Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die ersten Farbtupfer des Jahres sind für mich die Krokusse.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 59 Minuten schrieb lichtschacht:

Lustig

Ich merke schon, das ich das Thema etwas anders interpretiere 😉

Ist halt nicht so ein eindeutiges Thema wie "Fassade" 😉 😉

(@ all: vorsicht, diese Aussage kann Spuren von Ironie enthalten ... also im besten Falle darüber schmunzeln, im schlechtesten Falle ignorieren, aber niemals darüber ärgern ... ist doch "nur" ein schönes Hobby)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

X-T1, Fujinon XF 90mm, Blende2, 1/3200sek, ISO400

Link zum Beitrag

Auch in Dresden wird aufgrund der stark gestiegenen Nachfrage nach Wohnraum so manche ehemalige Frei- oder Grünfläche bebaut. Kaum steht ein Haus, wird es gern mit "Farbtupfern" versehen. Ein Ausdruck des Protestes, da die verlangten Mieten das Budget vieler Bewohner des Viertels übersteigen. Gentrifizierung überall. Das Gerüst linksunten zeugt vom nächsten Neubau.

bearbeitet von DD2CV6
Link zum Beitrag

vor 54 Minuten schrieb DD2CV6:

Auch in Dresden wird aufgrund der stark gestiegenen Nachfrage nach Wohnraum so manche ehemalige Frei- oder Grünfläche bebaut. Kaum steht ein Haus, wird es gern mit "Farbtupfern" versehen. Ein Ausdruck des Protestes, da die verlangten Mieten das Budget vieler Bewohner des Viertels übersteigen. Gentrifizierung überall. Das Gerüst linksunten zeugt vom nächsten Neubau.

Auch ohne die Farbtupfer möchte ich in solchen Wohnungen nicht wohnen....

bearbeitet von axel g
Link zum Beitrag

FXT40189 by Fuji 2017, auf Flickr

direkt aus dem Garten...

Link zum Beitrag

Farbtupfer - kann Einzahl oder Mehrzahl sein

Farbtupfer ist für mich kein Farbklecks

mein Betrag, sofern er kommt, ist noch in Arbeit - im Archiv hätte ich mehr als genug

bearbeitet von Photoweg
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Photoweg:

Farbtupfer - kann Einzahl oder Mehrzahl sein

Farbtupfer ist für mich kein Farbklecks

mein Betrag, sofern er kommt, ist noch in Arbeit - im Archiv hätte ich mehr als genug

Warum kann ein Farbklecks nicht auch ein Farbtupfer sein? 

Mit deiner Vorankündigung legst du die Latte richtig schön hoch.

Link zum Beitrag

vor 17 Stunden schrieb axel g:

Auch ohne die Farbtupfer möchte ich in solchen Wohnungen nicht wohnen....

Stell dir vor, dass es Menschen gibt, die in "solchen Wohnungen" wohnen müssen und warum musst du immer ein "Vollzitat" draus machen. Lern doch mal endlich!

Link zum Beitrag

Heute morgen mal so entwickelt. Erstmal gezögert, ob's passt, aber ich konnte nicht widerstehen. (?)

Link zum Beitrag

Mein ganz persönlicher Farbtupfer im Leben:

Die polnische Ackerrose in voller Blüte

X-Pro2. 2.0/90mm, gerade eben in Polen geknipst 

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Karl-Otto:

Warum kann ein Farbklecks nicht auch ein Farbtupfer sein? 

Mit deiner Vorankündigung legst du die Latte richtig schön hoch.

ich wollte keine Latte hoch legen

Bei jedem neuen Thema beschäftige ich mich zuerst mit dem Begriff und seiner Bedeutung, die machmal ja sehr vielfällig sein kann, wie wir alle wissen.

Manchesmal werden hier schöne und sehr schöne Bilder eingestellt, welche aber leider für meine Interpretation nicht so richtig zum Thema passen. Schöne und sehr schöne Bilder kann man hier im Forum ja wirklich gut "unterbringen", wenn sie nicht zum Thema passen sind sie hier -un-passend. Ja, Spass muss sein und ich bin der Letzte der irgendwenn ausschließen wollte.

Zwischen einen Klecks und einem Tupfer gibt es für mich einen großen Unterschied. Beispiel: Wenn ich eine Wand anstreiche mit Wandfarbe und es tropft Farbe runter, dann gibt es einen Farbklecks. Wenn ich einen Farbroller (Walze) verwende, (zu) dünne Farbe verwende, zu hohe transversal Geschwindigkeit habe, spritzt die Farbe und ich bekomme Farbtupfer.

Maler (Künstler), denke ich, könnten das sicher besser definieren. Dennoch glaube ich, dass es eigentlich jeder wüßte, wenn er wollte. Aber wie es bei Farbe halt so ist, der Übergang ist fließend.

bearbeitet von Photoweg
Link zum Beitrag

X-Pro2 mit XF 1,4/16, f/8, 1/20, ISO1600

Link zum Beitrag