christian ahrens Geschrieben 7. April 2020 Share #26  Geschrieben 7. April 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, ich habe gerade einen zweiten Godox AD 600 erworben und habe ich mich sehr darĂŒber gefreut, als er gestern geliefert wurde. Und das, obwohl ich wegen Corona gestern einen 2-Tages-Job abgesagt habe, bei dem ich ihn gerne eingesetzt hĂ€tte. Aber die guten Zeiten kommen wieder! đ Viele GrĂŒĂe, Christian thardy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. April 2020 Geschrieben 7. April 2020 Hallo christian ahrens, schau mal hier Neuanschaffung - in diesen Zeiten? . Dort wird jeder fĂŒndig!
Mattes Geschrieben 7. April 2020 Share #27  Geschrieben 7. April 2020 Ich halte das Argument "ob ich das noch erlebe" fĂŒr vollkommen ĂŒbertrieben - womit ich nicht den TO angreifen möchte, den das natĂŒrlich beschĂ€ftigt. Das Risiko, durch COVID19 zu sterben, ist deutlich geringer als das der meisten anderen Alltagsgefahren - von denen wir aktuell manche vermeiden, z.B. durch geringere Unfallzahlen wegen weniger Strassenverkehrs. Ein Argument kann die Entlastung der Paketdienste sein. Ich nutze ohnehin die Packstation, wann immer möglich. Andere Lieferungen werden nach meiner Erfahrung kontaktlos ĂŒbergeben, ich habe jedenfalls in den letzten Wochen keine Unterschrift mehr geleistet, um den Empfang eines Paketes zu quittieren. Auch dieses Risiko halte ich fĂŒr vernachlĂ€ssigbar gering. Wenn einem einfach nicht danach ist, etwas Neues zu kaufen, weil man gedanklich in der "Corona-Falle" steckt, ist das natĂŒrlich vollkommen legitim. Dann sollte man sich vielleicht eher fragen, ob man seinen Nachrichtenkonsum etwas einschrĂ€nkt... mattwo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 7. April 2020 Share #28  Geschrieben 7. April 2020 (bearbeitet) vor 48 Minuten schrieb MarcWo: Bei mir ist die Wahrscheinlichkeit, vom Berg zu stĂŒrzen, von einem Auto ĂŒberfahren zu werden oder sonst was deutlich höher, als dass ich mir das Virus einfange. Wenn Du Dich da mal nicht gewaltig tĂ€uschst. Wenn wir keine Impfung bekommen, liegt die Wahrscheinlichkeit, dass Du Di infizierst, bei ca. 60-70% innerhalb der nĂ€chsten 2 Jahre. Nun siehst Du auf Deinem Avatar jung und gesund aus und musst Dir deswegen weniger Sorgen machen, wirklich lebensbedrohlich zu erkranken. Viele der Foristen hier sind alte SĂ€cke und mĂ€nnlich. Da wird es dann schon etwas brenzliger. Panikmache ist nicht angebracht, sorgenvolle Gedanken haben aber durchaus ihre BegrĂŒndung. Ich bin >60, habe eine sog. Vorerkrankung und damit statistisch gesehen eine 97% Wahrscheinlichkeit, eine solche Erkrankung zu ĂŒberleben. Mal abgesehen FolgeschĂ€den. Die fehlenden 3% sind aber fĂŒr mich durchaus genug, um mich möglichst zu schĂŒtzen und zu hoffen, dass ich bei den 30-40% bin, die sich nicht infizieren werden. Um beim Thema zu bleiben: Das hindert mich nicht, mein Fotoequipment anzupassen, etwas Neues zu probieren etc.. bearbeitet 7. April 2020 von Tommy43 thomasL2 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_H Geschrieben 7. April 2020 Share #29  Geschrieben 7. April 2020 Falls ich mich mit dem Virus anstecken sollte, ist die Gefahr das auf der Intensivstation auskurieren zu mĂŒssen relativ hoch. Angst davor dran zu sterben habe ich jetzt trotzdem weniger, insbesondere wenn die Rechnung aufgeht, dass unser Gesundheitssystem nicht ĂŒberlastet wird. Also halte ich mich an die Ausgangs- und KontaktbeschrĂ€nkung. FĂŒr mich stellt sich eher die Frage was die Auswirkung auf unser System insgesamt in Zukunft ausmachen wird? Einfach wieder weiter so? Die Tendenz unserer Wirtschaft ist eh schon Richtung "local for local", das wird sich wahrscheinlich verstĂ€rken. Das ist fĂŒr unsere deutsche Wirtschaft, bzw. ArbeitsplĂ€tze aber nicht gut (meine Meinung). In den nĂ€chsten Jahren wollte ich ein paar Fernreisen machen. Ob ich (man) die sich wird leisten können? Mein Leben wird aber trotzdem nicht sinnlos, bzw. wertlos. Daher hat das auch wenig Auswirkung auf mein Hobby. Es wird mir auch in Deutschland und umliegenden LĂ€ndern SpaĂ machen. Daher: wenn mir ein gĂŒnstiges 100-400er ĂŒber den Weg lĂ€uft, dann werde ich es kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 7. April 2020 Share #30  Geschrieben 7. April 2020 vor 3 Stunden schrieb Michael_H: ...In den nĂ€chsten Jahren wollte ich ein paar Fernreisen machen. Ob ich (man) die sich wird leisten können?... Ich glaube, das "leisten können" ist nicht das einzige (wenn auch natĂŒrlich fĂŒr viele ein relevantes) Problem. Wird man reisen wollen? Von dem dann wohl vergleichweise sicheren Deutschland in LĂ€nder mit deutlich höherem Gesundheitsrisiko? Klar, auch dieses Problem ist nicht neu. Bisher waren die Risiken aber ĂŒberwiegend bekannt, abschĂ€tzbar und durch richtiges Verhalten kontrollierbar. Das Coronavirus macht deutlich, dass die Bedrohungslage deutlich gravierender ist, als wir alle sie bisher gesehen haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. April 2020 Share #31  Geschrieben 7. April 2020 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb luci e ombre: entfernt Es geht mehr darum, was ich ggf. hinterlasse. Ob das zwei Objektive sind, mit denen keiner was anfangen kann oder knapp 3.000,-⏠mehr. bearbeitet 7. April 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tricia Geschrieben 7. April 2020 Share #32 Â Geschrieben 7. April 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kauf sie gebraucht, dann sind sie mehr oder weniger verlustfrei wieder zu verkaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcWo Geschrieben 7. April 2020 Share #33  Geschrieben 7. April 2020 vor 27 Minuten schrieb Sonyfanboy: Es geht mehr darum, was ich ggf. hinterlasse. Ob das zwei Objektive sind, mit denen keiner was anfangen kann oder knapp 3.000,-⏠mehr. Wenn Du Dir Gedanken darĂŒber machst, wie viel Du von DEINEM Geld, fĂŒr das DU gearbeitet hast, Deinen Nachkommen hinterlĂ€sst, bist Du quasi schon nicht mehr am leben. mattwo, Dicentra, Photonics und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 7. April 2020 Share #34  Geschrieben 7. April 2020 Ich habe hier gerade etwas aufgerĂ€umt: Eine Grafik aus unbestĂ€tigter Quelle, die die TodesfĂ€lle durch Covid-19 mit anderen Todesursachen verglich und so indirekt als harmlos darstellte. Die Zahlen fĂŒr Covid liegen mittlerweile viermal (4x) so hoch, Quellen fĂŒr die anderen Werte habe ich nicht gefunden. Einige sehr lockere bis beleidigende SprĂŒche ĂŒber den Tod. Leute, bitte nicht â auch wenn euch persönlich das lustig erscheint, das Thema ist zu ernst fĂŒr Scherze. Andreas - Geo -, Michael_H, snow und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. April 2020 Share #35  Geschrieben 7. April 2020 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb Tricia: Kauf sie gebraucht, dann sind sie mehr oder weniger verlustfrei wieder zu verkaufen. Leider gibt es die praktisch (noch) nicht gebraucht. AuĂerdem ist mir der Kauf beim HĂ€ndler wichtig, bei dem ich immer eine gute Beratung bekomme. bearbeitet 7. April 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 7. April 2020 Share #36  Geschrieben 7. April 2020 Ich kann mir vorstellen, dass die Corona Krise auch die Preise von Unterhaltungselektronik / Fotoartikeln unter Druck setzt. Wer also ursprĂŒnglich fĂŒr dieses Jahr Neuanschaffungen geplant hat, fĂŒr den ist der (Online) Kauf zum momentanen Zeitpunkt sicher eine sinnvolle Option. Wer auschlieĂlich beim Fachhandel kauft, der muss sich halt bis zum Sommer gedulden.(Falls der HĂ€ndler des Vertrauens die Strukturkrise der Fotowirtschaft und die Corona bedingte Wirtschaftskrise ĂŒberleben sollte) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. April 2020 Share #37  Geschrieben 7. April 2020 vor 3 Minuten schrieb Don Pino: [...] (Falls der HĂ€ndler des Vertrauens die Strukturkrise der Fotowirtschaft und die Corona bedingte Wirtschaftskrise ĂŒberleben sollte) Das hoffe ich doch sehr! Ich muss sagen, dass ich den gelegentlichen Plausch und Austausch ĂŒber aktuelle Fotothemen mit meinem HĂ€ndler vermisse. Es gab da auch immer viel âdrum herumâ, z. B. Workshops, schnelle Abwicklung von Reparaturen, Tipps und Info-Veranstaltungen. Wenn ich was kaufe, habe ich auch SpaĂ daran, mit meinem HĂ€ndler einen Termin zu machen, den Karton auf die Ladentheke gelegt zu bekommen, gemeinsam auszupacken, ein Objektiv mal auf meine Kamera zu schrauben und ein bisschen auszuprobieren und dann zu kaufen. Vielleicht bin ich da sehr altmodisch und romantisch, aber so macht mir der Kauf mehr SpaĂ als âin den Warenkorbâ anzuklicken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 7. April 2020 Share #38  Geschrieben 7. April 2020 vor 33 Minuten schrieb FXF Admin: ...auch wenn euch persönlich das lustig erscheint, das Thema ist zu ernst fĂŒr Scherze. Andreas Was du löschst ist deine Sache, es ist ja auch dein Forum. Wohin dieser "Ernst" mittlerweile fĂŒhrt kann ich dir aber gerne grade mal mitteilen. Mir hat eben in einem GetrĂ€nkemarkt jemand (mit Gesichtsmaske und Pipapo)  "Eins in die Fresse" angedroht, weil er im Gang stand und ich vermeintlich nicht die 2 Meter eingehalten hatte, als ich an ihm vorbei ging. Die Stimmung kippt und das empfinde ich als deutlich riskanter auf die Dauer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
- Geo - Geschrieben 7. April 2020 Share #39  Geschrieben 7. April 2020 Man braucht jetzt nicht von der einen Seite des Pferdes auf die andere fallen â Ich finde so ein Thema in einem Fotoforum, bei dem bekanntlich etwas in Schriftform schnell Missverstanden und Ausarten kann, extrem schwierig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. April 2020 Share #40  Geschrieben 7. April 2020 vor 22 Minuten schrieb Chiqua: Die Stimmung kippt [...] Ist doch erst recht ein Grund, sich hier im Forum zu benehmen, andere nicht zu beleidigen und das auch nicht zu tolerieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 7. April 2020 Share #41  Geschrieben 7. April 2020 Ich hoffe doch, dass ich dich nicht beleidigt habe. Falls doch, so sei gewiss, dass da nicht meine Absicht war. Das war es dann aber zu diesem Thema hier an der Stelle von mir, denn "Geo" hat da sicherlich mit dem was er schreibt recht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. April 2020 Share #42 Â Geschrieben 7. April 2020 vor 2 Minuten schrieb Chiqua: Ich hoffe doch, dass ich dich nicht beleidigt habe. [...] Nein, keineswegs! Alles gut. Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MHFoto Geschrieben 7. April 2020 Share #43  Geschrieben 7. April 2020 vor 41 Minuten schrieb Chiqua: Mir hat eben in einem GetrÀnkemarkt jemand (mit Gesichtsmaske und Pipapo)  "Eins in die Fresse" angedroht, weil er im Gang stand und ich vermeintlich nicht die 2 Meter eingehalten hatte, als ich an ihm vorbei ging. HÀttest ihn halt gefragt, wie er das machen möchte, wenn er den entsprechenden Abstand einhalten will. Allradflokati, Photonics, snow und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 7. April 2020 Share #44  Geschrieben 7. April 2020 vor 45 Minuten schrieb Don Pino: Ich kann mir vorstellen, dass die Corona Krise auch die Preise von Unterhaltungselektronik / Fotoartikeln unter Druck setzt. Kann ich betr. Fotoartikeln ganz schlecht einschĂ€tzen. Der Konsumentenkreis ist eng. Vll. rennt "die Masse" (so nicht durch KuG gebeutelt) nach Wiederöffnung von Mediaturn los und shopt Wischhandys, TV ... Fitness-Tracker und dgl. ... durchgĂ€ngige (echte) "Kampfpreise" erwarte ich da zu diesem Zeitpunkt eher nicht. Tja. Urlaub ausgefallen. Nun hĂ€tte ich mir ja ein Objektiv gönnen können. Fotografieren bringt ja auch im Shutdown Freude. Trotzdem lieber die Fahrzeuge fit gemacht. Zumindest den Pkw brauch ich ja fĂŒr Beruf und Ehrenamt (und wer weiss, wie dicke es noch kommt?): 3 Reifen, Kupplung komplett, Kerzen, Ăl- und Lufi, Vergaser inÂŽs Ultraschallbad, Kleinteile, Schmier-/Hilfs- und Betriebsstoffe ... imo angemessenene Arbeitszeit: rd. 1.200,00. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan Geschrieben 7. April 2020 Share #45  Geschrieben 7. April 2020 Habe vorhin mein neues Laova 9mm glĂŒcklich in Empfang genommen. Werde es auf jeden Fall die nĂ€chsen Tage ausfĂŒhrlich testen. Habe ja jetzt mehr zeit, da wir nun den Osterurlaub zu Hause verbringen.  MfG Norbert lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcWo Geschrieben 7. April 2020 Share #46  Geschrieben 7. April 2020 vor 1 Stunde schrieb FXF Admin: Einige sehr lockere bis beleidigende SprĂŒche ĂŒber den Tod. Leute, bitte nicht â auch wenn euch persönlich das lustig erscheint, das Thema ist zu ernst fĂŒr Scherze. Auch wenn es jetzt off topic werden könnte: Ich fĂŒr meinen Teil mache mir schon Sorgen und mache mich nicht ĂŒber das Thema Tod lustig. Auch wenn es auf den ersten Blick so aussehen mag. Es ist ein StĂŒck Ablenkungs- und/oder Kompensationsverhalten, weil im Moment alles, aber wirklich alles, mit dem Thema Corona in Bezug gesetzt wird. Ich möchte nicht arrogant sein, aber ich erlaube mir zu behaupten, dass es anderen Ă€hnlich geht. Jeder geht mit dem Thema anders um. Sollte ich mit meinen ĂuĂerungen jemanden verletzt haben, so lag das nicht in meiner Absicht. In diesem Fall möchte ich mein Bedauern aussprechen und um Entschuldigung bitten. FXF Admin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 7. April 2020 Share #47  Geschrieben 7. April 2020 vor 30 Minuten schrieb MHFoto: HÀttest ihn halt gefragt, wie er das machen möchte, wenn er den entsprechenden Abstand einhalten will. Sorry muss doch nochmal kurz. Habe ich... da war was los... bin schnell zur Kasse... catweezle hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. April 2020 Share #48  Geschrieben 7. April 2020 vor 29 Minuten schrieb Fan: Habe vorhin mein neues Laova 9mm glĂŒcklich in Empfang genommen. Werde es auf jeden Fall die nĂ€chsen Tage ausfĂŒhrlich testen. [...] Sehr cool! Ich freue mich schon auf ein paar Beispielbilder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. April 2020 Share #49  Geschrieben 7. April 2020 (bearbeitet) vor 22 Stunden schrieb forensurfer:   Die HĂ€ndler werden uns danken! Nicht nur beim Toilettenpapier đ  Hast du mal nachgefragt, woher das jetzt plötzlich wieder herkommt? đČ Ganz ehrlich - niemand wird den Kontakt mit diesem Virus ernsthaft entkommen können - es sei denn man schwimmt zu seiner vorsorglich gekauften, einsamen Insel im SĂŒdpazifik und grĂŒndet dort eine Einsiedellei. Was die Preise angeht tippe ich eher auf Anstieg durch Verknappung von Angeboten durch Wegfall von Konkurrenz auf HĂ€ndler- und Herstellerseite. bearbeitet 7. April 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arthur Geschrieben 7. April 2020 Share #50 Â Geschrieben 7. April 2020 Wird sich um Kundenretouren handeln đ Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge