Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 35 Minuten schrieb forensurfer:

Entspricht ja auch den Vorgaben des RKI.

Gerade bei Personen, die ein "schwächeres" Immunsystem haben, benötigen den Schutz.

Es gibt aber immer noch viele Ärzte die auf die sechs Monate beharren! 

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Snapper:

An die "geboosterten"!
Sagt doch mal, wie viel Zeit zwischen der zweiten Impfung und der Boosterimpfung lag?

5 Monate + 1 Woche, 2 x Astra, jetzt Biontech. Private Impfstelle, Hausarzt wollte erst nur nach 6 Monaten, hat seine Meinung aber mittlerweile wohl auch geändert.

Link zum Beitrag

vor 30 Minuten schrieb Snapper:

Das ist die Stiko Empfehlung. Diese Institution ist ein wenig langsam, weil sie immer erst 100%ig sicher sein wollen. Das funktioniert aber in einer Pandemie nicht.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Crischi74:

Es wird aber definitiv Diskussionsstoff sein, nachdem 2G+Test mit 2G+Booster gleichgesetzt wurde, und damit der Booster eine enorme Erleichterung des Alltags bedeutet.

Jetzt bleibt noch die Diskussion, ob noch 2 Wochen Zuschlag bis zur vollständigen Wirksamkeit dazu kommen. Die App meiner frau zeigt zunächst noch den Status: Nicht vollständig geimpft (nach Booster).

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 15 Minuten schrieb ing:

Das ist die Stiko Empfehlung. Diese Institution ist ein wenig langsam, weil sie immer erst 100%ig sicher sein wollen. Das funktioniert aber in einer Pandemie nicht.

Die Hausärzte (nicht alle natürlich) sind noch langsamer 🥱 

Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb Snapper:

Leider, es kommt nun auf die Geschwindigkeit an, dass haben noch nicht alle verstanden. Freunde haben sich über ihre kleinen Kinder einen Tag vor ihrem Booster angesteckt (Er einen Tag und Sie auf dem Weg zur 3. Spritze) und die Kinder (unter 12) 3 Tage vor ihrer Impfung. Ihm geht es wieder besser, hatte aber auch eine O2 Sättigung von 86%! (seine Frau ist Ärztin). Er kotzt ab und hat ne ziemlich Wut auf die Pandemietreiber.

Peter

Link zum Beitrag

vor 46 Minuten schrieb Snapper:

Die 6 Monats-Regel bzw. Empfehlung der STIKO bröckelt nach meiner Wahrnehmung längst. Der Schutz verliert sich insbesondere bei AstraZ. als Erst- u. Zweitimpfung rapide. Schaut ggf. nochmal in die Grafik von @MightyBos Beitrag #3969. 

Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb FxF.jad:

Jetzt bleibt noch die Diskussion, ob noch 2 Wochen Zuschlag bis zur vollständigen Wirksamkeit dazu kommen. Die App meiner frau zeigt zunächst noch den Status: Nicht vollständig geimpft (nach Booster).

Kann ich nicht nachvollziehen weil ich ja vor der Boosterimpfung noch vollständigen Impfschutz hatte. Der QR-Code der Boosterimpfung ließ sich nach der Ausstellung sofort einscannen und es wird ein vollständiger Impfschutz ohne Frist angezeigt.

Ein anderes Ergebnis kann ich mir auch nicht nach einem „verfallenen“ Inpfschutz nach 9 Monaten nicht vorstellen,

da es eine reine politische Frist ist und der tatsächliche Verfall sehr individuell variiert und die Antikörper-Titer das Zellengedächtnis nicht berücksichtigen.

Link zum Beitrag

@Crischi74 - Hab gerade noch einmal nachgesehen. Als Unterschied zu Deiner Situation mache ich aus, dass meine Frau als Erstimpfung Johnson hatte. Der Status beim ersten Zertifikat steht noch auf 'vollständig geimpft', der Satus beim Booster auf 'vollständig geimpft am 09.12.2021', also nach Fristablauf.

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag

Ein praktischer Hinweis für diejenigen die noch drankommen:

Wenn ihr, wie ich, mehrere Vornamen habt, achtet darauf das die Zertifikate immer gleich ausgestellt werden (also alle nur mit dem Rufnamen oder alle mit allen Namen).
Die Apps zeigen das sonst als unterschiedliche Personen an, was u.U. in Kontrollsituationen mal problematisch werden könnte. 

Link zum Beitrag

Wie gesagt jeden Tag stürzt symbolisch ein Jumbojet mit Deutschen ab, jeden Tag und das geht so mindestens bis Weihnachten.

Beim Zugunglück in Enschede gab es 101 Tote. Damals 1998, eine nationale Tragödie mit viel Mitgefühl und Trauer, diese Anzahl an Toten haben wir jeden Tag bereits am Vormittag, aber ne, wir sind Deutsche und pochen auf 6 Monate und überlegen nach 5 Millionen Kinderimpfungen in USA noch ein paar Tage. Die alte Regierung ist abgetaucht, die neue verhandelt und der Pöbel publiziert fleissig weiter fake news #Deutschlandschafftsichab.

(Klar der Booster sind für Leute die mit größter Wahrscheinlichkeit nicht auf der Intensiv landen und versterben, aber die nicht geboosterten und Kinder treiben neben den Ungeimpften die Pandemie.)

Peter

Link zum Beitrag

vor 50 Minuten schrieb FxF.jad:

Ich hatte einen falschen Booster Ausdruck. Die App zeigte "1. Impfung von 3" an. Mit einem neuen Ausdruck funktionierte es dann.

Peter

Link zum Beitrag

vor 29 Minuten schrieb MightyBo:

Wie gesagt jeden Tag stürzt symbolisch ein Jumbojet mit Deutschen ab, [...]

Ich gehe davon aus, dass Dir aufgefallen ist, dass jeder Flugzeugabsturz auf der Welt damit bewertet wird, ob denn eventuell ein Deutscher an Bord war.

Man nimmt das in der Berichterstattung so hin, aber ist eigentlich so unfassbar widerlich. Wenn ein Flugzeug abstürtzt, frage ich mich bewusst sarkastisch, wieviel Deutsche dabei sind. Wenn nicht, alles gut....

bearbeitet von Objektivfett
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb ing:

Das könnte daran liegen, dass die StiKo aus Ehrenamtlichen besteht.

In NRW soll es einen Erlass geben, dass nach 5 Monaten geimpft wird, speziell in der Städteregion Aachen wohl aus versicherungstechnischen Gründen auch keinen Tag früher. Hier ist am Wochenende Impfmarathon, aber der Gatte darf erst am Montag.🙄

Link zum Beitrag

Ich hatte gerade eine Diskussion mit zwei Impfskeptikern. Eine geboostert, weil sie sonst mit ihrer Tochter nicht mehr überall hingehen kann. Der andere vor Monaten mit Johnson & Johnson geimpft, geht erst zum Boostern, wenn es gar nicht mehr anders geht. "In meiner App steht vollständig geimpft". Drei Erkenntnisse meinerseits: 1. Diskussion bringt nix. 2. Zwang hilft 3. Die Zertifikate müssen mit einem SW Update in Abhängigkeit von den Impfstoffen ablaufen.

Und wie wir die Aussage von Herrn Mertens zur Kinderimpfung wieder eingefangen kriegen? Jetzt haben wir Dank Herrn Mertens die langfristigen Nebenwirkungen wieder in der Diskussion. Gibt's die etwa doch?

Ich guck' jetzt erst mal Formel1 Quali. Ist zwar in Saudi Arabien und schon deshalb maximal scheiße, aber gesünder als Saufen

Link zum Beitrag

Vorhin, beim Lesen hier, kam die Nachbarin und fragte nach Ausstechformen für Teig.

Hintergrund: Sie backt jetzt Plätzchen für ihr Patenkind bzw. dessen drei Kinder. Das Patenkind ist 31-jährigig, ungeimpft (Ursache mir unbekannt) und liegt nieder Covid19 positiv mit 'Lungenentzündung', wie gesagt wurde. 😟

Link zum Beitrag

vor 31 Minuten schrieb MightyBo:

Wie gesagt jeden Tag stürzt symbolisch ein Jumbojet mit Deutschen ab, jeden Tag und das geht so mindestens bis Weihnachten.

Beim Zugunglück in Enschede gab es 101 Tote. Damals 1998, eine nationale Tragödie mit viel Mitgefühl und Trauer, diese Anzahl an Toten haben wir jeden Tag bereits am Vormittag,

Und keiner sagte: „Von denen war aber bestimmt die Hälfte vorerkrankt“. 

Es ist schon verrückt wie verzerrt die Wahrnehmung ist. 

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb ing:

Und wie wir die Aussage von Herrn Mertens zur Kinderimpfung wieder eingefangen kriegen? Jetzt haben wir Dank Herrn Mertens die langfristigen Nebenwirkungen wieder in der Diskussion.

Der hat der guten Sache einen wirklichen Bärendienst erwiesen. Für mich ist diese Aussage von so jemandem völlig unfassbar. 

Link zum Beitrag

vor 37 Minuten schrieb Objektivfett:

Ich gehe davon aus, dass Dir aufgefallen ist, dass jeder Flugzeugabsturz auf der Welt damit bewertet wird, ob denn eventuell ein Deutscher an Bord war.

Man nimmt das in der Berichterstattung so hin, aber ist eigentlich so unfassbar widerlich. Wenn ein Flugzeug abstürtzt, frage ich mich bewusst sarkastisch, wieviel Deutsche dabei sind. Wenn nicht, alles gut....

@axel g: Deine Reaktion zeigt mir, dass Du meinen Beitrag nicht recht verstanden hast.

Wenn heute Flächenmaße genannt werden, dann ist es oft so, dass sie in Anzahl Fußballfelder umgerechnet werden. Ist es Dir schon aufgefallen? Ich bekomme regelmäßig einen Anfall, dass eine Fläche in Anzahl Fußballfelder umgerechnet werden muss, weil allem Anschein nach der Großteil der Büger in der 5ten Klasse geschlafen hat. @MightyBo erlebe ich ich hier als einen sehr intelligenten, belesenen, differenzierten Mitforenten. Wenn er sich dazu herablässt, die Todesrate in Anzahl Jumbojetabstürze zu bemessen, dann kann das nur dazu dienen, den letzten Depp das klar zu machen. Das passt m.M.n. aber nicht zu @MightyBo.  Und eben hierzu habe ich meinen Beitrag geschrieben. Ist es Euch nicht auch mal aufgefallen? Bei jedem Unglück wird dazu kommentiert, wieviele Deutsche "darunter" sind. Was für eine perfide Berichterstattung in eine Zeit, in der ich mich bei jedem Satz in die Hose oder Hösin scheißen muss, ob ich denn alle Gender mit eingeschlossen habe.

bearbeitet von Objektivfett
Link zum Beitrag

@ObjektivfettManchmal braucht es halt anschauliche Beispiele um das eigentlich Unfassbare begreiflich zu machen. 
Mit „den Deutschen“ im Flugzeug verhält es sich vermutlich ähnlich, es lässt das Flugzeugunglück in der Ferne näher heranrücken, auch wenn es in der Sache natürlich egal ist ob die Maschine „nur“ mit Menschen eines fernen Landes besetzt war oder ob auch Landsleute darunter waren. 

Link zum Beitrag

vor 30 Minuten schrieb Trulla:

Das könnte daran liegen, dass die StiKo aus Ehrenamtlichen besteht.

Ich wäre vorsichtig, Ehrenamtliche nicht wertzuschätzen.

https://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/Mitgliedschaft/Mitglieder/mitglieder_node.html

Hier kann man sich detailliert über die fachlichen Qualifikationen ein eigenes Bild machen.

Link zum Beitrag