Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb FxF.jad:

Die Thread-Überschrift enthält einen schwerwiegenden Rechtschreibfehler. Müsste heißen: Fujifilm X100V/X200 - Humor.

Was soll man denn hier, auch angesichts der hier teilweise geäußerten Spekulationen, sonst Vernünftiges schreiben?

Link zum Beitrag

Man darf auch gespannt sein beim angepeilten Datum "Februar 2020" ;)  Da stellt sich mir eher die Frage ob die das tatsächlich im Februar bringen - die nächste CES ist 2021 und die nächste Photokina ist im Mai 2020 und somit bleibt eigentlich nur die CP+ ab dem 27.02.2020 (?) was dann auch passend wäre als Event ....

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Photokina interessiert doch nur noch wenige Anbieter. CES höchstens wenn Fuji ein Smartphone oder E-Auto vorstellen will.   
Solche Messen spielen keine Rolle für Rollouts. Wenn sie zeitmäßig passen werden sie sicher genutzt, aber auf solche Events wird nicht mehr geplant.

Link zum Beitrag

laut aktuellsten Gerüchten/Rumors wird die X100V ein 2 Wege Klappdisplay haben.

"Today, thanks to our fantastic sources, we would like to disclose the full truth: the Fujifilm X100V will have a 2 way tilt screen! "

https://www.fujirumors.com/exclusive-fujifilm-x100v-with-2-way-tilt-screen/

ICH fände es TOP,  jetzt noch nen OIS, dann ist sie gekauft

bearbeitet von casimero
Link zum Beitrag

Neue Rechnung des Objektivs und nun auch ein Klappdisplay, da kann man echt nicht meckern. Vielleicht wird das ja endlich meine Immerdabeikamera...

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Hmm... ich habe ja die F 6 Monate parallel zur Q2 genutzt, da hilft auch der neue Sensor/Prozessor, Klapper Display und ein eventuell neues Objektiv mit OIS nicht. Allerdings wird die Kamera dadurch merklich universeller und für die breite Masse noch interessanter. 
Aber erstmal abwarten was aus der Gerüchteküche wird, denn wenn das alles stimmt dürfte die Kamera das verlieren, was sie mit am attraktivsten gemacht hat, nämlich ihre Kompaktheit

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb casimero:

laut aktuellsten Gerüchten/Rumors wird die X100V ein 2 Wege Klappdisplay haben

... irgendwas muss die ja mehr können als die schon perfekte X100F - allerdings finde ich die App schon mega als Hand-Display, einzig der Umstand, dass man mit der App nicht den ND-Filter schalten kann, ist etwas blöd...

Sollten die X100II Konverter passen könnte ich mir vorstellen eine zweite X100 vorstellen. :)

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb ModernTimes:

Die Q 2 kriegt man doch schon für 4000 ungefähr?

Nö, die kostet rund 5000 Euro. Vor knapp einem Jahr gab es sie noch für 200 Euro weniger; Leica-Kameras werden im Laufe der Zeit manchmal teurer statt billiger.

Link zum Beitrag

wenn Fuji sich bezüglich Haptik und Wertigkeit Leica zumindest annähern würde, wäre ich gerne bereit einen Preisaufschlag hinzunehmen. Tut mir leid, aber für mich fühlt sich eine Fuji im Vergleich immer noch wie eine recycelte Coladose an. Da ist Olympus mE näher dran.

Link zum Beitrag

Meine X70 hat ja ein Klappdisplay, und das finde ich schon ganz praktisch, obwohl es nur eine Achse hat. Ich kann auch mit fest verbautem Display fotografieren, aber wenn ich das nicht muss, beschwere ich mich nicht. Ein Display mit zwei Achsen wie bei der X-T wäre natürlich noch besser. Hauptsache man muss es nicht zur Seite ’rausklappen.

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb mjh:

Meine X70 hat ja ein Klappdisplay, und das finde ich schon ganz praktisch, obwohl es nur eine Achse hat. Ich kann auch mit fest verbautem Display fotografieren, aber wenn ich das nicht muss, beschwere ich mich nicht. Ein Display mit zwei Achsen wie bei der X-T wäre natürlich noch besser. Hauptsache man muss es nicht zur Seite ’rausklappen.

Das ist korrekt, sehe ich auch so.

Also haben wir bisher lt. Rumors „sicher“: ein neu gerechnetes 2/23 Objektiv und ein 2-Wege-Display ... der aktuelle Sensor und Touchdisplay dürfte eh gesetzt sein. 
Da bin ich gespannt, ob Fuji das genauso elegant und schön glatt in den Body einbaut wie in der X-Pro3. Wenn es denn aussieht wie bei X-Tx, dann fände ich es an einer X100x nicht schön ... und mMn lebt diese Kamera stark vom Design.

Was kommt noch, wird auf das Steuerkreuz wie bei allen neuen Kameras wie X-E3, X-T30 und X-Pro3 verzichtet und diese Funktionen über den Touch-Wisch-Effekt ermöglicht? Puuuhhh ..., das fände ich allerdings, naja, mindestens „unglücklich“. 
An meiner X-H1 habe ich das deaktiviert, es nervt (mich), denn ich komme zu oft versehentlich daran und löse irgendwas aus, was ich nicht möchte. 

Neuer Akku? Kann ich nicht glauben, denn das ist bei einer X100 sicherlich kaum nötig und auch kein Platz für.

OIS? Wäre natürlich der Hammer und würde die Kamera in Kombi mit dem Klappdisplay extrem universell machen. Aber egal ob OIS oder gar ein IBIS, beides würde sicherlich nochmals die Gesamtgröße bzw. das Gewicht vergrößern. Und nachdem schon das neue Objektiv und ein Klappdisplay durchsickerte, aber nichts zu einem Stabi (egal welcher), denke ich das Fuji darauf aufgrund der Kompaktheit verzichten wird.

Ich selber habe bewusst noch die X100F gekauft mit Cashback für unter 1000€ bei meinem Händler des Vertrauens. Mit Neuerungen wie Klappdisplay und neuem Objektiv habe ich zwar gerechnet, aber ich bin eh nicht bereit für eine X100 einen UVP von 1499€ oder mehr zu bezahlen. Für keine meiner X-Kameras zahlte ich über 1000€. Denn nachdem alle UVPs gestiegen sind, dürfte auch eine neue X100 nicht preiswerter werden als sein Vorgänger. 
Ein neues Objektiv wird sicherlich schärfer / kontrastreicher ... aber ob es den Charme der aktuellen Linse behält, muss sich erst noch zeigen.

Ich bin gespannt ... aber als Besitzer der X100F sehr entspannt und habe trotz der „Rumoritäten“ (bisher 😉) keinen Kaufanreiz. 

Link zum Beitrag

vor 50 Minuten schrieb T. B.:

Ich bin gespannt ... aber als Besitzer der X100F sehr entspannt und habe trotz der „Rumoritäten“ (bisher 😉) keinen Kaufanreiz. 

+1 .... aber schön zu sehen, womit man die X100F in ein paar Jahren mal upgraden könnte 😃

Link zum Beitrag

Die großen Wünsche kommen meistens von Leuten welche kaum Erfahrung mit der X100 haben.  Die anderen waren meistens zufrieden mit dem Objektiv und konnten sich an den Eigenheiten des Zentralverschlusses begeistern oder zumindest damit leben. 
Die Klappdisplay und Stabi Diskussionen wurden immer von Techfreaks und Kameradaddlern angestoßen.  Selten von den Genussfotografen.

Aber die Spielkinder quengeln halt am Lautesten wenn was nicht nach ihrem Kopf oder in denselben geht.

Aber in den Beiträgen steht ja auch immer nur dass die Kamera dies und das haben muß damit sie gekauft wird.  

Keiner schreibt dass er viel lieber damit fotografieren würde wenn sie das eine oder andere Feature bekommen würde.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag