street discreet Geschrieben 5. April 2019 Share #301 Geschrieben 5. April 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 13 Minuten schrieb HS-Photo: Peter, wenn ein Hersteller Preise nach weniger als 1 Jahr dramatisch senkt, ist das wohl was anderes, als die Entwicklung von Marktpreisen. Eine H2 wird es so schnell nicht geben, Fuji möchte die H1 nun abverkaufen. Und nur weil sie günstig ist, ist sie deswegen auf einmal schlechter? Machst du am Preis eines Gegenstands die Qualität fest? War halt ein Experiment bzw. die erste Kamera mit Bildstabi von Fuji. Die zweite Generation des Bildstabi wird vielleicht in eine T passen. sofern Fuji das möchte. Das Ding ist: Man braucht für Fotos keinen Bildstabi. Wenn ich in der Dunkelheit irgendwas mit z.B. 1/40 fotografieren möchte, sollte sich der Rest im Bild möglichst nicht bewegen. Andernfalls nehme ich einen Blitz. Und wenn sich nix bewegt, dann nehme ich ein Stativ, dann bin ich in einem fotografischen Genre unterwegs, welches ein Stativ erfordert um optimale Ergebnisse zu liefern. Es mag vereinzelte Situationen geben, in denen man sich genau am Scheidepunkt zwischen Bildstabi "sinnvoll" und "nicht sinnvoll" befindet aber wie oft fotografiert man solche Situationen? Wer nun jammert und sich von Fuji betrogen vorkommt, weil er gleich das Neueste haben wollte: Kein Mitleid. Derjenige hatte zum damaligen Zeitpunkt das Neueste und musste somit den Preis für das Neueste bezahlen. Fertig aus. Wer nen Neuwagen kauft verliert auch massig an Kohle, sobald er das Fahrzeug vom Hof des Händlers fährt. Das ist nunmal der Preis für "ich will immer gleich sofort und zwar jetzt das Neueste haben". Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. April 2019 Geschrieben 5. April 2019 Hallo street discreet, schau mal hier Sind die Preise der X-H1 im freien Fall? Bei Amazon wird das Gehäuse jetzt schon für 1299.- € angeboten ... . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 5. April 2019 Share #302 Geschrieben 5. April 2019 vor 50 Minuten schrieb der_molch: ... in den Metas zum Tusch steht NIKON Z Kannste mal sehen.......das geht auch mit anderen Kameras.....nicht nur mit Fuji 😎 Ich persönlich bin froh, etwas mehr über den Tellerrand schauen zu können 😀 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. April 2019 Share #303 Geschrieben 5. April 2019 vor einer Stunde schrieb uli-P: Yepp! Vor allem wird er durch die ständige Wechselei auch nicht besser. Uli, definiere "besser" in diesem Zusammenhang. Es kommt immer noch darauf an, wer hinter der Kamera den Auslöser drückt. Scheissegal ob mit einer Fuji, Leica, Nikon, etc. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Forbach Geschrieben 5. April 2019 Share #304 Geschrieben 5. April 2019 (bearbeitet) Sicher war es von Fuji etwas unglücklich eine X-H1 zu lancieren, um die Errungenschaft des IBIS hurtig präsentieren zu können, ohne die Kamera technisch merkbar von der X-T2 abzusetzen. Trotzdem kann ich verstehen, das nach dieser Kamera gegriffen wurde und wird, weil sie professionellen Ansprüchen alleine schon durch ihre Robustheit entspricht (25% schwereres Magnesiumlegierungsgehäuse) und durch ihre Größe einfach satter in der Hand liegt. Wer mit den Objektiven wie XF 16-55, XF 50-140, XF 100-400 und dem XF 200 hantiert, wird dies zu schätzen wissen. Der sagenhafte Verschluss ist an dieser Stelle auch zu erwähnen. Da eine X-T3 kurz darauf mit neuerem Innenleben nachzuschieben, hat sicherlich zur Irritierung vieler Fujikunden beigetragen und kräftig auf den Preis gedrückt. Ebenso der Zuwachs an spiegellosen Mitbewerbern. Klar, wer zum Kreis der Erstkäufer der X-H1 gehörte, kann sich über den sinkenden Einstandspreis ärgern. Aber der ideeele Wert der Kamera bleibt. Verluste treten nur auf, wenn man die Kamera veräußert. Wer sie behält und nutzt, kann und wird noch lange seine Freude an ihr haben, denn wie sagt Taikido richtig: vor 5 Stunden schrieb Taikido: . Und nur weil sie günstig ist, ist sie deswegen auf einmal schlechter? Machst du am Preis eines Gegenstands die Qualität fest? Kameramarkenhopper, die immer das Neueste und Spektakulärste haben müssen, werden generell bei Fuji-Bodies leiden. Aber diese User können kein Maßstab sein. bearbeitet 5. April 2019 von Jürgen Forbach Allradflokati, street discreet, Tommy43 und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. April 2019 Share #305 Geschrieben 5. April 2019 vor 2 Stunden schrieb HS-Photo: Das Bild von dem Tusch wurde von einer Fuji gemacht? Das tut doch nichts zur Sache.......der Inhalt, bzw. Aussage ist wichtig(er) 😎 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 5. April 2019 Share #306 Geschrieben 5. April 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Taikido: Es mag vereinzelte Situationen geben, in denen man sich genau am Scheidepunkt zwischen Bildstabi "sinnvoll" und "nicht sinnvoll" befindet aber wie oft fotografiert man solche Situationen? Wer bewusst auf Fototour geht, wird wenige haben, da er sich gezielt vorbereitet und z.B. das Stativ mit einplant - oder es nicht benötigt. Der Urlauber mit kleiner Fototasche, den es in eine dämmrige Kirche verschlägt, wird sich freuen, die H1 dabeizuhaben. Der Wanderer, der gg. Abend zu Beginn der blauen Stunde noch gern etwas mehr Schärfentiefe hätte, ohne gleich die ISO hochreißen zu müssen ebenfalls. Ich persönlich auch, wenn ich mit dem 90er Tokina Altglasmakro in der Botanik unterwegs bin ohne das Stativ mitschleppen zu müssen und trotz f8-11 kein Stativ benötige bei Maßstab 1:2. Der Telefotograf, der ein ruhiges EVF-Bild benötigt, aber nur eine Altglaslinse finanzieren kann ohne OIS. Der Besitzer eines preiswerten 18-55, der mit der Kombi OIS/IBIS nun nochmal 2 Blenden Stabilisierung on top bekommt und die Einsatzmöglichkeiten des Kitzooms damit nochmal relevant erweitert. Der Genießer, der abends im Restaurant bei Kerzenlicht das Gegenüber (oder ersatzweise das perfekt angerichtet Essen) fotografieren möchte. Letzteres eine dekadente Unsitte, die mir aber dennoch ab und an auch Spaß macht ☺️. Es kommt also darauf an, zu welchen Gelegenheiten man gern fotografiert. Auch wenn man das nicht „braucht“ erweitert es doch die Möglichkeiten und ist nice to have. bearbeitet 5. April 2019 von Tommy43 wildlife, tabbycat, Rico Pfirstinger und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. April 2019 Share #307 Geschrieben 5. April 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 33 Minuten schrieb Tommy43: Es kommt also darauf an, zu welchen Gelegenheiten man gern fotografiert. Auch wenn man das nicht „braucht“ erweitert es doch die Möglichkeiten und ist nice to have. Jo. Übrigens wird die X-H1 laut FR in Zukunft nur noch als Kit mit Batteriegriff angeboten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 5. April 2019 Share #308 Geschrieben 5. April 2019 vor 48 Minuten schrieb flysurfer: Jo. Übrigens wird die X-H1 laut FR in Zukunft nur noch als Kit mit Batteriegriff angeboten. Das bedeutet das die X-H2 einen neuen, nicht kompatiblen BG hat. Darüber könnte man sich ja wieder aufregen Peter Allradflokati, wildlife und Mattes haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 5. April 2019 Share #309 Geschrieben 5. April 2019 vor einer Stunde schrieb flysurfer: Jo. Übrigens wird die X-H1 laut FR in Zukunft nur noch als Kit mit Batteriegriff angeboten. Wäre für mich ein Grund die Kamera nicht zu kaufen, es sei denn der Händler nimmt ihn raus aus der Packung und schreibt mir 200-240€ gut. Zubehör aufzwingen halte ich für unseriös. MEPE, Frank Köhntopp und Tommy43 haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 5. April 2019 Share #310 Geschrieben 5. April 2019 Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Hädnler dir die aktuelle Differenz von 100€ gibt, denn das kosten schon die zwei Akkus die im Kit dabei sind. 100€ für den Griff der auch als Schnelladegerät für zwei Akkus fungiert und zwei Akkus mit einer UVP von jenseits der 50€? Imo ist der Batteriegriff da sowieso ein No Brainer Tommy43 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 5. April 2019 Share #311 Geschrieben 5. April 2019 Nur noch mit. BG? Das scheint ja immer abenteuerlicher zu werden ! Was liegt denn noch so im Lager rum, was dringend weg muss? Man könnte glauben, das Wasser steht schon ziemlich hoch! Real wirbt ja auch mit: „einmal hin, alles drin“, aber ob die Mitarbeiter dort momentan ruhig schlafen? Tommy43 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. April 2019 Share #312 Geschrieben 5. April 2019 vor einer Stunde schrieb MightyBo: Das bedeutet das die X-H2 einen neuen, nicht kompatiblen BG hat. Darüber könnte man sich ja wieder aufregen Ja, das war auch meine erste Schlussfolgerung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. April 2019 Share #313 Geschrieben 5. April 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Crischi74: Wäre für mich ein Grund die Kamera nicht zu kaufen, es sei denn der Händler nimmt ihn raus aus der Packung und schreibt mir 200-240€ gut. Zubehör aufzwingen halte ich für unseriös. Wenn das Ganze nicht viel mehr kostet als die beiden Akkus, die dabei sind (und ein Netzteil ist auch noch dabei), wird es sicherlich für viele User interessant. Und die anderen müssen sich jetzt halt langsam entscheiden, was sie wollen. bearbeitet 5. April 2019 von flysurfer Tommy43 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Forbach Geschrieben 5. April 2019 Share #314 Geschrieben 5. April 2019 vor 18 Minuten schrieb HS-Photo: Nur noch mit. BG? Das scheint ja immer abenteuerlicher zu werden ! Was liegt denn noch so im Lager rum, was dringend weg muss? Man könnte glauben, das Wasser steht schon ziemlich hoch! Real wirbt ja auch mit: „einmal hin, alles drin“, aber ob die Mitarbeiter dort momentan ruhig schlafen? Dir geht es ja wohl nur ums Aufregen. Der Post genau vor Deinem: vor 45 Minuten schrieb wildlife: Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Hädnler dir die aktuelle Differenz von 100€ gibt, denn das kosten schon die zwei Akkus die im Kit dabei sind. 100€ für den Griff der auch als Schnelladegerät für zwei Akkus fungiert und zwei Akkus mit einer UVP von jenseits der 50€? Imo ist der Batteriegriff da sowieso ein No Brainer schraubt das Aufregungspotential genau auf null, man muss ihn nur lesen, verstehen und aha sagen. Wenn Du noch im Entferntesten ernst genommen willst, solltest Du Dich mal läutern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 5. April 2019 Share #315 Geschrieben 5. April 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb MightyBo: Das bedeutet das die X-H2 einen neuen, nicht kompatiblen BG hat. Darüber könnte man sich ja wieder aufregen Peter An die kommenden wie auch aktuellen Nikons wird der X-H2 Griff auch nicht passen. ich hoffe das war kein Fuji Betriebsgeheimnis 😮 bearbeitet 5. April 2019 von wildlife MightyBo und Allradflokati haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 5. April 2019 Share #316 Geschrieben 5. April 2019 Schnelle Milchmädchenrechnung: aktuell günstigster Preis im deutschsprachigen Raum für einen NP-W126s: 47€ im Kit sind 2 Stück dabei, macht 94€ Bleiben, beim Aufpreis von 100€ des Kits, also 6€ für einen Hochformatgriff einen Power Booster der die Performance erhöht ein Doppelakku-Schnellladegerät einen Netzstromanschluss Einen Kopfhörerausgang ich weiß nicht wie, aber man kann vermutlich auch hier ein Haar in der Suppe finden, darin sind die Deutschen ja Weltmeister Jürgen Forbach, riesi und Allradflokati haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 5. April 2019 Share #317 Geschrieben 5. April 2019 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb flysurfer: Jo. Übrigens wird die X-H1 laut FR in Zukunft nur noch als Kit mit Batteriegriff angeboten. Super, dann wird das komplette Set bei Ankündigung der H2 nur noch 999 Euro kosten. Dauert zwar noch mind. 1Jahr, aber für einen Schnapper kann man in der Übergangszeit auch das Handy nutzen... 😇 bearbeitet 5. April 2019 von forensurfer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 5. April 2019 Share #318 Geschrieben 5. April 2019 vor 15 Minuten schrieb wildlife: ich weiß nicht wie, aber man kann vermutlich auch hier ein Haar in der Suppe finden, darin sind die Deutschen ja Weltmeister In dem Fall bist Du doch glücklich, dass Du ein Österreicher bist. (Gehn ma daubn vergiftn im bark) wildlife und forensurfer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 5. April 2019 Share #319 Geschrieben 5. April 2019 vor 6 Stunden schrieb Taikido: ... Das Ding ist: Man braucht für Fotos keinen Bildstabi. ... Hör' doch mal auf zu verallgemeinern. Nur weil Du keinen Bildstabilisator brauchst, trifft das noch lange nicht auf alle anderen zu. Die Welt ist groß und auch von anderen Menschen bevölkert, schon bemerkt? Jürgen Forbach hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 5. April 2019 Share #320 Geschrieben 5. April 2019 vor 16 Minuten schrieb FxF.jad: Gehn ma daubn vergiftn im bark Georg kreisler - genau mein Humor FxF.jad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. April 2019 Share #321 Geschrieben 5. April 2019 (bearbeitet) An jede X-T..., die ich bisher hatte, "durfte" ich mindestens eine Arca-Schiene mit Griffverlängerung dranschrauben, um sie gut halten zu können, dabei hab ich nicht mal große Hände. Und dann war immer noch der Auslöser an einer eher suboptimalen Position. Die H1 war da auf Anhieb eine ganz andere Hausnummer, Größe hin oder her. Und erst der Sucher... Würde unter den aktuellen X-en jederzeit wieder die H1 wählen. Und das selbst für den Preis, den ich damals dafür hingelegt habe. Eventuell ergänzt um eine T30. bearbeitet 5. April 2019 von Brennholzverleih Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 5. April 2019 Share #322 Geschrieben 5. April 2019 Nee im Ernst, für jemand der nie einen Batteriegriff anschraubt, ist das Paket genauso Blödsinn, wie jemand Photoshop mit draufzupacken auch wenn er nur Lightroom brauch und möchte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 5. April 2019 Share #323 Geschrieben 5. April 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb wildlife: Schnelle Milchmädchenrechnung: aktuell günstigster Preis im deutschsprachigen Raum für einen NP-W126s: 47€ im Kit sind 2 Stück dabei, macht 94€ Bleiben, beim Aufpreis von 100€ des Kits, also 6€ für einen Hochformatgriff einen Power Booster der die Performance erhöht ein Doppelakku-Schnellladegerät einen Netzstromanschluss Einen Kopfhörerausgang ich weiß nicht wie, aber man kann vermutlich auch hier ein Haar in der Suppe finden, darin sind die Deutschen ja Weltmeister Mal abgesehen von den Akkus hast das nur wenn du den Griff auch montierst. Und Nutzen davon nur wenn du das Mehrgewicht auch mitschleppen tust. Akkus verkauft Fuji zwar teuer, einen echten Gegenwert würde ich mal bei 15-20€ pro Akku festmachen. Also dem wofür du eine äquivalente Lösung bekommst oder wofür du sie privat verkaufen kannst, wenn du eh schon genug Akkus hast. Milchmädchenrechnung trifft es also. Letztlich steht da auch nicht: 100€ für einen Batteriegriff mit 2 Akkus. Es ist die Differenz von UVPs. Eben für das Argument „...und für nur hundert Euro mehr, bekommen sie einen Batteriegriff dazu.“ Wo man dem Verkäufer eigentlich fragen wollte ob er im Preis für den einzelnen Body nicht noch 50€ nachlässt. Das Prinzip ist immer das Gleiche. 2 Riegel gratis, einen Rabatt beim nächsten Kauf usw. bearbeitet 5. April 2019 von Crischi74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 5. April 2019 Share #324 Geschrieben 5. April 2019 vor 5 Minuten schrieb Crischi74: Nee im Ernst, für jemand der nie einen Batteriegriff anschraubt, ist das Paket genauso Blödsinn, wie jemand Photoshop mit draufzupacken auch wenn er nur Lightroom brauch und möchte. Da gibt es nur einen Ausweg: Die H1 jetzt kaufen, solange der Griff nicht dazugepackt wird... Kuwer und Jürgen Forbach haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 5. April 2019 Share #325 Geschrieben 5. April 2019 vor 12 Minuten schrieb Crischi74: Nee im Ernst, für jemand der nie einen Batteriegriff anschraubt, ist das Paket genauso Blödsinn, wie jemand Photoshop mit draufzupacken auch wenn er nur Lightroom brauch und möchte. Nee im Ernst ... wer ihn haben will, bekommt ihn im Paket um die Hälfte billiger. Was ist daran Blödsinn? Die Kamera gibts ja auch ohne. Halt 100€ günstiger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge