Padde Geschrieben 16. Dezember 2024 Share #12226 Geschrieben 16. Dezember 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da meine X-T5 diese Woche erst eingetroffen ist und es draußen wenig einladend war, hab ich den ersten kleinen Test nach drinnen verlegt. iPad & Glaskugel Doppel. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Dezember 2024 von Padde lichtschacht, DRS, ff_cc und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Dezember 2024 Geschrieben 16. Dezember 2024 Hallo Padde, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
Zoppotrump Geschrieben 17. Dezember 2024 Share #12227 Geschrieben 17. Dezember 2024 (bearbeitet) Beim neuen Thema, hänge ich mich inhaltlich noch mal an mein Bild von letzter Woche: Fotografische Dokumentation einer Großschadensübung. Hier geht es um Personensuche im verrauchten Gebäude. Einmal die Person am Boden, einmal auf dem Display der Wärmebildkamera. Die selbe Person ist also doppelt abgebildet. Festgehalten mit X-T3 + XF16-80/f4.0 ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. Dezember 2024 von Zoppotrump PhotoMich, Antad, fuji-man und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baden Geschrieben 17. Dezember 2024 Share #12228 Geschrieben 17. Dezember 2024 Zum Wochenthema doppelt: Doppelte Tristesse Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro2 + XF23/1.4 R dajaba 0211, harlud, frarie und 13 weitere haben darauf reagiert 15 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 17. Dezember 2024 Share #12229 Geschrieben 17. Dezember 2024 H1 + XF 16-80 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! harlud, Xödu, Jürgen Heger und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wachtelzüchter Geschrieben 17. Dezember 2024 Share #12230 Geschrieben 17. Dezember 2024 (bearbeitet) Bevor jemand fragt: Nein, diese Idee kam mir nicht nach dem Genuss einer Flasche Whiskey, aber sie ist von der Vorstellung inspiriert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. Dezember 2024 von Wachtelzüchter sulak, Photoweg, ralphk und 10 weitere haben darauf reagiert 12 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 18. Dezember 2024 Share #12231 Geschrieben 18. Dezember 2024 Guten Morgen allerseits, Das war ja wieder eine sehr ergiebige Woche mit ausgesprochen guten Beiträgen. Sehr schöne und vielfältige Ideen und auch wirklich gute Fotos. Kommen wir nun zum neuen Thema, was wir ja am Jahresende immer mal nehmen auch wenn es sich ausnahmsweise wiederholt, aber die Bilder sind natürlich immer neu und ich hoffe, dass es euch nach wie vor so gut gefällt wie mir. Viele sind ja auch zum ersten Mal dabei. Es handelt sich um das allseits beliebte: Bilderrätsel bzw. Was ist das? Also ran ans Werk, zwischen Geschenke einpacken, Weihnachtsgans und Überraschungen. Wir freuen uns auf spannende Bilder und gute Fotos, die einem erst einmal Rätsel aufgeben, aber trotzdem natürlich gute Fotos sind. Ich wünsche euch eine schöne Vorweihnachtswoche und uns allen wie immer gute Fotos und eine schöne Zeit. VG Marko axel g, schlinki, grimm und 3 weitere haben darauf reagiert 2 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 18. Dezember 2024 Share #12232 Geschrieben 18. Dezember 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was das ist? Ganz ehrlich, das wüsste ich auch gerne. Ich setze auf die Teilnehmer des Forums an der Grenze zwischen Bayern und Baden-Württemberg. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mike_Puc, DRS, TommyS und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 18. Dezember 2024 Share #12233 Geschrieben 18. Dezember 2024 vor 21 Minuten schrieb Ergebnis: Was das ist? Ganz ehrlich, das wüsste ich auch gerne. Ich setze auf die Teilnehmer des Forums an der Grenze zwischen Bayern und Baden-Württemberg. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ist das vielleicht der berüchtigte Weiss-Blaue Himmel? 🤔 Arwed, astia69, Mike_Puc und 2 weitere haben darauf reagiert 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 18. Dezember 2024 Share #12234 Geschrieben 18. Dezember 2024 zum Wochenthema Bilderrätsel bzw. Was ist das? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XF60 Blende 16, Paul Kölker, Photoweg, dajaba 0211 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 18. Dezember 2024 Share #12235 Geschrieben 18. Dezember 2024 vor 20 Minuten schrieb harlud: zum Wochenthema Bilderrätsel bzw. Was ist das? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XF60 Blende 16, Gehört zur Grundausstattung jedes Heimwerkers: 'ne Wasserwaage. Xödu, DRS, Mike_Puc und 17 weitere haben darauf reagiert 3 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_Puc Geschrieben 18. Dezember 2024 Share #12236 Geschrieben 18. Dezember 2024 Um es gleich zu sagen, es ist kein Schlauch. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alsbald hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_Puc Geschrieben 18. Dezember 2024 Share #12237 Geschrieben 18. Dezember 2024 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Ergebnis: Was das ist? Ganz ehrlich, das wüsste ich auch gerne. Ich setze auf die Teilnehmer des Forums an der Grenze zwischen Bayern und Baden-Württemberg. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich vermute eine Dachkonstruktion mit Taubenabwehr, eventuell das etwas improvisierte Dach eines Showrooms im Außenbereich eines Autohauses? Aber es könnte auch das Festzeltdach in Ulm im Außenbereich sein. Ist schwierig... bearbeitet 18. Dezember 2024 von Mike_Puc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthew Geschrieben 18. Dezember 2024 Share #12238 Geschrieben 18. Dezember 2024 vor 10 Minuten schrieb Mike_Puc: Um es gleich zu sagen, es ist kein Schlauch. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dre Tragegriff eines Korbes/Körbchens? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_Puc Geschrieben 18. Dezember 2024 Share #12239 Geschrieben 18. Dezember 2024 vor 1 Minute schrieb matthew: Dre Tragegriff eines Korbes/Körbchens? Leider nicht - ganz schwierig ist der Gegenstand im Hintergrund Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 18. Dezember 2024 Share #12240 Geschrieben 18. Dezember 2024 vor 3 Stunden schrieb Mike_Puc: Ich vermute eine Dachkonstruktion mit Taubenabwehr, eventuell das etwas improvisierte Dach eines Showrooms im Außenbereich eines Autohauses? Aber es könnte auch das Festzeltdach in Ulm im Außenbereich sein. Ist schwierig... Ulm ist fast richtig, tatsächlich gerade noch in Neu-Ulm (direkt vor der Brücke, die nach Ulm führt). Autohaus ist falsch, aber ich kann tatsächlich nicht sagen, was da überdacht wurde - deshalb meine Hoffnung auf diejenigen, die Ulm/Neu-Ulm kennen. Die Taubenabwehr ist bestimmt richtig; das sieht eindeutig aus. Mike_Puc hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruinmacher Geschrieben 18. Dezember 2024 Share #12241 Geschrieben 18. Dezember 2024 vor 5 Stunden schrieb Mike_Puc: Um es gleich zu sagen, es ist kein Schlauch. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Könnte eine zusammengedrückte Kabelspirale sein. Mike_Puc hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruinmacher Geschrieben 18. Dezember 2024 Share #12242 Geschrieben 18. Dezember 2024 (bearbeitet) Sah in der Realität äußerst interessant aus und dürfte nicht ganz so schwer zu erkennen sein. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. Dezember 2024 von Ruinmacher Funktionsfehler Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 18. Dezember 2024 Share #12243 Geschrieben 18. Dezember 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, schlinki, lichtschacht und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthew Geschrieben 18. Dezember 2024 Share #12244 Geschrieben 18. Dezember 2024 Sieht gut aus! Fenster mit Faltjalousie außen? Ruinmacher, Photoweg und schlinki haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_Puc Geschrieben 18. Dezember 2024 Share #12245 Geschrieben 18. Dezember 2024 vor 59 Minuten schrieb Pictus: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kommt mir irgendwie vor wie ein Cutter für Papier Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_Puc Geschrieben 18. Dezember 2024 Share #12246 Geschrieben 18. Dezember 2024 vor einer Stunde schrieb Ruinmacher: Könnte eine zusammengedrückte Kabelspirale sein. Leider nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 18. Dezember 2024 Share #12247 Geschrieben 18. Dezember 2024 Was ist das? Wofür braucht man das? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ralphk, TommyS, Alsbald und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruinmacher Geschrieben 18. Dezember 2024 Share #12248 Geschrieben 18. Dezember 2024 vor 1 Minute schrieb schlinki: Was ist das? Wofür braucht man das? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mmhh, sieht so aus wie eine "Zange", die man früher nutzte, um Autoradios aus der Halterung zu bekommen; man benötigte allerdings zwei davon?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 18. Dezember 2024 Share #12249 Geschrieben 18. Dezember 2024 Gerade eben schrieb Ruinmacher: Mmhh, sieht so aus wie eine "Zange", die man früher nutzte, um Autoradios aus der Halterung zu bekommen; man benötigte allerdings zwei davon?! Leider nein. Kleiner Tipp: Textilindustrie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 18. Dezember 2024 Share #12250 Geschrieben 18. Dezember 2024 das ist ein Urlaubs"Mitbringsel" eingesammelt mit XF80 + X-Pro3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, schlinki, Ergebnis und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge