Arwed Geschrieben 5. August 2020 Share #1801 Geschrieben 5. August 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Deckenspiegelung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Homer Wells, dj69, neuronales rauschen und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. August 2020 Geschrieben 5. August 2020 Hallo Arwed, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
wolf Geschrieben 5. August 2020 Share #1802 Geschrieben 5. August 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HF13, hgwie, DD2CV6 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Gast Geschrieben 5. August 2020 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #1803 Geschrieben 5. August 2020 Taufbecken Salisbury Cathedral Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rainer MZ, Cap.Hook, J.V. und 49 weitere haben darauf reagiert 52 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul Kölker Geschrieben 6. August 2020 Share #1804 Geschrieben 6. August 2020 Verkehrsspiegel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! jeldner, Manfred Anton, DRS und 27 weitere haben darauf reagiert 29 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl-Otto Geschrieben 6. August 2020 Share #1805 Geschrieben 6. August 2020 (bearbeitet) Spieglein, Spieglein an der Wand, welches ist das schönste Setzei im ganzen Land? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. August 2020 von Karl-Otto Spiegelei ersetzt mit Setzei J.V., risottodirk, Hannover 69 und 27 weitere haben darauf reagiert 27 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfreund Geschrieben 6. August 2020 Share #1806 Geschrieben 6. August 2020 Wer bin ich, und wenn ja, wie viele? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! snow, Fraenker, michmarq und 23 weitere haben darauf reagiert 23 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X20-Photographer Geschrieben 6. August 2020 Share #1807 Geschrieben 6. August 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tideloon und Werner H. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 6. August 2020 Share #1808 Geschrieben 6. August 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alhambra, Biotess, Ankev und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_alltag Geschrieben 7. August 2020 Share #1809 Geschrieben 7. August 2020 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! CDU Berlin, 2019 by Tamasz Tabron, auf Flickr Berlin, 2019 bearbeitet 7. August 2020 von der_alltag PhotoMich, Jürgen Heger, Fetzenberger und 16 weitere haben darauf reagiert 18 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. August 2020 Share #1810 Geschrieben 7. August 2020 Bevor ich jetzt meine Idee umsetze, sei die Frage erlaubt, gilt eine Aufnahme durch eine Glaskugel auch als Spiegelung? Dann könnte ich mich mal mit meinen Wespen daran machen, die sind sich schon gewöhnt, als Foto Objekte hinzuhalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 7. August 2020 Share #1811 Geschrieben 7. August 2020 vor 8 Minuten schrieb Quernest: ...gilt eine Aufnahme durch eine Glaskugel auch als Spiegelung?... Da müsste ich erstmal meine Glaskugel befragen Eine Spiegelung ist dann vorhanden, wenn sich etwas spiegelt. Bei der Glaskugel vermute ich nur Verzerrung. Das musst halt mal ausprobieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl-Otto Geschrieben 7. August 2020 Share #1812 Geschrieben 7. August 2020 (bearbeitet) vor 59 Minuten schrieb Quernest: Bevor ich jetzt meine Idee umsetze, sei die Frage erlaubt, gilt eine Aufnahme durch eine Glaskugel auch als Spiegelung? Dann könnte ich mich mal mit meinen Wespen daran machen, die sind sich schon gewöhnt, als Foto Objekte hinzuhalten. Frage: Ist eine Glaskugel ein Spiegel? Das Wochenthema ist Spiegel. Bis jetzt hat es für meinen Geschmack hier genügend Spiegelungen und eher zuwenig Spiegel. bearbeitet 7. August 2020 von Karl-Otto Etwas Schärfe aus dem Text genommen. Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fraenker Geschrieben 7. August 2020 Share #1813 Geschrieben 7. August 2020 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb Karl-Otto: Bis jetzt hat es für meinen Geschmack hier eher zu viele Spiegelungen und zuwenig Spiegel. Ist denn mein Schwanenspiegel (#1794) dMn. ein Spiegel?🙂 Für die meisten wohl nicht😒. bearbeitet 7. August 2020 von Fraenker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 7. August 2020 Share #1814 Geschrieben 7. August 2020 vor 4 Minuten schrieb Karl-Otto: Frage: Ist eine Glaskugel ein Spiegel? Das Wochenthema ist Spiegel. Bis jetzt hat es für meinen Geschmack hier eher zu viele Spiegelungen und zuwenig Spiegel. Wie soll sich denn was spiegeln ohne Spiegel? Bei meinem Bild habe ich sogar 2 unterschiedliche Spiegelflächen Und auch eine Glaskugel kann ein Spiegel sein - ich hätte da z.B. verschieden in meinem Garten in rot, gold und silber. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. August 2020 Share #1815 Geschrieben 7. August 2020 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb Karl-Otto: Frage: Ist eine Glaskugel ein Spiegel Wenn man hinter das Objekt einen Spiegel stellen würde, wäre es wohl immer noch erst eine Spiegelung. Egal ob mit oder ohne Glaskugel. Aber es scheint sowieso nicht zu klappen, bisher hat sich nur eine Fliege auf meinem Köder verirrt. Die Wespen scheinen die spiegelnde Glaskugel vor der feinen Traube zu meiden 😪 Die haben natürlich auch viele andere Trauben zur Wahl. bearbeitet 7. August 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. August 2020 Share #1816 Geschrieben 7. August 2020 Hier meine "Falle" damit ihr wisst, wie es ausgesehen hätte, falls es nicht klappt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 7. August 2020 Share #1817 Geschrieben 7. August 2020 vor 30 Minuten schrieb Karl-Otto: Bis jetzt hat es für meinen Geschmack hier eher zu viele Spiegelungen und zuwenig Spiegel. über Spiegeleier wollen wir da gar nicht erst reden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl-Otto Geschrieben 7. August 2020 Share #1818 Geschrieben 7. August 2020 vor 16 Minuten schrieb Photoweg: Wie soll sich denn was spiegeln ohne Spiegel? ... Eine weisse oder schwarze Fläche spiegelt auch. Jetzt ist die Frage: Ist die weisse oder schwarze Fläche ein Spiegel? Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl-Otto Geschrieben 7. August 2020 Share #1819 Geschrieben 7. August 2020 vor 3 Minuten schrieb hbl55: über Spiegeleier wollen wir da gar nicht erst reden Nein, wollen wir nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl-Otto Geschrieben 7. August 2020 Share #1820 Geschrieben 7. August 2020 vor 28 Minuten schrieb Fraenker: Ist denn mein Schwanenspiegel (#1794) dMn. ein Spiegel?🙂 Für die meisten wohl nicht😒. Mir fehlt die Spiegelung und der Spiegel. Spiegelglatt? Zu wenig, für meinen Geschmack. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. August 2020 Share #1821 Geschrieben 7. August 2020 Man nennt noch mehr einen Spiegel, z.B. eine Sosse aus dem Bereich der Kulinarik, wobei da meist nichts spiegelt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fraenker Geschrieben 7. August 2020 Share #1822 Geschrieben 7. August 2020 Gerade eben schrieb Karl-Otto: Mir fehlt die Spiegelung und der Spiegel. Spiegelglatt? Zu wenig, für meinen Geschmack. Es gibt doch Spiegel, die nicht spiegeln - z.B. der Schwanenspiegel (dieses kleine Gewässer in Düsseldorf heißt nun mal so). Und in der Beschreibung stand nichts davon, dass es ein spiegelnder Spiegel sein soll. X-FEILE hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. August 2020 Share #1823 Geschrieben 7. August 2020 Und was ist denn mit dem? Ist das jetzt ein Spiegel? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl-Otto Geschrieben 7. August 2020 Share #1824 Geschrieben 7. August 2020 vor 2 Minuten schrieb Fraenker: Es gibt doch Spiegel, die nicht spiegeln - z.B. der Schwanenspiegel (dieses kleine Gewässer in Düsseldorf heißt nun mal so). Und in der Beschreibung stand nichts davon, dass es ein spiegelnder Spiegel sein soll. Jetzt wo ich weiss, dass das kleine Gewässer in Düsseldorf "Schwanenspiegel" heisst, kann ich aufhören den gespiegelten Schwan im Bild zu suchen. Und vieles wir klarer. Du hast vollkommen Recht, in der Beschreibung stand nichts davon, dass es ein spiegelnder Spiegel sein soll. (Eine Reaktion kann auch eine Spiegelung sein.) Fraenker und Photoweg haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuronales rauschen Geschrieben 7. August 2020 Share #1825 Geschrieben 7. August 2020 Wikipedia zum Thema Spiegel (als Anregung) Spiegel steht für: Spiegel, das Licht reflektierende Oberfläche Spiegel (Architektur), Form der Oberflächengestaltung Spiegel (Fellzeichnung), bei Felltieren Spiegel (Gefieder), bei Vögeln Spiegel (Heraldik), Figur in der Wappenkunde Spiegelserver, als Kurzform in Computernetzwerken im Schiffbau ein Form des Hecks, siehe Heckform #Grundlegende Heckformen von Schiffen Anordnung der Ringe auf einer Schießscheibe Umkehrung in der Musiktheorie Konzentration eines Stoffes, etwa im Blut, siehe Konzentration (Chemie) zentrale Vertiefung eines Ess-Tellers, siehe Teller #Konstruktion verschiedene Teile bei bestimmten Hüten, siehe Hut #Hutteile und -stellen Personen: Spiegel (Familienname) – siehe dort zu Namensträgern Spiegel (sächsisches Adelsgeschlecht) Spiegel (westfälisches Adelsgeschlecht) Werktitel: Der Spiegel, deutsches Nachrichtenmagazin Der Spiegel (online), reichweitenstarkes deutsches Nachrichtenportal (ehemals Spiegel Online) Spiegel Daily, ehemalige deutsche Onlinezeitung (2017–2018) Der Spiegel (Tschechow), Kurzgeschichte von Anton Tschechow (1885) Der Spiegel (1975), Film von Andrei Tarkowski Spiegel, Spiegel, Lied von Vanessa Mai (2020), siehe Für immer (Album) #Spiegel, Spiegel Spiegel heißen folgende Orte: Spiegel (Ortenburg), Ortsteil des Marktes Ortenburg, Landkreis Passau, Bayern Spiegel (Wackersberg), Ortsteil der Gemeinde Wackersberg, Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen, Bayern Spiegel BE, Ortsteil der Gemeinde Köniz, Kanton Bern Spiegel (Oporzyn), Ort in der Gemeinde Wągrowiec, Polen Der Schwanenspiegel fehlt leider 😉, was wiederum darauf hindeutet, dass die Aufzählung durchaus nicht als vollständig zu betrachten ist, aber dennoch genügend Anregungen bietet. Bin zwar noch neu hier, aber das Thema heißt "Spiegel" und nicht "Spiegelung". Der Themensteller wird sich sicherlich was dabei gedacht haben. Mal sehen, ob mir dazu in den nächsten Tagen noch was einfällt. Photoweg und forensurfer haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge