Bernd Robers Geschrieben 29. September 2019 Share #626  Geschrieben 29. September 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Don Pino hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. September 2019 Geschrieben 29. September 2019 Hallo Bernd Robers, schau mal hier XF 16-80mm . Dort wird jeder fĂĽndig!
Trulla Geschrieben 29. September 2019 Share #627  Geschrieben 29. September 2019 @Bernd Robers Mit welcher Kamera verwendest du das Objektiv? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd Robers Geschrieben 29. September 2019 Share #628  Geschrieben 29. September 2019 Gerade eben schrieb Trulla: @Bernd Robers Mit welcher Kamera verwendest du das Objektiv? X-T3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 29. September 2019 Share #629  Geschrieben 29. September 2019 (bearbeitet) Ich hab gestern Abend und heute Morgen ein bisschen rumfotografiert und alles bewegt sich im erwarteten Rahmen. Verarbeitung tadellos, Handling/Balance (mit der H1) perfekt, Blendenringe rasten, AF sehr schnell. Den Stabilisator in Verbindung mit dem Stativeinsatz muss ich noch testen. Bildqualität: In der 800% Ansicht, unscharf und deutliche Bildung von "Treppenstufen" an den Kanten sowie "matschige" Grüntöne;-) Spaß beiseite: Die Bildqualität ist in meinen Augen absolut zufriedenstellend. Das Gegenlichtverhalten mustergültig und auch mit dem 4.0er Bokeh kann ich sehr gut leben. Fazit: Das neue Universal Reiseobjektiv das ich mir seit langem gewünscht habe. bearbeitet 29. September 2019 von Don Pino MightyBo, AS-X, andreasj und 3 weitere haben darauf reagiert 1 3 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trulla Geschrieben 29. September 2019 Share #630  Geschrieben 29. September 2019 vor 3 Minuten schrieb Bernd Robers: X-T3 Ich frage mich halt, ob es mit der xt-2 nicht so gut funktioniert?! Benutzt es jemand an der xt-2 und ist zufrieden? Werde auf jeden Fall morgen zum Fotohändler, um die möglichen Ursachen zu klären. Wie lange dauert es denn in der Regel bis Fuji ein Software Update herausbringt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. September 2019 Share #631  Geschrieben 29. September 2019 vor 11 Minuten schrieb AS-X: Mir ist nicht so ganz klar was du erwartest. Sollen Fachhändler nun selektierte Exemplare erhalten oder diese selbst selektieren? Beides erscheint mir doch einigermaßen unrealistisch. Daraus zu folgern es würde einer Lotterie gleichkommen um an ein gutes Exemplar zu gelangen ist absurd. 849€ ist auch für mich nicht wenig Geld, aber wenn man es mal aufteilt auf Entwicklungskosten, Material, Herstellung, Verpackung, Werbung, Herstellermarge, Versand/Verschiffung, Zoll, Vertrieb, Handelsmarge und MWSt (das Ganze auch noch marktpreisbereinigt oder mit möglichst großem Cashback), dann frage ich mich schon, wo die Technikerstunde(n) für den Abnahmetest noch herkommen soll? Mir ist auch nicht ganz klar, was das alles mit Nachhaltigkeit zu tun hat. Nachhaltig wäre vielleicht, wenn du zunächst dein XC 15-45 weiterverwendest bis es defekt und eine Reparatur nicht mehr rentabel ist. Na für den Preis erwarte ich das, was die Werbung bzw. die mit Vorserienexemplaren ausgestatteten Markenbotschafter versprochen haben. Wie das Ganze von den einzelnen Handelsstufen kalkuliert wird ist doch zweitranging. Die UVP hätte ja meinentwegen auch höher sein dürfen. Wenn es der Hersteller anscheinend nicht gewährleistet, dass die Produktfertigung innerhalb vertretbarer Toleranzen arbeitet könnte wenigstens der Rest von Fachhandel versuchen, sich von online Massenversendern abzuheben und seine Ware mal vorher kurz testen, bevor sie über die Theke geht. Nachhaltig wäre es ansatzweise schon, wenn dadurch Rücksendungen vermindert werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 29. September 2019 Share #632  Geschrieben 29. September 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Trulla kann durchaus sein das das neue Fuji 16-80 nicht so Gut funktioniert mit der Fuji X-T2 also meine Fuji X-T2 war ich nie so richtig zufrieden mit den AF keine Ahnung wo das Problem war bei der Kamera (einige Kopien Fuji X-T2 hatten Probleme mit Af Genauigkeit )als ich auf Fuji X-T3 gewechselt bin habe ich besseren Af. Aber das ist leicht festzustellen teste mal mit manuellen AF also nur ganz leichte Abweichung AF schlechtere Bild  Qualität.  bearbeitet 29. September 2019 von Prantl Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lampshade Geschrieben 29. September 2019 Share #633  Geschrieben 29. September 2019 vor 19 Minuten schrieb Robert°: Da sieht man mal wie die Forumsoftware am matschen ist. Die Bilder in der Dropbox machen für mich dafür alle einen guten Eindruck. Stimmt und da sind die hochgeladenen Bilder auch komprimiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trulla Geschrieben 29. September 2019 Share #634  Geschrieben 29. September 2019 (bearbeitet) Danke @Prantl Christian, ich werde es morgen mal versuchen, hier regnet es gerade Bindfäden. Allerdings habe ich mit den Festbrennweiten keine Fokusprobleme mit der xt-2. bearbeitet 29. September 2019 von Trulla Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 29. September 2019 Share #635  Geschrieben 29. September 2019 Problematisch sind meistens Zooms mit weniger Lichtstärke allerdings fokussieren die meisten Fuji Kameras sehr genau aber Kameras und Objektiven kann schon mal ein Problem haben.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd Robers Geschrieben 29. September 2019 Share #636  Geschrieben 29. September 2019 vor 6 Stunden schrieb stones: Kann ich bei meinem Exemplar alles nicht bestätigen, das Gegenteil ist der Fall. Dann solltest Du Dein Objektiv reklamieren. Ich auch nicht bestätigen - ganz im Gegenteil: tolle Qualität, optisch wie mechanisch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 29. September 2019 Share #637  Geschrieben 29. September 2019 (bearbeitet) Aldeiner Weißhorn Südtirol Fuji X-T3 mit 16-80 f4 bei 16mm Blende f8 zeit 8,5 Sekunden heute morgen 6.30 Uhr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. September 2019 von Prantl Christian MightyBo, Allradflokati, Trulla und 38 weitere haben darauf reagiert 38 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 29. September 2019 Share #638  Geschrieben 29. September 2019 vor 34 Minuten schrieb Prantl Christian: Aldeiner Weißhorn Südtirol Fuji X-T3 mit 16-80 f4 bei 16mm Blende f8 zeit 8,5 Sekunden heute morgen 6.30 Uhr  Sehr schöne Aufnahme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slavko Geschrieben 29. September 2019 Share #639  Geschrieben 29. September 2019 vor 1 Stunde schrieb tomix: Wenn es der Hersteller anscheinend nicht gewährleistet, dass die Produktfertigung innerhalb vertretbarer Toleranzen arbeitet könnte wenigstens der Rest von Fachhandel versuchen, sich von online Massenversendern abzuheben und seine Ware mal vorher kurz testen, bevor sie über die Theke geht. Man, Vorstellungen hast du. Mußte halt zum Händler der dafür 2000,-€ verlangt, dann bekommste auch ne eintägige Einführung. Wenn ich das richtig hier rauslese, dann hast du noch nicht mal das Objektiv. Bitte vermies uns das Objektiv nicht so sehr und kuck dir lieber die tollen Fotos an, die es hier schon giebt. Ich denke mal, das jetzt über die Feiertage, wenn das Wetter ein wenig mitspielt, ein ganzer Haufen schöner Fotos hinzukommt. Da sollte dann deine Laune wieder steigen. stones, Jürgen Forbach und AS-X haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. September 2019 Share #640  Geschrieben 29. September 2019 vor 1 Minute schrieb slavko: Man, Vorstellungen hast du. Mußte halt zum Händler der dafür 2000,-€ verlangt, dann bekommste auch ne eintägige Einführung. Wenn ich das richtig hier rauslese, dann hast du noch nicht mal das Objektiv. Bitte vermies uns das Objektiv nicht so sehr und kuck dir lieber die tollen Fotos an, die es hier schon giebt. Ich denke mal, das jetzt über die Feiertage, wenn das Wetter ein wenig mitspielt, ein ganzer Haufen schöner Fotos hinzukommt. Da sollte dann deine Laune wieder steigen. Ich will niemandem hier was vermiesen - die Kritik stammt doch von Leuten, die die Linse haben und tw. mit den hier geposteten Bildern und/oder der Haptik nicht zufrieden sind! Was ich möchte ist ein einwandfreies Exemplar und nicht eine Möhre, die ich wieder zurückschicken muss. Ist das zu viel verlangt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 29. September 2019 Share #641  Geschrieben 29. September 2019 vor 15 Minuten schrieb tomix:  Was ich möchte ist ein einwandfreies Exemplar und nicht eine Möhre, die ich wieder zurückschicken muss. Ist das zu viel verlangt? Nein, du zahlst auch einen guten Preis dafür! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 29. September 2019 Share #642  Geschrieben 29. September 2019 vor 22 Minuten schrieb tomix: Ich will niemandem hier was vermiesen - die Kritik stammt doch von Leuten, die die Linse haben und tw. mit den hier geposteten Bildern und/oder der Haptik nicht zufrieden sind! Was ich möchte ist ein einwandfreies Exemplar und nicht eine Möhre, die ich wieder zurückschicken muss. Ist das zu viel verlangt? Von einigen Leuten die (aus welchen Gründen auch immer) nicht zufrieden sind. Wie groß die Menge der wahrscheinlich zufriedenen Nutzer ist, lässt sich daraus nicht ableiten. Den zweiten Satz würde ich in einer perfekten Welt unterschreiben wollen, aber es gibt auch bei Leica, Canon, Nikon, Apple, Mercedes usw. „Montagsmodelle“ und das durchaus auch in anderen Preisklassen. Das auszuschließen ist wohl tatsächlich etwas zu viel verlangt ( auch wenn es mich als Kunde ärgern würde betroffen zu sein). slavko und stones haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 29. September 2019 Share #643  Geschrieben 29. September 2019 vor 34 Minuten schrieb tomix: Was ich möchte ist ein einwandfreies Exemplar und nicht eine Möhre, die ich wieder zurückschicken muss Die Chancen dafür stehen nicht schlecht. stones, Photoweg und slavko haben darauf reagiert 1 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 29. September 2019 Share #644  Geschrieben 29. September 2019 vor 36 Minuten schrieb tomix: ...eine Möhre, die ich wieder zurückschicken muss... Bitte hinter den Sony-Nutzern mit dem SonyZeiss FE Distagon 35/1.4 oder dem E Vario-Tessar 16-70/4 einreihen.  Wobei zu diesem frühen Zeitpunkt Vergleiche mit den 2 Unglückslinsen von Sony sicher unangebracht sind. Ansonsten einfach erstmal abwarten, welche Tendenz es bei weiteren Eindrücken gibt, wenn man selber mit einer Retoure nicht umgehen möchte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. September 2019 Share #645  Geschrieben 29. September 2019 Meckern tun nur die..... ja ich weiß - von den vielen, die mit der neuen Linse glücklich sind hörtste nix - also bitte weiter Bilder posten. Dafür sind wir doch schließlich angetreten. Kann ja nicht so schwer sein jemanden zu finden. Das XF 16-80 ist erstmal in allen mir bekannten Shops ausverlauft ; ). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. September 2019 Share #646  Geschrieben 29. September 2019 vor 6 Minuten schrieb tomix: Meckern tun nur die..... ja ich weiß - von den vielen, die mit der neuen Linse glücklich sind hörtste nix - also bitte weiter Bilder posten. Dafür sind wir doch schließlich angetreten. Kann ja nicht so schwer sein jemanden zu finden. Das XF 16-80 ist erstmal in allen mir bekannten Shops ausverlauft ; ). also, nach den ersten 150 Fotos, die ich damit aufgenommen habe, bin ich rundrum zufrieden !..... ach ja, kannste ja auch nicht hören, ist ja geschrieben! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trulla Geschrieben 29. September 2019 Share #647  Geschrieben 29. September 2019 @Perlhuhn Wie sieht es denn im Telebereich aus? Bei weiten Entfernungen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. September 2019 Share #648  Geschrieben 29. September 2019 (bearbeitet) vor 43 Minuten schrieb tomix: Kann ja nicht so schwer sein jemanden zu finden. Das XF 16-80 ist erstmal in allen mir bekannten Shops ausverlauft ; ). Wer nicht vorbestellt hat, ging leer aus. Ich habe das erste Exemplar eines grossen Schweizer Onlinehändlers bekommen. Das Bokeh finde ich schön und der Bildstabi ist sogar herausragend. Wenn der Fokus getroffen hat sind auch Portraits scharf. Ich werde die Kombi die nächsten Wochen im Alltag nutzen. bearbeitet 29. September 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papedo Geschrieben 29. September 2019 Share #649 Â Geschrieben 29. September 2019 mal kurz weg von der kritik... hat jemand bei calumet bestellt und wurde schon beliefert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. September 2019 Share #650  Geschrieben 29. September 2019 vor 1 Stunde schrieb tomix: Was ich möchte ist ein einwandfreies Exemplar und nicht eine Möhre, die ich wieder zurückschicken muss. Ist das zu viel verlangt? Dann warte ab, bis du eines hast, und fang, wenn nötig(!), dann an zu jammern. Alles andere (das was du hier machst) ist, die Stimmung vermiesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge