Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wunderschön ist SIE geworden: Schön aufgeräumt, klar und hochwertig gestaltet. Das Zeitenrad ist harmonisch im Blitzschuhblock integriert - eine Augenweide jedes Detail nochmals besser durchdacht. Die schönste X100 aller Zeiten!

Link zum Beitrag

Klappdisplay, endlich! 
WR - nice to have.
D-Pad weg - ouch!

An sich eine neutrale Bilanz für mich - wäre da nicht diese nun perfekt wirkende Sexyness der Kamera (hätte nicht gedacht, dass die X100-Reihe noch besser aussehen könnte), welche die Bilanz deutlich ins Positive verschiebt.
Wieviel besser das Objektiv abbildet und wieviel schneller der AF (im Tracking) geworden ist, wird sich noch zeigen.

Insgesamt bin ich sehr angetan und könnte schwach werden, sie zu erwerben...die (SE)X100V! Sie stellt für mich die kleine Schwester meiner Nikon Df dar.
Hoffentlich erscheint bald der passende Lensmate Daumengriff.

bearbeitet von Heraisto
Link zum Beitrag

Kein nerviger ViewMode Button mehr! Hurra! Aber wie regeln die das? Eine „Immer aus“ Option im Disp/Back Wahlzyklus?

An meiner X100 (erste Serie 2011) nervt der Fokus Schiebeschalter manchmal, braucht Gefühl, ihn auf Mittelstellung zu schieben. Ist das in den letzten Jahren verbessert? Stört das überhaupt jemanden außer mir?

Sehr schön ist sie geworden, die Nummer 5.

bearbeitet von Anton von der Gathe
Link zum Beitrag

vor 52 Minuten schrieb Anton von der Gathe:

An meiner X100 (erste Serie 2011) nervt der Fokus Schiebeschalter manchmal, braucht Gefühl, ihn auf Mittelstellung zu schieben. Ist das in den letzten Jahren verbessert? Stört das überhaupt jemanden außer mir?

Schon in der X100s wurden MF und AF-S auf die beiden Endpositionen des Schalters gelegt und das wenig genutzte AF-C in die Mittelstellung geschoben. Der Schalter selbst soll auch über die Versionen verbessert worden sein, aber ich habe bisher selbst hauptsächlich die erste X100 genutzt.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Stunden schrieb gregor_24:

Mal schauen welcher Preis final aufgerufen wird. 

X100   war bei Marktstart mit    999,00 € ausgezeichnet
X100S war bei Marktstart mit 1.199,00 € ausgezeichnet
X100T war bei Marktstart mit 1.199,00 € ausgezeichnet
X100F war bei Marktstart mit 1.399,00 € ausgezeichnet

Wenn man das so sieht und die Nullrunde zwischen der S und T ignoriert und die Stagnation der Kameraindustrie hinzuzieht und die aufwändigere Konstruktion von Klappdisplay und Abdichtung (?) berücksichtigt wird sich der Preis vermutlich ab 1.499 bis 1.599 Euro ansiedeln ...

Für die X100F wird es vermutlich preislich leicht nach unten gehen - eventuell gibt das nochmal für viele einen Anreiz sich dort umzusehen ;)

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb DirkWitten:

Für die X100F wird es vermutlich preislich leicht nach unten gehen - eventuell gibt das nochmal für viele einen Anreiz sich dort umzusehen

Nachdem ich den Unterschied im Nahbereich zwischen der X100F und der X100V bei Jonas Rask gesehen habe, würde ich mir kaum noch die alte Optik "antun":
Denn der Nah- und der Randbereich war bei den vorigen vier Modellen immer als Schwachpunkt des Objektivs bemängelt worden.
Ich könnte schon schwach werden 🤪 ...

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...