schlinki Geschrieben 18. Juni 2021 Share #176 Geschrieben 18. Juni 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 43 Minuten schrieb Hornhauer: 4 Gehminuten von mir entfernt War am Dienstag das erste Mal seit längerer Zeit wieder in Herford, obwohl ich ja fast umdie Ecke wohne (Löhne) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Juni 2021 Geschrieben 18. Juni 2021 Hallo schlinki, schau mal hier Beispielbilder X-Pro1 . Dort wird jeder fündig!
Steven Weise Geschrieben 3. Juli 2021 Share #177 Geschrieben 3. Juli 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xf18f2 sooc Senser und axelschmolke haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Juli 2021 Share #178 Geschrieben 31. Juli 2021 Himmel noch mal.. brauch die Pro1 eigentlich viel zu selten. Heute zusammen mit der Pro3 mitgenommen, drauf das 12er Zeiss... nur noch sprachlos!!! Muss einfach sagen, der Sensor ist schon absolut einmalig.. die Farben, die Stimmung, also da kommt die Pro3 echt nicht mit. Einfach der Wahnsinn! Jedes Mal offendes Maul wenn ich die Bilder wieder sehe! Das war schon eine absolut einmalige Kamera von Fuji.. damals absolut konkurrenzlos! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hier noch mit der 35er 1.4 vom Frühsommer bei schönem Wetter! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Juli 2021 Share #179 Geschrieben 31. Juli 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Juli 2021 Share #180 Geschrieben 31. Juli 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Juli 2021 Share #181 Geschrieben 31. Juli 2021 Bis auf die Filmsimulation (Classic Chrome?) kann ich nix außergewöhnliches feststellen … die Aufnahmen selbst sind schöne Dokumentationen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 31. Juli 2021 Share #182 Geschrieben 31. Juli 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb Swisshead: Tolle Bilder auch auf FLICKR. Ernst.k hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. August 2021 Share #183 Geschrieben 1. August 2021 vor 11 Stunden schrieb platti: Bis auf die Filmsimulation (Classic Chrome?) kann ich nix außergewöhnliches feststellen … die Aufnahmen selbst sind schöne Dokumentationen. Doch, ich sehe den Unterschied sofort. Die Farben sind einfach ein bisschen anders, das Foto kommt "weicher" rüber, gerade an einem guten hochauflösenden Fotomonitor sieht man es sofort. Hier mal ein direkter Vergleich.. (natürlich hat da auch das Objektiv einen Einfluss, gerade das Zeiss ist auch minimal anders in den Farben wie Fuji): Hier Pro1 mit Zeiss 12er: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hier Pro3 mit 10-24er WR: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Entwicklung bei beiden identisch in Capture! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. August 2021 Share #184 Geschrieben 1. August 2021 Was das Zeiss betrifft: "...minimal anders ..." ist gut. Die Farbanmutung muss man mögen ... Das Objektiv verfälscht die Farben tatsächlich so stark? Ich denke, die Kamera ist per se ein gutes Produkt, wie die gesamte Palette von Fuji auch. Der eine oder andere "findet" dann halt noch spezielle Details, die ihm Freude machen ... Ich selbst habe beim vergleichenden Betrachten von Fujidateien (an einem hochauflösenden Bildschirm) noch nie das Bedürfnis verspürt, meine drei (X-E2, X-T2, X100V) einzutauschen oder gar auszumustern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 1. August 2021 Share #185 Geschrieben 1. August 2021 vor 22 Minuten schrieb platti: Ich selbst habe ... noch nie das Bedürfnis verspürt, meine drei (X-E2, X-T2, X100V) einzutauschen oder gar auszumustern. Du liest die falschen Ratgeber. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 3. August 2021 Share #186 Geschrieben 3. August 2021 EIn Griff ins Archiv: 2013 unterwegs mit der damals für mich neuen X-Pro1: Japanischer Garten Leverkusen mit dem 18-55 mm: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zufallsfund am Wegesrand mit dem XF 35 mm f/1.4: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hannover 69, DanielTB, Photoweg und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 24. August 2021 Share #187 Geschrieben 24. August 2021 Geht doch nichts über den guten, alten Backstein Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TTartisan 50mmF1.2, bei Blende 5,6 hbl55 und Steven Weise haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 25. August 2021 Share #188 Geschrieben 25. August 2021 Zeche Ewald, Herten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 27mm schlinki, Senser, Hannover 69 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 26. August 2021 Share #189 Geschrieben 26. August 2021 Am 24.8.2021 um 16:20 schrieb Uwe Richter: Geht doch nichts über den guten, alten Backstein Das sind Dachpfannen aus Ton - Backsteine werden in Mauern verbaut ! Klugscheißmodus - AUS 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 26. August 2021 Share #190 Geschrieben 26. August 2021 vor einer Stunde schrieb Allradflokati: Das sind Dachpfannen aus Ton - Backsteine werden in Mauern verbaut ! Klugscheißmodus - AUS 😁 Ich meinte ja auch den dicken schwarzen Backstein aus Japan grimm und Gert Vogt haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cap.Hook Geschrieben 28. August 2021 Share #191 Geschrieben 28. August 2021 x-pro1 xf 35 1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlinki hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grimm Geschrieben 28. August 2021 Share #192 Geschrieben 28. August 2021 (bearbeitet) kA ob ich mich jetzt in eine wahre Fettwanne setze und hier überhaupt "Kritik" erwünscht ist, lässt sich aber gerade wegen einer Nachfrage nicht vermeiden, sorry - zum besseren Ignorieren die Frage(n) als Spoiler ... Spoiler Ich bin glücklicher Besitzer und Nutzer einer X-E1 - auch ich bilde mir ein, dass der 1. X-Trans-Sensor & Engine irgendwie anders ist, auch wenn ich die Bilder mit meiner ebenfalls mickriger auflösenden X-T1 mit derselben Linse vergleiche - was mich hier interessiert: Mir erscheinen hier einige, u.a. das letzte gepostete Bild etwas rotstichig? Könnte daas an einer Film-Simulation liegen, und ist das auch schon jemand anderem aufgefallen? (An meinen Monitoren liegt es nicht, taucht ja auch nur bei einigen Bildern auf). bearbeitet 28. August 2021 von grimm Ein "hier" eingefügt - meine X-E1 Bilder haben kein Rotstich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cap.Hook Geschrieben 28. August 2021 Share #193 Geschrieben 28. August 2021 @grimm also bei mir liegt es an der Bearbeitung, hat mir so gefallen 😊 grimm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grimm Geschrieben 28. August 2021 Share #194 Geschrieben 28. August 2021 Dann ist gut 🤩 Cap.Hook hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 4. September 2021 Share #195 Geschrieben 4. September 2021 So hin und wieder muss es einfach die Pro sein Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, Ridley, schlinki und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 26. Dezember 2021 Share #196 Geschrieben 26. Dezember 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xf35f2 - xf23f2 Allradflokati, Senser, Uwe Richter und 8 weitere haben darauf reagiert 10 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 26. Dezember 2021 Share #197 Geschrieben 26. Dezember 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xf35f2 Photoweg, tomassini, Allradflokati und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raid Geschrieben 27. Januar 2022 Share #198 Geschrieben 27. Januar 2022 Fujifilm X-Pro1 mit XF60 und F8: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke und Senser haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 1. Februar 2022 Share #199 Geschrieben 1. Februar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Senser und Allradflokati haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Mai 2022 Share #200 Geschrieben 19. Mai 2022 X-Pro1 mit XF 18mm F2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge