mbphoto Posted February 21, 2020 Share #1 Posted February 21, 2020 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen Vielleicht hat jemand von euch das Problem schon mal gehabt. Ich habe C1 Fujifilm gekauft und bisher testweise genutzt (normal verwende ich immer noch Lightroom). Nun musste ich meinen PC neu aufsetzen und C1 neu installieren. Dabei habe ich den Key, den ich beim Kauf erhalten habe, eingegeben und der wird direkt erkannt, ebenso erkennt die Aktivierung meinen Code als "Gültiger Lizenzcode". Doch die Aktivierung schlägt mit der Meldung "Aktivierung war nicht möglich, weil das Aktivierungsprofil fehlerhaft ist" fehl. Ich habe echt keine Ahnung was hier falsch ist. Was mich auch irritiert ist, dass ich im Profil bei captureone.com meine Lizenz nicht finde, ich habe sie aber in der Mailbestätigung des Kaufs und bei der Aktivierung im letzten Sommer hat ja auch alles funktioniert, nur jetzt klappts nicht mehr. Natürlich habe ich den Support eingeschaltet, doch bis da eine Antwort kommt... Edited February 21, 2020 by mbphoto Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 21, 2020 Posted February 21, 2020 Hi mbphoto, Take a look here Aktivierung Capture One nicht möglich. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted February 21, 2020 Share #2 Posted February 21, 2020 Hallo, als C1-20 neu war, gab es mehrere solcher Probleme, leider weiss ich nicht mehr, wie die Lösung war. Sieh doch mal zurück in diesem Forum auf November (?). Gruss, lars Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 21, 2020 Share #3 Posted February 21, 2020 Was mir noch dazu einfällt: C1 baut ja seine Websites um: den Code suchtest Du hier?: https://www.captureone.com/de-DE/account/LicenseManagement Muss der neue Rechner womöglich angemeldet werden, um Dich zu erkennen? Die Pro-Version schaltet zwei Rechner frei; ist das bei der Fuji auch so? Muss die ältere Version abgemeldet werden? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mbphoto Posted February 21, 2020 Author Share #4 Posted February 21, 2020 vor 4 Stunden schrieb LarsH: Was mir noch dazu einfällt: C1 baut ja seine Websites um: den Code suchtest Du hier?: https://www.captureone.com/de-DE/account/LicenseManagement Muss der neue Rechner womöglich angemeldet werden, um Dich zu erkennen? Die Pro-Version schaltet zwei Rechner frei; ist das bei der Fuji auch so? Muss die ältere Version abgemeldet werden? Ja den Code habe ich hier gesucht, da ist er nicht. Er ist aber dort drin wo meine monatlichen Abrechnungen angezeigt werden und in der Mail, die ich letztes Jahr beim Abschluss des Abos erhalten hatte. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mbphoto Posted February 21, 2020 Author Share #5 Posted February 21, 2020 vor 6 Stunden schrieb LarsH: Hallo, als C1-20 neu war, gab es mehrere solcher Probleme, leider weiss ich nicht mehr, wie die Lösung war. Sieh doch mal zurück in diesem Forum auf November (?). Gruss, lars Da habe ich nichts Verwertbares gefunden. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 21, 2020 Share #6 Posted February 21, 2020 Na, son Schiet, das nervt ja. Es liegt vielleicht wirklich an C1. Dann gehst Du, falls noch nicht geschehen, am besten auch noch mal ins C1-Userforum. De- und neuinstalliert hast Du schon? Aber ohne den Code... Solange musst Du dann mit der Probeversion arbeiten; die sind alle gleich – nur unterschieden in mac und win – und werden durch den Code jeweils teilweise oder ganz freigeschaltet. Viel Glück, lars Ich dachte wohl an diesen Thread, meine aber noch mehr zu erinnern. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mbphoto Posted February 21, 2020 Author Share #7 Posted February 21, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tatsache ist, ich kriege vom Support keine Antwort, in einem Supportforum finde ich derzeit auch keine Antwort und ich sitze mit einem gültigen Key für C1 da und kann C1 nicht nutzen. Kann ja nicht sein, dass ich mit der Probeversion arbeiten muss, wenn ich einen gültigen Key habe im Monatsabo (läuft noch bis Sommer 2020). Ich blick da nicht durch... da ist mir Adobe Lightroom 100x sympathischer, wenn da ein Problem vorherrscht (was bisher 1x der Fall war), habe ich innert Kürze Antwort vom Support. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nobspix Posted February 22, 2020 Share #8 Posted February 22, 2020 Ist sichergestellt, daß Cookies gesetzt werden dürfen? Außerdem habe ich bemerkt, daß die Erweiterung (Firefox) "Open Link with New Tab" die Registrierung unmöglich macht. Diese (oder ähnliche) einfach mal vorübergened deaktivieren. Mehr fällt mir zu diesem Thema nicht ein. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.