Jump to content

Das 18er undoder das kleine 16er


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Werdet Ihr, wenn Ihr das 18 mm 2.0 besitzt und nutzt nun auch noch das 16mm 2.8 kaufen oder werdet ihr Euch für eines der beiden Objektive entscheiden? 

Ich überlege das gerade. Wenn ich auf Städtetour bin schleppe ich keine schweren Zooms mit mir rum, sonder nur das 18er, das 35er und das 60er sowie ein Minolta M Rokkor 90 mm 4.0. Nun könnte das 16er das 18er ersetzen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb paulleica:

Werdet Ihr, wenn Ihr das 18 mm 2.0 besitzt und nutzt nun auch noch das 16mm 2.8 kaufen oder werdet ihr Euch für eines der beiden Objektive entscheiden?

Das 16er ist mir zu dicht am 18er, mit dem ich sehr zufrieden bin. Und wenn ich mal mehr Weitwinkel brauche, habe ich noch das 14er.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir Anfang des Jahres das 18er gekauft, ausprobiert und wieder abgestossen. Nicht weil es schlecht war, sondern weil mir die neue Bauart der f/2er-Linie einfach besser gefällt (auch Innenfokusiert). Ich denke und hoffe, dass sich das neue 16er nahtlos in mein Objektiv-Lineup eingliedern wird. Am Wochenende sollte ich es laut Shop bekommen, mal schauen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war nicht zufrieden mit dem 18er. Ich fotografiere viel Landschaften, dafür war es mir in den Ecken zu weich. Ich werde mir das 16/2.8 kaufen. Es ist ein gutes Standardobjektiv (habe kurz das schwere 16/1.4 ausprobiert). Wenn ich mehr Weitwinkel benötige, ist auch das 14er zu wenig. Dann nehme ich lieber das 10-24.

Kurz: ich bin oft mit dem 10-24 und 60 unterwegs. Wenn es noch leichter werden soll: 16/2.8 und 60/2.4, evtl. noch das 27er.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...