Mowgli Geschrieben 1. November 2019 Share #376 Geschrieben 1. November 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Problem ist, dass man keine besseren Bilder als mit seiner Pro2 machen kann, deshalb ist es auch nicht erwähnenswert 😜 \# mapoid und Missmut haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. November 2019 Geschrieben 1. November 2019 Hallo Mowgli, schau mal hier Fuji X-Pro 3 – offizielle Ankündigung . Dort wird jeder fündig!
itsme Geschrieben 1. November 2019 Share #377 Geschrieben 1. November 2019 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb Photoweg: und auch ein XF100-400 mit TC1.4 kann man an eine X-Pro 2 montieren (und komm mir jetzt keiner, da ist ja der IOS eingeschaltet Zum Glück hat die X-Pro2 ja im Gegensatz zur X-T1, X-T2 und X-H1 nicht das Update für die XF200-Kompatibilität bekommen, ich hoffe die Kompatibilität fehlt bei der X-Pro3 auch, nur Objektive mit einer (minimalen) Brennweite von ≤ 100mm sollten Kompatibel sein.😛 Ich werde die X-Pro3 sicher ausprobieren, ich werde auch versuchen meine positiven sowie negativen Vorurteile im Vergleich zur X-Pro2, die ich die letzten 3,5 Jahre sehr gerne verwendet habe, anzuerkennen und zu unterdrücken. bearbeitet 1. November 2019 von itsme Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Forbach Geschrieben 1. November 2019 Share #378 Geschrieben 1. November 2019 vor 13 Minuten schrieb FxF.jad: Jetzt kommt erst einmal das Argument, dass wir hier #377 Beiträge haben, wovon gefühlt #300 vom Display handeln. Hat die Kamera sonst keine erwähnenswerten Eigenschaften ? Offensichtlich nicht, denn: vor 9 Minuten schrieb Mowgli: Das Problem ist, dass man keine besseren Bilder als mit seiner Pro2 machen kann, deshalb ist es auch nicht erwähnenswert 😜 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 1. November 2019 Share #379 Geschrieben 1. November 2019 vor 6 Minuten schrieb Mowgli: Das Problem ist, dass man keine besseren Bilder als mit seiner Pro2 machen kann, deshalb ist es auch nicht erwähnenswert 😜 Der AF der Pro3 ist schon klasse und eine Steigerung. Wenn man auf der Straße gern mal schnell am langen Arm hinhält und abdrückt, springt da schon der eine oder andere Treffer raus, der mit dem Vorgänger nicht gelingt. MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 1. November 2019 Share #380 Geschrieben 1. November 2019 vor 17 Minuten schrieb Crischi74: Der AF der Pro3 ist schon klasse und eine Steigerung. Wenn man auf der Straße gern mal schnell am langen Arm hinhält und abdrückt, springt da schon der eine oder andere Treffer raus, der mit dem Vorgänger nicht gelingt. Ich kann das jetzt nicht so unterschreiben. Zumindest hatte ich bei Street und Reportage auch im Grenzbereich nie nennenswerte AF Probleme und auch kann ich rückblickend nicht sagen, dass mir aufgrund der Geschwindigkeit des AF der Pro2/T2 Bilder durch die Lappen gegangen sind. Aber ja, der AF wird sich verbessert haben, aber wo genau der Grenzbereich beginnt, ab welchem es notwendig ist diesen verbesserten AF zu haben... meist ist es wohl eher WillHaben (was natürlich völlig legitim ist) lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 1. November 2019 Share #381 Geschrieben 1. November 2019 Ich werde sie mir morgen in Essen bei Calumet mal live anschauen - und die Pro2 auch mitnehmen ... nause und Crischi74 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 2. November 2019 Share #382 Geschrieben 2. November 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 12 Stunden schrieb FxF.jad: Jetzt kommt erst einmal das Argument, dass wir hier #377 Beiträge haben, wovon gefühlt #300 vom Display handeln. Hat die Kamera sonst keine erwähnenswerten Eigenschaften ? Kann man damit eigentlich Fotos machen ? Okay, ohne Stativ, ohne Display, unter Wasser schon 3mal nicht, das wird schon eng. Den Rest bekommt man halt auch in einer X-T3. Manzoni und fotofrosch haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAWky Geschrieben 2. November 2019 Share #383 Geschrieben 2. November 2019 vor einer Stunde schrieb Crischi74: Rest Ja, den Rest findet man überall sonst, den Rest kann ja auch jeder. Die hätten ganz auf ein Display verzichten können, die Konfiguration auf die SD-Karte speicherbar machen und den SD-Slot mit dem Filmschnipseldisplay kombinieren. Vielleicht ja dann so bei der Pro4?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 2. November 2019 Share #384 Geschrieben 2. November 2019 vor 15 Stunden schrieb Crischi74: Dass dazu die billigste Lösung gewählt wurde, passt aber nicht zum teuersten Fuji-X Body. Vielleicht war es auch richtig teuer, so ein dünnes Display zu bauen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 2. November 2019 Share #385 Geschrieben 2. November 2019 vor 22 Minuten schrieb outofsightdd: Vielleicht war es auch richtig teuer, so ein dünnes Display zu bauen? Das Display baut sowieso jemand anderes, sowas kauft Fuji ein. Das Kabel ist sicherlich eine haltbare und simple Lösung. Mit Versorgung über ein Scharnier hatten schon viele Hersteller ihre Problemchen. Schade dass es am Ende ausschaut wie das Klappdisplay der Heizungsanlage. outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 2. November 2019 Share #386 Geschrieben 2. November 2019 vor 13 Minuten schrieb Crischi74: Das Kabel ist sicherlich eine haltbare und simple Lösung. Das ist auf jeden Fall einer noch so schön designten Lösung vorzuziehen ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 2. November 2019 Share #387 Geschrieben 2. November 2019 vor 1 Minute schrieb Allradflokati: Das ist auf jeden Fall einer noch so schön designten Lösung vorzuziehen ! Beim Prestige-Modell erwartet der Kunde Beides. Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAWky Geschrieben 2. November 2019 Share #388 Geschrieben 2. November 2019 Apropos Kunde! Kennt schon jemand von den Insidern einen Liefertermin der Pro3 für das zahlende Volk? Die Evangelisten und Vorleser der Marketingbroschüren sind ja alle schon versorgt worden... fotofrosch hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 2. November 2019 Share #389 Geschrieben 2. November 2019 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb RAWky: Apropos Kunde! Kennt schon jemand von den Insidern einen Liefertermin der Pro3 für das zahlende Volk? Die Evangelisten und Vorleser der Marketingbroschüren sind ja alle schon versorgt worden... 28.11. die Schwarze, die anderen Farben etwas später, wenn ich es richtig verstanden habe. bearbeitet 2. November 2019 von Crischi74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 2. November 2019 Share #390 Geschrieben 2. November 2019 vor 13 Minuten schrieb RAWky: Vorleser der Marketingbroschüren Da Du es Dir so sehr wünscht, lese ich es Dir einmal vor: FUJIFILM X-Pro3 UVP: 1.899,- Euro Verfügbar: ab Ende November 2019 Farbe: Schwarz FUJIFILM X-Pro3 UVP: 2.099,- Euro Verfügbar: ab Mitte Dezember 2019 Farbe: DURA Schwarz FUJIFILM X-Pro3 UVP: 2.099,- Euro Verfügbar: ab Mitte Dezember 2019 Farbe: DURA Silber https://www.fujifilm.eu/de/presse/artikel/pure-fotografie-die-neue-systemkamera-fujifilm-x-pro3-mit-robustem-titangehaeuse/ Crischi74, Photoweg und RAWky haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. November 2019 Share #391 Geschrieben 2. November 2019 vor einer Stunde schrieb RAWky: Ja, den Rest findet man überall sonst, den Rest kann ja auch jeder. Die hätten ganz auf ein Display verzichten können, die Konfiguration auf die SD-Karte speicherbar machen und den SD-Slot mit dem Filmschnipseldisplay kombinieren. Vielleicht ja dann so bei der Pro4?! was hat jetzt ein Display mit einem Kartenslot zu tun? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. November 2019 Share #392 Geschrieben 2. November 2019 vor 51 Minuten schrieb Crischi74: Beim Prestige-Modell erwartet der Kunde Beides. Warum? Gehts hier um Leica? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 2. November 2019 Share #393 Geschrieben 2. November 2019 @RAWky Kaizen beschreibt vor allem einen stetigen und nicht endenden Prozess und gibt keine Aussage über die Agilität. Gut Ding brauch Weile, besonders in Japan. RAWky hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 2. November 2019 Share #394 Geschrieben 2. November 2019 vor 1 Stunde schrieb Crischi74: Gut Ding brauch Weile, besonders in Japan. ich wollte eh auf die nächste Generation warten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joken Geschrieben 2. November 2019 Share #395 Geschrieben 2. November 2019 „Agile Prozesse“ ist das neue Schlagwort. Aber fragt mich bitte nicht, wo genau da jetzt die Prozessoptimierung liegen soll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 2. November 2019 Share #396 Geschrieben 2. November 2019 (bearbeitet) Display hin oder her, was mich viel mehr wundert als dieses bewusst polarisierende Dingens, sind die diversen funktionalen Einschränkungen, die man bei näherer Beschäftigung mit der Pro3 findet. Unter anderem ist auch die Click-Funktion des Frontrades verschwunden, schreibt Jonas Rask. Zitat The front features the same functions as the X-Pro2 except that the front command dial no longer depresses as a button. It’s a sole function scroll wheel now. Moment mal Fuji, ihr führt am ISO-Rad eine Position C ein, um direkt mit einem der Räder die Belichtung manuell steuern zu können, aber dann lasst ihr die von der X-E3 bekannte Umschaltung weg, um vorn zwischen Zeit (Zeitrad auf "T") und ISO wechseln zu können, wenn hinten die Blende des wunderbaren XF27 verstellt wird? Wie soll man sich bitte auf pure Fotografie konzentrieren, wenn man nicht mal vernünftig manuell belichten kann...? bearbeitet 2. November 2019 von outofsightdd Steven Weise, Indian Cowboy und MadCyborg haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 2. November 2019 Share #397 Geschrieben 2. November 2019 „Agile Prozesse“ hört sich besser an, als „Management des Unfertigen“. Photoweg, Jürgen Heger und mattpix haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 2. November 2019 Share #398 Geschrieben 2. November 2019 vor 15 Minuten schrieb outofsightdd: Moment mal Fuji, ihr führt am ISO-Rad eine Position C ein, um direkt mit einem der Räder die Belichtung manuell steuern zu können, aber dann lasst ihr die von der X-E3 bekannte Umschaltung weg, um vorn zwischen Zeit (Zeitrad auf "T") und ISO wechseln zu können, wenn hinten die Blende des wunderbaren XF27 verstellt wird? Wie soll man sich bitte auf pure Fotografie konzentrieren, wenn man nicht mal vernünftig manuell belichten kann...? Die Zeit habe ich sowieso auf dem hinteren Rad. Da kann man dann auf die Blendenverstellung umschalten und vorne endlich die ISO verstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 2. November 2019 Share #399 Geschrieben 2. November 2019 (bearbeitet) Und wo ist dann die Fokuslupe, wenn du den Druck auf das hintere Rad zur Belichtungsumschaltung brauchst? Alles unter dem Aspekt, dass es nur noch 3 Fn-Tasten gibt... Belichtungsmessmethode, AF-Betriebswahl, Gesi, Natural live view... Kann doch kaum Sinn der Sache sein, dass man bei einem der großen Fuji-Bodies häufiger ins Menü muss als bei einer winzigen X-E3, meine ich. Anders gefragt, wieso war es ein Problem, dass man das vordere Rad drücken konnte? Und wenn es keins war, wieso lässt man es weg? bearbeitet 2. November 2019 von outofsightdd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 2. November 2019 Share #400 Geschrieben 2. November 2019 (bearbeitet) Ich wundere mich immer wieder, dass ich bei manueller Belichtung diese noch am Blendenrad, Zeiten- und ISO-Rad einstelle und danach meist nicht mehr anfassen muss, geschweige denn irgendwelche Fn-Räder dazu benutzen muss. Vermutlich mache ich irgendetwas falsch 🙄. bearbeitet 2. November 2019 von Tommy43 MrFu, Hermann Roth, Mattes und 4 weitere haben darauf reagiert 1 3 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge