Jump to content

lockdown in salzburg mit x-pro2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

die x-pro2 ist natürlich völlig veraltet, ich habe trotzdem versucht, damit bilder zu machen. mit 6400 asa am abend und einem billigen fujinon xf 2/50, mehr war leider nicht drin. die bilder entstanden nach dem lockdown um 21 uhr in der altstadt, es war finster, kalt und nebelig.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von harryzet
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb harryzet:

die x-pro2 ist natürlich völlig veraltet, ich habe trotzdem versucht, damit bilder zu machen...

Das ist Dir doch gut gelungen, ich habe mir kürzlich erst eine X-Ro1 gekauft und bin bestens damit zufrieden.
Nur weil die Entwickler neuere Technik etablieren, hört die alte nicht auf zu funktionieren ;-)

Mir gefallen Deine Bilder :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ViewPix:

Das ist Dir doch gut gelungen, ich habe mir kürzlich erst eine X-Ro1 gekauft und bin bestens damit zufrieden.
Nur weil die Entwickler neuere Technik etablieren, hört die alte nicht auf zu funktionieren 😉

Mir gefallen Deine Bilder :)

dankeschön. ich gebe zu, es war leicht ironisch gemeint 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Marchfelder:

Österreichischer  "Schmäh" 😁😁😁 halt

Das erste Bild hätte imo auch den Fineart-Thread bereichert. So es "die Österreicher" gibt, mag ich deren Melancholie bis hin zur Morbidität 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb harryzet:

dankeschön. ich gebe zu, es war leicht ironisch gemeint 😉

Das dachte ich mir schon, aber bei all den technischen „must have“ Diskussionen in Foren wie diesen, kann man das nicht oft genug sagen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb harryzet:

durch eine ungunst des schicksals musste ich 10 jahre in wien arbeiten. das färbt ab

DANKEDANKEDANKE für diesen Ausdruck - "eine Ungunst des Schicksals" werde ich umgehend in meinen Wortschatz einfügen!!! Aber sicher nicht im Zusammenhang mit der Pro2 😀!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MB-WTal:

DANKEDANKEDANKE für diesen Ausdruck - "eine Ungunst des Schicksals" werde ich umgehend in meinen Wortschatz einfügen!!! Aber sicher nicht im Zusammenhang mit der Pro2 😀!

 

wenn du täglich mit wienern zu tun hattest, formen sich diese worte von selbst. aber tempi passati, wie der leichtblütige wiener zwischen zwei rülpsern am würstelstand hervornuschelt. ich hab noch ein foto aus der getreidegasse, wo normalerweise tausend asiaten pro quadratmeter durchgeschoben werden. jetzt nicht mehr...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von harryzet
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb snow:

So es "die Österreicher" gibt, mag ich deren Melancholie bis hin zur Morbidität 😁

... was vornehmlich eine Wiener Vorliebe ist. Leider wird Wien zu oft mit Österreich gleichgestellt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb platti:

... was vornehmlich eine Wiener Vorliebe ist. Leider wird Wien zu oft mit Österreich gleichgestellt.

warum freuen sich österreicher, wenn sie ein auto mit "m......." kennzeichen sehen? weil es ein wiener ist, der sich überschlagen hat 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kenn ich von euren bayerischen Nachbarn einen viel übleren Witz:

"Wieso haben österreichische Autos ein "A" als Nationalitätskennzeichen und kein "Ö"?

"Weil sich "Örschloch" so seltsam anhört" 😂  (Nix für ungut, habe ich in Bayern erzählt bekommen)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schurz beiseite, wir sind ja nicht zum spaß hier. ein pizzakoch schont seine lungen vor dem virus und macht kurz pause vor dem lokal. und foot locker macht im lockdown auch keine meter, wie wir hier (und in wien) sagen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb harryzet:

schurz beiseite, wir sind ja nicht zum spaß hier. ein pizzakoch schont seine lungen vor dem virus und macht kurz pause vor dem lokal. und foot locker macht im lockdown auch keine meter, wie wir hier (und in wien) sagen

Absolut stark! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine jener salzburger tiefgaragen, die normalerweise schon am frühen vormittag überfüllt sind.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 10.11.2020 um 12:20 schrieb harryzet:

die x-pro2 ist natürlich völlig veraltet, ich habe trotzdem versucht, damit bilder zu machen. mit 6400 asa am abend und einem billigen fujinon xf 2/50, mehr war leider nicht drin. die bilder entstanden nach dem lockdown um 21 uhr in der altstadt, es war finster, kalt und nebelig.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Keine Kamera, kein Objektiv ist "völlig veraltet". Entscheidend ist ausschließlich der Bildinhalt, welchen man mit diesen Instrumenten schafft - und das ist Dir mit diesen Aufahmen sehr gelungen!

Viele Grüße aus München, Michael

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.12.2020 um 10:03 schrieb photo.60:

Keine Kamera, kein Objektiv ist "völlig veraltet". ...

Wie kommst du nur auf die Idee, dass man mit einem alten Kameramodell auch nur annähernd ein gutes Foto fabrizieren könnte?
Das muss ich vollständg und komplett zurückweisen! Nur mit dem allerneuesten Modell können gute Fotos gelingen. Merkt euch das mal!








😄😅😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb PrimaFoto:

Wie kommst du nur auf die Idee, dass man mit einem alten Kameramodell auch nur annähernd ein gutes Foto fabrizieren könnte?
Das muss ich vollständg und komplett zurückweisen! Nur mit dem allerneuesten Modell können gute Fotos gelingen. Merkt euch das mal!








😄😅😊

das stimmt. es wird mir auch mit der x-pro2 so ergehen. nachdem in österreich aber alles wichtige erst nach jahrelanger verspätung passiert, meine kamera also noch nicht weiß, dass sie veraltet und unbrauchbar ist, weil es schon ein nachfolge-modell gibt, kann ich mir noch zeit lassen. 

bearbeitet von harryzet
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.11.2020 um 20:51 schrieb hbl55:

Da kenn ich von euren bayerischen Nachbarn einen viel übleren Witz:

"Wieso haben österreichische Autos ein "A" als Nationalitätskennzeichen und kein "Ö"?

"Weil sich "Örschloch" so seltsam anhört" 😂  (Nix für ungut, habe ich in Bayern erzählt bekommen)

Warum sogs`n zu euch Marmeladinger 😲 aus dem Rest von Europa !!!

bearbeitet von Marchfelder
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb PrimaFoto:

Wie kommst du nur auf die Idee, dass man mit einem alten Kameramodell auch nur annähernd ein gutes Foto fabrizieren könnte?
Das muss ich vollständg und komplett zurückweisen! Nur mit dem allerneuesten Modell können gute Fotos gelingen. Merkt euch das mal!








😄😅😊

Alte Menschen sehen durch alte Kameras viel jünger aus ...

äh - es waren doch die Fotos 😁  ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...