Werner H. Geschrieben 29. Juli 2020 Share #1726 Geschrieben 29. Juli 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die ersten Farbtupfer des Jahres sind für mich die Krokusse. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hamburger, PhotoMich, jeldner und 43 weitere haben darauf reagiert 45 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Juli 2020 Geschrieben 29. Juli 2020 Hallo Werner H., schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
lichtschacht Geschrieben 29. Juli 2020 Share #1727 Geschrieben 29. Juli 2020 Lustig Ich merke schon, das ich das Thema etwas anders interpretiere 😉 Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HF13 Geschrieben 29. Juli 2020 Share #1728 Geschrieben 29. Juli 2020 vor 59 Minuten schrieb lichtschacht: Lustig Ich merke schon, das ich das Thema etwas anders interpretiere 😉 Ist halt nicht so ein eindeutiges Thema wie "Fassade" 😉 😉 (@ all: vorsicht, diese Aussage kann Spuren von Ironie enthalten ... also im besten Falle darüber schmunzeln, im schlechtesten Falle ignorieren, aber niemals darüber ärgern ... ist doch "nur" ein schönes Hobby) lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl-Otto Geschrieben 29. Juli 2020 Share #1729 Geschrieben 29. Juli 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! raksonaj, Crischi74, catweezle und 35 weitere haben darauf reagiert 38 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburger Geschrieben 29. Juli 2020 Share #1730 Geschrieben 29. Juli 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Arwed, docgoof, Photoweg und 39 weitere haben darauf reagiert 37 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 29. Juli 2020 Share #1731 Geschrieben 29. Juli 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DD2CV6, MikeAusNMS, winterriot und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 29. Juli 2020 Share #1732 Geschrieben 29. Juli 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1, Fujinon XF 90mm, Blende2, 1/3200sek, ISO400 Hannover 69, hbl55, Joken und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 29. Juli 2020 Share #1733 Geschrieben 29. Juli 2020 Das Tüpfelchen auf dem I Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hgwie, lichtschacht, - Geo - und 19 weitere haben darauf reagiert 17 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DD2CV6 Geschrieben 29. Juli 2020 Share #1734 Geschrieben 29. Juli 2020 (bearbeitet) Auch in Dresden wird aufgrund der stark gestiegenen Nachfrage nach Wohnraum so manche ehemalige Frei- oder Grünfläche bebaut. Kaum steht ein Haus, wird es gern mit "Farbtupfern" versehen. Ein Ausdruck des Protestes, da die verlangten Mieten das Budget vieler Bewohner des Viertels übersteigen. Gentrifizierung überall. Das Gerüst linksunten zeugt vom nächsten Neubau. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. Juli 2020 von DD2CV6 Werner H., yvonne.damm.79, Karl-Otto und 11 weitere haben darauf reagiert 11 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 29. Juli 2020 Share #1735 Geschrieben 29. Juli 2020 (bearbeitet) vor 54 Minuten schrieb DD2CV6: Auch in Dresden wird aufgrund der stark gestiegenen Nachfrage nach Wohnraum so manche ehemalige Frei- oder Grünfläche bebaut. Kaum steht ein Haus, wird es gern mit "Farbtupfern" versehen. Ein Ausdruck des Protestes, da die verlangten Mieten das Budget vieler Bewohner des Viertels übersteigen. Gentrifizierung überall. Das Gerüst linksunten zeugt vom nächsten Neubau. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auch ohne die Farbtupfer möchte ich in solchen Wohnungen nicht wohnen.... bearbeitet 29. Juli 2020 von axel g forensurfer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ankev Geschrieben 29. Juli 2020 Share #1736 Geschrieben 29. Juli 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DD2CV6, Cap.Hook, tideloon und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 30. Juli 2020 Share #1737 Geschrieben 30. Juli 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! FXT40189 by Fuji 2017, auf Flickr direkt aus dem Garten... Crischi74, Ankev, axel g und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan Geschrieben 30. Juli 2020 Share #1738 Geschrieben 30. Juli 2020 ein Farbtupfer im Mohnfeld Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Heger, Photoweg, Karl-Otto und 21 weitere haben darauf reagiert 23 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 30. Juli 2020 Share #1739 Geschrieben 30. Juli 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! catweezle, HF13, dajaba 0211 und 37 weitere haben darauf reagiert 37 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 30. Juli 2020 Share #1740 Geschrieben 30. Juli 2020 (bearbeitet) Farbtupfer - kann Einzahl oder Mehrzahl sein Farbtupfer ist für mich kein Farbklecks mein Betrag, sofern er kommt, ist noch in Arbeit - im Archiv hätte ich mehr als genug bearbeitet 30. Juli 2020 von Photoweg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl-Otto Geschrieben 30. Juli 2020 Share #1741 Geschrieben 30. Juli 2020 vor einer Stunde schrieb Photoweg: Farbtupfer - kann Einzahl oder Mehrzahl sein Farbtupfer ist für mich kein Farbklecks mein Betrag, sofern er kommt, ist noch in Arbeit - im Archiv hätte ich mehr als genug Warum kann ein Farbklecks nicht auch ein Farbtupfer sein? Mit deiner Vorankündigung legst du die Latte richtig schön hoch. wolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Juli 2020 Share #1742 Geschrieben 30. Juli 2020 vor 17 Stunden schrieb axel g: Auch ohne die Farbtupfer möchte ich in solchen Wohnungen nicht wohnen.... Stell dir vor, dass es Menschen gibt, die in "solchen Wohnungen" wohnen müssen und warum musst du immer ein "Vollzitat" draus machen. Lern doch mal endlich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 30. Juli 2020 Share #1743 Geschrieben 30. Juli 2020 Heute morgen mal so entwickelt. Erstmal gezögert, ob's passt, aber ich konnte nicht widerstehen. (?) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hbl55, Crischi74, PhotoMich und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 30. Juli 2020 Share #1744 Geschrieben 30. Juli 2020 (bearbeitet) Mein ganz persönlicher Farbtupfer im Leben: Die polnische Ackerrose in voller Blüte Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro2. 2.0/90mm, gerade eben in Polen geknipst bearbeitet 30. Juli 2020 von Crischi74 risottodirk, snow, - Geo - und 17 weitere haben darauf reagiert 8 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Juli 2020 Share #1745 Geschrieben 30. Juli 2020 bitte sehr ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 30. Juli 2020 Share #1746 Geschrieben 30. Juli 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Karl-Otto: Warum kann ein Farbklecks nicht auch ein Farbtupfer sein? Mit deiner Vorankündigung legst du die Latte richtig schön hoch. ich wollte keine Latte hoch legen Bei jedem neuen Thema beschäftige ich mich zuerst mit dem Begriff und seiner Bedeutung, die machmal ja sehr vielfällig sein kann, wie wir alle wissen. Manchesmal werden hier schöne und sehr schöne Bilder eingestellt, welche aber leider für meine Interpretation nicht so richtig zum Thema passen. Schöne und sehr schöne Bilder kann man hier im Forum ja wirklich gut "unterbringen", wenn sie nicht zum Thema passen sind sie hier -un-passend. Ja, Spass muss sein und ich bin der Letzte der irgendwenn ausschließen wollte. Zwischen einen Klecks und einem Tupfer gibt es für mich einen großen Unterschied. Beispiel: Wenn ich eine Wand anstreiche mit Wandfarbe und es tropft Farbe runter, dann gibt es einen Farbklecks. Wenn ich einen Farbroller (Walze) verwende, (zu) dünne Farbe verwende, zu hohe transversal Geschwindigkeit habe, spritzt die Farbe und ich bekomme Farbtupfer. Maler (Künstler), denke ich, könnten das sicher besser definieren. Dennoch glaube ich, dass es eigentlich jeder wüßte, wenn er wollte. Aber wie es bei Farbe halt so ist, der Übergang ist fließend. bearbeitet 30. Juli 2020 von Photoweg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 30. Juli 2020 Share #1747 Geschrieben 30. Juli 2020 @Photoweg Vielleicht sollten wir uns nicht zu sehr mit Haarspaltereien aufhalten. Es soll ja auch Spaß machen 😉 - Geo -, Karl-Otto, Tommy43 und 6 weitere haben darauf reagiert 2 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Juli 2020 Share #1748 Geschrieben 30. Juli 2020 (bearbeitet) . bearbeitet 30. Juli 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 30. Juli 2020 Share #1749 Geschrieben 30. Juli 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro2 mit XF 1,4/16, f/8, 1/20, ISO1600 PhotoMich, HF13, risottodirk und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 30. Juli 2020 Share #1750 Geschrieben 30. Juli 2020 vor 3 Stunden schrieb X-FEILE: Heute morgen mal so entwickelt. Erstmal gezögert, ob's passt, aber ich konnte nicht widerstehen. (?) darauf warte ich ja von Anfang an, das Thema ruft ja förmlich danach - danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge