) das wetter hat dann doch gehalten und anstelle des geplanten pfützenhoppings gabs dann doch das lieblingsprogramm: nase in den wind und sich vom paps in den himmel schiessen lassen... "raketenstart!" das kann mitunter schon mal ne 3/4 stunde gehen - also in den schubumkehrphasen alles auf manuell, zonenfokus, kamera hochgerissen und gehofft das es was wird... bearbeitet 14. Juli 2019 von wolf catweezle, Ankev, Jürgen Heger und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 14. Juli 2019 Share #2400 Geschrieben 14. Juli 2019 Ein Thema, bei dem der Frohsinn in fast allen gezeigten Bildern schön zum Ausdruck kommt. Ich nehme @luci e ombres Beitrag davon aus, es gefällt mir gerade deshalb, weil er (und auch der beigefügte Text) so hinterfotzig sind. Beim Betrachten von @catweezles Bild macht sich bei mir leichte Übelkeit bemerkbar, schön ist da gar nichts, aber eine grossartige Szene perfekt festgehalten. Ich habe schon überlegt, ob dieses formvollendete "Kentern" der Garten- und Baukultur nicht inszeniert ist. Auch das Foto von @Pictus mit der "Wolkenwanderin" gehört zu meinen Favoriten. Wer in den 70/80ern seine Kinder grossgezogen hat, kam an den Bilderbüchern von Ali MItgutsch kaum vorbei, schon allein des Formats wegen. Daran musste ich denken, als ich diese Wellness-Oase vor der Linse hatte. Das Foto ist schon im Italien-Thread, ich zeige es hier ausnahmsweise ein zweites Mal. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gracekelly, luci e ombre, catweezle und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge