Jump to content

Aktivierung Capture One nicht möglich


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen

Vielleicht hat jemand von euch das Problem schon mal gehabt. Ich habe C1 Fujifilm gekauft und bisher testweise genutzt (normal verwende ich immer noch Lightroom). Nun musste ich meinen PC neu aufsetzen und C1 neu installieren. Dabei habe ich den Key, den ich beim Kauf erhalten habe, eingegeben und der wird direkt erkannt, ebenso erkennt die Aktivierung meinen Code als "Gültiger Lizenzcode". Doch die Aktivierung schlägt mit der Meldung "Aktivierung war nicht möglich, weil das Aktivierungsprofil fehlerhaft ist" fehl. Ich habe echt keine Ahnung was hier falsch ist.

Was mich auch irritiert ist, dass ich im Profil bei captureone.com meine Lizenz nicht finde, ich habe sie aber in der Mailbestätigung des Kaufs und bei der Aktivierung im letzten Sommer hat ja auch alles funktioniert, nur jetzt klappts nicht mehr.

Natürlich habe ich den Support eingeschaltet, doch bis da eine Antwort kommt...

bearbeitet von mbphoto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch dazu einfällt: C1 baut ja seine Websites um: den Code suchtest Du hier?: https://www.captureone.com/de-DE/account/LicenseManagement 

Muss der neue Rechner womöglich angemeldet werden, um Dich zu erkennen? Die Pro-Version schaltet zwei Rechner frei; ist das bei der Fuji auch so? Muss die ältere Version abgemeldet werden? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb LarsH:

Was mir noch dazu einfällt: C1 baut ja seine Websites um: den Code suchtest Du hier?: https://www.captureone.com/de-DE/account/LicenseManagement 

Muss der neue Rechner womöglich angemeldet werden, um Dich zu erkennen? Die Pro-Version schaltet zwei Rechner frei; ist das bei der Fuji auch so? Muss die ältere Version abgemeldet werden? 

Ja den Code habe ich hier gesucht, da ist er nicht. Er ist aber dort drin wo meine monatlichen Abrechnungen angezeigt werden und in der Mail, die ich letztes Jahr beim Abschluss des Abos erhalten hatte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, son Schiet, das nervt ja. Es liegt vielleicht wirklich an C1. Dann gehst Du, falls noch nicht geschehen, am besten auch noch mal ins C1-Userforum. De- und neuinstalliert hast Du schon? Aber ohne den Code... Solange musst Du dann mit der Probeversion arbeiten; die sind alle gleich – nur unterschieden in mac und win – und werden durch den Code jeweils teilweise oder ganz freigeschaltet. Viel Glück, lars 

Ich dachte wohl an diesen Thread, meine aber noch mehr zu erinnern. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Tatsache ist, ich kriege vom Support keine Antwort, in einem Supportforum finde ich derzeit auch keine Antwort und ich sitze mit einem gültigen Key für C1 da und kann C1 nicht nutzen. Kann ja nicht sein, dass ich mit der Probeversion arbeiten muss, wenn ich einen gültigen Key habe im Monatsabo (läuft noch bis Sommer 2020).

Ich blick da nicht durch... da ist mir Adobe Lightroom 100x sympathischer, wenn da ein Problem vorherrscht (was bisher 1x der Fall war), habe ich innert Kürze Antwort vom Support.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...