Jump to content

Empfohlene Beiträge

GFX50SII + Pentax A645 75mm F2,8 an Kipon Makro-Adapter

JPG direkt aus der Cam unbearbeitet. Bild 2 ist ein 100%-Ausschnitt aus Bild 1 und ebenso unbearbeitet.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

GFX50R + Carl-Zeiss-Jena 135/3.5 - Blende offen

Link zum Beitrag

Sigma 180mm F3,5 APO Macro bei offener Blende ohne Bearbeitung - lediglich skaliert. Hier wird die minimale Vignettierung am GFX-Senor sichtbar.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Irgendwo in unserem Forum, aber leider nicht in diesem Faden, hatte mal jemand das Pancake SL 40mm/f2 von Voigtländer genannt...

...welches es in vielen Versionen bis heute zu kaufen gibt, neben gebraucht erhältlichen EF-Varianten (gut geeignet für die Smart-Adapter) heute noch neu mit Nikon F. Einen Test dazu und zum Verhalten auf voller GFX-Sensorgröße habe ich da noch gefunden:

https://www.5050travelog.com/camera-and-lens-reviews/fujifilm-gfx-50r-voigtlander-ultron-40mm-f2

Damit wäre auch das in diesem Faden festgehalten, bis ich mal nicht an mich halten kann und eine günstige GFX den Weg zu mir... 😉

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

nur ein Test mit meiner neuen GFX 50s II mit Mamiya 645 Sekor C 80mm 4.0 N Macro (Offenblende)
da musste das alte Tee-Set herhalten ...

Link zum Beitrag

Seit kurzem hab ich mir ein TTArtisan 90mm f1.25 gegönnt und gestern an die Swiss Classic Cars ausgeführt...

Schon geil, was das Ding für CHF 450.00 an der 100S kann 😁

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb obiwan:

Seit kurzem hab ich mir ein TTArtisan 90mm f1.25 gegönnt und gestern an die Swiss Classic Cars ausgeführt...

Sehr schön! Darf ich fragen: Woher für CHF 450.-? Danke. 

Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb dacrazy1:

Sehr schön! Darf ich fragen: Woher für CHF 450.-? Danke. 

Also letzte Woche gab's da noch einige für diesen Preis aber jetzt sind die Preise wieder massiv gestiegen...

https://www.toppreise.ch/preisvergleich/Objektive/TTARTISAN-APS-C-90mm-F1-25-fuer-Fujifilm-G-Schwarz-A30B-GFX-p699635?selsort=ba

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb obiwan:

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Optik. 

Cooles Bild :)

vor 8 Stunden schrieb obiwan:

Absolut. Wie ist die Handhabung? 

Link zum Beitrag

vor 30 Minuten schrieb dj69:

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Optik. 

Cooles Bild :)

Vielen Dank

vor 30 Minuten schrieb dj69:

Absolut. Wie ist die Handhabung? 

habe es mir eher schwierig vorgestellt, überhaupt ein scharfes Bild hinzubekommen. Aber mit der Vergrösserungslupe kann man die Schärfe milimetergenau positionieren. Die Verarbeitung ist ne Wucht und alle Ringe laufen satt und präzise. So viel Glas hat natürlich sein Gewicht, aber dadurch liegt die Kamera sicher in der Hand und mir sind gleich von Anfang an gute Bilder gelungen. Klar ist ein GF 80mm f1.7 druchgängig schärfer, vignettiert nicht so stark und hat AF aber es kostet auch gute 4x mehr. Ich bin sehr happy und würde es mir sofort wieder kaufen. Anscheinend hatte ich Glück und es wurde grad sehr günstig verkauft 😁

hier noch eins von der Swiss Classic Car

Link zum Beitrag