Gast Geschrieben 2. August 2019 Share #1 Geschrieben 2. August 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Lieber @- Geo -, liebe Mitforsiten, lieber @FXF Admin, gestern entstand aus einer abendlichen Feierabendlaune ein lustiges Geplänkel in Geo's Thread Neue Sony A7R4 vorgestellt. Wie es so ist mit der stammkneipenähnlichen Blödelei, entwickelte sich ein munteres, enthemmtes Gelage, bei dem zumindest ich viel Lachen konnte. Nun ja, leider zu Kosten des Threadeigners und derjenigen, die sich rund um die neue Sony themenbezogen unterhalten wollen und dort ihren Frieden haben möchten. Als mir dann gewahr wurde, dass wir völlig offtopic geraten sind und es wohl ein wenig Aufräumarbeit geben wird, habe ich einen ironischen Beitrag dazu geschrieben, der mir als mutwillige Threadtorpedierung ausgelegt wird (was man dem Wortlaut nach auch leicht kann). Nein, das war es nicht. Das war eher im Sinn: "Jetzt sind bei dem Gelage schon so viel Gläser kaputt gegangen, dann ist es auch schon egal. Prost. Hoppa. Glas nach hinten. Klirr." (Wobei dieses Glas dann natürlich Absicht ist) Ja, unseren Admin Andreas wollte ich tatsächlich darum bitten, hinter mir/uns sauber zu machen, wie es natürlich auch ab und an einem Wirt in seiner Gaststube ergehen kann, wenn das Gelage ausgeufert ist. Das ist Arbeit. Ja. Dass es soviel Arbeit ist, dass man das nicht während des zweiten Kaffees beim Aus-der-Ohnmacht-Aufwachen erledigen kann, habe ich nicht geahnt. Da habe ich wohl die Möglichkeiten in einer modernen Forensoftware massiv überschätzt. So, der Thread ist zu, damit kaputt. Ein Schaden ist entstanden, für den ich maßgeblich verantwortlich bin. Das wollte ich so nicht und deshalb entschuldige ich mich in aller Form bei @- Geo -, allen Mitforisten (gn) und auch bei unserem "Wirt" Andreas. Herzlichen Gruß und ein schönes Wochenende Andreas P.S.: Aber die Feier war schön. Endlich mal Fotos aus Ricos Nähkästchen. bearbeitet 2. August 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. August 2019 Geschrieben 2. August 2019 Hallo Gast, schau mal hier Morgentliche Katerstimmung - Eine Entschuldigung . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. August 2019 Share #2 Geschrieben 2. August 2019 Dafür müssen wir jetzt lange, lange büßen. 🥵 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 2. August 2019 Share #3 Geschrieben 2. August 2019 OK, Schwamm drüber (Achtung Wortwitz). Es ist für mich nur einfach – sorry – zum Kotzen, wenn ich nach so einer Popcorn-Party aufräumen muss. Es ist nicht mit OT löschen / verschieben getan. Hinter den Kulissen diskutiere ich gerade mit drei verschiedenen Usern, die sich bei mir über ungerechte Behandlung beschweren und nicht einsehen, dass ihr Verhalten dem Klima im Forum schadet. Plus eine Account-Kündigung. Es ist Freitag, ich habe um 14 Uhr noch einen Termin und meine Arbeitszeit heute hat sich durch diese Aktion gerade um ca. 30% reduziert – die ToDo Liste ist aber immer noch genau so lang. Aber nochmal: Schwamm drüber, danke für die Rückmeldung. Andreas Photoweg und wirthual haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 2. August 2019 Share #4 Geschrieben 2. August 2019 vor 5 Minuten schrieb flysurfer: Dafür müssen wir jetzt lange, lange büßen. 1 flotter Spruch weniger und 1 kurze Einsicht / Entschuldigung wäre ein gutes Signal gewesen. Andreas - Geo -, renarou, lichtschacht und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 2. August 2019 Share #5 Geschrieben 2. August 2019 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb flysurfer: 🥵 Ach egal bearbeitet 2. August 2019 von Rica Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
- Geo - Geschrieben 2. August 2019 Share #6 Geschrieben 2. August 2019 vor 34 Minuten schrieb Graufilter: Das wollte ich so nicht und deshalb entschuldige ich mich in aller Form bei @- Geo -, allen Mitforisten (gn) und auch bei unserem "Wirt" Andreas. Danke Andreas❗ vor 23 Minuten schrieb FXF Admin: Aber nochmal: Schwamm drüber, danke für die Rückmeldung. So sehe ich das auch👍 Alles Gut, mehr gibt es von meiner Seite aus nichts zu sagen, doch ... wenn das alles einen Sinn gehabt haben sollte dann dass in Zukunft alle (mich eingeschlossen) etwas mehr auf unsere Umgangsformen hier in diesem Forum achten 🙏 Es ist Freitag, holt eure Bokeh- Bilder raus und schönes WE 😉 LG, Georg Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 2. August 2019 Share #7 Geschrieben 2. August 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Minuten schrieb - Geo -: Danke Andreas❗ So sehe ich das auch👍 Alles Gut, mehr gibt es von meiner Seite aus nichts zu sagen, doch ... wenn das alles einen Sinn gehabt haben sollte dann dass in Zukunft alle (mich eingeschlossen) etwas mehr auf unsere Umgangsformen hier in diesem Forum achten 🙏 Es ist Freitag, holt eure Bokeh- Bilder raus und schönes WE 😉 LG, Georg Da einer hier völlig resistent ist und ich beim Freitag eh nicht mitmache, sag ich tschüß, viel Spaß euch anderen aber noch. Gruß Richard MEPE hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 2. August 2019 Share #8 Geschrieben 2. August 2019 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Rica: Da einer hier völlig resistent ist und ich beim Freitag eh nicht mitmache, sag ich tschüß, viel Spaß euch anderen aber noch. Gruß Richard Meine Gedanken... Willkommen im Club (draußen). Gruß, Steffen bearbeitet 2. August 2019 von MEPE Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swissbob Geschrieben 2. August 2019 Share #9 Geschrieben 2. August 2019 Ich habe mich bemüht das Thema wenigstens in Richtung Technik zu lenken, von dort aus wäre es zur a7r4 auch nicht mehr weit gewesen. Ich werde(wenn es meine Zeit erlaubt) einen neuen Thread zur a7r4 eröffnen,sobald die ersten Laborergebnisse zur a7r4 da sind. Beiträge welche zu sehr OfT sind, werde ich dort jedoch konsequent melden.Ich bitte um Verständnis. Man lernt jeden Tag was dazu. Photoweg und FXF Admin haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 2. August 2019 Share #10 Geschrieben 2. August 2019 Andreas hat ja schon die passenden Worte gefunden. Auch ich gelobe Besserung! FXF Admin und Photoweg haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. August 2019 Share #11 Geschrieben 2. August 2019 vor 41 Minuten schrieb Swissbob: Ich habe mich bemüht das Thema wenigstens in Richtung Technik zu lenken, von dort aus wäre es zur a7r4 auch nicht mehr weit gewesen. Ich werde(wenn es meine Zeit erlaubt) einen neuen Thread zur a7r4 eröffnen,sobald die ersten Laborergebnisse zur a7r4 da sind. Beiträge welche zu sehr OfT sind, werde ich dort jedoch konsequent melden.Ich bitte um Verständnis. Man lernt jeden Tag was dazu. für was brauchts im Fujiforum einen derart umfangreichen Sony Thread ? die Technik interessiert mich maximal im Überblick. Aber nicht bis ins kleinste Detail . Interessenten der neuen Sony haben doch die möglichkeit sich dort zu bilden und dann mit Ihren Fuji cams zu vergleichen. Zeigt BILDER und labert darüber , is sinnvoller Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 2. August 2019 Share #12 Geschrieben 2. August 2019 Vielen Dank für den Sony Thread. Dass ihr es mal geschafft habt, dass Rico mal so richtig gute Bilder auspackt. Find ich toll und vermittelt mir einen ganz anderen Eindruck von unserem „Technikguru“ 👍👍👍 lichtschacht, Photoweg und mattpix haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christian ahrens Geschrieben 2. August 2019 Share #13 Geschrieben 2. August 2019 Hi, ehrlich gesagt, ich fand den Thread zum Schluss unterhaltsam und humorvoll. Nette Abwechslung zu bierernster Fototechnik. VG, Christian Photoweg, lichtschacht, outofsightdd und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 2. August 2019 Share #14 Geschrieben 2. August 2019 Wieder was verpasst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trulla Geschrieben 2. August 2019 Share #15 Geschrieben 2. August 2019 Ich auch.😥 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 2. August 2019 Share #16 Geschrieben 2. August 2019 vor 12 Stunden schrieb Graufilter: So, der Thread ist zu, damit kaputt. Ein Schaden ist entstanden, für den ich maßgeblich verantwortlich bin. Das wollte ich so nicht und deshalb entschuldige ich mich in aller Form bei @- Geo -, allen Mitforisten (gn) und auch bei unserem "Wirt" Andreas. Ich nehm dir deine Entschuldigung nicht ab! Wenn du dir jetzt ein OFF TOPIC Einbahnstrasse Durchfahrt verboten Signatur Zeichen machst, dann hast du es nicht verstanden worum es Andreas und den Leuten geht, die eure Art zu schreiben gestört hat, oder du startest hier den scheinheiligen Versuch die Leute zu verarschen. Manche Leute haben sich dann hier mit rotgefärbtem Haaren gebärdet wie die Narren, nachdem ein Extremist gekickt wurde. Bist du jetzt auch beleidigt? Sieht ja so aufgewischt auch wieder alles voll lustig aus da drüben... Bin echt raus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 2. August 2019 Share #17 Geschrieben 2. August 2019 Katerstimmung? Kein Problem! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! breakfast of champions by Elmar, auf Flickr jakob_ehrhardt, Samyo, AS-X und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 2. August 2019 Share #18 Geschrieben 2. August 2019 (bearbeitet) vor 58 Minuten schrieb Rica: Wenn du dir jetzt ein OFF TOPIC Einbahnstrasse Durchfahrt verboten Signatur Zeichen machst .... Naja, hier geht's ja um Katerstimmung und das führt ja ganz schnell zu Einträgen im Fahreignungsregister in Flensburg, deshalb sollte man hier schon sorgfältig arbeiten: Für alle Freunde der StVO: das "VZ 250 Durchfahrt verboten" verbietet erstmal die Durchfahrt, hat aber nichts mit Einbahnstraßen zu tun. Die innere Kennzeichnung "Off topic" ist allerdings mißbräuchlich bzw. nicht regelkonform. Richtig wäre hier ein Hinweis unter dem Verkehrszeichen: "Off topic - Anlieger frei". Dies erlaubt allen "Anliegern = Personen die ein Anliegen haben" die Durchfahrt. Grüße, Ralf bearbeitet 2. August 2019 von Homer Wells AS-X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 3. August 2019 Share #19 Geschrieben 3. August 2019 vor 9 Stunden schrieb Rica: Ich nehm dir deine Entschuldigung nicht ab! Wie man's macht ist es falsch, manchen kann man es halt nie recht machen. lichtschacht und AS-X haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. August 2019 Share #20 Geschrieben 3. August 2019 vor 22 Stunden schrieb Graufilter: Lieber @- Geo -, liebe Mitforsiten, lieber @FXF Admin, gestern entstand aus einer abendlichen Feierabendlaune ein lustiges Geplänkel in Geo's Thread Neue Sony A7R4 vorgestellt. Wie es so ist mit der stammkneipenähnlichen Blödelei, entwickelte sich ein munteres, enthemmtes Gelage, bei dem zumindest ich viel Lachen konnte. Nun ja, leider zu Kosten des Threadeigners und derjenigen, die sich rund um die neue Sony themenbezogen unterhalten wollen und dort ihren Frieden haben möchten. Als mir dann gewahr wurde, dass wir völlig offtopic geraten sind und es wohl ein wenig Aufräumarbeit geben wird, habe ich einen ironischen Beitrag dazu geschrieben, der mir als mutwillige Threadtorpedierung ausgelegt wird (was man dem Wortlaut nach auch leicht kann). Nein, das war es nicht. Das war eher im Sinn: "Jetzt sind bei dem Gelage schon so viel Gläser kaputt gegangen, dann ist es auch schon egal. Prost. Hoppa. Glas nach hinten. Klirr." (Wobei dieses Glas dann natürlich Absicht ist) Ja, unseren Admin Andreas wollte ich tatsächlich darum bitten, hinter mir/uns sauber zu machen, wie es natürlich auch ab und an einem Wirt in seiner Gaststube ergehen kann, wenn das Gelage ausgeufert ist. Das ist Arbeit. Ja. Dass es soviel Arbeit ist, dass man das nicht während des zweiten Kaffees beim Aus-der-Ohnmacht-Aufwachen erledigen kann, habe ich nicht geahnt. Da habe ich wohl die Möglichkeiten in einer modernen Forensoftware massiv überschätzt. So, der Thread ist zu, damit kaputt. Ein Schaden ist entstanden, für den ich maßgeblich verantwortlich bin. Das wollte ich so nicht und deshalb entschuldige ich mich in aller Form bei @- Geo -, allen Mitforisten (gn) und auch bei unserem "Wirt" Andreas. Herzlichen Gruß und ein schönes Wochenende Andreas P.S.: Aber die Feier war schön. Endlich mal Fotos aus Ricos Nähkästchen. Das Internet ist eben nicht das wirkliche Leben ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 3. August 2019 Share #21 Geschrieben 3. August 2019 vor 52 Minuten schrieb platti: Das Internet ist eben nicht das wirkliche Leben ... ... nur ein Teil davon Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 3. August 2019 Share #22 Geschrieben 3. August 2019 (bearbeitet) Ach Göttchen, wozu entschuldigen? Ich fand es nicht lustig, hatte aber auch nichts getrunken. Aber, ich hätte, wenn ich es gewollt hätte, die technischen Errungenschaften der letzten Jahrzehnte genutzt und einfach drüber hinweggescrollt. Mache ich sogar bei Beipackzetteln, dass ich nur das lese, was mir wichtig ist, obwohl es bei so einem Beipackzettel tatsächlich um Leben und Tod gehen kann. Vielleicht einfach mal den Admin um eine detaillierte Rechnung für den immensen Mehraufwand bitten, diese bezahlen, Mund abwischen und alles ist wieder gut. Es muss ja doch, nach seiner Beschreibung, ein erheblicher Aufwand gewesen sein. EDIT: Warum hat der Admin so spät eingegriffen? Der gesamte Thread war von Beginn an Off-Topic oder gehört die Sony zum Fuji X System? News, Ankündigungen und Gerüchte Neuigkeiten, Gerüchte, Infos & Hintergründiges zum Fuji X System bearbeitet 3. August 2019 von EmHa Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 3. August 2019 Share #23 Geschrieben 3. August 2019 vor 23 Minuten schrieb EmHa: EDIT: Warum hat der Admin so spät eingegriffen? Der gesamte Thread war von Beginn an Off-Topic oder gehört die Sony zum Fuji X System? Dafür ist das Smalltalk-Unterforum nun mal da. Da können dann auch mal Konkurrenzmodelle diskutiert werden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Der Untertitel könnte zwar zu der Annahme führen, dass Off-topic-Beiträge in den einzelnen Threads nicht so eng gesehen werden, aber denjenigen, die hier schon länger aktiv sind, ist wahrscheinlich klar, wie es gemeint ist. Spätes Eingreifen würde ich hier nicht gelten lassen? Man kann in einem Forum keinen 7x24 Aufräumdienst erwarten. Der Thread ist aus dem Ruder gelaufen (sorry auch für meinen OT-Beitrag darin) - auch wenn's in diesem Fall lustig zuging. Andreas hat seine Meinung zu der Aktion kund getan und mit seinem "Schwamm drüber" sollte die Sache doch nun hoffentlich erledigt sein. Das nächste Mal, wenn wir in Feierlaune sind, machen wir einfach einen Party-Thread im Smalltalk-Unterforum auf und alles ist gut. 🍻😊 Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. August 2019 Share #24 Geschrieben 3. August 2019 vor 16 Minuten schrieb Volker: Dafür ist das Smalltalk-Unterforum nun mal da. Da können dann auch mal Konkurrenzmodelle diskutiert werden. ich finde es manchmal entlarvend, wie manche steilgehen, wenn die Konkurrenz eine gute Kamera herausgebracht hat. Klar, die sind X-Photographer und es ist ihr Job, aber anhand der Reaktion einiger merkt man, wie gut eine Kamera eines Konkurrenten wirklich ist. Je besser die Kamera desto intensiver die Lobby Arbeit :). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 3. August 2019 Share #25 Geschrieben 3. August 2019 Äääh, der Thread ist aber nicht im Small Talk, sondern in Fuji X System aktuell und damit in seiner Gänze von Beginn an Off Topic. WNausKbeiS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge