Jump to content

Capture One - Inhalt aller Unterordner anzeigen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 16 Stunden schrieb TauCeti:

Danke für den versuch, Gust, aber bei mir liest C1 "beim draufklicken" auf den Systemordner da gar nichts ein.

Falls Du die Importfunktion bei Sessions meinst, da werden die Bilder in die Session kopiert nicht verknüpft. Man hat also die doppelte Anzahl der Bilder: einmal wie gehabt im Systemordner (einschl. Unterordner, und dann nochmal in der Session. Das ist nicht jedermanns Ziel (eigentlich ist es Schwachsinn, aber so ist C1 nun mal... oder scheint zu sein)

Dann nehme ich schon lieber einen Katalog, da kann ich beim Import "Verknüpfung" einstellen. Wer aber keinen Katalog haben will, ist schon wieder an Nase geführt.

nein, eben nicht die Importfunktion, sondern einfach das Zugreifen auf deinen Datenordner. Bei mir hat er nix kopiert.

Vielleicht hattest du nur zuwenig Geduld. Er muss alle Bilder lesen und sich zu jedem Bild ein Vorschaubild, Tumbnail etc. generieren (wie auch beim Importieren).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb TauCeti:

Danke für den versuch, Gust, aber bei mir liest C1 "beim draufklicken" auf den Systemordner da gar nichts ein.

Falls Du die Importfunktion bei Sessions meinst, da werden die Bilder in die Session kopiert nicht verknüpft. Man hat also die doppelte Anzahl der Bilder: einmal wie gehabt im Systemordner (einschl. Unterordner, und dann nochmal in der Session. Das ist nicht jedermanns Ziel (eigentlich ist es Schwachsinn, aber so ist C1 nun mal... oder scheint zu sein)

Dann nehme ich schon lieber einen Katalog, da kann ich beim Import "Verknüpfung" einstellen. Wer aber keinen Katalog haben will, ist schon wieder an Nase geführt.

... und wenn du mit der rechten Maustaste auf deinen Systemordner (bei mir in Windows7) klickst (wir sind im C1 Bibliotheksmenü), kannst du diesen Ordner zu den Favoriten hinzufügen. Dann findest du ihn leichter im C1 Bibliotheksmenü.

Glaub mir, ich verwende C1 seit der Version 6

bearbeitet von gust
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...