Jump to content

Fujifilm X100V/X200 - Rumors


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 13.12.2019 um 23:45 schrieb snooopy:

War nicht so schlimm habe gerne in die Qs investiert. Warten auf Fuji gibt keinen Sinn, vor allem wenn man sich die Entwicklung der letzten Zeit anschaut. Die neue X100XYZ wird sicher den gleichen Sucher bekommen wir die X-Pro 3 etwas weniger Tasten usw. ob etwas wirklich neues kommt werden wir sehen. Fuji wird es auch diesmal nicht wagen ein VF Sensor mit etwas höheren Auflösung einzubauen, eigentlich schade, weil diese Art von Kameras sich für solche Vorhaben sehr gut eignen. 

Eine Fuji X100XYZ mit VF würde ich sofort nehmen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ing:

Ist nicht persönlich gemeint, aber ich kann's nicht mehr hören.

Wieso? Vielleicht liest hier ja ein beauftragter Fuji-Mitarbeiter mit und führt eine Strichliste 😎

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ing:

Ist nicht persönlich gemeint, aber ich kann's nicht mehr hören.

Sehr lange war der IBIS ein Feature, wovon viele eingefahrene nichts hören wollten... Fuji und IBIS war ein rotes Tuch, gut das es aber genug Leute gab die trotzdem etwas gesagt haben und Fuji hat`s umgesetzt. Genauso ist es mit den Objektiven, solange alle nicken, wie die Lemminge, wird kein Objektiv neu gerechnet oder verbessert alles ist doch gut in der Fujiwelt 🙄

und ja eine X100... mit VF und 42MP Bayer Matrix, AF wie Sony, Optik mit einer Qualität, wie bei der Q einfach ein Traum 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine X100V mit Innenleben der Generation T3 zum Preis einer X100F wäre mir da lieber ... , wobei für mich dann eher irgendwann vielleicht die übernächste Generation interessant wird. Eine V wird sich vermutlich nicht so grundlegend von der F unterscheiden, als dass ich dafür 1400€ fürs Update hinlegen würde. Von einer T lohnt es sich sicher.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Tommy43:

Eine X100V mit Innenleben der Generation T3 zum Preis einer X100F wäre mir da lieber ... , wobei für mich dann eher irgendwann vielleicht die übernächste Generation interessant wird. Eine V wird sich vermutlich nicht so grundlegend von der F unterscheiden, als dass ich dafür 1400€ fürs Update hinlegen würde. Von einer T lohnt es sich sicher.

Da wäre ich mir nicht sicher!

Ich denke das einiges anders wird,- sollte Sie so kommen wie ich glaube nehme ich Sie.

( Klappdisplay, 1,4/35, abgedichtet )

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon lustig, wie sich die Wünsche immer wieder um Kreis drehen ...

“sicher“ ist ein neu berechnetes Objektiv (23mm, f2) und kein oder ein anderes (als x-pro3) bewegliches Display. Wackelschutz ist ebenfalls extrem unwahrscheinlich. 
Eine x100 ohne OVF ist eine x-e3 und daher sinnlos. 
woran komischerweise niemand denkt ist den Fokus der Entwicklungen auf die Konverter zu legen. Dieses System ist einzigartig und sogar gegen Leica ein echtes Argument! 
Und: wo bleibt eigentlich die Nachhaltigkeit? Je le länger die Upgrade-Zyklen, desto besser für die Umwelt! (und für. Die Qualität, weil dann wieder stabiler konstruiert werden muss) 

Lasst uns den Sommerurlaub 2020 noch mit der f machen, dann schauen wir mal ! 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MadCyborg:

Tjoa, wenn sie es schaffen würden, dass die Konverter 16 bzw. 55 mm machen, dann würde ich in Erwägung ziehen, die zu kaufen.

Damit würde man dann aber wohl die Grenze überschreiten, hinter der eine Kompaktkamera mit Konvertern einer Systemkamera klar unterlegen ist. Wer letztendlich Wechselobjektive will, muss eine Kamera mit Wechselobjektiven kaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MadCyborg:

Tjoa, wenn sie es schaffen würden, dass die Konverter 16 bzw. 55 mm machen, dann würde ich in Erwägung ziehen, die zu kaufen. 18 und 35 mm sind mir einfach zu dicht an 23 mm. Wetterschutz wäre wirklich mal nett. Das Objektiv kann von mir aus bleiben, jedenfalls dürfte es nicht wirklich größer werden.

Irgend so ein Fuji Chef hat doch schon Anfang des Jahres gesagt, dass beim Objektiv der größte Änderungsdruck besteht. Ich hoffe, dass sich das nicht auf die optische Leistung bezieht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mjh:

Damit würde man dann aber wohl die Grenze überschreiten, hinter der eine Kompaktkamera mit Konvertern einer Systemkamera klar unterlegen ist. Wer letztendlich Wechselobjektive will, muss eine Kamera mit Wechselobjektiven kaufen.

Ja, das ist wohl so. Die bestehenden Konverter habe/hatte ich dann halt nie und gut wars. Dementsprechend hatte ich die X100(T) dann eben nur als Zweitkamera dabei. Ich träume halt einer Kamera hinterher, die bei Bedarf so kompakt ist wie die X100, aber trotzdem auch 16-55 mm (mit Festbrennweiten) abdecken kann. Eine X-E3 mit XF27 wäre ja fast sowas, aber 27/2.8 liegen mir einfach nicht. Also liegt hier eine X-T3 und eine XF10.

vor einer Stunde schrieb wildlife:

16mm würde vermutlich mit dem OVF nicht sinnvoll funktionieren. Siehe X-Pro3

Das wäre mir halbwegs egal. Mein Einstieg zu Fuji war die X100, ich wollte mal testen, wie das mit EVF so ist. Ich habe dann die X100 und die folgende X100T praktisch ausschließlich mit dem EVF genutzt. Für mich wäre es überhaupt kein Beinbruch, wenn die X100V keinen OVF mehr hätte.

Wie angedeutet, wäre auch eine X-E4 mit superkompaktem 23/2 denkbar. Aber letzteres wird es wohl kaum geben. Es sei denn, Fuji bringt quasi ein neues System mit Objektiven mit Zentralverschluss heraus. 🤣  Die Zeiten, in denen die Hersteller den finanziellen Bumms für solche Eperimente hatten, sind ja doch vorbei.

 

Also: Ich freue mich auf die Ankündigung im Januar (oder war es Februar?) und tausche dann in Richtung Sommer vielleicht die XF10 gegen eine X100F. Es sei denn, es ändert sich wirklich was sehr stark, an der X100V.

 

Edit: Februar, sagt herr FR https://www.fujirumors.com/exclusive-fujifilm-x100v-release-month-and-price-leaked-read-now-on-fujirumors/

bearbeitet von MadCyborg
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Bindiman:

desto besser für die  ..............  Die Qualität, weil dann wieder stabiler konstruiert werden muss) 

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass auch nur irgendein Hersteller heute noch Interesse daran hat, Dir eine langlebige Kamera zu verkaufen?  🤣

Die Zeiten von 7-jährigen Modellzyklen oder zB einer nahezu unkaputtbaren F3 sind schon lange vorbei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb hbl55:

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass auch nur irgendein Hersteller heute noch Interesse daran hat, Dir eine langlebige Kamera zu verkaufen?  🤣

 

Wie viele Fotografen kaufen sich eine neue Kamera, weil ihr vorhandenes Modell defekt und nicht mehr wirtschaftlich reparabel wäre?

(Das letzte Mal, in dem ich das getan habe, war noch in der analogen Ära.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest hier im Forum gab es schon welche (ich habe sie nicht gezählt), denen der von Fuji aufgerufene Reparaturpreis nach Ablauf der Garantie (und hier rede ich nicht von 5 oder mehr Jahren nach Ablauf, eher von 1-2 Jahren) als nicht mehr rentabel erschien. Aber das betrifft m.E. offensichtlich nicht ausschließlich die Fotobranche.

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb hbl55:

Zumindest hier im Forum gab es schon welche (ich habe sie nicht gezählt), denen der von Fuji aufgerufene Reparaturpreis nach Ablauf der Garantie (und hier rede ich nicht von 5 oder mehr Jahren nach Ablauf, eher von 1-2 Jahren) als nicht mehr rentabel erschien. Aber das betrifft m.E. offensichtlich nicht ausschließlich die Fotobranche.

Natürlich gibt es solche Fälle, aber das scheint doch eher selten.

Mir geht es wie Michael. Seit ich digital fotografiere habe ich das nächste Gehäuse gekauft, obwohl es die alte Kamera noch getan hätte (mechanisch und künstlerisch 😉)

Und ich bin noch nicht mal einer von den "Schlimmen" 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb lichtschacht:

Und ich bin noch nicht mal einer von den "Schlimmen" 😁

Ich bin auch keiner von den Schlimmen. Ich kaufe mir alle zwei Jahre ein neues iPhone und eine neue Xse auschließlich weil mein vorhandenen Modelle defekt und nicht mehr wirtschaftlich reparabel sind.

(...und manchmal lüge ich ein wenig, aber nicht ganz so viel wie Trump;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb hbl55:

Warum ihr kauft wird ihm letztendlich relativ egal sein 

Genau so ;) ...

Es wird doch nach einem Kamerakauf doch kein Fragebogen zur Kaufentscheidung beigelegt, der dann in der Marketingabteilung ausgewertet wird.
Wichtig für den Hersteller sind die reinen Verkaufszahen, die über einen Erfolg oder Mißerfolg eines bestimmten Modells entscheiden.
Die Beweggründe? Offensichtlich hat dann der Hersteller genügend Anreize in das Modell implementiert, welche dann für den Kauf ausschlaggebend waren.
Nicht zu vergessen wäre da auch der aufgerufene Preis im Verhältnis zum adequaten Mitbewerb.
Gerade deshalb glaube ih auch nicht an eine X100 mit KB-Sensor. Die wäre sonst preislich zu nahe an den GFX-Modellen.

Á-propos GFX - Mittelformat mit fester Brennweite war doch mal eine Domäne von Fuji in analoger Zeit 😁 ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.12.2019 um 15:13 schrieb MadCyborg:

Tjoa, wenn sie es schaffen würden, dass die Konverter 16 bzw. 55 mm machen, dann würde ich in Erwägung ziehen, die zu kaufen. 18 und 35 mm sind mir einfach zu dicht an 23 mm. Wetterschutz wäre wirklich mal nett. Das Objektiv kann von mir aus bleiben, jedenfalls dürfte es nicht wirklich größer werden.

Kann ich verstehen. Aber die klassischen "Reportage-Brennweiten" sind numal 28, 35 und 50 mm! Die Idee sich erstmal auf 35mm festzulegen (und zu disziplinieren) ist erstmal DAS Argument für die X100. Die Möglichkeit (und nur darum geht es) zu haben, je nach Gusto auf 28 mm und/oder 50mm (optisch !!) erweitern ist Bombe !! Die Q hat sich auf 28 mm festgelegt und "erlaubt" mit 46 MP relativ starkes croppen (gibt damit also auch die 28, 35, 50 Kombi). Aber eben nicht optisch! Da croppe ich doch lieber in post!

Ich glaube, für Deine VOrliebe doch weiter zu spreizen, spricht dann eben doch für echte Wechselobjektive !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...