Jump to content

Live-View-Aufnahme mit Camera Remote: keine Verbindung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine X-T30 ist über Bluetooth mit dem Android-Smartphone verbunden, aber die Live-View-Aufnahme über WiFi funktioniert nicht ("Connecting - Please wait", dann nach ein paar Minuten "Failed to connect"), obwohl das Smartphone mit dem WiFi-Netzwerk der Kamera verbunden ist laut Android-Einstellungen. Das Fernauslösen über Bluetooth funktioniert;  Standortübermittlung am Smartphone ist aktiviert. Reset der Verbindungseinstellungen auf beiden Seiten löst das Problem nicht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Vielen Dank im Voraus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn beim Warten auf die Verbindung am Kameradisplay irgendeine lesbare Meldung auftaucht, einmal Ok drücken - das setzt die Verbindungs-Erlaubnis in der Kamera zurück.

Im nächsten Screen dann die Verbindung erlauben (Ok). Dann sollte die WLAN-Verbindung Kamera, Handy und App immer automatisch funktionieren.

(Wichtig auch, wenn Du das Mobile wechselst)

bearbeitet von EchoKilo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2020 um 18:46 schrieb EchoKilo:

HWenn beim Warten auf die Verbindung am Kameradisplay irgendeine lesbare Meldung auftaucht, einmal Ok drücken - das setzt die Verbindungs-Erlaubnis in der Kamera zurück.

Im nächsten Screen dann die Verbindung erlauben (Ok). Dann sollte die WLAN-Verbindung Kamera, Handy und App immer automatisch funktionieren.

(Wichtig auch, wenn Du das Mobile wechselst)

Hat geklappt, vielen Dank!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo zusammen,

Ich habe hier eine andere Frage zum Thema "Live View Aufnahme" mit der App.

Ich hätte gerne, dass das Preview Bild einige Sekunden länger auf dem Smartphone Display zur Beurteilung weiter angezeigt wird, nach dem das Bild aufgenommen wurde. Kennt jemand einen Weg dafür?

Aktuell verschwindet das Bild sofort nach der Aufnahme. Um das aufgenommene Foto zu beurteilen, muss ich jetzt zuerst den Aufnahme Modus verlassen und das Bild importieren. Die ganze Sache dauert ewig und sehr umständlich.

Viele Grüße

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb nhs:

Aktuell verschwindet das Bild sofort nach der Aufnahme. Um das aufgenommene Foto zu beurteilen, muss ich jetzt zuerst den Aufnahme Modus verlassen und das Bild importieren. Die ganze Sache dauert ewig und sehr umständlich.

Schau mal auf Seite 194 deiner Bedienungsanleitung:
Dort kannst du zwischen 0,5, 1,5 Sekunden, dauerhaft und aus wählen ;)

Wäre im Menü "Schraubenschlüssel" die erste Seite, vorletzte Zeile "Bildvorschau" ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Allradflokati:

Schau mal auf Seite 194 deiner Bedienungsanleitung:
Dort kannst du zwischen 0,5, 1,5 Sekunden, dauerhaft und aus wählen ;)

Wäre im Menü "Schraubenschlüssel" die erste Seite, vorletzte Zeile "Bildvorschau" ...

Diese Einstellung gilt nur für die Rückschau auf dem Display der Kamera und beeinflusst nicht die Zeit, mit der das Rückschaubild in der Remote-App angezeigt.  Das wird dort nur ca. 1,5s angezeigt. 
Kann man nicht ändern.  

Man muss aber auch sagen dass die „Remote App“ jetzt nicht die professionelle Tethering-Lösung ist. 

Da sind einfach die Erwartungen der Nutzer zu hoch und das Engagement von Fuji um die App eher niedrig.
 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Crischi74:

Diese Einstellung gilt nur für die Rückschau auf dem Display der Kamera und beeinflusst nicht die Zeit, mit der das Rückschaubild in der Remote-App angezeigt.

Ok - das hatte ich überlesen 😌 ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Allradflokati:

Ok - das hatte ich überlesen 😌 ...

Du, ich hab das erst auch durchprobieren müssen.  Hätte durchaus sein können, dass es da eine Einstellung gibt oder dass hier die von dir genannte Kameraeinstellung wirksam ist.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Allradflokati:

Irgendwer hatte hier mal geschrieben, das die Remote-App nur das Signal zum Kamera-Display abgreift.

Ich glaube, das schrieb ich. Es ging aber um die X-WebCam Application (Kamera -> PC), nicht die Remote App (Kamera -> Mobil-Gerät).
Ich bezog mich auf: https://fuji-x-secrets.net/2020/05/27/die-fuji-x-als-webcam/

bearbeitet von EchoKilo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Allradflokati:

Irgendwer hatte hier mal geschrieben, das ...............nur das Signal zum Kamera-Display abgreift.

Erinnere mich auch dunkel. War aber im Zusammenhang mit Fujifilms Webcam Programm (glaube ich), weshalb es bei hochauflösenden Aufnahmen nicht klappt. 

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...