Jump to content

Beispielbilder X-Pro1


Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...
  • Antworten 201
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 4 weeks later...

Himmel noch mal.. brauch die Pro1 eigentlich viel zu selten. Heute zusammen mit der Pro3 mitgenommen, drauf das 12er Zeiss... nur noch sprachlos!!! Muss einfach sagen, der Sensor ist schon absolut einmalig.. die Farben, die Stimmung, also da kommt die Pro3 echt nicht mit. Einfach der Wahnsinn! Jedes Mal offendes Maul wenn ich die Bilder wieder sehe! Das war schon eine absolut einmalige Kamera von Fuji.. damals absolut konkurrenzlos!

 

Hier noch mit der 35er 1.4 vom Frühsommer bei schönem Wetter!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb platti:

Bis auf die Filmsimulation (Classic Chrome?) kann ich nix außergewöhnliches feststellen … die Aufnahmen selbst sind schöne Dokumentationen.

Doch, ich sehe den Unterschied sofort. Die Farben sind einfach ein bisschen anders, das Foto kommt "weicher" rüber, gerade an einem guten hochauflösenden Fotomonitor sieht man es sofort. Hier mal ein direkter Vergleich.. (natürlich hat da auch das Objektiv einen Einfluss, gerade das Zeiss ist auch minimal anders in den Farben wie Fuji):

Hier Pro1 mit Zeiss 12er:

 

 

Hier Pro3 mit 10-24er WR:

 

Entwicklung bei beiden identisch in Capture!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was das Zeiss betrifft: "...minimal anders ..." ist gut. Die Farbanmutung muss man mögen ... Das Objektiv verfälscht die Farben tatsächlich so stark?

Ich denke, die Kamera ist per se ein gutes Produkt, wie die gesamte Palette von Fuji auch. Der eine oder andere "findet" dann halt noch spezielle Details, die ihm Freude machen ... 

Ich selbst habe beim vergleichenden Betrachten von Fujidateien (an einem hochauflösenden Bildschirm) noch nie das Bedürfnis verspürt, meine drei (X-E2, X-T2, X100V) einzutauschen oder gar auszumustern.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EIn Griff ins Archiv: 2013 unterwegs mit der damals für mich neuen X-Pro1:

Japanischer Garten Leverkusen mit dem 18-55 mm:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Zufallsfund am Wegesrand mit dem XF 35 mm f/1.4:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Geht doch nichts über den guten, alten Backstein

TTartisan 50mmF1.2, bei Blende 5,6

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kA ob ich mich jetzt in eine wahre Fettwanne setze und hier überhaupt "Kritik" erwünscht ist, lässt sich aber gerade wegen einer Nachfrage nicht vermeiden, sorry - zum besseren Ignorieren die Frage(n) als Spoiler ...

Spoiler

Ich bin glücklicher Besitzer und Nutzer einer X-E1 - auch ich bilde mir ein, dass der 1. X-Trans-Sensor & Engine irgendwie anders ist, auch wenn ich die Bilder mit meiner ebenfalls mickriger auflösenden X-T1 mit derselben Linse vergleiche - was mich hier interessiert: Mir erscheinen hier einige, u.a. das letzte gepostete Bild etwas rotstichig? Könnte daas an einer Film-Simulation liegen, und ist das auch schon jemand anderem aufgefallen? (An meinen Monitoren liegt es nicht, taucht ja auch nur bei einigen Bildern auf).



 

bearbeitet von grimm
Ein "hier" eingefügt - meine X-E1 Bilder haben kein Rotstich.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hin und wieder muss es einfach die Pro sein :) 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

xf35f2 - xf23f2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

xf35f2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...