Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 28 Minuten schrieb - Geo -:

@Snapper Ich weiss, dass einige die Rivalität zwischen Koln und Düsseldorf sehr ernst nehmen - hier würde ich einfach mal in Betracht ziehen doch mal hier hoch zu fahren✌️ Ernsthaft, das läuft hier sehr gut - ich habe noch von keinen gehört der bei über 5 Monaten abgewiesen wurde.

Mit der Rivalität habe ich kein Problem....bin hier in Köln ja auch nur gedulded (Imi). Würde aber jetzt trotzdem wegen einem Piks nicht durch die halbe Weltgeschichte
touren, da man ja nicht wirklich davon ausgehen kann, dass man dann auch gepikst wird 😉 

Link zum Beitrag

Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, hat bei meiner Frau der Verweis auf die Empfehlung der EMA geholfen zeitnah den Booster zu erhalten.
Hatten wir dazu auch ausgedruckt dabei und dem Doc vorgelegt. 
 https://www.ema.europa.eu/en/news/ema-ecdc-recommendations-heterologous-vaccination-courses-against-covid-19

Link zum Beitrag

vor 35 Minuten schrieb - Geo -:

@Jaja Hast mal mitgeteilt, dass du bzw. deine Tochter (wenn ich mich Recht erinnere) unter 5 Monaten liegst. Da kannst du natürlich nur hoffen einen Arzt zu finden der genug Impfstoff hat und das macht 🙏

Naja, der Arzt meines Mannes hätte unsere Tochter tatsächlich auch früher schon geimpft, aber er hat leider kein Biontech. - Das ist echt ein Problem bei Menschen unter 30. 

Link zum Beitrag

vor 35 Minuten schrieb Snapper:

Mit der Rivalität habe ich kein Problem....bin hier in Köln ja auch nur gedulded (Imi). Würde aber jetzt trotzdem wegen einem Piks nicht durch die halbe Weltgeschichte
touren, da man ja nicht wirklich davon ausgehen kann, dass man dann auch gepikst wird 😉 

Nimm deine Kamera mit, wenn ich Zeit haben ziehen wir dann Abends zum Medien-Hafen ... Da sind noch viele Spots die man fotografieren kann, das lohnt sich 😉

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag

vor 27 Minuten schrieb Jaja:

Naja, der Arzt meines Mannes hätte unsere Tochter tatsächlich auch früher schon geimpft, aber er hat leider kein Biontech. - Das ist echt ein Problem bei Menschen unter 30. 

Dann war es doch sinnvoll, dass ich Moderna gewählt habe.

Link zum Beitrag

vor 28 Minuten schrieb Jaja:

Ooooh man ... Dann drücke ich euch weiterhin die Daumen 👍👍👍

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb - Geo -:

Wenn ich das richtig verstehe ist in Hamburg der Impfstoff knapp, da Biontech nicht die bestellte Menge liefern kann. Zudem werden die 1. Impfungen priorisiert.

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/coronavirus/Sozialsenatorin-Leonhard-bittet-bei-Corona-Impfungen-um-Geduld,impfen788.html

Schon traurig, dass immer wieder zum Impfen aufgefordert wird, es dann aber an der Versorgung scheitert. 

In Hamburg ist jetzt eine größere BionTech-Lieferung angekündigt, die die Knappheit beheben soll. Am Wochenende gab es fast gar keine Zweitimpfungen und wenige Erstimpfungen; der Impfstoff wurde wohl vor allem für Booster verwendet. Da auch Moderna knapp ist (die Aussage Spahns, dass es größere Posten von Moderna gäbe, die schnell verimpft werden müssten, scheint nicht zu stimmen, denn Bestellungen von Moderna-Impfstoff werden regelmäßig nicht voll erfüllt), fehlt es an allen Ecken und Enden.

Link zum Beitrag

Ergänzend zu meiner Corona-Erkrankung möchte ich noch etwas zur Corona-Warn-App beitragen: Als meine Infektion klar war, habe ich bei der kostenlosen Hotline angerufen und 18min auf einen Ansprechpartner warten müssen, nachdem ich durch zwei Abfragen mich durchhangeln musste. Als ich einen Mitarbeiter an der Strippe hatte, nahm dieser die Daten auf und rief mich noch mal an, um die Nr. zu bekommen, welche in die App eingetragen werden soll. So etwas sollte irgendwie einfacher gestaltet sein.

Das anschließende Warnen allerdings hat geklappt, dass habe ich von zwei Kollegen erfahren und bei meiner Liebsten gesehen.

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb riesi:

und 18min auf einen Ansprechpartner warten müssen

ich dachte das kann mann direkt selber in der App eingeben? Muß das tatsächlich über Telefon weitergegeben werden? Ernst gemeinte Frage

Link zum Beitrag

vor 20 Stunden schrieb mjh:

In Sachsen ist es zuletzt mehrfach passiert, dass die Inzidenz zu sinken schien, aber schon am nächsten Tag trudelten die Nachmeldungen ein und zeigten, dass die Inzidenz tatsächlich gestiegen war. Da die sächsische Inzidenz jetzt an drei aufeinander folgenden Tagen gesunken ist, mag man hoffen, dass die Sachsen das Desaster doch noch in den Griff bekommen, aber man muss bei der Interpretation der Zahlen weiter Vorsicht walten lassen.

Tja, und schon ist die Inzidenz in Sachsen heute wieder gestiegen, von 990,5 gestern auf 1024,5 heute. 57 weitere Sachsen sind mit COVID-19 gestorben. Man wird das weiter im Auge behalten müssen.

Niedersachsen hat zuletzt wieder keine Daten übermittelt, so dass dem RKI schon die niedersächsischen Fälle von zwei Tagen fehlen, was die den Wert der bundesweiten Durchschnittsinzidenz verfälscht. Als Grund werden unspezifizierte technische Probleme genannt. Auch auf der Website des niedersächsischen Gesundheitsministeriums fehlen diese Zahlen für alle Kreise und das gesamte Bundesland; eine Erklärung dafür habe ich nicht gefunden.

Link zum Beitrag

Und hier ist wieder ein schöner Artikel auf Zeit online, der klar aufzeigt, wie die Impfstoffe (Totimpfstoff) funktionieren. 

https://www.zeit.de/gesundheit/2021-12/corona-impfung-totimpfstoff-impfskeptiker

Link zum Beitrag

Ihr habt mich jetzt wirklich nervös gemacht

Zitat auf der Webseit des Impfzentrums meine Wahl

"Zwischen der 1. und 2. Impfung sollten 3 bis 6 Wochen (Comirnaty® von Biontech) bzw. 4 bis 6 Wochen (Spikevax® von Moderna) liegen. Zwischen der 2. und 3. Impfung sollten 5-6 Monate liegen."

meine 2. Impfung ist morgen zu meinem Termin auf den Tag 5 Monate her 😅

Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb bibo:

ich dachte das kann mann direkt selber in der App eingeben? Muß das tatsächlich über Telefon weitergegeben werden? Ernst gemeinte Frage

Die Frage ist doch, woher Du einen valide Code bekommst. Sonst könnte ja jeder aus Lust und Laune sich krank erklären und haufenweise Warnungen erzeugen.

So muß dieser Code vom Gesundheitsamt erzeugt/bereitgestellt werden. Wäre natürlich schneller, wenn so was gleich auf dem PCR Test-Ergebnis steht.

Ich weiß allerdings nicht, ob das vielleicht bereits der Fall ist... oder sich vielleicht örtlich unterscheidet. Vielleicht kann ja @riesi das noch mal beschreiben.

@riesi - ich habe Deinen Bericht nochmal gelesen: Du hast dem GA einen Nummer genannt oder die haben Dir eine Nummer gegeben?

bearbeitet von EchoKilo
Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb bibo:

"Zwischen der 1. und 2. Impfung sollten 3 bis 6 Wochen (Comirnaty® von Biontech) bzw. 4 bis 6 Wochen (Spikevax® von Moderna) liegen. Zwischen der 2. und 3. Impfung sollten 5-6 Monate liegen."

Passt doch. Es würde auch passen, wenn die zweite Impfung erst drei oder vier Monate zurück läge.

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb mjh:

Es würde auch passen, wenn die zweite Impfung erst drei oder vier Monate zurück läge.

für mich schon, nur haben hier einige andere Erfahrungen mit einer Abweisung gemacht. Und ich habe darauf keine Lust. Ich will einfach rein impfen raus.

Ich will mich nicht Ärgern und am Ende noch im Impfzetrum den "Querdenker" geben.

Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb bibo:

für mich schon, nur haben hier einige andere Erfahrungen mit einer Abweisung gemacht. Und ich habe darauf keine Lust. Ich will einfach rein impfen raus.

Ich will mich nicht Ärgern und am Ende noch im Impfzetrum den "Querdenker" geben.

Naja, aber was willst Du machen? Den Termin hast Du  bereits. Willst Du darauf verzichten, nur weil es möglicherweise schiefgeht?

Drucke Dir doch die Mitteilung vom Link aus https://www.fuji-x-forum.de/topic/40808-das-forum-in-zeiten-von-corona/?do=findComment&comment=1249400 ( @AS-X ) aus und zeige es bei Problemen vor. Vielleicht überzeugt es doch im Problemfall.

Ansonsten hat man Pech und ärgert sich, ich weiß. Aber was willst Du machen? Dich im Impfzentrum anketten? ;)

Wünsche Dir aber guten Erfolg für morgen!

bearbeitet von EchoKilo
Link zum Beitrag

Ergänzung: Mit dem PCR-Test habe ich einen QR-Code und PIN bekommen, worüber ich das Ergebnis bekommen habe. Das war nach einem Tag positiv und den Bericht des PCR-Test (PDF-Dokument) gab es einen Tag später. Der aufgedruckte QR-Code auf dem "PCR-Test-Beipackzettel" genügte nicht zur Registrierung mit der Corona-Warn-App.

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb EchoKilo:

Naja, aber was willst Du machen?

Aber das habe ich doch geschrieben: Ich wurde nervös und habe das nochmals geprüft.

vor 30 Minuten schrieb bibo:

bei mir ist alles save.

Michael meinte nur

vor 28 Minuten schrieb mjh:

Es würde auch passen, wenn die zweite Impfung erst drei oder vier Monate zurück läge.

worauf ich auf die Erfahrung anderer verwiesen habe. Auch in meinem Ipfzentrum wird eine 5 Monatefrist angegeben. Und es scheint hier leider sehr unterschidliche Umsetzungen der Empfehlungen  der EMA und des RKI zu geben.

Für mich sehe ich kein Problem da die Info meines Impfzentrum sich mit meinem Status deckt. Aber ich könnte ja zur Sicherheit eine Kette mitnehmen. 😀

Link zum Beitrag

vor 18 Minuten schrieb bibo:

Aber das habe ich doch geschrieben: Ich wurde nervös und habe das nochmals geprüft.

bei mir ist alles save.

Michael meinte nur...

worauf ich auf die Erfahrung anderer verwiesen habe. Auch in meinem Ipfzentrum wird eine 5 Monatefrist angegeben. Und es scheint hier leider sehr unterschidliche Umsetzungen der Empfehlungen  der EMA und des RKI zu geben.

Für mich sehe ich kein Problem da die Info meines Impfzentrum sich mit meinem Status deckt. Aber ich könnte ja zur Sicherheit eine Kette mitnehmen. 😀

Bei Dir ist also alles innerhalb der Norm und den offiziellen Zeitvorgaben und Du hast nur vorsorglich Bedenken für eine paar hypothetische Andere angebracht, welche möglicherweise in anderen Impfzentren Probleme bekommen könnten?

Da bin ich natürlich etwas durcheinandergeraten. Verzeihung! ;)

Egal, viel Erfolg morgen!

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb forensurfer:

4 Wochen!?? nach der zweiten Impfung????

Schreibfehler, evtl. Soll es heißen 4 Monate !?

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb axel g:

Das ist offenbar eine völlig neue Regelung, die erst seit heute gilt; in der FAQ des Gesundheitsministeriums von NRW konnte ich das noch nicht finden. Aber auch die STIKO empfahl bisher schon bei „Personen mit einer schweren Immunschwäche“ eine Frist von vier Wochen.

Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb axel g:

Wie es im Text steht: 4 Wochen für Auffrischung:

siehe im Kreis Olpe:

https://www.kreis-olpe.de/Themen/Coronavirus/Corona-Impfung/

Link zum Beitrag

"Gesundheitsministerium NRW: Weniger Menschen bei Booster-Impfungen abweisen

Das Gesundheitsministerium NRW bestätigte auf RTL-Anfrage die grundsätzliche Booster-Empfehlung nach fünf Monaten. Eine Sprecherin erklärte dazu: "Personen, bei denen die Grundimmunisierung weniger als fünf Monate zurückliegt, sind jedoch nicht zurückzuweisen und ebenfalls zu impfen – sofern ein Mindestabstand von vier Wochen erreicht ist."

Dieses Impfintervall orientiere sich an der aktuellen Empfehlung der Stiko zu COVID-19-Impfungen, so die Sprecherin weiter: "Wonach eine Auffrischungsimpfung bei schwer immundefizienten Personen mit einer erwartbar stark verminderten Impfantwort bereits vier Wochen nach der 2. Impfstoffdosis als Optimierung der primären Impfserie verabreicht werden kann." (mor, swi)"

RTL News, von heute,18.10

bearbeitet von axel g
Link zum Beitrag