Jump to content

Fujinon Objektive


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich stelle mich mal wieder an wie der Ochs zum Eier legen...
und finde auch mit der Suche nichts!

Gibt es irgendwo hier oder im Netz eine Auflistung aller Fujinon Objektive inklusive der Technischen Daten und der förderlichen Blende??

In etwa so wie ich das unten versucht habe

 

Objetiv Blickwinkel Filtergröße Maxi. Vergrößerung  Naheinstellgrenze maxi. Blende mini. Blende förderliche Blende kritische Blende
  in Grad in mm X fach in cm f f f f
FUJINON XF16mm F1.4 R WR
 
83,2° 67 0,21x 0,150 1.4 16    
FUJINON XF18mm F2 R
 
  52 0,14x 0,180 2.0 16    
FUJINON XF23mm F1.4 R 63,4° 62 0,10x 0,280 1.4 16    
FUJINON XF35mm F1.4 R   52 0,17x 0,280 1.4 16    
FUJINON XF35mm F2 R WR
 
  43     2.0 16    
FUJINON XF60mm F2.4 R Macro
 
26,6° 39 0,50x 0,267 2.4 22    
FUJINON XF50-140mm F2.8 R LM OIS WR 31,7° - 11,6° 72 0,12x 1,000 2.8 22    
FUJINON XF18-55mm F2.8-4 R LM OIS 79.1° - 28.4° 58 0,08-0,15x 0,30/0,40 2.8-4.0 22    
FUJINON XC50-230mm F4.5-6.7 OIS II   58     4.5-6.7 22    
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb hbl55:

wenn ich mich recht erinnere, gab es im Forum in der Kopfzeile mal so eine fest installierte Auflistung aller Objektive mit technischen Daten. Wo die geblieben ist weiß ich nicht, eventuell der Umstellung des Forums zum Opfer gefallen ?

Hans, dann bin ich doch nicht ganz meschugge!

 

 

vor 32 Minuten schrieb .dobbi:

kannst ja auch mal dort schauen: http://www.kenrockwell.com/fuji/index.htm#xf

Steht jetzt auch nicht mehr. Die förderliche Blende würde mich auch interessieren. Das wäre doch mal was die Objektive mit ihren Eigenschaften zu tabellarisieren.
Hätte ja jeder was davon!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe die oben angetackerte Liste auch schon vermisst... war ein guter Service!

Hier findest du alle wichtigen Daten und zuverlässige Testergebnisse und die optimale Blende zu den Objektiven:

 

http://www.opticallimits.com/fuji_x

 

 

bearbeitet von forensurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem Zusammenhang stell ich mir schon ne Weile die Frage, ob eigentlich jedes Objektiv mit jeder Kamera kompatibel ist. Für meine X-E1, X-Pro1, X-M1 wurden Updates vor einem Jahr eingestellt. Was passiert, wenn man da ein neueres Objektiv dransteckt, funktioniert das trotzdem? Ich finde nirgendwo eine Information dazu...

Grüße,

Micha

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die E1, M1, T1 etc. hatten beispielsweise auch ein Update für das damals neue 80er-Makro bekommen.
So viele neue Objektive gab es ja seit dem nicht.
Ob sich mit dem 200/F2,0 oder dem 8-16er irgendwelche Inkompatibilitäten zeigen, kann ich mir mangels Zielgruppe nicht vorstellen ;) ...
Kaum jemand wird eine E1 mit dem 6000€-Trümmer verwenden - das UWW-Zoom vielleicht noch eher :) !
Die kompatiblen Kameras
zum 200er sind (laut Fuji) mit der T1/2/3 und H1 sehr übersichtlich - anscheinend hat man die Pro2 vergessen oder übersehen ;)  ...
Was passiert, wenn das 16-80er und das 16/1:2,8 da sind, bleibt abzuwarten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 15-45 kam z.B. auch erst nach dem letztem Update raus. Bei wachsender Produktvielfalt verliert man ja irgendwann den Überblick, was womit funktioniert. Bei den Blitzgeräten gibt es eine Tabelle, nur bei den Objektiven konnte ich nichts dazu finden.

Grüße,

Micha

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...