Jump to content

LCD bei X-T2 bleibt schwarz


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo alle zusammen, 🙋🏻‍♀️
Ich hoffe,  dass mir jemand helfen kann.

Mein X-T2 LCD funktioniert nicht mehr.

Mein letztes Foto habe ich am LCD angeschaut und die Kamera in den Rucksack verstaut. Irgendwie bin ich da gegen gekommen, die Kamera war wahrscheinlich die ganze Zeit an, die Batterie hat sich entladen, beim Einschalten hat die Mini Lampe links rot geblickt.
Hab die Batterie gewechselt und jetzt geht der LCD nicht mehr, der Sucher funktioniert aber einwandfrei. 

Der Viewmode Knopf funktioniert auch, es schaltet aber der LCD bleibt schwarz. 

Ein Reset ist zur Zeit keine Option, ich habe Urlaub und bin unterwegs.
Fotografieren kann ich, nur die Kontrolle ist ziemlich mühsam und ich wollte auch mit Stativ Langzeitbelichtung machen.

Kann sein, daß das LCD kaputt gegangen ist weil die Kamera so lange on war?

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das hatte ich an der T2 bereits mehrmals. Besonders ärgerlich, wenn man im Urlaub unterwegs ist und zeitlichen Stress hat. Kamera ausschalten bzw. Akku wechseln brachte nix. Dann ging plötzlich nach 10 Minuten alles wieder, sehr komisch. Kann mir das nicht erklären. Zwei Ursachen könnten es u.a. sein: zum einen der Viewmode Knopf am Sucher oben rechts wurde versehentlich gedrückt, andere Möglichkeit: Man hat versehentlich bei verdeckter Verschlusskappe ausgelöst. Dann "hängt" der Verschluss. War aber bei mir nicht der Fall. Außer uns beiden scheint das Problem niemand zu kennen. Oder vielleicht doch? Rückmeldungen dazu nehmen wir gern entgegen. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich letztens auch — mit Ministativ in Bodennähe. Hatte den Akku in Verdacht und hab ohne Erfolg zwei neue Akkus durchgewechselt. Bekam kurz Panik und musste mir dann eingestehen, dass ich versehentlich an den View-Knopf gekommen war ... wie peinlich. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der View-Knopf ist es nicht, das habe ich schon kontrolliert. Wenn es auf LCD schalten soll, bleib das Display schwarz. Er schaltet wie er soll.

Akkus habe ich nur original von Fuji.

Das mit der verdeckte Verschlusskappe könnte sein, ich hatte ein " schwarzes Foto" und dann eben die leere Batterie.

Wenn es hängt, wie aktiviere ich es? Von alleine wird es wahrscheinlich nichts 😔

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

On 9/25/2019 at 8:37 AM, kernpanik said:

Bei meiner X-T2 blieb statt des LCDs von einem Tag auf den nächsten der EVF dunkel. Auch sie ist gerade in Reparatur, über die Kosten weiß ich noch nichts. 

Update: EVF und Gehäusevorderseite wurden kostenlos getauscht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...