Jump to content

Fujifilm X100V/X200 - Rumors


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 31 Minuten schrieb hbl55:

DER Preis würde mir sehr entgegenkommen(das wäre endlich ein Argument doch die Q2 zu kaufen 😎)

Ich glaube eher, das galt für die nichtgekauften Pro3 und 100v zusammen 😉

bearbeitet von EmHa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.12.2019 um 21:26 schrieb hbl55:

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass auch nur irgendein Hersteller heute noch Interesse daran hat, Dir eine langlebige Kamera zu verkaufen?  🤣

Die Zeiten von 7-jährigen Modellzyklen oder zB einer nahezu unkaputtbaren F3 sind schon lange vorbei.

Also meine X-Pro1 geht gerade, mit leichten Macken, ins siebente Jahr ihrer Amtszeit :) 

Ob Fuji das so wollte, kann ich mir nicht vorstellen, aber das macht die BQ nicht wirklich schlechter.
Ich warte also mal ab, ob sie 2020 gut übersteht und dann schaue ich mal zu gegebener Zeit, was sich als Ersatz für mich lohnt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir das Gleiche mit der X-E2 von Dezember 2013, selbst auf dem Sensor war dieses Jahr bei erstmaliger Sichtung vom Service kein schlimmer Dreck zu finden. Etwas Abrieb an den Ecken, Griffgummi vorn leicht locker, das war es. Ich habe auch nicht vor, die Kamera so bald zu entsorgen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Rupert:

Heute gelesen:

* 23/2 bleibt dafür neu gerechnet,

* Klappdisplay anscheinend der gleiche wie von der Pro 3,

* Spritzschutz;

😒🙄

Bei den x-100ern liegt die Sensorebene sehr weit hinten, kein Vergleich zur x-pro2 und pro3. Ein Klappdisplay würde dann doch wohl einen deutlichen Umbau bedeuten; entweder das Gehäuse wird tiefer (was wohl kaum auf Begeisterung stoßen würde) oder es passiert einiges in der Objektivkonstruktion. Bin also gar nicht sicher, ob ein Klappdisplay kommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 7.5.2019 um 11:43 schrieb jmschuh:
Am 7.5.2019 um 10:42 schrieb ing:

 

Das würde recht groß. Mir wären sogar 18mm lieber.

Hol Dir einfach eine gebrauchte X70 und stecke bei Bedarf einen optischen Sucher von Zeiss (gibt es als 25/28) oben drauf. Die Kombi ziehe ich meiner X100 fast immer vor.

bearbeitet von Michael2811
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Rupert:

Heute gelesen:

* 23/2 bleibt dafür neu gerechnet,

* Klappdisplay anscheinend der gleiche wie von der Pro 3,

* Spritzschutz;

😒🙄

Eigentlich freue ich mich schon darauf vielleicht irgendwann eine gebrauchte 100F zu ergattern, wenn die V raus ist.

Aber wenn die echt das Display von der Pro3 bekommt, dann kann es sein, das ich es mit der F lasse. Und dann weiter von der V träume. Denn ich fände das P3 Display cool und irgendwie passend.

OT:

Leider habe ich bei einem Unseriösen (was ich nicht wusste) Online Händler vor Weihnachten noch über 300€ verloren. Deshalb ist Invest erst mal gestrichen 😞

(Für den den es Interessiert: powermeter24 (Fahrrad Zubehör)) Kommt nicht auf die Idee dort was zu kaufen! Das Geld ist dann leider weg.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2019 um 00:53 schrieb octane:

Und nein AF-C ist nicht die Kernkompetenz der X100 Serie. Das habe ich selber auch schon festgestellt. War aber nicht das Thema.

Das kann man wohl getrost sagen. Ich würde sogar etwas weiter gehen. Nach meiner Erfahrung mit insgesamt sechs Fuji X- und X ohne Bindestrich Kameras bin ich der Meinung, dass AF (egal ob AF-S oder AF-C) überhaupt nicht die Kompetenz (geschweige denn "Kernkompetenz") von Fuji ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2019 um 15:00 schrieb Crischi74:

Wenn man kompromisslos höchste Bildqualität mit Stabilisierung und langer Akkulaufzeit will, wird das gute Stück am Ende so groß wie ne Leica Q.

Ne APS-C Kamera in der Größe einer Leica Q?

Am besten auch noch zum Preis einer Leica Q?

Sehr marktgerecht ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Rupert:

Ich habe es gehört bei meinem Fotogeschäft. Gab zwar nicht so viel drauf las aber heute das gleiche bei Fuji Ru...! 

Bei Fuji Rumors heißt es doch, dass die X100V nicht das Display der X-Pro3 bekäme. Von einem Spritzschutz ist auch nicht die Rede und nur von der bisherigen Brennweite, nicht aber der Lichtstärke. Dein Händler weiß offenbar mehr als die FR-Informanten (oder weniger).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Display hätte ich auch drauf getippt, weil es das Konzept hinter der X100 trifft.  Hatte ich auch damals als Vermutung hier geschrieben.   
Alle folgenden Rumors haben das aber nicht bestätigt und gehen nicht von einem Klappdisplay aus.  Die technische Erläuterung mit der tiefen Sensorebene ist nachvollziehbar.
 

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FR hat noch nicht viel berichtet über dir neue Kamera. Es steht der Preis von 1500$ im Raum ob dieser stimmt k.a. Falls ja, sollte wir nicht zuviel erwarten, angeblich noch ein neu designtes Objektiv aber ob es für andere Wünsche reicht? Wir sollten nicht vergessen was eine X-Pro3 ohne Objektiv kostet. Ich bin mir nicht sicher ob Fuji alle Kameras außer der X-T3 subventionieren kann. Man wird mit der X100 auch Geld verdienen müssen... dann dürften recht schnell bestimmt Wünsche von der Liste gestrichen werden, es bleibt spannend 😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb undercover:

Leider habe ich bei einem Unseriösen (was ich nicht wusste) Online Händler vor Weihnachten noch über 300€ verloren. Deshalb ist Invest erst mal gestrichen 😞

Selber schuld wer per Vorkasse bezahlt. Aber was hat das mit dem Thema hier zu tun?

 

1500 Euro UVP für eine neue X100V dürfte sicher realistisch sein. Ich bin gespannt was Fuji neues bringt. Ich erwarte da nicht allzuviel.  IBIS? Bestimmt nicht. Klappdisplay? Wohl auch nicht. Wenns den neuen 26 MP Sensor, einen schnelleren AF und ein neues Objektiv gibt dürfen wir vermutlich zufrieden sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb octane:

1500 Euro UVP für eine neue X100V dürfte sicher realistisch sein. Ich bin gespannt was Fuji neues bringt. Ich erwarte da nicht allzuviel.  IBIS? Bestimmt nicht. Klappdisplay? Wohl auch nicht. Wenns den neuen 26 MP Sensor, einen schnelleren AF und ein neues Objektiv gibt dürfen wir vermutlich zufrieden sein.

Ja, es dürften die Komponenten aus dem Baukasten der X-Pro3 und X-T Serie werden. Auch die Tasten-Wippe dürfte wegfallen, wie bei der X-Pro3 und ein festes Display könnte ich mir auch vorstellen. Falls es so kommt bin ich auf das Marketing gespannt, wie man so ein Display den Kunden verkauft. Ansonsten 26MP und ähnlicher AF, wie bei den restlichen Fuji's. Beim OIS bin ich mir nicht sicher, ein neues Objektiv ohne OIS macht doppelt Arbeit für die Zukunft. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für eine kommende X100V bekommt man mehr als zwei D610 neu vom Fachhändler. Oder beinahe zwei D750. Toll, oder? ;)

Die Frage ist weniger, was das über Fuji aussagt, sondern eher über Nikon. Dort gab es auch mal eine gute Kompaktkamera, die Coolpix A.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das zu Erwartende eintritt und die V eine F mit den Hardwareverbesserungen der letzten Fujigeneration wird, kann ich mich entspannt zurücklehnen. Da ist nichts dabei, was ein „must have“ für eine X100 wäre, allenfalls „nice to have“ und dafür ist der Preisunterschied zu hoch aus meiner eher sparsamen Kundensicht. Was die Linse anbetrifft, ist die aktuelle besser als ihr Ruf, wie ich selbst festgestellt habe. Da würden einige bei einer Neuberechnung sich freuen, aber auch einige jammern. Spannender würde die Frage Klappdisplay der Pro3. Mich persönlich würde das auch an einer X100 reizen. Könnte gern zum Standard der X100 oder Pro werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die X100F ist die ideale Reportage-und Streetkamera. Die BQ ist für meine Begriffe „super“. Was würde ich mir für eine )100V wünschen ?

1. einen deutlicheren ausgeprägten Griff

2. Ein „simples“ Klappdisplay“ möglichst mit Display nach „innen“ gerichtet

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Uwe Richter:

Na dann brauchst du ja nicht auf die neue 100 warten :D 

Mach ich doch auch gar nicht. Für das was ich von einer X100 erwarte, genügt mir meine alte X100 classic. Mehr X100 werde ich auch in fünf Jahren nicht brauchen und nicht kaufen.  😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Michael2811:

Ähm, wenn Du Dein Geld gerne zum Fenster hinaus wirfst, um immer die neueste Evolutionsstufe eines nie ausreifenden Spielzeugs zu haben ...

...würde ich angesichts meiner seit 6 Jahren in Benutzung befindlichen Fuji X-E2 nicht sagen. Sind natürlich immer noch auf jedes Jahr gerechnet 200 €, haben mir aber viele schöne Bilder beschert.

Zum Kaufzeitpunkt hatte diese Kamera weder einen lautlosen, elektronischen Verschluss, noch Classic Chrome, keinen Natural Live View und musste mit 2 Funktionstasten auskommen. Aus dem gekauften reifen Apfel ist dann kostenlos eine fertige Apfeltorte mit Sahne oben drauf geworden.

Das Ergebnis würde ich im Rahmen des technisch 2013 möglichen durchaus als ausgereift bezeichnen, von einer DSLR verlange ich ja auch nicht, dass sie im Sucher eine Belichtungsvorschau bekommt.

Es ist ja so, dass hier häufiger mal einer rumkommt und gern die vielen anderen Obstwiesen mit größeren Kirschbäumen diskutieren will. Als ebenfalls nicht unerfahrenes, seit immerhin den 80ern fotografierendes Individuum habe ich ja auch schon mit einigen Gerätschaften hantiert, mit vielem Freude und schöne Bilder gehabt und muss keine Verteidigung für Fuji-Produkte übernehmen, aber kann sagen, dass sie für mich deutlich mehr als Spielzeug sind. Es wäre aus meiner Sicht bedauerlich, wenn die X100 in der nächsten Stufe zu selbigem verbastelt wird, weil man ähnlich der X-Pro3 etwas dranbaut, was sie für einige unbenutzbar macht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Michael2811 warum nutzt Du nicht einfach das + Zeichen neben dem zitieren und machst ein Mehrfachzitat ...... oder noch besser, einfach was zum eigentlichen Beitrag schreiben .... denn es geht hier um den Nachfolger der X100F ...... hatte mich heute gefreut was neues zu lesen aber bis jetzt nur etliche Beiträge von Dir mit einzelnen Zitaten 🤦‍♂️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Uwe Richter:

@FXF Admin .... Lieber Andreas. Könntest du ein wenig aufräumen? Bitte, bitte!

Mache ich. Gebt mir ein paar Minuten, um meinen zweiten Cappuccino zu bestellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...