Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

HELP i need help - ich habe mir einen Metz M400 gekauft und das gute Stück hat einen 'wackeligen' Blitzschuh!!! ist das normal oder defekt??

danke für hilfe

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FUJI_ANDY:

ist das normal oder defekt??

Normal ist das nicht. Wenn der Blitz auf der Kamera sitzt mit dem Rad fixiert ist, dann muss das alles fest sein. Wenn er trotzdem noch funktioniert, dann ist er ja noch einsatzfahig, solange das Gewackel nicht nervt. Solltest du ihn zurück geben können, dann würde ich das erstmal tun. Am besten du schaust dich nach einem Godox Blitz um, die machen an den Fujis eine gute Arbeit und sind auch bezahlbar. Welche ich dir da empfehlen würde, hängt sehr davon ab, was du damit machen möchtest. Vg m

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielken dank für die antwort - der Metz geht dann zurück - die wackelei macht mich verrückt hihi - ich suche einen kleinen blitz- der nissin hat leider zu lange ladezeiten - deshalb der metz - godox muss ich mir anschauen - danke für den tipp

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht, wie lange der nissin lädt, aber bei godox wird das auch so lange dauern, wenn man den kleinsten nimmt. Ich hätte vor Jahren mal so einen nissin i40 und den fand ich ganz ok von den Ladezeiten. Da darf man ja dann auch keine Wunder erwarten. Bei godox bin ich mit dem 860er sehr zufrieden. Lädt sehr schnell und der Akku ist quasi kaum leer zu kriegen. Wenn du auf was kleineres aus bist, dann ist es wohl der 350er von godox. Am besten du testet das mal, ob dir der kleine reicht. Im Normalfall benutzt man ja bei einer Aufnahme auch nicht immer die volle Leistung, sodass der Blitz sich nicht vollständig laden muss. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...