mbs Geschrieben 26. Februar 2020 Share #26 Geschrieben 26. Februar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich stehe eigentlich nicht so auf Kamerataschen und bevorzugte bisher die Variante, sie in einem Inlay im Rucksack zu transportieren. Da ich die Peak-Design-Gurte aber schätze und der Everyday-Sling jetzt in V2 auch in 3l vorhanden ist, habe ich das mal ausprobiert. Und siehe da: Das ist wirklich angenehm. Man kommt so doch schneller dran. 🙂 Und der Origami-Teiler ist einfach großartig. Hier drei Bilder meiner Combo: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das ist jetzt natürlich nicht direkt auf die Anforderungen des OPs übertragbar, da meine Objektive deutlich kleiner sind (Auf den Fotos sind das: 16/2.8 an der T3, 50/f2 und 27/f2.8 in der Tasche). Da es die Sling aber auch in 6l (und in 10l) gibt: Vielleicht taugt dir das als Hinweis. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Februar 2020 Geschrieben 26. Februar 2020 Hallo mbs, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
ViewPix Geschrieben 26. Februar 2020 Autor Share #27 Geschrieben 26. Februar 2020 Habt vielen Dank für die guten Tips und Fotos, ihr seid Spitze 🖤 Ich werde versuchen bei einem Händler die Tenba DNA auszuprobieren, denn die 11" erscheint mir von den Abmessungen zu klein, ist etwa gleich mit der Tasche welche ich ersetzen möchte. Gruß Torsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 26. Februar 2020 Autor Share #28 Geschrieben 26. Februar 2020 vor 4 Stunden schrieb X-dreamer: Ich habe mal ein Bild von meiner (preislich günstigen) Crumpler gemacht... Danke Dir für dieses Bild, das ist auch sehr Hilfreich. Das ist der Crumpler den Du eingangs schon einmal genannt hast, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 26. Februar 2020 Share #29 Geschrieben 26. Februar 2020 Ich habe auch lange gesucht und im Laufe der Zeit viele Taschen gekauft, aber keine konnte mich auf längere Sicht überzeugen. Nun habe ich (letztes Jahr) mit der MATIN Clever 140FC endlich meine Tasche gefunden und kann sie nur wärmstens empfehlen. Sie misst innen ca 32 x 20 x 12 cm, bietet zahlreiche und geräumige Innentaschen für Zubehör und sonstigen Kleinkram. Hier passt alles locker rein, ohne dass man irgend etwas hineinquetschen muss, sie ist angenehm zu tragen, sieht klasse aus und kostet knapp 60,00 EUR. Die Bilder zeigen das geräumige Hauptfach und den Inhalt, der sich zum Zeitpunkt der Aufnahme in diesem befunden hat. Auf den Inhalt der Zusatzfächer habe ich hier verzichtet. Es gibt die Tasche auch noch eine Nummer kleiner und eine Nummer größer. Die größere habe ich auch noch, da passt mein gesamtes Fuji-Equipment rein und dann ist sie noch immer nicht voll. Hier kann man sich das schöne Stück im Detail ansehen https://www.enjoyyourcamera.com/Fototaschen-Rucksaecke/Fototaschen/Matin-Clever-140FC-Fototasche-fuer-1-mittlere-Kamera-inkl-Objektiv-2-Objektive-und-12-3-Notebook-braun-Weiterentwicklung-der-Balade-Bag::13261.html?language=de&gclid=EAIaIQobChMIms_V36nv5wIVR-h3Ch0VjASDEAQYBCABEgIrMvD_BwE Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ViewPix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teww Geschrieben 26. Februar 2020 Share #30 Geschrieben 26. Februar 2020 Schau dir mal die Peakdesign Everyday Massenger an. Ich kenne die Tasche zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber die Produkte die ich von denen habe sind einfach so genial, dass ich dir fast blind den Massenger empfehlen würde. Grüße, Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 26. Februar 2020 Share #31 Geschrieben 26. Februar 2020 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb ViewPix: Danke Dir für dieses Bild, das ist auch sehr Hilfreich. Das ist der Crumpler den Du eingangs schon einmal genannt hast, oder? Ja, das ist die Crumpler proper roady 4500, das Vorgängermodell. Ich glaube, die neuen sind gleich groß. Ich hatte meine für 50€ zum reduzierten Preis gekauft. Schön leicht und ist mir viel angenehmer als die Billingham, die natürlich sehr gut verarbeitet ist und vollkommen wasserdicht. Wassergeschützt ist aber auch die Crumpler. bearbeitet 26. Februar 2020 von X-dreamer ViewPix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 26. Februar 2020 Autor Share #32 Geschrieben 26. Februar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb DeLuX: Ich habe auch lange gesucht und im Laufe der Zeit viele Taschen gekauft, aber keine konnte mich auf längere Sicht überzeugen. Nun habe ich (letztes Jahr) mit der MATIN Clever 140FC endlich meine Tasche gefunden... Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, ich glaube diese Tasche werde ich mir mal genauer ansehen, das Produktvideo sieht schon einmal sehr gut aus. Und Dein Foto mit der Beladung ist auch hilfreich, Danke 👍 Ich habe mir im Handel schon die PeakDesign und Tenba Messenger angesehen, aber damit werde ich nicht warm. Gruß Torsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 26. Februar 2020 Share #33 Geschrieben 26. Februar 2020 vor 18 Minuten schrieb X-dreamer: Ja, das ist die Crumpler proper roady 4500, das Vorgängermodell. Ich glaube, die neuen sind gleich groß. Ich hatte meine für 50€ zum reduzierten Preis gekauft. Schön leicht und ist mir viel angenehmer.er als die Billingham, die natürlich sehr gut verarbeitet ist und vollkommen wasserdicht. Wassergeschützt ist aber auch die Crumpler. Bei den Crumplern muss man nur schauen ob einem der grosse Klettverschluss liegt, da ist nix mit leise oder diskret öffnen. Kann allerdings nicht sagen ob den alle Typen haben. F-stop hat übrigens auch sehr schicke Schultertaschen, die sind nur nicht so bekannt. ViewPix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 26. Februar 2020 Share #34 Geschrieben 26. Februar 2020 Die proper roady 4500 hat keinen Klettverschluss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldhusky Geschrieben 26. Februar 2020 Share #35 Geschrieben 26. Februar 2020 Gitzo Century Compact Messenger-Tasche Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 27. Februar 2020 Autor Share #36 Geschrieben 27. Februar 2020 vor 16 Stunden schrieb DeLuX: Guten Morgen, Ich habe mir jetzt mal den MATIN Clever 140FC bestellt und werde mal testen ob dieser Messenger mir taugt. Gruß Torsten DeLuX hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 28. Februar 2020 Autor Share #37 Geschrieben 28. Februar 2020 Am 27.2.2020 um 07:15 schrieb ViewPix: ...und werde mal testen ob dieser Messenger mir taugt. Kurz und Knapp: NEIN Erstens zu klein und zweitens vom Material her sagt mir diese Tasche gar nicht zu. Ciao Torsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 28. Februar 2020 Share #38 Geschrieben 28. Februar 2020 Die Taschen von Tenba gibt es doch in verschiedenen Größen und so eine DNA 13 könnte doch eher passen als eine 11er. Von der Verarbeitung sind die auch recht hochwertig und bieten eine gute Aufteilung. ViewPix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 28. Februar 2020 Autor Share #39 Geschrieben 28. Februar 2020 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb picmaker7: Die Taschen von Tenba gibt es doch in verschiedenen Größen und so eine DNA 13 könnte doch eher passen als eine 11er. Ich konnte in einem Fotogeschäft die DNA 11 ansehen, die war zu klein und ich war mir zu unsicher, eine 13er auf Verdacht zu bestellen, aber vielleicht muss ich diesen weg gehen, mal sehen. Gruß Torsten bearbeitet 28. Februar 2020 von ViewPix Rechtschreibkorrektur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 28. Februar 2020 Share #40 Geschrieben 28. Februar 2020 (bearbeitet) Die DNA gibt es ja auch noch in der 15er Version Die bekannten Think Tank Retrospektive sind nichts? https://www.enjoyyourcamera.com/Fototaschen-Rucksaecke/Fototaschen/ThinkTank-Retrospective-7-V-2-0-Canvas-Fototasche-Pinestone-fuer-DSLR-und-DSLM-Kameras::14897.html Gibt es jetzt auch in einer neuen Version und sind ebenfalls sehr durchdacht und bequem. Tablet nehme ich auch nie mit, ich nutze den Bereich gerne auch mal für eine dünne Regenjacke. bearbeitet 28. Februar 2020 von picmaker7 ViewPix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 28. Februar 2020 Autor Share #41 Geschrieben 28. Februar 2020 Ich werde die MATIN Tasche bei EYC gegen eine Tenba DNA 13 eintauschen, habe jetzt mehrere Videos zu den Tenba DNA Taschen gesehen und denke, dass die am besten zu mir passen könnten, muss nur die richtige Größe finden 😇 Gruß Torsten picmaker7 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 28. Februar 2020 Share #42 Geschrieben 28. Februar 2020 und die richtige Farbe 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 28. Februar 2020 Autor Share #43 Geschrieben 28. Februar 2020 vor 12 Minuten schrieb picmaker7: und die richtige Farbe 😁 😁Gibt ja nur zwei, zumindest bei EYC Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 29. Februar 2020 Share #44 Geschrieben 29. Februar 2020 Vielleicht trotzdem noch eine Alternative, einfach, leicht und ohne Schnickschnack: https://www.crumpler.eu/collections/camera-all/products/light-delight-6000?variant=18198144614515 ViewPix und colwheel haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 29. Februar 2020 Autor Share #45 Geschrieben 29. Februar 2020 vor einer Stunde schrieb X-dreamer: Vielleicht trotzdem noch eine Alternative, einfach, leicht und ohne Schnickschnack: https://www.crumpler.eu/collections/camera-all/products/light-delight-6000?variant=18198144614515 Danke auch für diesen Tipp 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flavius Geschrieben 29. Februar 2020 Share #46 Geschrieben 29. Februar 2020 Ich denke, dass Dir die Tenba DNA 11 genügen wird. Die 13er ist schon arg klobig. Ich habe die DNA 11 und die DNA 8. Hier ein Bild mit der XT-1 und dem 60er (rechts), der X-T2 mit dem 18-55 in der Mitte und dem 10-24 links. Mit einem Teiler kann man locker ein weiteres Objektiv oder einen Blitz mit reinpacken. Unter die X-T1 ebenso. Ansonsten eine tolle Tasche - gerade der direkte Zugriff von oben war mir wichtig - und dass die Tasche leicht ist mit Außentaschen rechts und links Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Cervo, lichtschacht und ViewPix haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 29. Februar 2020 Autor Share #47 Geschrieben 29. Februar 2020 vor 1 Stunde schrieb Flavius: Ich denke, dass Dir die Tenba DNA 11 genügen wird. Die 13er ist schon arg klobig. Ich habe ja derzeit eine Tamrac 3444 Rally 4, welche ich für eine MFT (MicroFourThirds) Ausrüstung ganz praktisch fand. Selbige hat folgende Maße: Innenmaße: 25 x 12 x 19 cm (B x T x H) - Außenmaße: 31 x 18 x 23 cm (B x T x H) und ist mir für die Fuji Ausrüstung zu klein. Die Tenba DNA 10 hatte ich im Fachhandel probiert und ist mir ebenfalls zu klein. Anhand der Maße Außenmaße: 37 x 27 x 16 cm - Innenmaße: 33 x 24 x 13 cm habe ich nun mal die DNA 13 bestellt, sollte sie wider erwarten zu groß sein, muss ich halt noch mal wechseln. Jetzt muss ich einfach abwarten. Ich Danke Dir jedenfalls sehr für Deinen Tipp und das Foto 👍 Es grüßt Torsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 7. März 2020 Autor Share #48 Geschrieben 7. März 2020 Zwischenstand: Tenba DNA 13 ist zu groß, jetzt probiere ich noch eine DNA 11 aus und wenn die auch nicht taugt gebe ich es auf 🤪 Ciao Torsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 7. März 2020 Share #49 Geschrieben 7. März 2020 (bearbeitet) Am 28.2.2020 um 17:58 schrieb ViewPix: Ich konnte in einem Fotogeschäft die DNA 11 ansehen, die war zu klein ... Drehst Du Dich gerade im Kreis? Von den Maßen müsste sie eigentlich passen. Sie hat die Innenmaße 30 x 23 x 13-18, im Vergleich die DNA 13: 33 x 24 x 13-18 bearbeitet 7. März 2020 von X-dreamer lichtschacht und ViewPix haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 7. März 2020 Autor Share #50 Geschrieben 7. März 2020 Vermutlich ist das so... die 13er war mir einfach ein Stückchen zu groß, in den Außenmaßen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge