Jump to content

Lohnt der Umstieg auf X-T4 von X-T3(kein Videograph)?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 13 Minuten schrieb JeZe:

Denke es war weniger Glück, als dass Deine Verschlusszeiten lang waren.

Das habe ich noch nie gecheckt, aber danke für den Hinweis. Draußen bin ich natürlich meistens wesentlich kürzer, weil ja da meist das 1/8000 nicht reicht, aber da stört es ja auch nicht. Im Innenbereich schätzungsweise nicht so oft. Das ist schon möglich, dass ich da unter 1/125 oder selten darüber bin. Demnächst achte ich mal drauf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Alufranz:

Aber ganz ehrlich, die ist ein Monstrum.

Ich hatte die ganze Zeit und habe auch immer noch X-E1, X-M1 und X-E3.
Die X-H1 habe ich mir eigentlich nur wegen des günstigen Preises gekauft. Bei gleichem Preis hätte ich eine x-T3 bevorzugt.
Den BG, der dabei war wollte ich sofort wieder verkaufen. Dann hatte ich sie. Dann dachte ich mir, sooo schlecht ist der BG gar nicht. Den schau ich mir erst mal an. Nach 2 Wochen, war der BG angewachsen. Tatsächlich empfinde ich die X-H1 ohne BG als "Kotzbrocken". Mit BG liegt sie einfach geil in der Hand. Der super weiche Auslöser, IBIS... ich möchte sie nicht mehr missen. Insbesondere mit alten, langen MF Teles ist sie auch ein gutes Gegengewicht hinten.
Nach wie vor habe ich die X-E3 mit gleichem Sensor als kleine, leichte Kamera zum immer dabei haben, beim Radfahren, beim Stadtbummel, beim Sonntagsspaziergang, auf beruflichen Reisen...
Wenn ich aber richtig auf Fototour gehe, ziehe ich die X-H1 als Hauptkamera vor. Die X-E3 und häufig die X-M1 wegen des Schwenkdisplays sind dann aber auch dabei.

Nimix

bearbeitet von Nimix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Nimix:

Ich hatte die ganze Zeit und habe auch immer noch X-E1, X-M1 und X-E3.
Die X-H1 habe ich mir eigentlich nur wegen des günstigen Preises gekauft. Bei gleichem Preis hätte ich eine x-T3 bevorzugt.

Ich hab eine X-E1, mit der ich eigentlich recht zufrieden bin. Für Kambodscha habe ich mir dann eine X-M1 als Zweitgehäuse zugelegt, falls die X-E1 fern der Heimat streiken sollte.

Jetzt möchte ich auf die Philippinen (ja, Corona steht dem entgegen) und rede mir jetzt ein, dass dafür auch eine neue (bessere?) Kamera her muss. Mich hätte das IBIS gereizt, aber als Reisebegleiter ist sie einfach zu groß und zu schwer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Alufranz:

Aber ganz ehrlich, die ist ein Monstrum.

 Nein, das ist sie nicht. Ein Monstrum wäre z.B. eine Pentax K1. Die H1 dagegen ist eine ausgewachsene DSLM, aber immer noch kleiner als manche DSLR und nur wenig größer als eine T4. Wie @Nimix schreibt, passt das besonders gut zusammen mit einer kleinen Immerdabei wie einer X-E3

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...