Jump to content

Bitte schön


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi, ich musste recht eng schneiden, da ich nicht noch näher an den HG konte,..und den Hintergrund vergössern ist nicht so meins...leider kann ich dann auch den minimalen Abstandsunterschied der Würfel nicht mehr ausgleichen....stört das sehr? PS..zu den Daten..Licht kam nur von Bildrechts...Fuji XH1, Fuji xf 35mm 1,4, Iso 250 (warum auch immer ) Blende 4 und 1/125

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von berndscheu
Fehlende Werte
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb berndscheu:

warum auch immer

Hi Bernd, das wäre auch ein treffender Bildtitel. Wennschon geschnitten, warum dann nicht unten noch eine Kleinigkeit, dann werden die nicht parallelen (sind das wirklich) Würfel zur Perspektive und das Modell fliegt davon. Die Beleuchtung und Tönung sind prima. Gruss, lars

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

weil das Bild so schön ist , denke ich es lohnt sich Zeit zu nehmen und den Hintergrund des Bildes zu retten. Selbst mit dem LOW-Resolution Foto ging es Model freizustellen und dem Hintergrund mehr Space zu geben und bisschen mehr Luft zum atmen geben 😊. Du könntest es vielleicht mit dem Original Studio Hintergrund auch machen. Von mir gezeigte Version ist ganz schlampig, einfach mit Photoshop Verlaufsebenen gemacht. 😊

Beste Grüße,

Gotscha

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd! Das Foto gefällt mir sehr gut. Ich finde es sehr ansprechend. Auf den ersten Blick. Auf den zweiten fallen mir die Unterarme und Hände der jungen Frau ins Auge. Da gibt es für mich einen merkwürdigen Kontrast. Die Frau in der Gesamtansicht fast makellos. An den Händen treten die Adern und Sehnen hervor, so als wären es die Hände einer anderen Person.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb berndscheu:

den Hintergrund vergössern ist nicht so meins

Das Bild ist für meine Verhältnisse sehr gut, so wie es im Original ist.

Durch den Lichtverlauf ist es ja logisch, dass der Vorderteil heller beleuchtet ist, aber ich denke, das ist gewollt. Die Bearbeitung von @zoomwirkt zwar als Gesamtbild irgendwie gefälliger, weil das Bild mehr Raum hat, aber dafür wird auch das hübsche Modell immer mehr anonymisiert. Was die Würfel betrifft, hätte die Variante von @LarsH auch besser gefunden.  Das  von @FxF.jadangesprochene mit den Händen ließe sich nur in Photoshop oder mit einer anderen Lichtführung lösen, weil die Pose ja auch anstrengend ist. Mich stört es aber überhaupt nicht. So geht es nun mal im menschlichen Körper zu wenn die Muskeln angespannt sind.

Was diese Art Motiv angeht, würde ich allerdings persönlich eine natürliche Umgebung bevorzugen, wo der Mensch ja eigentlich hingehört, aber da scheiden sich wohl die Geister. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier ein geschiedener Geist: Solche Bilder sind nicht mein Ding (es gibt ja irgendwo einen grässlichen verfrorenen Hintern, von so etwas rede ich NICHT). Und auch nicht Bilder, Bernd, die einer Entschuldigung bedürfen, es sei zu eng gewesen; dann zeig es nicht. 

Aus meiner eigenen Stillleben-Arbeit erkenne ich aber die hier gesuchte Kombi von Form, Farbe, Licht. Und bei Form, dass hier kein Menschen-Körper gesehen werden muss (sondern so etwas wie ein abstrakts Bild). Das Licht vom Gesicht (bewundernswert entspannt, das interessanterweise in der Diashow weggeschnitten ist, wobei es offenbar nur auf den Po ankam) bis hin zum fast schwarzen Bein gibt zudem für mich etwas Leichtes, Fliegendes (deshalb nicht am Boden "festkleben"). Und das trotz des drohenden Bandscheibenvorfalls, der hier aber bei solcher Betrachtung malerisch nicht so stört. Das "Fliegen" ist in der grösseren Abbildung auch ganz gut zu sehen, fällt jedoch in Richtung belanglos zurück, mir scheint dann alles zu fliegen, nicht nur die Figur. Schön, dass das Modell etwas anhat. Und in den Armen sehe ich eben eine gestandene Frau (im Bild, nicht am Modell). Vielleicht Bildhauerin, KFZ... Also empfehle ich: kein PS.

Übrigens, Bernd, hatte die lang auf dem Sofa liegende "Dame" als Modell (nicht als Menschen), die ich dunkel erinnere, mehr Persönlichkeit (nochmal: im Bild). Bin gespannt, was Du machen wirst. Gruss, lars

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo...muss mich ja mal äussern. Also..die Hände hätte ich natürlich mit PS "unstärker" machen können...aber dann müsst ich jede Ader wegmachen...da hätte ich evtl eher beim Shooting drauf achten sollen. Wobei sie eine Tänzerin ist und auch eine Muskelmasse aufgebaut hat. Zur Persönlichkeit des Models als Menschen..jo,bei solch einer Pose ist das nicht so an erster Stelle..die Persönlichkeit kommt bei anderen Posen sicher mehr rüber..unter anderem zb auf einem Sofa 🙂

Dem Bild mehr HG zu geben...find ich richtig gut..aber tatsächlich wird das Model dann kleiner.

Eure bisherigen Tips und Kritiken gefallen mir.

Ah..zu den "Würfeln"..es sind eigentlich eine Art Kissen, fest mit Kunstleder zwar, aber dennoch nicht wie ein fester Würfel....das erklärt eventuell auch die schwierige Halten (Und die Verspannung/Hände)...die Kissen geben ein wenig nach...ich bewundere ihre Haltung was das angeht. Werde bald noch was mit Persönlichkeit zeigen 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So..hier das selbe Set..mit naderer Lichtposition...und das Model etwas entspannter 🙂

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Bernd, noch ein klärendes Wort zur Persönlichkeit. Ich beziehe mich dabei ausschliesslich auf das Bild und das darin gezeigte Modell; gerade nicht auf die Person, die den Modell-Job macht. Täte ich nicht, selbst wenn ich dazu eine Meinung hätte. Diese (meist) Frauen werden hoffentlich gut bezahlt und sind nicht die Dargestellten. Das ist nicht immer einfach, sich doch mal bei der Bildbeurteilung über eine Körperlichkeit oder eine Mimik äussern zu müssen; loben oder kritisch. Aber für das Aussehen des Modells ist verantwortlich, wer fotografiert (oder malt...) und das Bild aussucht. Meine (vage) Erinnerung an jenes andere Bild, oder meine Hinweise auf einen möglichen Hauptberuf sind in keinster Weise auf dieses Modell, womöglich als Mensch, bezogen. Das ist mir ganz wichtig! Tänzerinnen mit Körperbeherrschung Leute mit "Bühnenpräsenz" machen das oft gut.

Nach den Würfeln fragte ich, weil sie nicht wie solche aussehen, sondern länglich, und ich wissen möchte, ob die Optik dies verursacht. Die schwarzen Schatten am Boden sind wirklich unschön. Viel Spass und Erfolg weiterhin. lars

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Mir gefällt das erste Bild, so wie es ist ausgesprochen gut. Ich finde ein Bild muss auch authentisch sein. Die Hände, Unterarme, die Adern geheören natürlich zu einem durchtrainierten Körper. Sie hat ja ausgesprochen durchtrainierte Oberarme und recht wenig Unterhautfettgewebe. Good Job.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, das sowohl das eine als auch das andere handwerklich sehr gute Bilder sind, sehr interessantes Modell, gute Lichtführung, schöne Abstufungen.

Mir gefällt nur diese Art Foto nicht, wie aus dem Lehrbuch "100 Posen für 100 Gelegenheiten in unnatürlicher Umgebung", aber das ist ja reine Geschmackssache. Trotzdem sind und bleiben es zwei sehr gute Fotos, auf ihre Art.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2021 um 12:06 schrieb DRS:

Ich finde, das sowohl das eine als auch das andere handwerklich sehr gute Bilder sind, sehr interessantes Modell, gute Lichtführung, schöne Abstufungen.

Mir gefällt nur diese Art Foto nicht, wie aus dem Lehrbuch "100 Posen für 100 Gelegenheiten in unnatürlicher Umgebung", aber das ist ja reine Geschmackssache. Trotzdem sind und bleiben es zwei sehr gute Fotos, auf ihre Art.

Okay, das ist natürlich tatsächlich eine Location die nicht überall auf der Strasse rumsteht und zum täglichen Leben passt. Ich habe das auch nur gewählt weil sie aus dem Bereich Tanz kommt und damit auch mehr für "andere" Posings zu haben ist 🙂 Danke für deine meinung

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...