Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb ing:

Das sollte ja auch nur ein bisschen schlechtes Deutsch sein. In Duisburg und im nördlichen Niederrhein ist ein fast lautreines Hochdeutsch die Umgangssprache. Die verschiedenen Regionalsprachen des Ruhrgebiets werden hier nicht gesprochen.

Stimmt. Da hört man ganz schön viele Regionalsprachen ... allerdings nicht aus dem Pott.

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Uwe Richter:

Also ich „musste“ ja gestern den Film mit Heiko Ferch sehen un d dachte mir so ... joaah, wenn die Friseurin noch länger frei hat, sehe ich bald auch so cool aus :D 

Heute Abend mal die Cowboystiefel abstauben.

Zumindest auf Deinem Bild sieht es so aus, als hättest Du generell noch ein paar mehr Haare mehr  als Heiko Ferch auf dem Kopf.

Mit einem bisschen Glück könntest Du sogar zum Anton Hofreiter mutieren. (allerdings weiß ich nicht, ob er Cowboystifel trägt;-)

Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb Don Pino:

Zumindest auf Deinem Bild sieht es so aus, als hättest Du generell noch ein paar mehr Haare mehr  als Heiko Ferch auf dem Kopf.

Mit einem bisschen Glück könntest Du sogar zum Anton Hofreiter mutieren. (allerdings weiß ich nicht, ob er Cowboystifel trägt;-)

Nein nein, das täuscht. Ich entwende immer ein wenig Volumenschaum von meiner Frau :) 

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb ing:

Das sollte ja auch nur ein bisschen schlechtes Deutsch sein. In Duisburg und im nördlichen Niederrhein ist ein fast lautreines Hochdeutsch die Umgangssprache. Die verschiedenen Regionalsprachen des Ruhrgebiets werden hier nicht gesprochen.

Das würde ich nicht in Gänze unterschreiben. Sicherlich gibts Ecken im Ruhrgebiet, wo es extremer ist. Es mischen sich dennoch immer wieder lokale Besonderheiten rein. Kai Magnus Sting als Duisburger erklärt es 😁

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb takeno:

Das würde ich nicht in Gänze unterschreiben. Sicherlich gibts Ecken im Ruhrgebiet, wo es extremer ist. Es mischen sich  immer wieder lokale Besonderheiten rein. Kai Magnus Sting als Duisburger erklärt es 😁

Dat isses .....

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb Fraenker:

Die ersten scharren ja schon mit den Füßen, man müsse nun langsam aber sicher über Konzepte zur Rückkehr zur Normalität nachdenken.

Zumal offensichtlich sogar die Vollausgangssperre nichts bringt, siehe Italien.

Seit bald 3 Wochen alles "dicht", und die Entwicklung dort hat zero komma niente an Dynamik verloren.

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb Brennholzverleih:

Seit bald 3 Wochen alles "dicht", und die Entwicklung dort hat zero komma niente an Dynamik verloren.

der Unterschied zwischen x hoch y und a mal x ist dir klar?

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb Brennholzverleih:

Die tägliche Zunahme an registrierten Infektionen hat wohl schon ein bischen Dynamik eingebüßt. Aber es ist wohl immer noch zu früh, das korrekt zu bewerten.

Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb DeLuX:

Man muss vorsichtig sein, und auch Notwendigkeit immer wieder neu  zur Erkenntnislage zu prüfen und bei Kritik zuhören, mit der Fähigkeit, Fehler einzugestehen und nachzubessern.

Mit „muss“ kann man auch eine fatale Endgültigkeit suggerieren.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb Crischi74:

Man muss vorsichtig sein, und auch Notwendigkeit immer wieder neu  zur Erkenntnislage zu prüfen und bei Kritik zuhören, mit der Fähigkeit, Fehler einzugestehen und nachzubessern.

Mit „muss“ kann man auch eine fatale Endgültigkeit suggerieren.

kannst du mir erklären was du damit zum Ausdruck bringen willst?

Link zum Beitrag

@Photoweg Bei „muss“  kommt mir neben der Alternativlosigkeit immer ein Diktat mit Kritikverbot in den Sinn.

Es ist immer wichtig dass eine Erklärung der Umstände zur individuellen Erkenntnis der Notwendigkeit, dem „muss“ folgt.

Man kann also so ein kurzes Statement nicht ohne weiterführende Erklärung machen, es sei denn man möchte eine offene Diskussion mit anstoßen .

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Crischi74:

@Photoweg Bei „muss“  kommt mir neben der Alternativlosigkeit immer ein Diktat mit Kritikverbot in den Sinn.

Es ist immer wichtig dass eine Erklärung der Umstände zur individuellen Erkenntnis der Notwendigkeit, dem „muss“ folgt.

Erklärungen haben wir, so denke ich, hinreichend für die derzeitige Situation, daher ist mich könnte, sollte nicht angebracht!

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb Photoweg:

Erklärungen haben wir, so denke ich, hinreichend für die derzeitige Situation, daher ist mich könnte, sollte nicht angebracht!

Ich sehe immer wieder neue Erkenntnisse, eine dynamische Lagebewertung und eine ständige Abwägung von Wirkung und Nebenwirkungen und Entscheidungen welche immer einen Kompromiss darstellen.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb Crischi74:

Ich sehe immer wieder neue Erkenntnisse, eine dynamische Lagebewertung und eine ständige Abwägung von Wirkung und Nebenwirkungen und Entscheidungen welche immer einen Kompromiss darstellen.

Exakt das passiert ja gerade.

Link zum Beitrag

vor 43 Minuten schrieb Brennholzverleih:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

links Frankreich, hier steigen die täglichen zusätzlichen Fallzahlen noch stark - rechts Italien, Neuinfektionen gibt es immer noch (zu viele), aber es ist angenähert "nur" noch ein lineares Wachstum

Link zum Beitrag

Im übrigen sind in unserer Bezirksregierung nach dem Beschluss am Freitag dann am Samstag anfangs ca. 10 Anträge/ Sekunde auf Finanzhilfen digital eingetroffen, wovon sehr viele bereits Montag in Auszahlung gehen. Weil mehrere hundert Verwaltungsbeamte (auf die wie auf die Politik ja gern mal geschimpft wird) am Wochenende durchgearbeitet haben. 

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb Crischi74:

vor 3 Minuten schrieb Tommy43:

Exakt das passiert ja gerade.

Und ich hoffe es bleibt auch dabei. Es macht mir Sorge, dass kurzsichtige Interessenvertreter versuchen die Entscheidungen zu manipulieren. So zumindest ist mein Eindruck. 

Link zum Beitrag

vor 59 Minuten schrieb AS-X:

Und ich hoffe es bleibt auch dabei. Es macht mir Sorge, dass kurzsichtige Interessenvertreter versuchen die Entscheidungen zu manipulieren. So zumindest ist mein Eindruck. 

Das ist auch so - sehe ich genau so. Es gibt diesmal nur einen Unterschied:

Deren Interesse inkludiert den Lebensstandard bzw. den Fortbestand der Volkswirtschaft der kompletten Europäischen Union - sprich: von uns allen ;  (

Aus dieser Zwickmühle kommen wir in absehbarer Zeit jedenfalls nicht raus.

Link zum Beitrag