Jump to content

Sterne fotografieren / gucken region Rhein neckar.


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb The Broo:

Danke, die Seite kenn ich schon. 

Mir geht es tatsächlich um richtige Plätze, wo man eventuell jetzt auch nicht stundenlang im dunkel hinwandern muss. 

Im Hellen wird das mit den Sternen aber wahrscheinlich schlecht ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 15 Stunden schrieb The Broo:

Guten Abend zusammen,

Ich würde gerne mein neues Samyang 12mm 2.0 ausprobieren. 

Interessant wäre für mich zu erfahren, wo es dafür gute Plätze in der Region Rhein Neckar im Umkreis von 50km gibt? 

Bin schon auf eure Anregungen gespannt.

Ich kenne mich in deiner Gegend leider nicht so gut aus und war nur einmal im Odenwald in Urlaub. Dort sollte es aber einige gute Stellen geben.

Außerdem gibt es etwas weiter südlich die Sternwarten Weisbach und Kraichtal (beide mit eigenem Internet-Auftritt); eventuell da nachfragen.

An der Sternwarte Kraichtal war ich schon einmal (allerdings nur am Tage); die Lage soll nicht schlecht sein. Ansonsten ist Roland Zimmermann von der Sternwarte Kraichtal (auch wenn er selbst kein Astrofotograf ist) sehr nett und hilfsbereit.

Ansonsten würde ich besser im Schwarzen (Astronomie.de) oder Blauen (Astrotreff.de) Forum nachfragen, da gibt es sicher mehr Astrofotografen aus deiner Region.

CS Ralf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb exCanon:

ich habe mir vorgenommen das entweder auf der Tingstätte oder auf dem Königsstuhl bei HD das nächste mal auszuprobieren. Wenn das Wetter mitspielt.

Alles andere ist erst mal zu weit weg.

Beide Areale sehen auf Google Earth ganz interessant aus (Klosterruine bzw. alte Sternwarte); dürften zwar etwas nah an Heidelberg sein, aber mit den entsprechenden Vordergrundmotiven sicher trotzdem interessant.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ralf_G: