Jump to content

| Ruhrpott | [JEKAMI]


_Andreas_

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nun also auch mal wieder Schnee im Pott

7A 35mmF1.2 bei 2.8

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 390
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Herrliches Wetter heute hier im Pott und auffe Zeche is nich immer allet schwatt 😃

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wasserschloß Castrop-Rauxel Bladenhorst

Pentax-M 4 / 75-150mm an X-T100

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhrpott kann aber auch ganz anders. Manchmal kriegt man sogar Eisvögel vor die Linse...
Dortmund-Nordstadt, Stadtteil Hafen
X-H1, XF 16-55 Klick ins Bild für BQ

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auch in der Nordstadt geht die Sonne auf 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonnununtergang über Duisburg. Blick von der Tiger und Turtle Anhöhe

X-T1;  XF 18-55/f2,8-4,0; 1/850s; f7,1; ISO 400

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb axel g:

@inghabe ich als Pendler 25 Jahre "genossen"

Kenn‘ ich auch 😉 Die letzte Zeit hatte ich Angst, dass mir Teile des Dachs auf den Kopf fallen. Die verrottete Bahninfrastruktur im Ruhrgebiet ist echt zum Heulen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ing:

Kenn‘ ich auch 😉 Die letzte Zeit hatte ich Angst, dass mir Teile des Dachs auf den Kopf fallen. Die verrottete Bahninfrastruktur im Ruhrgebiet ist echt zum Heulen.

sieht wirklich erschreckend aus! Bei dem Bild habe ich das Gefühl gehabt, dass in den letzten 50 Jahren nichts mehr saniert wurde. Aber das ist ja leider fast überall so - sie Autobahnen und Stadtstraßen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb forensurfer:

sieht wirklich erschreckend aus! Bei dem Bild habe ich das Gefühl gehabt, dass in den letzten 50 Jahren nichts mehr saniert wurde. Aber das ist ja leider fast überall so - sie Autobahnen und Stadtstraßen...

Das ist kein Gefühl, sondern Tatsache.

Die Halle soll seit zwanzig Jahren irgendwann mal komplett neu gebaut werden und bis dahin wird nichts gemacht. Dabei ist es eigentlich eine geniale Konstruktion, die man unter Denkmalschutz stellen sollte. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal etwas aus Bochum.

Standort: Tippelsberg

Blick Richtung Herten. Im Hintergrund Halde Hoheward

7A 1,2 / 35mm MK2 bei Blende 8, X-T100

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Förderturm der Zeche aus Aden in Bergkamen. Auf dem Zechengelände werden Wohnugen am Kanal gebaut: Wasserstadt mit eigener Marina. Der Turm sollte erhalten bleiben und der Erinnerung an den Bergbau und die Bergleute dienen. Die Erhaltung ist der Stadt zu teuer und so wird der Turm abgerissen; nur die Seilscheiben bleiben erhalten. Einspruch der Ex Kumpels zwecklos.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T3, 18-55@74mm, f 8, 1/320, Iso 160                      Klick für BQ

bearbeitet von hgwie
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nacht vor der Demontage der Seilscheiben

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

x-T3, 55-200@105mm, f 11, 3s, Iso 800

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die einzigen erhaltenen Seilscheiben

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T3, 55-200@116mm, f8, 1/250, Iso 160

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb hgwie:

Förderturm der Zeche aus Aden in Bergkamen. Auf dem Zechengelände werden Wohnugen am Kanal gebaut: Wasserstadt mit eigener Marina. Der Turm sollte erhalten bleiben und der Erinnerung an den Bergbau und die Bergleute dienen. Die Erhaltung ist der Stadt zu teuer und so wird der Turm abgerissen; nur die Seilscheiben bleiben erhalten. Einspruch der Ex Kumpels zwecklos.

Ich bin letztes Jahr dort gewesen, nachdem ich erfahren hatte das der Turm abgerissen werden sollte. Wenn man sich das Gelände anschaute, weit und breit war der Turm das Attraktivste, erscheint der Abriss noch absurder. 
Danke das du es hier noch mal in den Fokus gerückt hast. 
Hier ist nochmal der Link zu meinem Bild:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BARGELD groß und Bildung klein. ;-). Duisburg, Dellplatz. Fuji XE-3 mit 7artisans 1.8/25 mm.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...