Jump to content
Raute1887

LCD bei X-T2 bleibt schwarz

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo alle zusammen,¬†ūüôčūüŹĽ‚Äć‚ôÄÔłŹ
Ich hoffe,  dass mir jemand helfen kann.

Mein X-T2 LCD funktioniert nicht mehr.

Mein letztes Foto habe ich am LCD angeschaut und die Kamera in den Rucksack verstaut. Irgendwie bin ich da gegen gekommen, die Kamera war wahrscheinlich die ganze Zeit an, die Batterie hat sich entladen, beim Einschalten hat die Mini Lampe links rot geblickt.
Hab die Batterie gewechselt und jetzt geht der LCD nicht mehr, der Sucher funktioniert aber einwandfrei. 

Der Viewmode Knopf funktioniert auch, es schaltet aber der LCD bleibt schwarz. 

Ein Reset ist zur Zeit keine Option, ich habe Urlaub und bin unterwegs.
Fotografieren kann ich, nur die Kontrolle ist ziemlich m√ľhsam und ich wollte auch mit Stativ Langzeitbelichtung machen.

Kann sein, daß das LCD kaputt gegangen ist weil die Kamera so lange on war?

Das hatte ich an der T2 bereits mehrmals. Besonders √§rgerlich, wenn man im Urlaub unterwegs ist und zeitlichen Stress hat. Kamera ausschalten bzw. Akku wechseln brachte nix. Dann ging pl√∂tzlich nach 10 Minuten alles wieder, sehr komisch. Kann mir das nicht erkl√§ren. Zwei Ursachen k√∂nnten es u.a. sein: zum einen der Viewmode Knopf am Sucher oben rechts wurde versehentlich gedr√ľckt, andere M√∂glichkeit: Man hat versehentlich bei verdeckter Verschlusskappe ausgel√∂st. Dann "h√§ngt" der Verschluss. War aber bei mir nicht der Fall. Au√üer uns beiden scheint das Problem niemand zu kennen. Oder vielleicht doch? R√ľckmeldungen dazu nehmen wir gern entgegen. ūüėČ

Hatte ich letztens auch ‚ÄĒ mit Ministativ in Bodenn√§he. Hatte den Akku in Verdacht und hab ohne Erfolg zwei neue Akkus durchgewechselt. Bekam kurz Panik und musste mir dann eingestehen, dass ich versehentlich¬†an den View-Knopf¬†gekommen war ... wie peinlich.¬†

Der View-Knopf ist es nicht, das habe ich schon kontrolliert. Wenn es auf LCD schalten soll, bleib das Display schwarz. Er schaltet wie er soll.

Akkus habe ich nur original von Fuji.

Das mit der verdeckte Verschlusskappe könnte sein, ich hatte ein " schwarzes Foto" und dann eben die leere Batterie.

Wenn es h√§ngt, wie aktiviere ich es? Von alleine wird es wahrscheinlich nichts¬†ūüėĒ

vor 19 Minuten schrieb (s)printen:

Ich hatte k√ľrzlich dasselbe Problem. Leider half nix, sie musste nach Kleve, dort wurde das Display dann getauscht.

Was hat es gekostet?

vor einer Stunde schrieb (s)printen:

165,- aber da war noch ein Austausch der Augenmuschel mit dabei.

Danke f√ľr die Infos

Am 20.9.2019 um 23:54 schrieb Photoweg:

kommt wahrscheinlich vom letzten Softwareupdate. Kameras ohne Display sind bei Fuji jetzt in Mode;)

Oh, also doch Reset und Software neu installieren?

On 9/25/2019 at 8:37 AM, kernpanik said:

Bei meiner X-T2 blieb statt des LCDs von einem Tag auf den n√§chsten¬†der EVF dunkel. Auch sie ist gerade in Reparatur, √ľber die Kosten wei√ü ich noch nichts.¬†

Update: EVF und Gehäusevorderseite wurden kostenlos getauscht.